>

Respektvoller Abschied

#
Isi schrieb:
NX01K schrieb:
Man muss die Gegebenheiten eben nehmen, wie sie sind. Es ist klar, dass dieses Spiel einen Ausschlag geben wird, die Stimmung im Umfeld und bei den Fans sind dort auch wichtig. Deshalb bleibt eben nur eines Übrig. Bei dem Spiel seine Meinung zu sagen, so deutlich es geht.
Da braucht sich eben keiner über "Funkel Raus" beschweren. Auch die Presse analysiert die Situation so, dass eine Stimmung, die als nicht zu reparieren gilt, zur Entlassung führen kann.

Deshalb kann einem zwar leidtun, dass Funkel keinen schönen Tag haben wird, es ist aber für die Gegner des Trainers unausweichlich. Ich bin mir sicher, wenn diese Woche die Entscheidung zur Trennung bekanntgegeben worden wäre, würde er einen respektvollen Abschied bekommen. Er hat immerhin genug geleistet...



Mit "Funkel Raus" -Gekreische wurde  fast jedem Gegner diese Saison in die Karten gespielt.....ich finde dieses Verhalten widerlich. Es war wie eine Manie, kaum lief es mal ein wenig schlechter, ging es aus irgendeiner Ecke los: "Caio, Caio ...oder Funkel raus....Eine Mannschaftsunterstützung gab es nicht, gerade das Gegenteil.


... womit wir eine unserer größten Stärken aus der Hand gegeben haben. Wir hatten ein paar Jahre Eintracht, jetzt herrscht wieder Zwietracht. Und ich seh da kein Ende in naher Zukunft, egal wie die Entscheidung über Funkel ausfällt.
#
Man stelle sich vor, der neue Trainer - wer auch immer das sein mag - erdreistet sich, Caio auch draussen sitzen zu lassen. Dann ist der erste Aufreger schon mal garantiert.
#
emjott schrieb:
NX01K schrieb:

Deshalb kann einem zwar leidtun, dass Funkel keinen schönen Tag haben wird, es ist aber für die Gegner des Trainers unausweichlich. Ich bin mir sicher, wenn diese Woche die Entscheidung zur Trennung bekanntgegeben worden wäre, würde er einen respektvollen Abschied bekommen. Er hat immerhin genug geleistet...


Sehr richtig.

Solange nicht sicher feststeht, dass es überhaupt der Abschied wird, hoffe ich auf laute und unüberhörbare "Funkel raus!"-Rufe.

Sollte die Trennung vorher bekannt gegeben werden, gibt es dafür keinen Grund. Dann können alle noch ein bisschen in Erinnerung schwelgen und es wird nicht "häßlich".

Ich werde mir das Spiel auch nicht im Stadion antun. Von diesem bocklosen Gekicke hab ich schon genug gesehen.


Wie kann man nur so eine Scheiße schreiben...bei soviel unqualifiziertem Schrott platzt mir echt der Arxxx!!! Und sowas schimpft sich Fan! Genau auf solche Leute wie Dich habe ich eine Stinkwut! Wahrscheinlich noch nie selbst an den Ball getreten aber rummkrakeelen! Großes Kino!!!      
#
Max_Merkel schrieb:
Dieses Spiel wird zum "Spießrutenlauf" für Friedhelm Funkel. Seit Samstag haben mir mehrer Leute zu verstehen geben, dass sie nur noch wegen Funkel in Stadion gehen.

Es ist außer Kontrolle geraten und ich befürchte, dass es am Samstag nicht schön werden wird im Stadion. Selbst wenn wir in Führung gehen erwarte ich ein kräftiges "Funkel raus". Ich werde nicht raus gehen, weil ich keinen Bock darauf ab, mich am Elend einer Person aufzugeilen.

Ich bin gegen Funkel, ganz klar. Aber das betrifft einzigst und alleine seine Fähigkeiten als Trainer. Gegen den Menschen Funkel richtet sich meine Skepsis absolut nicht.

Hr. Bruchhagen, bitte handeln sie noch vor Donnerstag. Ansonsten gibt es ein verbales Massaker.


Mir geht es genauso wie dir. Wir sind schon Helden, wir wussten schon das so was am Ende heraus kommt. Es ist schon paradox wenn einem jetzt ein Gefühl von Mitleid beschleicht. Es ist schade wenn eine Ära so zu Ende geht, aber wenn die Maschinerie einmal am laufen ist, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Die Geister, die ich rief…….. . Ich glaube es ist fast aussichtslos ihm noch einen würdevollen Abschied zu gewähren. Es ist in den letzten Tagen zu viel zerstört worden, von allen Seiten.
#
Ich werde ebenfalls kräftig FF Raus brüllen, 41 Spiele 9 Siege, da wäre jeder, wirklich jeder andere, Trainer schon lange weg.
Diese Bilanz ist alles was zählt, so ist Fußball.

Wüßte ich sicher dass er geht, würde ich ebenso laut und kräftig für Ihn klatschen für seine Leistungen die er ohne jeden Zweifel gebracht hat.

