>

Respektvoller Abschied

#
@hangloose101

Teilweise sehr unfaires Verhalten gegenüber Spieler in der eigenen Mannschaft.
Kleinreden von Qualitäten, nur um eine Entschuldigung für vielleicht eigene Schwächen zu platzieren und den Druck von sich selbst zu nehmen.


ach, es geht um caio? oder welche anderen spieler meinst du?
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bigbamboo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Warum genau gehst Du nicht, wenn ich fragen darf?
Du hast Dich doch neulich noch so sehr damit gebrüstet Eintracht-Fan zu sein, andere als Caio-Fans degradiert...

Findest Du es geht zur Zeit einträchtig zu?


Nö!
-Findest Du, dass es die passende Zeit ist der Eintracht den Rücken zu kehren?

Auch wenn Du mich nicht direkt ansprichst, aber ich kehre durch mein Fernbleiben am Samstag nicht der Eintracht den Rücken. Ich möchte nur guten Gewissen sagen können, dass ich zu dieser zu erwartenden Peinlichkeit definitiv nichts beigetragen haben! Zudem schütze ich mich damit vor mir selbst!


Genau so sieht es auch bei mir aus.
Wie gerne wäre ich am Samstag zunächst zum GD Treffen gegangen um dann mit meinen Freunden nen tollen Abschluss zu feiern.

Allerdings stecken bei mir in den Knochen immer noch die Vorkommnisse in Bochum.
Diese hassverzerrten Fratzen möchte ich am Samstag nicht sehen und hören.

Deshalb werde ich mir nen netten Samstag machen und bei mir uffem Dorf in der Kneipe die Konferenz mit anderen Freunden anschauen.
#
Das wär vielleicht eine gute Idee
könnte mir Leicht auch als dauerhafte Lösung vorstellen
#
Ich fände es schön, wenn man wenigstens mal hier die simplen Caio- und Funkel-Hasser/Schrein-Muster weglassen könnte. Ist ja beschämend.
#
Es ist wirklich sehr traurig, dass die Verdienste des Trainers ihm jetzt zum Verhängniss werden. Ach wären wir doch nicht gleich wieder aufgestiegen, und wären wir doch nicht 2x hintereinander so weit im Pokal gekommen, die Uefa-Cupteilnahme ist uns ja förmlich in den Schoss gefallen, dann kommt mal ein Seuchenjahr, dann tümmeln sich hier gleich die Demagogen, die alles besser wissen und es schon immer wussten.
Für das Verhalten in letzter Zeit im Stadion schäme ich mich, so kenne ich meine Eintracht(gehe erst seit 1999 ins Stadion) nicht . Wenn ich schon solche Sätze höre, Hauptsache net der Funkel, dann malt euch doch euren Trainer selber!

Übrigens, wenn schon so viele nicht ins Stadion wollen: ich bräuchte für den Samstag unbedingt eine Eintrittskarte.
#
Ob Funkel kommenden Montag noch Trainer ist oder nicht, werden die entsprechenden Personen sicher jetzt schon so gut wie wissen. Ich bin der Meinung, dass sie sich auf eine Entscheidung Pro oder Contra Funkel schon geeinigt haben. Auf alle Fälle wird nicht das letzte Spiel der Saison für diese Entscheidung maßgeblich sein.

Für den Fall Contra Funkel frage ich mich nur, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, vor dem HSV Spiel zu sagen, dass man sich nach der Saison von Funkel trennen wird.

So wären die Gemüter bei dem ein oder anderen bereits beruhigt und Funkel könnte ein wirklich respektvoller Abschied entgegengebracht werden.
#
Der_Papa schrieb:
Ob Funkel kommenden Montag noch Trainer ist oder nicht, werden die entsprechenden Personen sicher jetzt schon so gut wie wissen. Ich bin der Meinung, dass sie sich auf eine Entscheidung Pro oder Contra Funkel schon geeinigt haben. Auf alle Fälle wird nicht das letzte Spiel der Saison für diese Entscheidung maßgeblich sein.

Für den Fall Contra Funkel frage ich mich nur, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, vor dem HSV Spiel zu sagen, dass man sich nach der Saison von Funkel trennen wird.

