>

Noten Eintracht vs. Hamburg

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
Kadaj schrieb:
Ein neuer IV ist absolute Pflicht. Eigentlich sollte es da keine zwei Meinungen geben.


Sehe ich auch so! Und zwar ein erfahrener IV und kein Jungspunt!


Vasi?    


Upps...den guten "alten" Vasi hatte ich schon ganz vergessen!  

Na ja...ich denke, trotzdem wäre ein erfahrener IV nötig, wie z. B. Kristajic, nur ist der leider schon 35 und damit wohl eher ausgeschlossen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll denn das? Wo CE recht hat, hat er recht. Caio hätte die Flanke verhindern können, wenn er entschlossener zum Flankengeber hingelaufen wäre. Sehe ich ganz genauso.

Ob es allerdings an der Kondition lag, bezweifle ich. Es lag imho eher an fehlendem taktischen Spielverständnis, fehlender Ahnung für die drohende Gefahr und fehlender Spielpraxis.

Alles Dinge, an denen man lange schon hätte arbeiten können. Dann wären wir heute weiter.


Ihr redet hier aber net von der Flanke vor dem 2:0 als Spycher gefühlte 10 Stunden neben Demel herläuft ohne anzugreifen, oder?
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll denn das? Wo CE recht hat, hat er recht. Caio hätte die Flanke verhindern können, wenn er entschlossener zum Flankengeber hingelaufen wäre. Sehe ich ganz genauso.

Ob es allerdings an der Kondition lag, bezweifle ich. Es lag imho eher an fehlendem taktischen Spielverständnis, fehlender Ahnung für die drohende Gefahr und fehlender Spielpraxis.

Alles Dinge, an denen man lange schon hätte arbeiten können. Dann wären wir heute weiter.


Ihr redet hier aber net von der Flanke vor dem 2:0 als Spycher gefühlte 10 Stunden neben Demel herläuft ohne anzugreifen, oder?


So kennen wir ihn doch shon immer.......( bestes Spiel von Spycher war seinComeback)
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll denn das? Wo CE recht hat, hat er recht. Caio hätte die Flanke verhindern können, wenn er entschlossener zum Flankengeber hingelaufen wäre. Sehe ich ganz genauso.

Ob es allerdings an der Kondition lag, bezweifle ich. Es lag imho eher an fehlendem taktischen Spielverständnis, fehlender Ahnung für die drohende Gefahr und fehlender Spielpraxis.

Alles Dinge, an denen man lange schon hätte arbeiten können. Dann wären wir heute weiter.


Ihr redet hier aber net von der Flanke vor dem 2:0 als Spycher gefühlte 10 Stunden neben Demel herläuft ohne anzugreifen, oder?


Es ging ursächlich darum, dass so etwas "keiner hören will". Und das ist dummes Zeug.
Flanken sind grundsätzlich zu unterbinden. Egal ob von Caio, Spycher oder dem Messias persönlich.  
#
KaiserDon schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Was soll denn das? Wo CE recht hat, hat er recht. Caio hätte die Flanke verhindern können, wenn er entschlossener zum Flankengeber hingelaufen wäre. Sehe ich ganz genauso.

Ob es allerdings an der Kondition lag, bezweifle ich. Es lag imho eher an fehlendem taktischen Spielverständnis, fehlender Ahnung für die drohende Gefahr und fehlender Spielpraxis.

Alles Dinge, an denen man lange schon hätte arbeiten können. Dann wären wir heute weiter.


Ihr redet hier aber net von der Flanke vor dem 2:0 als Spycher gefühlte 10 Stunden neben Demel herläuft ohne anzugreifen, oder?


So kennen wir ihn doch shon immer.......( bestes Spiel von Spycher war seinComeback)


Das sollte jetzt keine allgemeine Kritik an Spycher sein, der seit seiner Verletzung eigentlich recht ordentlich gespielt hat. Nur gestern war das nix.
#
Pröll - Note 4:
Machte bei den Gegentreffern 1 und 3 keine gute Figur, die waren beide haltbar (22., 90.). Ansonsten mit zwei starken Paraden gegen Olic (29.) und Pitroipa (85.). Deshalb insgesamt ausreichend.

Ochs - Note 4:
Begann gut und temporeich auf der rechten Seite, setzte einige Akzente. Fehlte dann aber bei der Flanke aus dem Halbfeld vorm Führungstor des HSV. Bissig wie immer, aber baute im Spiel nach vorne mehr und mehr ab. Auch beim 2:3 lag seine Seite - auch wenn Torschütze Trochowski im Abseits stand - brach.

