>

SAW-Gebabbel - 27.05.2009

#
Weiss nicht, wie die 11Freunde in Ihrem Artikel darauf kommen, die Anforderungen HBs an den neuen Trainer (Aufbruchsstimmung nutzen, offensiver/ attraktiver spielen zu lassen) als Schlagzeile á la "Bruchhagen fordert Fußball im Hurra-Stil" zu veröffentlichen. Schon mutig die Auslegung, zu so ner Aussage hat sich ja nicht mal die Bild hinreissen lassen..    
#
Apollon schrieb:
Weiss nicht, wie die 11Freunde in Ihrem Artikel darauf kommen, die Anforderungen HBs an den neuen Trainer (Aufbruchsstimmung nutzen, offensiver/ attraktiver spielen zu lassen) als Schlagzeile á la "Bruchhagen fordert Fußball im Hurra-Stil" zu veröffentlichen. Schon mutig die Auslegung, zu so ner Aussage hat sich ja nicht mal die Bild hinreissen lassen..      


Das haben sie wohl von den einigen Hardcore (Ex-)Schreinern so übernommen.
Denn wenn man mal das, was HB da als Parole ausgibt, gefordert hat, wurde man ja sogleich von diesen als "Träumer" "Größenwahnsinniger" oder "Kunde, der Hurra-Fussball will" bezeichnet.
Frage mich, ob sie das -konsequent- nun auch bei HB machen... :neutral-face
#
tutzt schrieb:

Das haben sie wohl von den einigen Hardcore (Ex-)Schreinern so übernommen.
Denn wenn man mal das, was HB da als Parole ausgibt, gefordert hat, wurde man ja sogleich von diesen als "Träumer" "Größenwahnsinniger" oder "Kunde, der Hurra-Fussball will" bezeichnet.
Frage mich, ob sie das -konsequent- nun auch bei HB machen... :neutral-face



Ja, weiter nachtreten, zutreten, spalten und nachhaken.
Wir brauchen hier alles, nur keine Eintracht.
Der neue Trainer ist doch auch scheiße, egal wers wird, weil er das nicht verkörpert....

Und noch nicht mitbekommen? HB kann deswegen ja sagen, was er will, da der neue sowieso ein Rückschritt sein wird, aber da lese ich von Dir keine Bescherden.
Tun Dir die Schreinschubladen im Kopf nicht weh?

Schönes Beispiel von: Ich hatte recht, scheiß auf das Wohl des vereins, scheiß auf Eintracht, hauptsache ich fühle mich im Recht und wenn alles zerbricht ist es vollkommen egal, da ich recht hatte.
#
facedownhero schrieb:
Torty64 schrieb:
Kann man denn den guten alten Branco Zebec reinkarnieren??
Denn ma Prost!  


Bestimmt !! Alkohol konserviert ja  


Wenn schon reinkarnieren dann bitte Gyula Lorant.
#
wegen dem neusten SaW beitrag, rapolder sei kein kandidat:

der hsv vorstand war auch überrascht als jol tschüss sagte..also.
#
Moin,
was hat man sich eigentlich konkret unter dem Begriff "Konzeptfußball" vorzustellen?
#
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/sport/2009/1/19/news-106377953/detail.html

Wir brauchen keinen Konzeptfußball oder solchen Dreckscheiß”, brüllte Lukas Podolski, eher Ball- als Wortjongleur, nach einer Niederlage ins TV-Mikro. Rapolder hatte von ihm verlangt, dass er mannschaftsdienlicher spielen müsse: mehr arbeiten, weniger lauern. Poldi, der Spaßfußballer, wollte sich nicht ein- oder gar unterordnen. Als er leicht verletzt war, setzte ihn Rapolder beim 1:4 gegen Hannover eine Halbzeit lang auf die Bank. Damit hatte er das Ende seiner Trainerkarriere in Köln eingeläutet.

„Kritik an Podolski wird hier immer wie ein Großangriff aufgefasst”, stellte Rapolder fest, als es zu spät war. „Der Kult um Podolski tut mir inzwischen körperlich weh.”
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/sport/2009/1/19/news-106377953/detail.html

Wir brauchen keinen Konzeptfußball oder solchen Dreckscheiß”, brüllte Lukas Podolski, eher Ball- als Wortjongleur, nach einer Niederlage ins TV-Mikro. Rapolder hatte von ihm verlangt, dass er mannschaftsdienlicher spielen müsse: mehr arbeiten, weniger lauern. Poldi, der Spaßfußballer, wollte sich nicht ein- oder gar unterordnen. Als er leicht verletzt war, setzte ihn Rapolder beim 1:4 gegen Hannover eine Halbzeit lang auf die Bank. Damit hatte er das Ende seiner Trainerkarriere in Köln eingeläutet.

