>

Ein versöhnliches Ende?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was auf den Rängen passiert, ist sowas von zweitrangig.....

Nun, für mich eben nicht!
Es war viele viele Jahre eine Leidenschaft und große Motivation, und einfach nur riesen Spaß, Teil eines so geilen Mobs zu sein. Das ist für mich vom Gefühl her einfach vorbei. Ich kann mich mit vielen einfach nicht mehr identifizieren! Und da bin ich sicher nicht allein...
Mal sehen, was kommt...
#
Pelikan14 schrieb:

..und manche können einfach keine Ruhe geben *kopfschüttel*
Ist doch jetzt auch mal gut!! Die Nummer ist durch und fertig. Es geht weiter. Ob besser oder schlechter wird man sehen´!

Da frage ich mich, warum du dann hier antwortest, wenn es doch mal Ruhe sein soll!?  

Erstens gebe ich NICHT keine Ruhe, sondern ich äußere mich zum ersten Mal in dieser Form hier dazu.

Zweitens beschäftigt mich das und ich wollte es loswerden, als ganz naher Eindruck von letztem Samstag. Das ist mein Recht und dafür ist ein "Forum" da!
#
mosh82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Was auf den Rängen passiert, ist sowas von zweitrangig.....

Nun, für mich eben nicht!
Es war viele viele Jahre eine Leidenschaft und große Motivation, und einfach nur riesen Spaß, Teil eines so geilen Mobs zu sein. Das ist für mich vom Gefühl her einfach vorbei. Ich kann mich mit vielen einfach nicht mehr identifizieren! Und da bin ich sicher nicht allein...
Mal sehen, was kommt...


Verstehe ich vollkommen. Und wollte auch nichts dagegen gesagt haben.

Es ist aber eine ziemlich natürliche Sache, wenn man von einer Zeit des Auf und Abs mit tollen Perioden wie der Aufstiegsphase und anderem plötzlich in ruhigere Fahrwasser gerät und an eine Wegkreuzung kommt, an der sich die Geister scheiden. Die einen wollen Weiterentwicklung, die anderen mahnen zu Geduld und Besonnenheit. Dass so etwas nicht ganz ohne Reibungsverluste abgeht ist natürlich.

Wenn du einen Rat hören willst - nimm es nicht so schwer. Und achte nicht so sehr auf die Extreme, sondern auf das gesunde und vernünftige Mittelmaß. Es gab nämlich nicht nur Funkel-raus-Krakeeler. In jeder "Beziehung" gibts auch mal eine Krise; diese zu überwinden ist manchmal nicht einfach, sollte aber immer das Ziel sein. Und "Versöhnung" statt nachtragend zu sein oder Resignation zu zeigen ist nach wie vor das Allheilmittel dazu. Ich hoffe, die Mannschaft trägt mit guten Leistungen das ihre dazu bei. Wobei ich "gute Leistungen" nicht unbedingt mit "Siege" gleichsetze.

Wünsch dir alles Gute!  
#
Adler-Hamburg schrieb:
Baiersbronner schrieb:
Nach Jahren der Erfolgslosigkeit .....


Erfolgslosigkeit ? Es gab den Aufstieg, Pokal-Finale und Halbfinale, UEFA-Cup und das beste Bundeligaergebins seit Jahren. Wie kann man da von "Jahren der Erfolgslosigkeit" sprechen ???

Lediglich die abelaufenen Saison entsprach nicht den Erwartungen.

Ja und gerade diese Erwartungen wurden diese Saison durch die zum Teil desolate Leistungen der Mannschaft nicht erfüllt.
Ich denke auch das Funkel zum Teil gute Arbeit geleistet hat. Die Tendenz ging aber steil bergab.

Mit Jahren meinte ich zurücklblickend die letzten 10-15 Jahre. Da hat sich halt viel Frust angestaut. Und viele sahen durch die miesse Rückrunde letzte Saison und die abglaufene Saison die Eintrachtt wieder auf alte Zeiten zukommen. Was im Ganzen sich negativ auf die Erfolge auf Funkel auswirkte.

Mir ging es in meiner Antwort mehr darum, dass ich es nicht verstehe das einige kein Verständnis für die Wut einiger Fans zeigen.
Gerade diese Fans haben die Eintracht sehr lange und sehr geduldig unterstützt. Der Support war selbst zu zweitligazeiten bundesligareif.
Und da verstehe ich die Wut der Fans wenn die Tendenz wieder nach unten geht.