Chris - Note 5:
Der Brasilianer wird froh sein, dass diese Saison vorbei ist. Konnte dem Deckungsverbund wie in den Vorwochen nur selten Stabilität verleihen, ein paar gelungene Tacklings und gewonnene Kopfballduelle. Ansonsten "Bruder Leichtfuß" mit zwei, drei haarsträubenden Fehlern, teilweise in der Gefahrenzone, wie vor Olics Großchance (29.). Zudem in der hitzigen Schlussphase am Rande des Platzverweises. Schwach.

Russ - Note 4:
Köpfte vor dem 0:1 den Ball unglücklich vor die Füße von Pitroipa, da war viel Pech dabei. Machte lange ein gutes, solides Spiel. Doch verlor auch er Olic beim 0:2 (58.) aus den Augen, der Kroate erzielte völlig frei sein Tor. Sehr ordentlich im Spielaufbau. Alles in allem ausreichend.

Spycher - Note 5:
Der Eidgenosse offenbarte mal wieder seine Schwächen: Zu langsam, nicht aggressiv genug, ließ die Pitroipa vorm 0:1 und vor allem Demel vorm 0:2 einfach gewähren, lief nur nebenher. Und wenn dann noch sein Stellungsspiel versagt wie an diesem Tag, reicht es einfach nicht. Immerhin ein paar gute Momente im Spiel nach vorne.

Jung - Note 3:
Durfte überraschend gleich wieder ran, diesmal im defensiven Mittelfeld. Und das machte der 18-jährige Youngster, wie immer zuletzt, mit Bravour. Für sein Alter unglaublich ruhig, immer wieder forsche Antritte, taktisch stets auf der Höhe. Leider schlief auch er vor dem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Dennoch wieder eine beachtliche Leistung.

Fink - Note 3,5:
Zum Abschied nochmal "Licht und Schatten". Lange Zeit überhaupt nicht im Spiel, steigerte sich im zweiten Durchgang erheblich, fegte einige Male gut dazwischen und war an schönen Ballstafetten beteiligt.

Caio - Note 2,5:
Nahm sich zwischen der 20. und 60. Minute praktisch eine Auszeit, da trabte er nur planlos und nicht eingebunden auf dem Spielfeld umher. Ansonsten eine klasse Leistung. In der Anfangsphase der 1. Halbzeit lief jeder gescheite Angriff über den Brasilianer, alles hatte Hand und Fuß, teils starkes Zusammenspiel mit Meier. Dann erzielte er selbst, nachdem er den Treffer selbst eingeleitet hatte, abgebrüht das 2:2 (63.). Halbwegs ordentliche Standards. Zeigte, dass er noch Luft nach oben hat. Knapp gut.

Meier - Note 3:
Der unermüdliche Arbeiter. Hilft hinten aus und ist obendrein vorne gefährlich. Als jeder schon glaubte, das Glück sei ihm nach seinen zwei guten Chancen aus Hälfte 1 abhanden gekommen, erzielte er mit Wille und etwas Fortune das 1:2 (61.). Einzig der letzte Pass scheitert beim Schlags manchmal...

Korkmaz - Note 5:
Dem Österreicher versprang in Abschnitt 1 wirklich jeder Ball, fand überhaupt keinen Halt auf dem Boden. Ergo mit null Aktionsradius und null Ertrag. Rackert jedoch unermüdlich und grätscht auch mal hinten. Der Wille ist da. Dennoch außerst unglückliche Leistung und völlig zur Recht zur Pause ausgetauscht.

Fenin - Note 3:
Der Tscheche allein in vorderster Front zeigte wieder einmal eine ansprechende Leistung. Blieb allerdings auch wieder ohne jegliche Torgefahr, das übernahmen andere, er arbeitet viel lieber und bereitet vor, wie glänzend das 2:2 durch Caio. Immer unterwegs, reibt sich auf, fällt weiterhin etwas zu leicht. Dennoch sehr ordentlich.