„Kritik an Podolski wird hier immer wie ein Großangriff aufgefasst”, stellte Rapolder fest, als es zu spät war. „Der Kult um Podolski tut mir inzwischen körperlich weh.”  


Tjaja. Die Opferrolle steht ihm super.
Hätte er mit dem FC vll. nicht die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte (wusste ich selber nicht einmal, so stehts bei wiki) hinlegt wäre der Kult um Podolski womöglich nicht so schmerzhaften gewesen.  
#
AgentZer0 schrieb:

„Kritik an Podolski wird hier immer wie ein Großangriff aufgefasst”, stellte Rapolder fest, als es zu spät war. „Der Kult um Podolski tut mir inzwischen körperlich weh.”  


Caio allez...
#
Knueller schrieb:
Moin,
was hat man sich eigentlich konkret unter dem Begriff "Konzeptfußball" vorzustellen?


In # 14 wirst du geholfen.
#
Knueller schrieb:
Moin,
was hat man sich eigentlich konkret unter dem Begriff "Konzeptfußball" vorzustellen?


Bei Ballbesitz des Gegners muss dessen Spiel langsam gemacht werden, es gilt, die Räume zu schließen und den Ball zu erobern. Bei eigenem Ballbesitz geht es schnell in die Spitze, die Spieler müssen nachrücken, wichtig sind Kurzpass- und Vertikalspiel."
#
Rapolders Konzeptfußball zeichnet sich, im Gegensatz zur Konzeptlosigkeit aller anderen Trainer, dadurch aus, daß das System und die Planung des Spiels im Vordergrund steht:

Es gilt zunächst, möglichst mehr Tore als der Gegner zu schießen.

Falls dies nicht möglich ist, sollte ein Unentschieden versucht werden.

Gespielt wird zumeist im 4-2-3-1, oder im 4-4-2. Aber auch ein 3-4-3 ist brauchbar.

Bei Viererkette muß die Zone eingehalten werden. Das bringt schnelles Umschalten auf Angriff nach Balleroberung, ohne das Neusortierung notwendig ist.

Schnelle Offensivverteidiger auf den Flügeln treiben das Spiel offensiv an.

Der Ball sollte möglichst schnell in die Spitze gespielt werden, da dort das gegenerische Tor zu finden ist.

Dabei ist dies mit kurzen, vertikalen Pässen zu erreichen.

Querpässe kosten eine noch ungenannte Summe für's .
#
Pedrogranata schrieb:

Es gilt zunächst, möglichst mehr Tore als der Gegner zu schießen.


Dafür kannste gleich mal ins Phrasenschwein einwerfen. Nenn mir einen Trainer, der das so nicht gelten lässt?  
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Es gilt zunächst, möglichst mehr Tore als der Gegner zu schießen.


Dafür kannste gleich mal ins Phrasenschwein einwerfen. Nenn mir einen Trainer, der das so nicht gelten lässt?    


Funkel
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Es gilt zunächst, möglichst mehr Tore als der Gegner zu schießen.


Dafür kannste gleich mal ins Phrasenschwein einwerfen. Nenn mir einen Trainer, der das so nicht gelten lässt?    


Ironie ist eine feine Sache - wenn sie auch verstanden wird....  
#
Pedrogranata schrieb:
Rapolders Konzeptfußball zeichnet sich, im Gegensatz zur Konzeptlosigkeit aller anderen Trainer, dadurch aus, daß das System und die Planung des Spiels im Vordergrund steht:

Es gilt zunächst, möglichst mehr Tore als der Gegner zu schießen.

Falls dies nicht möglich ist, sollte ein Unentschieden versucht werden.

Gespielt wird zumeist im 4-2-3-1, oder im 4-4-2. Aber auch ein 3-4-3 ist brauchbar.

Bei Viererkette muß die Zone eingehalten werden. Das bringt schnelles Umschalten auf Angriff nach Balleroberung, ohne das Neusortierung notwendig ist.

Schnelle Offensivverteidiger auf den Flügeln treiben das Spiel offensiv an.

Der Ball sollte möglichst schnell in die Spitze gespielt werden, da dort das gegenerische Tor zu finden ist.

Dabei ist dies mit kurzen, vertikalen Pässen zu erreichen.

Querpässe kosten eine noch ungenannte Summe für's .


