>

SaW Gebabbel - 25.05.2009

#
@reggae

Der Bruno hats aber auch nicht leicht.

http://www.werkself.de/thread.php?threadid=21822
#
Ich denke und hoffe dass der neue trainer  uns auch zu neuen ufern bringt und der mannschaft auch klar macht dass síe mehr erreichen können als nur einen mittelfeld platz.

Doch ich muss zum spiel gegen den hsv sagen, dass ich enttäuscht bin, das ff sich nicht von unsverabschiedet hat.
#
Ein völlig unnötiger Satz im FNP-Artikel. Widerlich!
Müssen wir jetzt dauerhaft damit rechnen, dass irgendwelche in Offenbach geborenen Möchtegern-Klatschreporterinen mittels irgendwelcher Gerüchtejournalistische Armutserklärungen im VIP-Bereich verfassen dürfen?
Liebe FNP, lasst die Dame bitte weiter darüber berichten, wie Schweizer Käsekuchen nach Art von Astrid Walter geht, das wäre für alle besser.
#
HeinzGründel schrieb:
@reggae

Der Bruno hats aber auch nicht leicht.

http://www.werkself.de/thread.php?threadid=21822


Spricht nicht unbedingt gegen ihn, finde ich. Seine grundsätzliche Idee von Fußball seine Begeisterung und Leidenschaft gefallen mir aber schon.
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ist ja nicht schwer.  

Programmierer




Aber im Ernst, ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit Jürgen Röber gehört, der war vor ein paar Monaten in der Ukraine und sie haben ihn wg. der Unruhen interviewt. Dabei kam auch das Thema Trainerkarussel zur Sprache. Röber hat sich darüber sehr ausgiebig ausgelassen, dass es zwei verschiedene Trainerkarussels gibt, das deutsche und das internationale. Und dass es sehr, sehr schwer ist in eines überhaupt erst einmal reinzukommen und nahezu unmöglich von einem in das andere zurückzukommen (Ausnahme sind da die fünf Startrainer). Und er hat sehr schön dargelegt, dass es oft an der Unzulänglichkeit der Manager liegt, die den Markt nicht ausreichend sondieren und die Nachwuchstrainer prüfen bzw. ihnen eine Chance geben. Hat viel mit Risiko zu tun, aber das Risiko so einen Standardkarusseltrainer zu bekommen und mit ihm abzustinken, das halte ich für genauso hoch. Daher wäre ich wirklich für einen mutigen Schritt, mit einem neuen Mann der ein gutes Konzept mitbringt. Wenn das stimmt, was Funkel geäußert hat und der Rücktritt schon eine Weile lang zwischen ihm und Bruchhagen kommuniziert wurde, dann sollte Bruchhagen auch Vorkehrungen getroffen haben und Trainerkanditaten zumindest ausgewählt haben.

tobago


Ich glaube auch, dass HB schon länger andere Trainer sondiert.

Das mit dem Trainerkarussel ist nur menschlich. Ich erinnere mich an meine Mainframe-Zeiten. Da wurde meistens IBM gekauft weil man da auf der sicheren Seite war. Auch wenn gleich gute Konkurrenzprodukte wesentlich billiger waren. Als Manager ist es halt sicherer auf bewährtes zu setzen, als etwas neues auszuprobieren.

Beispiele für neues in dieser Saison waren Rutten, Labbadia, Jol, Klopp und besonders Klinsmann.
Beispiele für bewährtes (Trainerkarussel) waren Meyer und Heynckes.

Bei letzteren war das Risiko sich zu verschlechtern, wie durch die Saison bewiesen, bedeutend geringer.

Bei uns würde das Ergebnis von "Verschlechtern" höchstwahrscheinlich die zweite Liga bedeuten. Daher würde ich, wenn ich denn verantwortlich wäre, eher auf bewährtes zurückgreifen.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Beispiele für neues in dieser Saison waren Rutten, Labbadia, Jol, Klopp und besonders Klinsmann.


