>

SAW Gebabbel 26.05.2009

#
MrBoccia schrieb:
Aber wir brauchen in der IV einen, vor dem der Gegner sich fürchtet, der Eindruck macht.


Auch da empfehle ich den Typ Vasoski.
Frag den Poldi.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dann raus mit Chris, dem Treter (immerhin 2 Rote diese Saison) und auch mit Ochs (11 Gelbe und 1 Rote, macht insgesamt 3 Spiele Sperre).


Es geht nicht um hartes Spielen, Treten oder ne rote Karte. Es geht um alles andere was Franz verkörpert.

tobago

In der Tat. Ich mag harte Spieler. Ich mag keine Arschlöcher, die absichtlich Körperverletzungen ihrer Gegenspieler in Kauf nehmen und hinterher noch asoziale Sprüche kloppen.
#
SemperFi schrieb:
Buhuuuu, ich heiße Gomez, bin 30 Mio. Euro wert und muss weinen, wenn ein Herr Franz schlecht über meine Mama spricht.

Bin ich irgendwie in einer anderen Welt groß geworden?
Vom Land und kicken in den unteren Ligen und auch anderen Sportarten, auch im Jugendbereich, kenn ich das nicht anders.

Und da gabs das alles kostenlos.




Das ist doch alles Blödsinn, wer gegen Franz ist möchte die Schwiegersöhne haben. Ich habe mein Leben lang in den unteren Ligen in Offenbach gespielt und kenne die Unterschiede zwischen hart, hart und beschimpfen und Vollasso bis hin zu heftigsten Schlägereien nach dem Spiel. Und deshalb sehe ich Franz da wo wir eigentlich nicht hinwollen. Hier wird die Sache wieder schwarzweiß und lächerlich gemacht, das passt auch besser. Gomez interessiert mich nicht, aber was Amanatidis gesagt hat schon und der ist mit Sicherheit alles andere als ein Weichei.  Franz hat ein Problem, nicht mehr und nicht weniger. Kommt er kann ich es auch nciht ändern, ich werde dann Recht behalten dass er mehr kaputt macht als bringt.

tobago
#
Hm.... einen Mentaltrainer für die Mannschaft, einen Fitnesstrainer für Caio und einen Sozialarbeiter/Therapeuten für Franz. Dann hätten wirs doch?
#
Nicht falsch verstehen, ich halte Franz für den falschen Spielertypen, aber dieses hochgekoche wegen Spielfeldblabla finde ich massiv übertrieben.

Und mal ehrlich unser Ama ist definitiv auch kein Kind von Traurigkeit.

Letztendlich ist es doch mal wieder das übliche, wäre Franz unser Spieler würde man doch hier dutzende Posts lesen, daß die Gegner Weicheier sind etc. etc.

Aber er ist Gegner, also ist er ein Assi etc. etc.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Buhuuuu, ich heiße Gomez, bin 30 Mio. Euro wert und muss weinen, wenn ein Herr Franz schlecht über meine Mama spricht.

Bin ich irgendwie in einer anderen Welt groß geworden?
Vom Land und kicken in den unteren Ligen und auch anderen Sportarten, auch im Jugendbereich, kenn ich das nicht anders.

Und da gabs das alles kostenlos.




Das ist doch alles Blödsinn, wer gegen Franz ist möchte die Schwiegersöhne haben. Ich habe mein Leben lang in den unteren Ligen in Offenbach gespielt und kenne die Unterschiede zwischen hart, hart und beschimpfen und Vollasso bis hin zu heftigsten Schlägereien nach dem Spiel. Und deshalb sehe ich Franz da wo wir eigentlich nicht hinwollen. Hier wird die Sache wieder schwarzweiß und lächerlich gemacht, das passt auch besser. Gomez interessiert mich nicht, aber was Amanatidis gesagt hat schon und der ist mit Sicherheit alles andere als ein Weichei.  Franz hat ein Problem, nicht mehr und nicht weniger.  Kommt er kann ich es auch nciht ändern, ich werde dann Recht behalten dass er mehr kaputt macht als bringt.

tobago


Wie kannst du dir da so sicher sein? Hast du dich mal mit seinem Status bei Fans, Mannschaft und Trainer in Karlsruhe befasst?

Ich denke wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre, wäre der KSC nicht abgestiegen. Meine Meinung
#
SemperFi schrieb:
...würde man doch hier dutzende Posts lesen..


Mit der Begründung kannst du hier alles rechtfertigen, in letzter zeit ja auch zur Genüge geschehen. Ich denke, du bist in der Lage, zwischen den Posts zu differenzieren.