FF wird es überleben, er kennt das Geschäft lange genug, er weiß was ihn erwartet, dass weiß jeder und er hat meinen Respekt wenn er sich dem stellt.


DESHALB: BITTE HB MACHE VOR SAMSTAG SCHLUß, dann wird es ein gemütlicher Saisonausklang
#
Ich bin auch für einen respektvollen Abschied.

Ja, es war eine Scheiß-Saison.
Ja, wir haben eine Trainerdiskussion.

Aber auch HB hat ja grad erst gesagt, dass man "nach den Gesetzen der Bundesliga handeln" werde.

Also können wir uns sicher sein, dass irgendetwas (und sei es ein Offensivexperte aus Usbekistan) in den nächsten Tagen und  in der Sommerpause passieren wird.

Aber warum muss man all seinen Frust am letzten Heimspiel austragen.

Die Mannschaft hat es verdient am Samstag auf (fast) bedingungslose Unterstützung von den Fans zu bekommen.

Es wird schönes Wetter, die Arena ist voll. Also lasst uns gemeinsam UNSERE Eintracht anfeuern, auch wenn wir wissen, dass es viele Probleme gab und gibt.

Ich finde es erbärmlich, wenn sogar auf einem Testspiel (heute in Höchst) gegen gewisse Personen vorgeht und nicht einmal sich über ein gelungenes Torschusstraining unserer Jungs freut.

Also ich freue mich irgendwie auf Samstag und die Hoffnung stirbt zuletzt....
#
Mir bleibt nur noch zu sagen...Willkommen im Club...

ZWIETRACHT FRANKFURT!!!!

#
Aragorn schrieb:
Wie kann man nur so eine Scheiße schreiben...bei soviel unqualifiziertem Schrott platzt mir echt der Arxxx!!! Und sowas schimpft sich Fan! Genau auf solche Leute wie Dich habe ich eine Stinkwut! Wahrscheinlich noch nie selbst an den Ball getreten aber rummkrakeelen! Großes Kino!!!        


Klasse Beitrag!  

Wenn doch nur jeder seine Meinung zum Thema so präzise formulieren könnte wie du.
#
emjott schrieb:
Aragorn schrieb:
Wie kann man nur so eine Scheiße schreiben...bei soviel unqualifiziertem Schrott platzt mir echt der Arxxx!!! Und sowas schimpft sich Fan! Genau auf solche Leute wie Dich habe ich eine Stinkwut! Wahrscheinlich noch nie selbst an den Ball getreten aber rummkrakeelen! Großes Kino!!!        


Klasse Beitrag!  

Wenn doch nur jeder seine Meinung zum Thema so präzise formulieren könnte wie du.


"Schön" das er Dir gefällt! Passt doch genau zu Deinem Niveau!  
#
Isi schrieb:
Mit "Funkel Raus" -Gekreische wurde  fast jedem Gegner diese Saison in die Karten gespielt.....ich finde dieses Verhalten widerlich. Es war wie eine Manie, kaum lief es mal ein wenig schlechter, ging es aus irgendeiner Ecke los: "Caio, Caio ...oder Funkel raus....Eine Mannschaftsunterstützung gab es nicht, gerade das Gegenteil.



Da möchte ich dir voll und ganz zustimmen. Die Funkel-raus-Rufe hatten ja ihren ersten Höhepunkt beim Heimspiel gegen Karlsruhe erreicht. Ich werde nie vergessen,  wie in der Reihe vor mir nach dem Tor der Karlsruher Funkel-Raus-Transparente ausgepackt und verteilt wurden. Beim Ausgleich durch Benny Köhler schimpften die Herren und verließen das Stadion, so dass sie nicht einmal mehr das unvergessliche Tor von Amanatidis mitbekamen.
Mannschaftsunterstützung?  Fehlanzeige. Es ging schon damals nur darum, Funkel loszuwerden, das eigentliche Saisonziel dieser "Fans". Sogar über eine Niederlage gegen Karlsruhe hätten sie sich  mir gefreut als über den damals so wichtigen Sieg.
Für mich war das der Wendepunkt. Von diesem Zeitpunkt an habe ich Funkel mit anderen Augen gesehen. Er hat meinen vollsten Respekt und wenns nach mir ginge, bräuchten wir ihn so schnell nicht zu verabschieden.
#
Aragorn schrieb:

Wie kann man nur so eine Scheiße schreiben...bei soviel unqualifiziertem Schrott platzt mir echt der Arxxx!!! Und sowas schimpft sich Fan! Genau auf solche Leute wie Dich habe ich eine Stinkwut! Wahrscheinlich noch nie selbst an den Ball getreten aber rummkrakeelen! Großes Kino!!!        