#
Warum hast du denn nicht weitergesungen?

Ich für meinen Teil war einfach sauer über
die Nicht Leistung der Mannschaft in sehr vielen Spielen
und hatte dann auch kein Bock mehr zu singen wie toll doch alle sind
Eine Mannschaft aus Granit wär aber vor allem beim Bremen Spiel
ne richtig schöne verarsche gewesen
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Verstehe ich vollkommen. Und wollte auch nichts dagegen gesagt haben.

...

Wenn du einen Rat hören willst - nimm es nicht so schwer. Und achte nicht so sehr auf die Extreme, sondern auf das gesunde und vernünftige Mittelmaß. Es gab nämlich nicht nur Funkel-raus-Krakeeler.
...

Wünsch dir alles Gute!    

Vielen Dank!

Ich muss dazu sagen, dass ich das durchaus weiß. Bedauerlich ist nur, dass der Sound anders klang im Stadion. Aber das liegt in der Natur der Sache, man hört halt die, die Schreien!

Außerdem sehe ich es genauso wie du - Vernunft ist das, was oft fehlte. Ich schaffe es weiß Gott auch nicht immer, beim Fussball objektiv zu bleiben. Das Schöne am Sport ist ja die Emotion. Vor allem bei der Eintracht...
Aber es fehlte letztlich doch enorm viel Fairness, Objektivität, Besonnenheit, Mittelmaß..... etc. etc.
Aber du hast schon recht, es lohnt sich nicht, so sehr darüber aufzuregen, weil man es letztlich leider doch nicht ändert.
Ärgern und enttäuschen tut es mich dennoch ungemein!

Dir eine schöne Sommerpause!
#
MaurizioGaudino schrieb:
Warum hast du denn nicht weitergesungen?

Ich für meinen Teil war einfach sauer über
die Nicht Leistung der Mannschaft in sehr vielen Spielen
und hatte dann auch kein Bock mehr zu singen wie toll doch alle sind
Eine Mannschaft aus Granit wär aber vor allem beim Bremen Spiel
ne richtig schöne verarsche gewesen

Ich singe immer. Oder schreie, brülle... was auch immer.

Aber klar, nicht immer passt jedes Lied!
#
mosh82 schrieb:

Dir eine schöne Sommerpause!


Thx  
#
mosh82 schrieb:
Pelikan14 schrieb:

..und manche können einfach keine Ruhe geben *kopfschüttel*
Ist doch jetzt auch mal gut!! Die Nummer ist durch und fertig. Es geht weiter. Ob besser oder schlechter wird man sehen´!

Da frage ich mich, warum du dann hier antwortest, wenn es doch mal Ruhe sein soll!?  

Erstens gebe ich NICHT keine Ruhe, sondern ich äußere mich zum ersten Mal in dieser Form hier dazu.

Zweitens beschäftigt mich das und ich wollte es loswerden, als ganz naher Eindruck von letztem Samstag. Das ist mein Recht und dafür ist ein "Forum" da!


Es geht nicht nur um dich! Es geht darum, dass auf einmal ständig über den Support gejammert wird und unser Support Schuld an unserem Tabellenplatz sein soll. Nur zu deiner Info! Ich supporte immer sowohl zu Hause als auch auswärts, aber du wirst es nie erleben, dass das alle tun werden. So wie ich meine Gründe für meinen Support oder du für deinen hast, haben andere eben ihre, für ihren 'Nicht-Support'

Dein Recht ist es hier im Forum zu sagen, was für einen Eindruck du am Samstag hattest und mein Recht ist es, zu antworten worauf ich will und wenn ich den Eindruck habe, dass manche (nicht du) jetzt ständig die Fans für die Leistung auf dem Platz verantwortlich machen, dann nervt mich das eben langsam! Nur mein Eindruck!
#
Zum Glück isser weg. Fand es total lächerlich dieses getue gegen den HSV. Der arme Friedhelm soll einen würdigen Abschied bekommen und alle haben sich wieder lieb....   ... sorry, wenn man sich die HR-Kommentare im Videotext durchgelesen hat die letzten Wochen und jetzt die Kommentare nach dem HSV-Spiel krieg ich das kotzen....   .... erst den Mann runter machen bis zum geht nicht mehr und dann auf einmal... "ach, die Zeit wahr doch schön"...."es ist ein Fehler das Du gehst".... etc...etc....
Das ist heuchlerisch.... entweder man steht zu seiner Meinung oder man lässt es. Ich bin froh das er weg ist und stehe dazu.... und nein, ich verteufele nicht die Leute die geklatscht haben und schöne Transparente gemalt haben. Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.  
#
EintrachtSupporter schrieb:
Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.    