Amanatidis - Note 3,5:
Kam zur zweiten Halbzeit für den schwachen Korkmaz und war sofort im Spiel. Ihm versprang zur Überraschung aller kein einziger Ball, vielmehr haperte es in der Weiterverarbeitung, ein paar unglückliche Pässe und Abschlüsse. Bereitete, wenn auch mit ordentlich Glück, das 1:2 vor. Unbändiger Wille, man kann froh sein, dass der Kapitän zurück ist, auch wenn selbstverständlich noch nicht alles Gold war, was glänzt...
#
Kadaj schrieb:
Ein neuer IV ist absolute Pflicht. Eigentlich sollte es da keine zwei Meinungen geben.


Denke das sehen die VErantwortlichen auch schon lange so. Madlung werden wir ja nicht bekommen aber ich denke HEribert wird schon was ordentliches finden.
#
Ich wollte eigentlich grad meinen "Notenbericht" schreiben, aber das kann ich mir dank Liams Zusammenfassung schenken, weil ich eigentlich in den meisten Punkten mit ihm übereinstimme. Allerdings würde ich die Noten von Ama und Fenin tauschen sowie die von Russ und Chris. Bei Chris allerdings mit einem Minus dran.
Und Ochs kreide ich das 3:2 auch net mit an. Er hat halt auf Abseits gespielt und kann nix dafür dass der Mann an der Seite blind ist. Wobei ich es im Stadion auch net gesehen hatte, dass es Abseits war, erst vorhin im DSF...

Also:
Pröll 4
Ochs 3-
Russ: 5
Chris: 4-
Spycher: 5
Jung: 3
Fink: 3-
Caio: 3+
Meier: 3
Korkmaz: 5
Fenin: 4+
Ama: 3

Und auch wenn die Noten so toll net aussehen: Ich fand das Spiel eigentlich recht ordentlich gestern.

Extralob für FF für die tolle Aufstellung.
#
Muss mich ausserdem noch korrigieren - dachte gestern im Stadion erst das Jung nicht an Trocho dran war - es war aber Spycher. Jung hatte den Passgeber vorher nicht attakiert. Denke auch das - als ich heute die Zusammenfassung gesehen habe - die Jungs  auf Abseits spekuliert haben (was es ja auch war..).
Egal - Schwamm drüber - war endlich mal wieder nen tolles Spiel von unserer Mannschaft und hat geziegt das wir sehr wohl potential haben um auch die Mannschaften über uns zu schlagen. Unentschieden wäre absolut verdient gewesen und aufgrund der zweiten Hälfte hätte sich der HSV auch über ne Niederlage nicht beschweren können finde ich.
#
Pröll 4,5 (beim ersten Tor ging der Ball ins Torwarteck und der Schuss von Trochowski war gewiss nicht unhaltbar, die Abschläge waren zuletzt auch deutlich besser als heute)
Ochs 4,5 (darf Trochowski beim 2:3 nicht so alleine laufen lassen, auch wenn dieser im Abseits stand; allgemein eine bescheidene Leistung)
Russ 4,5 (beim 0:1 noch mit Pech, beim 0:2 darf er Olić niemals so frei im Strafraum stehen lassen)
Chris 4,5 (ich verstehe nicht, warum er in letzter Zeit so fehlerhaft und unruhig spielt)
Spycher 4,5 (beim 0:1 nicht aggressiv genug am Gegner, beim 0:2 noch weiter weg)
Jung 3 (in seinem sechsten Bundesligaspiel auf einer neuen Position eingesetzt; agierte als Sechser mutig und sicher)
Fink 4,5 (insgesamt sehr unauffällig, hätte beim 0:1 mit zurückkommen und Jarolim bewachen müssen)
Caio 3 (teilweise gut dabei; in der ersten Hälfte mit einem schöner Freistoß, einem tollen Pass auf Meier und weiteren guten Szenen, später auffällig unauffällig, nach seinem Tor ging ihm endgültig die Kraft aus; seine Eckbälle sind genauso grottig wie die unserer anderen Schützen; hielt bei gegnerischem Ballbesitz gerne etwas Sicherheitsabstand)
Meier 3 (Tor erzielt, torgefährlich, gutes Zusammenspiel mit Caio und auch wieder mit einigen Balleroberungen)
Korkmaz 5 (schwach, vollkommen zurecht ausgewechselt)
Fenin 4 (die Vorarbeit zu Caios Treffer war sehr stark, ansonsten bemüht, aber nicht sonderlich gefährlich)
Amanatidis 3 (war bei seinem ersten längeren Einsatz sofort voll dabei und auch am Ausgleichstreffer beteiligt)
#
caio301 schrieb:
han2001 schrieb:
Was habt ihr bloss alle mit Caio. Der war sicher nicht schlecht, bei seinem Tor hat er sich gut bewegt und 2-3 gute Aktionen waren auch dabei, aber die hatte Meier auch.