#
Liebe Heike, irgendwie erinnert mich das an das "Heldt, du Sau"...und wo ist Horst Heldt jetzt?
#
Ebifix schrieb:
Mir geht es genauso wie dir. Wir sind schon Helden, wir wussten schon das so was am Ende heraus kommt. Es ist schon paradox wenn einem jetzt ein Gefühl von Mitleid beschleicht. Es ist schade wenn eine Ära so zu Ende geht, aber wenn die Maschinerie einmal am laufen ist, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Die Geister, die ich rief…….. . Ich glaube es ist fast aussichtslos ihm noch einen würdevollen Abschied zu gewähren. Es ist in den letzten Tagen zu viel zerstört worden, von allen Seiten.


Von allen Seiten? Was hat FF sich denn zu schulden kommen lassen, dass diesen Hass gegen seine Person rechtfertigt? Zwar bin ich auch nicht 100%ig davon überzeugt, dass FF der richtige Trainer ist, Muster nutzen sich ab etc. pp., aber trotzdem werde ich NIEMALS vergessen, was dieser Mann für unsere Eintracht geleistet hat und werde auch nie die Realität aus den Augen verlieren, und die ist nunmal, dass FF weiterhin das aus seiner Sicht Beste für diesen Verein gibt.
#
Isi schrieb:
Liebe Heike, irgendwie erinnert mich das an das "Heldt, du Sau"...und wo ist Horst Heldt jetzt?  


Kurz vor der Möglichkeit, zum 2. Mal innerhalb von drei Jahren deutscher Fussballmeister zu werden.  
#
ich bin da und ich habe auch nicht vergessen, was funkel für den verein geleistet hat. sollte in meinem umkreis jemand anfangen zu krakeelen, gibt`s ärger. da bin ich vollkommen humorlos.

also leute, der has` ist gehoppelt, lasst und funkel respektvoll verabschieden.
#
FräuleinAdler schrieb:
Isi schrieb:
Liebe Heike, irgendwie erinnert mich das an das "Heldt, du Sau"...und wo ist Horst Heldt jetzt?  


Kurz vor der Möglichkeit, zum 2. Mal innerhalb von drei Jahren deutscher Fussballmeister zu werden.    


Ich gehöre auch zu denen, die am liebsten den VfB als Meister sieht, schon wegen Gomez.  ,-)
#
SGErob schrieb:
Ebifix schrieb:
Mir geht es genauso wie dir. Wir sind schon Helden, wir wussten schon das so was am Ende heraus kommt. Es ist schon paradox wenn einem jetzt ein Gefühl von Mitleid beschleicht. Es ist schade wenn eine Ära so zu Ende geht, aber wenn die Maschinerie einmal am laufen ist, ist sie nicht mehr aufzuhalten. Die Geister, die ich rief…….. . Ich glaube es ist fast aussichtslos ihm noch einen würdevollen Abschied zu gewähren. Es ist in den letzten Tagen zu viel zerstört worden, von allen Seiten.


Von allen Seiten? Was hat FF sich denn zu schulden kommen lassen, dass diesen Hass gegen seine Person rechtfertigt? Zwar bin ich auch nicht 100%ig davon überzeugt, dass FF der richtige Trainer ist, Muster nutzen sich ab etc. pp., aber trotzdem werde ich NIEMALS vergessen, was dieser Mann für unsere Eintracht geleistet hat und werde auch nie die Realität aus den Augen verlieren, und die ist nunmal, dass FF weiterhin das aus seiner Sicht Beste für diesen Verein gibt.  


Eben! Was können wir denn einem neuen Trainer bieten, wenn wir unser bißchen Geld in eine Trainerentlassung investieren? Schließlich haben wir ja wohl schon Absagen von interessanten Spielern bekommen, weil wir nicht genug Geld bieten können. Also wer soll aus dieser Mannschaft mehr rausholen, denn Verstärkungen können wir uns - insb. nach einer Trainerentlassung - nicht leisten!
#
MrBoccia schrieb:
Man stelle sich vor, der neue Trainer - wer auch immer das sein mag - erdreistet sich, Caio auch draussen sitzen zu lassen. Dann ist der erste Aufreger schon mal garantiert.


schreib doch sowas nicht!
Unter jedem anderen Trainer wird er spielen... das ist doch Fakt  
#
Ich verstehe auch nicht, warum im Stadion noch Situationen für die Krakeler kreiert werden. Warum muss der Kerl von HR3 bei der Mannschaftsaufstellung auch noch zum Schluss rufen "Unser Trainer heißt Frieeeeeeeeeeeeeeeedhelm....."? Warum wird das nicht weggelassen, warum wird so schon vor dem Spiel eine Möglichkeit gegeben, gegen Funkel zu hetzen?

Ich denke, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Spiel von Herrn Funkel für unsere Eintracht ist. Er hat vieles Gute für diesen Verein geleistet und daher sollte man ihn nicht vor Wut geifernd verabschieden.

Einen Spießrutenlauf hat er definitiv nicht verdient.
#
mickmuck schrieb:
ich bin da und ich habe auch nicht vergessen, was funkel für den verein geleistet hat. sollte in meinem umkreis jemand anfangen zu krakeelen, gibt`s ärger. da bin ich vollkommen humorlos.
...

Ich bin da leider ebenfalls völlig humorlos. Und deshalb bin ich nicht da.


Teilen