Wer hat das denn gemacht?

tobago
#
tobago schrieb:
EintrachtSupporter schrieb:
Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.    


Wer hat das denn gemacht?

tobago


Genau!! Wer sind "die"???
Die Leute, mit denen ich im Stadion bin, sind irgendwie froh, dass es jetzt eine Veränderung gibt, aber erkennen auch die von Funkel geleistete Arbeit an.
Ich persönlich kenne jedefalls niemand, der FF niedergemacht hat und ihn gg den HSV hochgelobt hat!

Vermutlich gibt es "die" und vermutlich kennst du "die", aber dann sag'  das denen, die mit 'die" gemeint sind!
#
tobago schrieb:
EintrachtSupporter schrieb:
Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.    


Wer hat das denn gemacht?

tobago


na... bei den "vielen" leuten die alleine im stadion geklatscht haben und das eigentlich fast alle comments im HR-Videotext pures Geschleime zu FF waren... nehme ich einfach mal an, daß ne Menge dabei waren, die vorher immer gegen ihn geledert haben. Veralbern kann man sich auch selber wenn man die Wochenlangen Comments liesst und dann auf einmal nur noch positives...  
#
mosh82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Was auf den Rängen passiert, ist sowas von zweitrangig.....

Nun, für mich eben nicht!
Es war viele viele Jahre eine Leidenschaft und große Motivation, und einfach nur riesen Spaß, Teil eines so geilen Mobs zu sein. Das ist für mich vom Gefühl her einfach vorbei. Ich kann mich mit vielen einfach nicht mehr identifizieren! Und da bin ich sicher nicht allein...
Mal sehen, was kommt...



Da kann und werde ich mich anschliessen.War am Samstag nicht im stadion und die nächste Saison,werde ich auch kein Spiel besuchen,egal wie erfolgreich die Jungs spielen.

Bei mir hat die Saison in der Rückrunde-einen tiefen Riss hinterlassen und einfach Mund abuzze und weiter,kann ich leider nicht,habe ich lange genug gemacht. .Das sitzt tief.

Wünsche trotzdem den Jungs eine erfolgreichere Saison 2009-2010!!!!
#
Pelikan14 schrieb:
tobago schrieb:
EintrachtSupporter schrieb:
Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.    


Wer hat das denn gemacht?

tobago


Genau!! Wer sind "die"???
Die Leute, mit denen ich im Stadion bin, sind irgendwie froh, dass es jetzt eine Veränderung gibt, aber erkennen auch die von Funkel geleistete Arbeit an.
Ich persönlich kenne jedefalls niemand, der FF niedergemacht hat und ihn gg den HSV hochgelobt hat!

Vermutlich gibt es "die" und vermutlich kennst du "die", aber dann sag'  das denen, die mit 'die" gemeint sind!


Stört ihr euch am Wort "Politik", oder an der Kernaussage?

Denn an die Hirnlosigkeiten, die hier gepostet wurden erinnere ich mich nicht gerne. Aber ich tue es. Und dazu braucht ihr nur das Forum zu durchforsten. Und einige davon spielen jetzt Wendehals.
#
Pelikan14 schrieb:

Dein Recht ist es hier im Forum zu sagen, was für einen Eindruck du am Samstag hattest und mein Recht ist es, zu antworten worauf ich will und wenn ich den Eindruck habe, dass manche (nicht du) jetzt ständig die Fans für die Leistung auf dem Platz verantwortlich machen, dann nervt mich das eben langsam! Nur mein Eindruck!

Wenn du mich nicht meinst, warum sagst du das dann hier zu mir?  :neutral-face

Ich mache nicht die Fans verantwortlich.
Ich mache nicht den Trainer Verantwortlich.
Ich mache nicht den Vorstand verantwortlich.
Ich mache nicht den Aufsichtsrat verantwortlich.
Ich mache nicht en Verein verantwortlich.
Ich mache nicht die AG verantwortlich.
Ich mach nicht das Team verantwortlich.