Also beim besten Willen, aber diese Leute haben alle jahrelange Erfahrung als Spieler und Trainer, sogar International. Aus den verschiedesten Gründen hat es beim jeweiligen Verein nicht geklappt (Klopp ausgenommen), aber einen Jol oder Rutten würde ich mit Kusshand nehmen!

Was neues wäre für mich eher Oral, Wück oder Hock. Oder jemand ohne komplette Erfahrung wie Leicht.
#
sgevolker schrieb:
Programmierer schrieb:

Beispiele für neues in dieser Saison waren Rutten, Labbadia, Jol, Klopp und besonders Klinsmann.


Also beim besten Willen, aber diese Leute haben alle jahrelange Erfahrung als Spieler und Trainer, sogar International. Aus den verschiedesten Gründen hat es beim jeweiligen Verein nicht geklappt (Klopp ausgenommen), aber einen Jol oder Rutten würde ich mit Kusshand nehmen!

Was neues wäre für mich eher Oral, Wück oder Hock. Oder jemand ohne komplette Erfahrung wie Leicht.  


Es ging mir darum Beispiele von Trainern zu nennen, die neu in der Bundesliga sind und daher noch nicht auf dem deutschen Trainerkarussel sitzen.


Programmierer
#
Wobei Klopp natürlich nicht neu in der Bundesliga ist. Aber den würde ich trotzdem nicht dem Karussel zurechnen.


Programmierer
#
Ich habe ihn ja seit Jahren für ein "Großmaul" und "Grinsekasper" gehalten, der nur den Schunkelverein trainieren kann, aber ich muss Abbitte leisten!

Daher mein Vorschlag:

Stellt Jürgen Klopp 2 Müllwagen voll Geld vor die Haustür!  ,-)  ,-)  ,-)

Der sagt sowieso, dass die Eintracht sein Lieblingsverein sei. Und ob der noch so ne saison beim BVB hinkriegt - ich weiß net...
#
caioesperanza schrieb:
Ich habe ihn ja seit Jahren für ein "Großmaul" und "Grinsekasper" gehalten, der nur den Schunkelverein trainieren kann, aber ich muss Abbitte leisten!

Daher mein Vorschlag:

Stellt Jürgen Klopp 2 Müllwagen voll Geld vor die Haustür!  ,-)  ,-)  ,-)

Der sagt sowieso, dass die Eintracht sein Lieblingsverein sei. Und ob der noch so ne saison beim BVB hinkriegt - ich weiß net...


Den kriegen wir da doch eh' nicht weg. Die Namen Labbadia (mmmh) und Oral (ja, warum nicht) liest man ja schon öfter.

Bei den eher unbekannten Namen würde ich dann eher an die Oberliga denken - Frank Leicht mit Armin Reutershahn im Rücken wäre eine Alternative, Mirko Dickhaut könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings bleibt die Frage, ob man einem der beiden den Sprung über drei Klassen zutraut.

Vielleicht wird's auch ein Trainer aus dem Ausland?

Wenn ich die Mannschaftsaufstellung vom Samstag nochmal so Revue passieren lasse, sehe ich (mit Ausnahme von Fink), in welche Richtung die Vorstellung von Funkel in der nächsten Saison gegangen wäre - Caio/Meier offensiv und Jung mit einem erfahrenen DM (Bajramovic) an der Seite defensiv. Man darf gespannt sein.
#
Programmierer schrieb:

Ich glaube auch, dass HB schon länger andere Trainer sondiert.
Das mit dem Trainerkarussel ist nur menschlich. Ich erinnere mich an meine Mainframe-Zeiten. Da wurde meistens IBM gekauft weil man da auf der sicheren Seite war. Auch wenn gleich gute Konkurrenzprodukte wesentlich billiger waren. Als Manager ist es halt sicherer auf bewährtes zu setzen, als etwas neues auszuprobieren.............