ABER:

Ich erinnere mich an mindestens 3 unnötige Dribblings, wo ein Abspiel möglich und sinnvoller gewesen wäre. Dann denke ich an mindestens 2 Situationen, wo seine Mitspieler ihn aufgefordert haben mit nach hinten zu arbeiten. UND ausser schätzungsweise 1-2 Ecken waren diese grottenschlecht getreten, daß hätte der Benny auch gekonnt.

Also immer langsam mit den Bestnoten hier. Ich würde sagen:

Pröll 3-, Ochs 3-, Chris 4, Russ 3-, Spycher 4+, Fink 4+, Jung 3-, Meier 3+, Caio 3+, Korkmaz 4-, Fenin 4, Amanatidis 3-


Ja und? Jeder verliert mal unnötig den Ball. Meier hat kurz vor Schluss auch drei Bälle hintereinander verloren. Das gehört zum FUßball dazu. Bei Caio wird eben genauer hingeschaut, dank unseres Ex-Trainers.


Oh Gott, mehr Partei kann man ja nicht ergreifen.
Man kann sich ja nach nem Spieler benennen, aber man darf ihn dann nicht durch ne rosarote Brille sehn ...
PS.: Thurk war ein Chancentot !!!    
#
monk schrieb:
heute

gestern...
#
facedownhero schrieb:
Muss mich ausserdem noch korrigieren - dachte gestern im Stadion erst das Jung nicht an Trocho dran war - es war aber Spycher. Jung hatte den Passgeber vorher nicht attakiert. Denke auch das - als ich heute die Zusammenfassung gesehen habe - die Jungs  auf Abseits spekuliert haben (was es ja auch war..).
Egal - Schwamm drüber - war endlich mal wieder nen tolles Spiel von unserer Mannschaft und hat geziegt das wir sehr wohl potential haben um auch die Mannschaften über uns zu schlagen. Unentschieden wäre absolut verdient gewesen und aufgrund der zweiten Hälfte hätte sich der HSV auch über ne Niederlage nicht beschweren können finde ich.


Stimmt!!! War eh irregulär das Tor, da aus Abseitsposition! Hätten die Linienrichter sehen müssen!!!
#
Kadaj schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Ochs, Russ, Bellaid, Petkovic...Ich finde das eigentlich gut.
Aber irgendwas stimmt da nicht!
Naja vielleicht war auch einfach nur der Wurm drin!
Grad Bellaid durfte viel mitnehmen diese Saison...So eine Sommerpause kann manchmal Wunder wriken.
Auch Russ hat wieder viel dazugelernt!!


Russ hat auf jeden Fall gelernt, dass er einen sicheren Nebenmann braucht, ansonsten er spielt fast immer miserabel. Da war er in der letzten Saison besser. Und Bellaid hat in dieser Saison - in der Gesamtbetrachtung - kaum bundesliganiveau erreicht, auch wenn er hervorragende Anlagen hat.
Vor allem hoffe ich, dass er sein Stellungsspiel in den Griff bekommt, das ist einfach nur fürchterlich. Und Chris... weiß auch nicht, was mit dem ist. Vielleicht lags daran, dass er ständig zwischen IV und DM rotieren musste und keine richtige Konstanz entwickeln konnte. War auch für den ein oder anderen Bock gut und wirkte teilweise ungewohnt überfordert. Na, da muss auf jeden Fall ein neuer her.


Diese Saison war echt schlimm!
Acu Ochs war die RR komischerweise nicht so sicher.
Von chris ganz zu schweigen.

Ich sehe die Sache trotzdem etwas zwiespältig.
Denn Potential ist meiner Meinung nach da.
Aber vielleicht würde ein erfahrener Mann dahinten wirklich gut tun.
Hm, mal schauen was der neue Trainer sagt
#
Aragorn schrieb:

Stimmt!!! War eh irregulär das Tor, da aus Abseitsposition! Hätten die Linienrichter sehen müssen!!!