Nicht alleine!

Alles ist ein großes Ganzes. Alle tragen ein Maß an Verantwortung mit!
#
mosh82 schrieb:
Pelikan14 schrieb:

Dein Recht ist es hier im Forum zu sagen, was für einen Eindruck du am Samstag hattest und mein Recht ist es, zu antworten worauf ich will und wenn ich den Eindruck habe, dass manche (nicht du) jetzt ständig die Fans für die Leistung auf dem Platz verantwortlich machen, dann nervt mich das eben langsam! Nur mein Eindruck!

Wenn du mich nicht meinst, warum sagst du das dann hier zu mir?  :neutral-face

Ich mache nicht die Fans verantwortlich.
Ich mache nicht den Trainer Verantwortlich.
Ich mache nicht den Vorstand verantwortlich.
Ich mache nicht den Aufsichtsrat verantwortlich.
Ich mache nicht en Verein verantwortlich.
Ich mache nicht die AG verantwortlich.
Ich mach nicht das Team verantwortlich.

Nicht alleine!

Alles ist ein großes Ganzes. Alle tragen ein Maß an Verantwortung mit!


@mosh82
Guten Morgen,

ich will mich hier nicht streiten! Vielleicht bin ich nur von diesem ganzen Theater in der letzten Zeit genervt. Sorry!
Ich für mich bin einfach nur froh, dass diese, sagen wir mal 'fragwürdige' Saison, zu Ende ist! Es hat so vieles nicht gestimmt oder lief optimal und nun würde ich sie nur gerne abhaken und mich auf die neue (hoffentlich bessere) Saison freuen und nicht ständig auf den Dingen rumreiten, die Mist waren und im Nachhinein nicht mehr zu ändern sind.
Wir (jeder einzelne) können aber versuchen es nächste Saison besser zu machen! Ich bin jedenfalls dazu bereit!

Das ist jetzt mein persönliches, versöhnliches Ende! Wie gesagt: "Ich freue mich auf die neue Saison und sehe ihr positiv entgegen!!!

Forza SGE
#
Ein gutes Schlusswort!

Mir geht es da ja im Prinzip ähnlich... Und dennoch bleibt der Nachgeschmack - wenn man sich über das Ende einer Saison freut, dann ist es schon sehr weit gekommen. Zumindest für mich...

Wünsche allen schonmal eine ruhige Sommerpause. Auf das wir alle eintrachtlich  am Ende der Sommerpause heiß sind auf einen Neuanfang mit Respekt, Euphorie und Eintracht!
#
mosh82 schrieb:
Ein gutes Schlusswort!

Mir geht es da ja im Prinzip ähnlich... Und dennoch bleibt der Nachgeschmack - wenn man sich über das Ende einer Saison freut, dann ist es schon sehr weit gekommen. Zumindest für mich...

Wünsche allen schonmal eine ruhige Sommerpause. Auf das wir alle eintrachtlich  am Ende der Sommerpause heiß sind auf einen Neuanfang mit Respekt, Euphorie und Eintracht!



Dass ist ein schönes Schlusswort und ja,dass wünsche ich Euch auch.
Nutzt die Sommerpause ,geht in Euch und geht dann gestärkt daraus hervor.

*In der Ruhe-liegt die Kraft!!!  
#
SaintesSGE schrieb:

Stört ihr euch am Wort "Politik", oder an der Kernaussage?
Denn an die Hirnlosigkeiten, die hier gepostet wurden erinnere ich mich nicht gerne. Aber ich tue es. Und dazu braucht ihr nur das Forum zu durchforsten. Und einige davon spielen jetzt Wendehals.


Ich störe mich extrem an der Kernaussage. Wenn Du genau weisst wer die Wendehälse sind, dann sollte man sie auch direkt ansprechen. Die Aussage von EintrachtSupporter war, dass die, die Funkel Woche für Woche ausgepfiffen haben auch die sind, die ihn jetzt wieder hochloben. Ich kenne da keinen einzigen und daher ist die Aussage für mich falsch. Wenn Du einen kennst oder auch der Supporter dann bitte nicht verallgemeinern.

tobago


Teilen