>

na von wegen der Calli war ausgebrannt und brauchte Urlaub...

#
was geht denn da ab???
Ablenkungsmanöver, oder kompletter Realitätsverlust???
Nonstop Nonsens
#
kicker-online
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=330229&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=28&gruppe=22576
"Keine klaren Hinweise" gegen Calmund

--------------------------------------------------------------------------------
In der Finanzaffäre um den früheren Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund, ließ die zuständige Kölner Staatsanwaltschaft am Samstag erste Anzeichen einer Entlastung Calmunds verlautbaren. In "Spiegel" und "Focus" wird derweil am Montag weiter über dubiose Vorgänge beim rheinischen Erstligisten berichtet.
#
Ich bin fest davon überzeugt, dass das ganze wegen der WM erstmal in die länge gezogen wird. Und dann wenn die Wogen geglättet sind, wird alles eingestellt, weil am Ende noch mehr unangenehme Details zum Vorschein kommen.
Am Ende passiert da gar nix.
#
tja so sieht`s leider aus.
Wenn die deutsche Presse aber dann mit Details kommt, die Calli doch belasten wäre das eine Ohrfeige für die deutsche Justiz.
Und ich kann mir gut vorstellen, das einige Journalisten schon händeringend auf der Suche
nach glaubhaften Informanten sind.
Diese Sponsorenklausel hat Bayer doch nicht umsonst in die Verträge mit den Werbepartnern gesetzt. Man beachte auch den Zeitpunkt dieser Klauseln - 1 Jahr vor Hoyzer - da war die Welt in der Bundesliga noch in Ordnung.
Niemand hätte da mit soetwas gerechnet.
Tut mir leid, aber die Indizien sprechen imho da eine andere Sprache.
Und wenn das nicht zu einer Verurteilung reichen sollte, muß man halt weiter ermitteln, und nicht vor so ein paar gekauften Staranwälten den Schwanz einziehen...
#
Wer im Glashaus sitzt...
Wie FOCUS berichtet, zahlte Holzhäuser Ende Januar 2003 dem Kölner Spielervermittler Michael Ruhnau 145 000 Euro, obwohl dieser keine Leistung erbracht hatte. Der von Ruhnau beratene Brasilianer Cacau wechselte nicht von Nürnberg nach Leverkusen, sondern unterschrieb einen Vertrag in Stuttgart.
http://focus.msn.de/sport/fussball/bundesliga1/transfer-optionen_nid_27014.html
#
Naja ich hab das eher auf Kosequenzen Seitens des DFB bezogen.
#
WeltamSontag-online
http://www.wams.de/data/2006/04/02/868910.html?s=1
Bewaffnet auf Spielersuche
In der Affäre um Reiner Calmund geraten die seltsamen Umgangsformen bei Bayer Leverkusen und mafiöse Strukturen auf dem Transfermarkt an die Öffentlichkeit
von Jörg Winterfeldt

*interessanter Artikel, in dem weitere Schmutzwäsche gewaschen wird*
#
@Nicole
Das ist ja wohl ein verspäteter Aprilscherz von dir. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Herren der DFL kritische Fragen stellen, z.B. warum die Manipulationsvorwürfe nicht früher an DFL/DFB gemeldet wurden...
Das DFL und DFB kein Interesse haben, den großen Clubs auch mal die Schranken der Legalität aufzuzeigen, haben diese Institutionen doch schon desöfteren eindrucksvoll bewiesen.
Und genau dort leigt auch für mich das eigentliche Problem. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
Die Intransparenz der Lizenzerteilung oder das Strafmaß der DFL sind hier nur als Beispiel genannt. Die ganze DFL-Politik zugunsten der großen (Verteilung der Fernsehgelder, Ausländerregel, usw.) zeigen doch ganz deutlich, dass Gerechtigkeit für diese Institution ein Fremdwort ist.
Den kleinen wird wegen ein paar EUR die Lizenz entzogen, und die großen dürfen weiter Ihrer Rolle als Hasardeure frönen.
Anders ist die Verschuldung einiger Großclubs nicht zu erklären. Erinnert sei hier nur an den Bilanzierungstrick der Schalker, den Wert des Parkstadions in Millionenhöhe zu bilanzieren.
Aber das ist ein weites Feld...
Nur meine Meinung.

nicole1611983 schrieb:
Naja ich hab das eher auf Kosequenzen Seitens des DFB bezogen.

#
hier mal Kritik an der DFL von "Offizieller Seite". Ob es sich bei der DFL um einen Handlanger der Großclubs handelt, darf jeder selbst entscheiden...

http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20060402-250-dpa_11354926/

Kritik von Johansson an DFL im G-14-Konflikt

Hamburg (dpa) - Der Konflikt zwischen den Fußball-Verbänden und der Interessengemeinschaft der europäischen Top-Clubs (G14) spitzt sich zu.
#
Der Link will nicht.....
#
kicker-online
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=330350&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=28&gruppe=22608
Holzhäuser: "Ich trete nicht zurück"Im Fall Cacau "lief alles sauber"
#
Die Süddeutsche ändert anscheinend desöfteren ihre Links.
Vielleicht mögen die nicht verlinkt werden.
Der erste Link hat ursprünglich funktioniert, und beim 2. Link bin ich mir ebenfalls 100%ig sicher, dass er funktioniert hat.
Alternative:
Surf zur SZ-Homepage und klicke auf Sport.
Ganz unten solltest du den Artikel finden, in dem der Uefa-Präsident die Entwicklung der DFL anprangert.
#
gestern abend hat der 2. link definitiv funktioniert.
#
Ach so, nach 3 Jahren fällt dem Herrn Graul also plötzlich auf, dass noch 800'€ auf dem Konto fehlen?

Es wird immer abstruser.
Durch die ganzen Nebenschauplätze die jetzt eröffnet werden, drängt man das Thema ob dickes Calmund tatsächlich für Spielmanipulationen verantwortlich ist oder nicht aber völlig in den Hintergrund.
Irgendwann hat Bayer es geschafft und steht als armes Opfer da.
#
wenn Graul die 800.000 EUR dann erhalten hat, glaubt er am Ende selbst daran, dass Calli über ihn Optionen geordert hat
wenn diese Typen da so weiterwurschteln kommt am Ende gar noch raus, welch feiner Kerl der Calli doch war...

nenene

ich denke, dass Nicole4711 recht behält,
und die "ganze Wahrheit" erst nach der WM rauskommt...
am besten dann, wenn die Saison schon läuft.
Und wenn man Bayer dann schon dabei hat, warum sollte man denen nachträglich noch die Lizenz entziehen???
Bei den Leistungen für den deutschen Fußball, versteht sich das doch von selbst
#
Calmund ist gleich live in Stern TV zu bewundern.
Mal sehen wie jovial er alles von sich abprallen läßt...

Teilen