So wären die Gemüter bei dem ein oder anderen bereits beruhigt und Funkel könnte ein wirklich respektvoller Abschied entgegengebracht werden.



und wenn nicht darf man das stadion anzünden und plündernd durch die stadt laufen, gell?
#
Hewz schrieb:
Selbst Schuld Herr Funkel!

Sie wollten ihren Vertrag ja verlängern und sie haben uns in die jetzige Situation gebracht, sie hätten ja vorher aufhören können, vielleicht nach dem Aufstieg?


Spätestens!

*woistdersmiliedermitdemkopfgegendiewandhaut*
#
Hewz schrieb:
Selbst Schuld Herr Funkel!

Sie wollten ihren Vertrag ja verlängern und sie haben uns in die jetzige Situation gebracht, sie hätten ja vorher aufhören können, vielleicht nach dem Aufstieg? Da fällt mir was aus der Straßenbahn ein .. "Da gibts leider kein Pardon"


Och, ich fand es im Pokalfinale und Uefacup ganz cool...
#
peter schrieb:
@hangloose101

Teilweise sehr unfaires Verhalten gegenüber Spieler in der eigenen Mannschaft.
Kleinreden von Qualitäten, nur um eine Entschuldigung für vielleicht eigene Schwächen zu platzieren und den Druck von sich selbst zu nehmen.


ach, es geht um caio? oder welche anderen spieler meinst du?


Es geht auch um Caio. Ansonsten hat sich doch unter Funkel keiner der jungen Spieler weitentwickelt. Braucht man ja auch nicht, gemäß Funkel ist man doch nur Mittelmaß, höchstens.

Glaube mir Caio hin Caio her, Funkel muss weg und ich fand Funkel schon grenzwertig bevor Caio kam.

Caio ist diesbezüglich nur ein weiterer Punkt gegen Funkel.
#
Hewz schrieb:
Selbst Schuld Herr Funkel!

Sie wollten ihren Vertrag ja verlängern und sie haben uns in die jetzige Situation gebracht, sie hätten ja vorher aufhören können, vielleicht nach dem Aufstieg? Da fällt mir was aus der Straßenbahn ein .. "Da gibts leider kein Pardon"


da fällt mir nix mehr ein,Du Schwachmat!!
#
peter schrieb:
2cvrs schrieb:
auch wenn sich niemand, der ein grundmaß an respekt vor anderen menschen in sich trägt, in unserer momentanen situation wohlfühlen kann: wer sich waschen möchte, kommt nicht umhin, dabei naß zu werden. und ohne die vernehmlichen und anhaltenden unmutsbekundungen von den rängen würde bruchhagen versuchen, funkel in die sommerpause zu retten. ich hoffe sehr, er eskaliert das desaster nicht bis zum ultimativen scherbenhaufen sondern findet vor dem letzten heimspiel eine brücke, die uns allen bleibende schäden erspart.nicht einfach... viel glück und fingerspitzengefühl dabei, hb!


ich übersetze mal:

um funkel vor dem zorn der massen und der eskalation zu schützen muss man ihn entlassen.

habe ich das richtig verstanden?


hast du nicht. ich versuchs nochmal. nach 41 zumeist desaströsen bundesligaspielen- 8 davon in der letzten saison ohne jeglichen druck und ohne verletzungssorgen- sollte man zu der einsicht gelangt sein, daß die zusammenarbeit mit funkel mit hoher wahrscheinlichkeit auch in zukunft nicht mehr wirklich befruchtend und kreativ verlaufen wird. nach 15 monaten dauerfrust ist auch die geduld eines erheblichen anteils der anhängerschaft erschöpft um nicht zu sagen überstrapaziert. deshalb muß man ihn entlassen.dies seitens herrn bruchhagen zu erkennen und bezüglich der trainerfrage zu einer anderen einschätzung zu gelangen als noch vor einem halben jahr hielte ich für angemessen. darüber hinaus tut er funkel, sich und einem erheblichen teil der eintrachtfreunde keinen gefallen, diese unglückliche konstellation mit gewalt gegen alle widerstände aufrechtzuerhalten. die bereits vorhandenen gräben, deren entstehung ich übrigens zu einem nicht zu unterschätzenden anteil der ignoranten und überheblichen öffentlichkeitsarbeit unserer führungsriege zuschreibe, haben das potential, sich zu einem problem auszuwachsen, daß bruchhagen irgendwann nicht mehr kontrollieren kann.
#
Man muss die Gegebenheiten eben nehmen, wie sie sind. Es ist klar, dass dieses Spiel einen Ausschlag geben wird, die Stimmung im Umfeld und bei den Fans sind dort auch wichtig. Deshalb bleibt eben nur eines Übrig. Bei dem Spiel seine Meinung zu sagen, so deutlich es geht.
Da braucht sich eben keiner über "Funkel Raus" beschweren. Auch die Presse analysiert die Situation so, dass eine Stimmung, die als nicht zu reparieren gilt, zur Entlassung führen kann.