Sehr viele haben es damals als Fortschritt angesehen, dass wir einen Bellaid statt einem Sotos haben. Ich sehe es auch immer noch so.
Dass sich Bellaid nicht genügend fortentwickelt hat, steht auf einem anderen Blatt. Da habe ich aber noch Hoffnung.

Den Bedarf für den Typ "dreckigen Treter" sehe ich gar nicht.
#
SpaX schrieb:

Wie kannst du dir da so sicher sein? Hast du dich mal mit seinem Status bei Fans, Mannschaft und Trainer in Karlsruhe befasst?
Ich denke wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre, wäre der KSC nicht abgestiegen. Meine Meinung


Ich kann es nicht beweisen. Lass ihn kommen und nächstes Jahr um diese Zeit das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin mir da sehr sicher, dass Franz absolut nicht passt. Habe selbst mit diesen Leuten zusammengespielt, am Ende waren alle froh, dass sie wieder weg waren.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
...würde man doch hier dutzende Posts lesen..


Mit der Begründung kannst du hier alles rechtfertigen, in letzter zeit ja auch zur Genüge geschehen. Ich denke, du bist in der Lage, zwischen den Posts zu differenzieren.

Sehr viele haben es damals als Fortschritt angesehen, dass wir einen Bellaid statt einem Sotos haben. Ich sehe es auch immer noch so.
Dass sich Bellaid nicht genügend fortentwickelt hat, steht auf einem anderen Blatt. Da habe ich aber noch Hoffnung.

Den Bedarf für den Typ "dreckigen Treter" sehe ich gar nicht.



Du nimmst eine Aussage von mir, um für etwas zu argumentieren, worüber ich 0 geredet habe?

Es ging um das Spielfeldblabla und die Art und Weise wie hier darüber geredet wird, nicht seine Fähigkeiten als Kicker.

Missbrauche für Deine Polemik bitte Aussagen von anderen, aber nicht meine.
#
tobago schrieb:
SpaX schrieb:

Wie kannst du dir da so sicher sein? Hast du dich mal mit seinem Status bei Fans, Mannschaft und Trainer in Karlsruhe befasst?
Ich denke wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre, wäre der KSC nicht abgestiegen. Meine Meinung


Ich kann es nicht beweisen. Lass ihn kommen und nächstes Jahr um diese Zeit das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin mir da sehr sicher, dass Franz absolut nicht passt. Habe selbst mit diesen Leuten zusammengespielt, am Ende waren alle froh, dass sie wieder weg waren.

tobago


Ich verstehe dich "teilweise". Weil man als Amateurfussballer vor allem in den unteren Kreisklassen kennt das man hin und wieder mit oder gegen ziemliches Gesocks spielt. Einer meiner besten Kumpels ist aus Karlsruhe und eingefleischter KSC Fan. Auch ich hatte Franz als völlig charakterlosen Vollidioten abgestempelt. Aber ich kannte da halt nur sein Auftreten auf dem Platz.

Jedenfalls habe ich auch erst durch diesen Kumpel immer mehr erfahren das er nach und vor den 90 Minuten ein ganz anderer Mensch ist. Du wirst keinen Reizpunkt finden zwischen Franz und Mitspielern in seiner KSC/Wob Zeit. Und wenn er intern mit Kollegen usw den selben Charakter zu Tage legt, wie im Spiel, dann wäre das wohl sicher regelmäßig der Fall gewesen.

Wer weiss vielleicht hätte solch ein Motivator im Team auch Funkel weitergeholfen und unserem emotionslosem und blutleerem Gekicke. Das sind allerdings jetzt Spekulationen
#
mickmuck schrieb:
den sotos würde ich mit kusshand nehmen. so, ein typ fehlt uns.

franz ist zwar auch ein "typ" aber ich weiß nicht, ob er uns helfen könnte.


Im Gegensatz zu Sotos kann er sich auch mit Worten verständlich machen.

Ich würde ihn hier gerne sehen.
An seiner Stelle würde ich aber in Karlsruhe bleiben. Das dortige Standing bekommt er wohl nirgendwo anders.


Programmierer
#
Ich sehe den Mann weniger als "Typ dreckigen Treter" , neun gelbe Karten in der Saison 07/08 sind eigentlich nicht die Welt für einen Abwehrspieler.
Franz verfügt aber meines Erachtens über eine andere Qualität. Er ist jemand der auch die eigenen Mitspieler mal mitreißen kann.

Davon hatten wir in der abgelaufenen Saison einfach zu wenige.