.......und wenn wir das Spiel nicht gewinnen können treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt.
#
tobago schrieb:
Knueller schrieb:
Moin,
was hat man sich eigentlich konkret unter dem Begriff "Konzeptfußball" vorzustellen?


Bei Ballbesitz des Gegners muss dessen Spiel langsam gemacht werden, es gilt, die Räume zu schließen und den Ball zu erobern. Bei eigenem Ballbesitz geht es schnell in die Spitze, die Spieler müssen nachrücken, wichtig sind Kurzpass- und Vertikalspiel."


Tolle Vorlagen. Schade, dass Pedro mir bereits zuvorgekommen ist...
#
Pedrogranata schrieb:
Rapolders Konzeptfußball zeichnet sich, im Gegensatz zur Konzeptlosigkeit aller anderen Trainer, dadurch aus, daß das System und die Planung des Spiels im Vordergrund steht:

Es gilt zunächst, möglichst mehr Tore als der Gegner zu schießen.

Falls dies nicht möglich ist, sollte ein Unentschieden versucht werden.

Gespielt wird zumeist im 4-2-3-1, oder im 4-4-2. Aber auch ein 3-4-3 ist brauchbar.

Bei Viererkette muß die Zone eingehalten werden. Das bringt schnelles Umschalten auf Angriff nach Balleroberung, ohne das Neusortierung notwendig ist.

Schnelle Offensivverteidiger auf den Flügeln treiben das Spiel offensiv an.

Der Ball sollte möglichst schnell in die Spitze gespielt werden, da dort das gegenerische Tor zu finden ist.

Dabei ist dies mit kurzen, vertikalen Pässen zu erreichen.

Querpässe kosten eine noch ungenannte Summe für's .


Jeder Spieler muß sich zudem vergegenwärtigen, daß der Ball rund ist, das Spiel 90 Minuten dauert und er mit seinen Mitspielern eine 11-köpfige Freundesschar zu bilden hat.
#
EdiG schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Rapolders Konzeptfußball zeichnet sich, im Gegensatz zur Konzeptlosigkeit aller anderen Trainer, dadurch aus, daß das System und die Planung des Spiels im Vordergrund steht:

Es gilt zunächst, möglichst mehr Tore als der Gegner zu schießen.

Falls dies nicht möglich ist, sollte ein Unentschieden versucht werden.

Gespielt wird zumeist im 4-2-3-1, oder im 4-4-2. Aber auch ein 3-4-3 ist brauchbar.

Bei Viererkette muß die Zone eingehalten werden. Das bringt schnelles Umschalten auf Angriff nach Balleroberung, ohne das Neusortierung notwendig ist.

Schnelle Offensivverteidiger auf den Flügeln treiben das Spiel offensiv an.

Der Ball sollte möglichst schnell in die Spitze gespielt werden, da dort das gegenerische Tor zu finden ist.

Dabei ist dies mit kurzen, vertikalen Pässen zu erreichen.

Querpässe kosten eine noch ungenannte Summe für's .


.......und wenn wir das Spiel nicht gewinnen können treten wir denen wenigstens den Rasen kaputt.


Das geht jedenfalls nicht barfuß. Auch das ist im Masterplan Rapolders enthalten:

"Bei Alpay (war) das anders. Er hat im Training seine Schuhe über den Platz geworfen und "shit team" geschrieen. Das sind Dinge, die nicht gehen. Ich werde jetzt, da viel auf dem Spiel steht, nur Leute aufstellen, auf die ich mich zu hundert Prozent verlassen kann."

http://www.welt.de/print-welt/article172662/Das_ist_ein_absolutes_Unding.html
#
Abseits aller Rapoldereien:

"Augenfällig ist, dass ein klares Bekenntnis der Mannschaft zum Trainer - sonst fester Bestandteil aller Krisen-Floskeln - aus Leverkusens Team nicht kommt. Verweigerte Handschläge von Spielern bei Auswechslungen oder der einsame Abgang Labbadias in Cottbus passen in dieses Mosaik. Es wird über zu hartes Training geraunt und gestörte Kommunikation beklagt."

Hm. Auf die Gefahr hin, wegen Spaltertums alsbald Prügel von SemperFi zu beziehen: Warum wurde solcherlei nur bis vor einigen Tagen - und nur beim eigenen ÜL - thematisiert und geht trotz völliger Ereignislosigkeit heute klammheimlich unter? Herr L. aus L. hat hier doch geradezu einen eigenen Fanclub. Was sagt dessen Vorsitzender denn zu solchen Äußerungen?


Teilen