Sehen müssen ist totaler Quatsch!
Die Jungs haben zwar kaum mehr zu tun, als eben auf die drei, vier kniffeligen Szenen zu achten, aber das war so knapp, dass er es eben nicht hätte sehen müssen (ich empfehle da einmal beim Ortsansessigen Verein mal ne HZ am Rand mitzulaufen und sich der Leistung der Linienrichter einmal bewusst zu werden).
Davon abgesehen was das von der Regelauslegung absolut richtig:
Im Zweifel für den Angreifer.
#
monk schrieb:

Caio 3 (teilweise gut dabei; in der ersten Hälfte mit einem schöner Freistoß, einem tollen Pass auf Meier und weiteren guten Szenen, später auffällig unauffällig, nach seinem Tor ging ihm endgültig die Kraft aus; seine Eckbälle sind genauso grottig wie die unserer anderen Schützen; hielt bei gegnerischem Ballbesitz gerne etwas Sicherheitsabstand)


Ich habe es so gesehen, dass er nach seinem Tor sogar noch mehr gesucht wurde und klug die Bälle verteilt hat.
#
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:

Stimmt!!! War eh irregulär das Tor, da aus Abseitsposition! Hätten die Linienrichter sehen müssen!!!


Sehen müssen ist totaler Quatsch!
Die Jungs haben zwar kaum mehr zu tun, als eben auf die drei, vier kniffeligen Szenen zu achten, aber das war so knapp, dass er es eben nicht hätte sehen müssen (ich empfehle da einmal beim Ortsansessigen Verein mal ne HZ am Rand mitzulaufen und sich der Leistung der Linienrichter einmal bewusst zu werden).
Davon abgesehen was das von der Regelauslegung absolut richtig:
Im Zweifel für den Angreifer.


Das liegt im Auge des Betrachters! Natürlich ist das kein beneidenswerter Job, allerdings war bei der Situation der Linienrichter nicht auf Ballhöhe! Habe mir die Analyse im TV angeschaut! Ich bleibe dabei...!!! Abseits ist Abseits, ob im Zweifel oder auch nicht!
#
mjoellnir schrieb:
jusufi schrieb:
Pröll 3
Ochs 3-
Russ 4
Chris 3
Spycher 3
Fink 2-
Jung 4
Caio 2-
Meier 4-
Fenin 4
Korkmaz 4-
Ama 3-

Wird spannend zu erleben, ob Caio ein echter Bundesligaspieler wird. Dass er heute in 90 Minuten bewies wesentlich effektiver für die Offensive zu sein, als Meier, dürfte für viele Wasser auf die Mühle sein...


Wenn ich so unqualifizierte Meinungen wieder höre....
Kannst Du Dich nicht mehr an die Torschützen erinnern???? MEIER + CAIO
Sagt Dir das was, auch wenns nicht in Deine Birne will - aber ich finde die Idee Meier+Caio zusammen sehr gut.
Aber so weit kann jemand wie Du bestimmt nicht denken...
Da geht nur entweder-oder...
Sorry für Dich...


schreib du erst mal deinen namen richtig bevor du hier anfängst zu stänkern...
#
caio301 schrieb:
monk schrieb:

Caio 3 (teilweise gut dabei; in der ersten Hälfte mit einem schöner Freistoß, einem tollen Pass auf Meier und weiteren guten Szenen, später auffällig unauffällig, nach seinem Tor ging ihm endgültig die Kraft aus; seine Eckbälle sind genauso grottig wie die unserer anderen Schützen; hielt bei gegnerischem Ballbesitz gerne etwas Sicherheitsabstand)


Ich habe es so gesehen, dass er nach seinem Tor sogar noch mehr gesucht wurde und klug die Bälle verteilt hat.


Sehe ich auch so.
Er hat sich eher (offensiv) zwischendrin mal eine Auszeit genommen.
Wobei er aber in der Zeit viel hinten ausgeholfen hat.

Ich hätte ihm am Ende sogar noch ein Tor zugetraut.
Als Ama nach rechts legt, hätte er evtl. besser Caio den Ball geben sollen.
Der stand links vorm 16. total frei und gold richtig.
#
Endlich wieder eine kämpfende Mannschaft, der nur am Ende, einmal mehr, die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat.
Gesamt eine gute Durchschnittsleistung.
Einzig die Fehlentscheidung des Linienrichters (bzw. die fehlende Abseitsentscheidung) zum 2:3, sowie die fehlende rote Karte für die Tätlichkeit an Ama waren Wermutstropfen an diesem schönen Samstagnachmittag.


Teilen