Aber wenn ich mir seinen Torjubel anschaue, gehe ich mal davon aus, dass er nicht verpflichtet wird.
#
Sorry, aber als ich nach dem Spiel gegen uns im Doppelpass die Szene gesehen habe, bei der sich Franz beim Warten auf ne Standartsituation mit den hinteren Stollen auf den Spann eines Spielers von uns stellt und dann genüsslich sein ganzen Gewicht auf die Stollen verlagerte, ist er bei mir einfach nur unten durch. Ich habe nichts gegen ne harte Gangart, wie bei Zico, Sotos, Vasi oder Schur. Aber jemandem der dem Gegner während eines ruhenden Balles Schmerzen zufügen will, hat einfach nur ein Rad ab.
#
Programmierer schrieb:


Im Gegensatz zu Sotos kann er sich auch mit Worten verständlich machen.



"Stand up and fuck you" reicht doch, oder etwa nicht?  
#
Ich bin auch deshalb für solche Spielertypen, weil jeder Mannschaftsteil solch einen Mann haben muss der die anderen mitreisst, was nutzt mir ein Ama der sich das ganze Spiel aufreiben muss um die Mitspieler mitzureißen, er kann gar nicht alle erreichen.

Hast du solche Typen wie Ama und Franz mehrfach in der Mannschaft kann man davon ausgehen das fast Alle erreicht werden.

Zudem ist der Mann sehr kopfballstark und in Verbindung mit guten Ecken sicherlich nochmal ein Ass im Ärmel des Trainers.

Ich denke aber auch das ein Trainer in dazu bringen könnte sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich das verteidigen, also nach wie vor halte ich ihn für eine Verstärkung und für die Konkurrenz ( Vasi wurde angesprochen) ist es allemal gut.
#
Sorry, aber als ich nach dem Spiel gegen uns im Doppelpass die Szene gesehen habe, bei der sich Franz beim Warten auf ne Standartsituation mit den hinteren Stollen auf den Spann eines Spielers von uns stellt und dann genüsslich sein ganzen Gewicht auf die Stollen verlagerte, ist er bei mir einfach nur unten durch. Ich habe nichts gegen ne harte Gangart, wie bei Zico, Sotos, Vasi oder Schur. Aber jemandem der dem Gegner während eines ruhenden Balles Schmerzen zufügen will, hat einfach nur ein Rad ab.


Ha, ha.... Und Du glaubst nicht, dass das unsere Spieler auch ständig machen? Da hat die Kamera halt mal draufgehalten. Schon mal selber Fussball gespielt? Ich meine um Punkte und so? Da passiert das jedes Spiel.
Zudem ist Maik Franz in Interviews (Wenn es nicht gerade direkt nach dem Spiel ist) einer der Spieler der auch mal was Vernünftiges von sich gibt. Meiner Meinung nach...
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Programmierer schrieb:


Im Gegensatz zu Sotos kann er sich auch mit Worten verständlich machen.



"Stand up and fuck you" reicht doch, oder etwa nicht?    


Zumindest für so 'nen kleinen Brasilianer.  


Programmierer
#
DerDudeSGE schrieb:
Sorry, aber als ich nach dem Spiel gegen uns im Doppelpass die Szene gesehen habe, bei der sich Franz beim Warten auf ne Standartsituation mit den hinteren Stollen auf den Spann eines Spielers von uns stellt und dann genüsslich sein ganzen Gewicht auf die Stollen verlagerte, ist er bei mir einfach nur unten durch. Ich habe nichts gegen ne harte Gangart, wie bei Zico, Sotos, Vasi oder Schur. Aber jemandem der dem Gegner während eines ruhenden Balles Schmerzen zufügen will, hat einfach nur ein Rad ab.

Schon mal selber Fussball gespielt? Ich meine um Punkte und so? Da passiert das jedes Spiel.




In welcher Terminator-Liga kickst du denn?
#

In welcher Terminator-Liga kickst du denn?

Mittlerweile nicht mehr, aber in der Bezirksliga Frankfurt und Kreisklasse war das normal... und in den höheren Klassen wirds noch übler....
Ich finds ja auch das Letzte, aber so ist es nun mal...
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Nein, aber das Beispiel Sotos war ein gutes. Man kann knüppelhart spielen, ohne ein Assi zu sein. Franz Stärke kommt auch daher, dass er 90 Minuten lang seine Gegner beschimpft. Das ist nicht harter Fussball oder "nicht Mamas Schwiegersohn" das ist das was zuviel ist.


ich sehe vor allem nicht, dass ein Sotos uns fehlt, schon gar kein Franz.
Hauptproblem unserer Abwehr war nicht die fehlende Härte, sondern das schlechte Stellungsspiel. Das kann man üben.

Ein fitter Vasoski z.B. hält die Abwehr zusammen, ohne ständig foul zu spielen.
Der Vasi fehlt uns an allen Ecken.


Sehe ich ganz ähnlich - ein fitter Vasi wäre die halbe IV-Miete.


Teilen