>

Respektvoller Abschied

#
Ich gehe ins Stadion, natürlich, ich werde den Krakeelern doch nicht das Feld überlassen.
#
quantum-music.de schrieb:
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dieses Spiel wird zum "Spießrutenlauf" für Friedhelm Funkel. Seit Samstag haben mir mehrer Leute zu verstehen geben, dass sie nur noch wegen Funkel in Stadion gehen.

Sowas habe ich auch mitbekommen, da wollen einige nur ins Stadion gehen um 90Minuten lang "Funkel raus" zu rufen oder ihn gar die ganze Zeit zu beschimpfen.


wahre fans also    



"die besten Fans der Liga"  
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...


Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.


den beitrag verstehe ich nicht.


Wenn sich "alle" auf "das wehrlose Aas" stürzen, ist keiner mehr da, der ihm die Stange hält. Die "Funkel-Jünger" schweigen mehrheitlich oder haben sich vom Acker gemacht.

Die Erfahrung zeigt jedoch: Wenn beim Nachfolger der Misserfolg eintritt (das passiert früher oder - hoffentlich (!) - später), dann kommen die Funkel-Jünger wieder aus der Deckung und sagen: "Hätten wir im Sommer 2009 doch nur nicht den FF entlassen. Der wäre doch jetzt ideal für den Abstiegskampf!!"
#
funkel wirds wie ein mann tragen, den juckt das pubertäre gepläre nicht. jeder andere aus der anonymen menge wäre bei nur 5 minuten als zielscheibe schon heulend zu seiner mama gelaufen. ist wie hier im forum. einer stärker als der andere  
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...


Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.


den beitrag verstehe ich nicht.


Wenn sich "alle" auf "das wehrlose Aas" stürzen, ist keiner mehr da, der ihm die Stange hält. Die "Funkel-Jünger" schweigen mehrheitlich oder haben sich vom Acker gemacht.

Die Erfahrung zeigt jedoch: Wenn beim Nachfolger der Misserfolg eintritt (das passiert früher oder - hoffentlich (!) - später), dann kommen die Funkel-Jünger wieder aus der Deckung und sagen: "Hätten wir im Sommer 2009 doch nur nicht den FF entlassen. Der wäre doch jetzt ideal für den Abstiegskampf!!"


Wäre ich im Stadion, würde ich Funkel schon meinen Respekt bezeugen, so geht es leider nicht, ich werde in Ruhe ein Bier auf ihn trinken, da ich den Mann nach wie vor mag und das Verhalten von einigen gegen ihn größtenteils unter aller Sau finde.
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:

Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.


den beitrag verstehe ich nicht.


Ich auch nicht.
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...


Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.


den beitrag verstehe ich nicht.


Wenn sich "alle" auf "das wehrlose Aas" stürzen, ist keiner mehr da, der ihm die Stange hält. Die "Funkel-Jünger" schweigen mehrheitlich oder haben sich vom Acker gemacht.

Die Erfahrung zeigt jedoch: Wenn beim Nachfolger der Misserfolg eintritt (das passiert früher oder - hoffentlich (!) - später), dann kommen die Funkel-Jünger wieder aus der Deckung und sagen: "Hätten wir im Sommer 2009 doch nur nicht den FF entlassen. Der wäre doch jetzt ideal für den Abstiegskampf!!"


du solltest entschieden weniger von dem zeug rauchen.
#
Für mich ein absoluter Sissy-Heulsusen-Heuchlerthread nach dem Motto: entweder gehste freiwillig oder wir mobben dich raus.

Zitat :''Am Samstag könnte unproblematischerweise Frank Leicht auf der Bank sitzen''
Was solln der Scheiß, ein netter Abschied kombiniert mit einer totalen Demontage??
#
sotirios005 schrieb:
Wenn sich "alle" auf "das wehrlose Aas" stürzen, ist keiner mehr da, der ihm die Stange hält. Die "Funkel-Jünger" schweigen mehrheitlich oder haben sich vom Acker gemacht.

Die Erfahrung zeigt jedoch: Wenn beim Nachfolger der Misserfolg eintritt (das passiert früher oder - hoffentlich (!) - später), dann kommen die Funkel-Jünger wieder aus der Deckung und sagen: "Hätten wir im Sommer 2009 doch nur nicht den FF entlassen. Der wäre doch jetzt ideal für den Abstiegskampf!!"


ich hab eher so das gefühl, dass die momentanen funkelraus-krakeler die ersten sein werden die auch gegen den neuen trainer hetzen werden, sei es weil er ihnen von anfang an nicht passt (kein mourinho oder wenigstens slomka oder veh..), er nach leistung aufstellt (und caio eventuell mal nicht spielen lässt), vielleicht spieler aussortiert denen einige hier ein ein riesen potential bescheinigen, oder die mannschaft schlicht und einfach nicht wirklich besser und/oder erfolgreicher spielt.
von daher, pro FF!  
#
derUlukai schrieb:

ich hab eher so das gefühl, dass die momentanen funkelraus-krakeler die ersten sein werden die auch gegen den neuen trainer hetzen werden,


Versteh ich auch nicht. Ich geh wieder.
#
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...


Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.


den beitrag verstehe ich nicht.


Wenn sich "alle" auf "das wehrlose Aas" stürzen, ist keiner mehr da, der ihm die Stange hält. Die "Funkel-Jünger" schweigen mehrheitlich oder haben sich vom Acker gemacht.

Die Erfahrung zeigt jedoch: Wenn beim Nachfolger der Misserfolg eintritt (das passiert früher oder - hoffentlich (!) - später), dann kommen die Funkel-Jünger wieder aus der Deckung und sagen: "Hätten wir im Sommer 2009 doch nur nicht den FF entlassen. Der wäre doch jetzt ideal für den Abstiegskampf!!"


eine gewagte theorie, denn sie schließt aus, dass die funkel-jünger (damit meinst du wohl diejenigen die nicht "funkel raus" schreien oder andersweitig formulieren) durchaus positive aspekte am aktuellen trainer erkennen und nicht nur ihre position verteidigen.

und, falls wir die nächste saison ganz untnn hängen sollten, dann wird es durchaus gründe geben nachzufragen ob das mit funkel auch passiert wäre, oder nicht?

du unterstellst reine rechthaberei. darum geht es aber, mir persönlich zumindest, überhaupt nicht. wenn es mit einem neuen trainer abwärts gehen sollte, dann sollten sich durchaus diejenigen auch hinterfragen, die mit allem einatz einen trainerwechsel gefordert haben. ist doch nur normal.

wenn diejenigen die für einen trainerwechsel eingetreten sind recht behalten sollten, dann stellt sich diese problematik ja sowieso nicht. dann herrscht friede, freude, eierkuchen.

und die formulierung "wehrloses aas" auf die du dich beziehst finde ich auch nicht sonderlich gelungen. aber die tatsache, dass ich am samstag nicht im stadion sein werde, weil ich auf die ganzen "hasskappen" überhaupt keine lust habe, bleibt dennoch bestehen.
#
auch wenn sich niemand, der ein grundmaß an respekt vor anderen menschen in sich trägt, in unserer momentanen situation wohlfühlen kann: wer sich waschen möchte, kommt nicht umhin, dabei naß zu werden. und ohne die vernehmlichen und anhaltenden unmutsbekundungen von den rängen würde bruchhagen versuchen, funkel in die sommerpause zu retten. ich hoffe sehr, er eskaliert das desaster nicht bis zum ultimativen scherbenhaufen sondern findet vor dem letzten heimspiel eine brücke, die uns allen bleibende schäden erspart.nicht einfach... viel glück und fingerspitzengefühl dabei, hb!
#
Scummy schrieb:
Für mich ein absoluter Sissy-Heulsusen-Heuchlerthread nach dem Motto: entweder gehste freiwillig oder wir mobben dich raus.

Zitat :''Am Samstag könnte unproblematischerweise Frank Leicht auf der Bank sitzen''
Was solln der Scheiß, ein netter Abschied kombiniert mit einer totalen Demontage??


LOL

genau!  
#
Schobberobber72 schrieb:
... Zudem schütze ich mich damit vor mir selbst!


Dito!
#
2cvrs schrieb:
auch wenn sich niemand, der ein grundmaß an respekt vor anderen menschen in sich trägt, in unserer momentanen situation wohlfühlen kann: wer sich waschen möchte, kommt nicht umhin, dabei naß zu werden. und ohne die vernehmlichen und anhaltenden unmutsbekundungen von den rängen würde bruchhagen versuchen, funkel in die sommerpause zu retten. ich hoffe sehr, er eskaliert das desaster nicht bis zum ultimativen scherbenhaufen sondern findet vor dem letzten heimspiel eine brücke, die uns allen bleibende schäden erspart.nicht einfach... viel glück und fingerspitzengefühl dabei, hb!


ich übersetze mal:

um funkel vor dem zorn der massen und der eskalation zu schützen muss man ihn entlassen.

habe ich das richtig verstanden?
#
Wieso soll man jetzt bitte nicht ins Stadion gehen ?
Friedhelm Funkel ist unser Trainer.
Das kann man gut finden oder auch nicht.
Wer es gut findet, sollte nicht wegbleiben, um den Krakeelern und
Beleidigern die Bühne zu überlassen.
Wer es schlecht findet, sollte ihm trotzdem die Ehre und Anerkennung
erweisen, die er sich unzweifelhaft in langen Jahren verdient hat.