Deshalb kann einem zwar leidtun, dass Funkel keinen schönen Tag haben wird, es ist aber für die Gegner des Trainers unausweichlich. Ich bin mir sicher, wenn diese Woche die Entscheidung zur Trennung bekanntgegeben worden wäre, würde er einen respektvollen Abschied bekommen. Er hat immerhin genug geleistet...
#
Ich gehe raus und weiß jetzt schon, dass direkt hinter uns wieder die vier Deppen sitzen, die immer und grundsätzlich nach fünf Minuten zu pöbeln anfangen. Aber Wegbleiben deshalb und wegen der anderen Schreihälse kommt nicht infrage. Das seh ich sportlich. Das wollen wir doch Mal sehen.
#
NX01K schrieb:
Man muss die Gegebenheiten eben nehmen, wie sie sind. Es ist klar, dass dieses Spiel einen Ausschlag geben wird, die Stimmung im Umfeld und bei den Fans sind dort auch wichtig. Deshalb bleibt eben nur eines Übrig. Bei dem Spiel seine Meinung zu sagen, so deutlich es geht.
Da braucht sich eben keiner über "Funkel Raus" beschweren. Auch die Presse analysiert die Situation so, dass eine Stimmung, die als nicht zu reparieren gilt, zur Entlassung führen kann.

Deshalb kann einem zwar leidtun, dass Funkel keinen schönen Tag haben wird, es ist aber für die Gegner des Trainers unausweichlich. Ich bin mir sicher, wenn diese Woche die Entscheidung zur Trennung bekanntgegeben worden wäre, würde er einen respektvollen Abschied bekommen. Er hat immerhin genug geleistet...



Mit "Funkel Raus" -Gekreische wurde  fast jedem Gegner diese Saison in die Karten gespielt.....ich finde dieses Verhalten widerlich. Es war wie eine Manie, kaum lief es mal ein wenig schlechter, ging es aus irgendeiner Ecke los: "Caio, Caio ...oder Funkel raus....Eine Mannschaftsunterstützung gab es nicht, gerade das Gegenteil.
#
Isi schrieb:
NX01K schrieb:
Man muss die Gegebenheiten eben nehmen, wie sie sind. Es ist klar, dass dieses Spiel einen Ausschlag geben wird, die Stimmung im Umfeld und bei den Fans sind dort auch wichtig. Deshalb bleibt eben nur eines Übrig. Bei dem Spiel seine Meinung zu sagen, so deutlich es geht.
Da braucht sich eben keiner über "Funkel Raus" beschweren. Auch die Presse analysiert die Situation so, dass eine Stimmung, die als nicht zu reparieren gilt, zur Entlassung führen kann.

Deshalb kann einem zwar leidtun, dass Funkel keinen schönen Tag haben wird, es ist aber für die Gegner des Trainers unausweichlich. Ich bin mir sicher, wenn diese Woche die Entscheidung zur Trennung bekanntgegeben worden wäre, würde er einen respektvollen Abschied bekommen. Er hat immerhin genug geleistet...



Mit "Funkel Raus" -Gekreische wurde  fast jedem Gegner diese Saison in die Karten gespielt.....ich finde dieses Verhalten widerlich. Es war wie eine Manie, kaum lief es mal ein wenig schlechter, ging es aus irgendeiner Ecke los: "Caio, Caio ...oder Funkel raus....Eine Mannschaftsunterstützung gab es nicht, gerade das Gegenteil.