Programmierer


Dabei halte ich aber gerade das neu ausprobieren für den entscheidenden Schritt, ein Stück weiter zu kommen. Die IBM Technologien wurden von anderen im Stechschritt überholt, die jetzt wiederum teilweise hinterher hecheln, da der Weg mit den Terminals wieder gelebt wird, nur optimiert und ich glaube, dass der Vergleich gut ist. Auch der Fussball lebt von ständiger Veränderung und nur weil die alten Haudegen oft an der Otto Rehagel Philosophie von der kontrollierten Offensive festhalten, muss das noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Allerdings glaube ich bei Heribert Bruchhagen nicht daran, dass ein allzu großer Einschnitt zur Funkelphilosophie kommt. Ich wäre schon froh, wenn nicht die gleiche Art von Fussballverständnis herrscht sondern eine etwas positivere. Ein anderer User hat es mal treffend beschrieben (wie immer keine Ahnung wer), ein neuer Trainer sollte die Spiele gewinnen wollen und zwar alle und nicht eine Einstellung des Nichtverlierens bevorzugen. Wenn so einer kommt, dann bin ich persönlich schon mal zufrieden, alles darüber hinaus ist nice to have.

tobago
#
Hutzel schrieb:

Das bestätigt auch die Aussage (Spycher) das der Trainer sich angeblich nicht bei allen verabschiedet haben soll sondern sich nur einzelne herausgepickt hat.


Quelle? Wo hat er das gesagt? Wo ist das dokumentiert?  
#
Etwas anderes als ein unverbrauchter Trainer kommt bei uns gar nicht in Frage. Ich weiss ja nicht wie ihr euch das sonst vorstellt. Ich weiss aber jetzt schon wie auf gestandene Trainer reagiert wird. Egal ob der von Heesen, Slomka oder Skibbe hieße, man würde sich wieder Stereotyp und Vorurteile zurechtlegen und losballern. Da lob ich mir nen Trainer, den hier kein Mensch kennt. So einer wird ne Chance kriegen, sonst niemand.
#
Franz wäre OK. Dann tritt er wenigstens nicht mehr den Ama.
#
Name aus dem Focus für neue Spieler:
Maik Franz!!!!!!

Ich habe schon vor Wochen gesagt, daß der bald jeden Mittag mit dem Ama beim Italiener in Neu-Isenburg sitzen wird!  
#
Der neue Trainer (wer auch immer, natürlich net LM) soll eine faire Chance bekommen und net gleich vorher zerrissen werden.
Bin gespannt wen HB aus dem Hut zaubert.
#
Jaroos schrieb:
Etwas anderes als ein unverbrauchter Trainer kommt bei uns gar nicht in Frage. Ich weiss ja nicht wie ihr euch das sonst vorstellt. Ich weiss aber jetzt schon wie auf gestandene Trainer reagiert wird. Egal ob der von Heesen, Slomka oder Skibbe hieße, man würde sich wieder Stereotyp und Vorurteile zurechtlegen und losballern. Da lob ich mir nen Trainer, den hier kein Mensch kennt. So einer wird ne Chance kriegen, sonst niemand.  


Was du so alles im Voraus sagen kannst. Ich hätte gerne die Zahlen vom Mitwochslotto, wenn es geht per PN.

tobago
#
würde ich schade finden, wenn mit inamoto nicht verlängert wird.

mal sehen, wann mal wieder ein ottl gerücht kommt.
#
schade, dass inamoto gehen muss. fand ihn oftmals stärker als andere ihn bewerteten.
#
tobago schrieb:
Ich wäre schon froh, wenn nicht die gleiche Art von Fussballverständnis herrscht sondern eine etwas positivere. Ein anderer User hat es mal treffend beschrieben (wie immer keine Ahnung wer), ein neuer Trainer sollte die Spiele gewinnen wollen und zwar alle und nicht eine Einstellung des Nichtverlierens bevorzugen. Wenn so einer kommt, dann bin ich persönlich schon mal zufrieden, alles darüber hinaus ist nice to have.

tobago


Kleiner Widerspruch. Ich gehe davon aus, dass auch FF alle Spiele gewinnen wollte.

Der nächste Trainer sollte das vielleicht besser kommunizieren, als FF das konnte.


Programmierer


Teilen