Wer allerdings nur kommt um herumzupöbeln, und das werden sicher
einige sein, sollte übertönt werden. von denen, die sich vielleicht
in ihrer Meinung über die Person Friedhelm Funkel derzeit nicht
einig sind, aber sich zumindest darüber klar sind, dass obwohl
es Fussball ist, und obwohl die Sprache im Stadion rau ist,
man als echter Fan trotz allem auch Stil und Anstand bewahren
kann.

Es wird in der nächsten Woche eine Entscheidung geben, und
egal wie diese ausfallen sollte, diese gilt es zu respektieren.
Denn diese wird gefällt von den Vertreten der Gremien, denen
dies zusteht.
Wenn man diese Entscheidung richtig findet ist es eh kein Problem,
wenn man diese aber für falsch erachtet, kann man immer noch
für sich selbst entscheiden, ob man sie akzeptieren kann oder nicht.
Wenn nicht sollte man dann so konsequent sein, und den Spielen
fernbleiben und auf diese Weise seine Unzufriedenheit ausdrücken.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber durch persönliche Anfeindungen und Beleidigungen wird nichts
mehr erreicht, als das sich die Fans unseres Vereins diskreditieren.

Das Spiel ist zweitrangig, wichtig ist wie wir uns als Fans präsentieren.

Pro Anstand, pro Eintracht !!!!

P.S. Ich werde mit meiner Frau und meiner Tochter im Stadion sein.
#
sotirios005 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...


Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.


Ich bin davon überzeugt, dass das gleiche Klientel, das jetzt Funkel niedermacht, bei Misserfolg, den neuen Trainer niedermacht.


Programmierer
#
Ich glaube nicht, dass man den Eintracht Fans per se einen üblen Charakter nachsagen kann. Bis lang haben wir jeden Trainer, der anständig seine Arbeit gemacht hat, gebührend verabschiedet.

Stellt sich die Frage, warum dieser Groll gegen Funkel? Ist das vielleicht nicht selbstverschuldet.

Teilweise sehr unfaires Verhalten gegenüber Spieler in der eigenen Mannschaft.
Kleinreden von Qualitäten, nur um eine Entschuldigung für vielleicht eigene Schwächen zu platzieren und den Druck von sich selbst zu nehmen.
Sturrheit und auf die Meinung der Fans zu pfeiffen und dies auch noch zu spüren geben.
Ist seine selbstgepriesene Nervenstärke nicht vielleicht Unsensibilität?



Ein Stepi, ein Berger, ein Körbel kommen gerne nach FFM zurück.

Kein Wunder, wie ist es denn mit dem Schall und dem Wald.

Funkel sollte reflektieren, dass es nicht nur an seiner Art des Fussballs liegt, dass er nicht (mehr) geschätzt wird.

Wurde denn der Groll der Fans nicht immer stärker, weil sie sich nicht ernst bzw. wichtig genommen fühlten. Tut mir leid, meiner Meinung nach haben da Funkel und auch Bruchhagen versagt.

Ich werde ins Stadion gehen, darauf hoffen, dass eine weise Entscheidung getroffen wird.

Den Unmut der Fans kann ich verstehen, auch wenn die Art und Weise der Protestgebung nicht immer adäquat sind.

Ein Abschied von Funkel ist notwendig, hoffen wir dass es fair zu geht.
#
Selbst Schuld Herr Funkel!

Sie wollten ihren Vertrag ja verlängern und sie haben uns in die jetzige Situation gebracht, sie hätten ja vorher aufhören können, vielleicht nach dem Aufstieg? Da fällt mir was aus der Straßenbahn ein .. "Da gibts leider kein Pardon"
#
peter schrieb:
2cvrs schrieb:
auch wenn sich niemand, der ein grundmaß an respekt vor anderen menschen in sich trägt, in unserer momentanen situation wohlfühlen kann: wer sich waschen möchte, kommt nicht umhin, dabei naß zu werden. und ohne die vernehmlichen und anhaltenden unmutsbekundungen von den rängen würde bruchhagen versuchen, funkel in die sommerpause zu retten. ich hoffe sehr, er eskaliert das desaster nicht bis zum ultimativen scherbenhaufen sondern findet vor dem letzten heimspiel eine brücke, die uns allen bleibende schäden erspart.nicht einfach... viel glück und fingerspitzengefühl dabei, hb!


ich übersetze mal:

um funkel vor dem zorn der massen und der eskalation zu schützen muss man ihn entlassen.

habe ich das richtig verstanden?


vielleicht geht der eintrachtvorstand auf funkels forderungen ein und gibt ihm den zusätzlichen trainerassistenten und 2-3-Toptransfers. Danach konnte der Vorstand zur Gesichtswahrung einen einstelligen Tabellenplatz zur Winterpause fordern. Klingt nach einem sinnvollem Geschäft.


Teilen