Bestreitet doch nichtmal jemand. Bei diesem Spiel ist es aber nunmal anders..
Wir haben die Klasse "souverän" gehalten und dann muss eben Luft gemacht werden...
#
NX01K schrieb:

Deshalb kann einem zwar leidtun, dass Funkel keinen schönen Tag haben wird, es ist aber für die Gegner des Trainers unausweichlich. Ich bin mir sicher, wenn diese Woche die Entscheidung zur Trennung bekanntgegeben worden wäre, würde er einen respektvollen Abschied bekommen. Er hat immerhin genug geleistet...


Sehr richtig.

Solange nicht sicher feststeht, dass es überhaupt der Abschied wird, hoffe ich auf laute und unüberhörbare "Funkel raus!"-Rufe.

Sollte die Trennung vorher bekannt gegeben werden, gibt es dafür keinen Grund. Dann können alle noch ein bisschen in Erinnerung schwelgen und es wird nicht "häßlich".

Ich werde mir das Spiel auch nicht im Stadion antun. Von diesem bocklosen Gekicke hab ich schon genug gesehen.
#
Isi schrieb:
Es ist wirklich sehr traurig, dass die Verdienste des Trainers ihm jetzt zum Verhängniss werden. Ach wären wir doch nicht gleich wieder aufgestiegen, und wären wir doch nicht 2x hintereinander so weit im Pokal gekommen, die Uefa-Cupteilnahme ist uns ja förmlich in den Schoss gefallen, dann kommt mal ein Seuchenjahr, dann tümmeln sich hier gleich die Demagogen, die alles besser wissen und es schon immer wussten.
Für das Verhalten in letzter Zeit im Stadion schäme ich mich, so kenne ich meine Eintracht(gehe erst seit 1999 ins Stadion) nicht . Wenn ich schon solche Sätze höre, Hauptsache net der Funkel, dann malt euch doch euren Trainer selber!

Übrigens, wenn schon so viele nicht ins Stadion wollen: ich bräuchte für den Samstag unbedingt eine Eintrittskarte.  


Du hast recht... es ist wirklich traurig!
ich halte Funkel nämlich grundsätzlich auch für einen guten Trainer, und er hat zweifellos erheblichen Anteil am sportlichen Aufschwung der letzten Jahre... trotzdem hat er meiner Meinung nach in den letzten Monaten (angefangen zu Mitte der Rückrunde der letzten Saison) einige schwerwiegende Fehler gemacht die bei vielen anderen vereinen längst zur Entlassung geführt hätten... hier hat man bis jetzt große Geduld gehabt, aber nach den Erfahrungen der letzten Wochen ist diese irgendwann mal erschöpft!! Die Fakten könnten eindeutiger nicht sein: 33 Punkte, wir haben den vorletzten Spieltag... mehr brauch ich nicht sagen....
#
Sitzkopfball schrieb:
Ich gehe raus und weiß jetzt schon, dass direkt hinter uns wieder die vier Deppen sitzen, die immer und grundsätzlich nach fünf Minuten zu pöbeln anfangen. Aber Wegbleiben deshalb und wegen der anderen Schreihälse kommt nicht infrage. Das seh ich sportlich. Das wollen wir doch Mal sehen.


das würde ja bedeuten, das die "fans" mit zu einem erfolg oder mißerfolg beitragen können. diese argumentation ist mir zu weitsichtig. es muß an funkel liegen.  
#
Ich hab auch echt Angst vor Samstag. Würde ehrlich lieber arbeiten, als ins Stadion zu gehen. Aber ich werde gehen, aus Pflichtgefühl heraus und mich vermutlich 90 Minuten schämen, Eintrachtfan zu sein. Ohrenbetäubendes "Funkel raus" schon vor dem Anpfiff und sollten Meier oder Mehdi nur einen Fehlpass spielen, dann..mir wird schlecht, wenn ich dran denke.

Der Lynchmob steht bereit, aber ich werde ihm nicht durch Wegbleiben die Arbeit noch erleichtern.


Teilen