>

Ein versöhnliches Ende?

#
tobago schrieb:

Ich störe mich extrem an der Kernaussage. Wenn Du genau weisst wer die Wendehälse sind, dann sollte man sie auch direkt ansprechen. Die Aussage von EintrachtSupporter war, dass die, die Funkel Woche für Woche ausgepfiffen haben auch die sind, die ihn jetzt wieder hochloben. Ich kenne da keinen einzigen und daher ist die Aussage für mich falsch. Wenn Du einen kennst oder auch der Supporter dann bitte nicht verallgemeinern.
tobago


Also ich sehe in meiner Aussage auch nach mehrmaligem lesen keine Verallgemeinerung. "Fakt" (Wollte ich auch schon immer mal schreiben)ist, dass manche den Wendehals hier spielen. In meiner Formulierung kannst Du auch herauslesen, wie meine Meinung über die Betreffenden vorher schon war.

Und es gab einige, die auch vorher verallgemeinert haben. Ist das nun eine Frage wogegen man verallgemeinert, oder ob man es generell tut.

Von daher muß ich Deiner "Verallgemeinerung" leider wiedersprechen.

Wobei ich selber übrigens nicht hochloben meinte. Mehr so: Diese letzte *** und dann ein oh super danke und wie toll war alles, leider lief es nicht so. Minno. Und mit dem direkten ansprechen habe ich nicht wirklich meine Probleme. Da ist meine Erfahrung leider auch eher anders herum.
#
SaintesSGE schrieb:

Also ich sehe in [bmeiner Aussage[/b] auch nach mehrmaligem lesen keine Verallgemeinerung. "Fakt" (Wollte ich auch schon immer mal schreiben)ist, dass manche den Wendehals hier spielen. In meiner Formulierung kannst Du auch herauslesen, wie meine Meinung über die Betreffenden vorher schon war.


Eigentlich ging es ja auch um diese  Aussage von EintrachtSupporter und nicht um eine von Dir.

Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.

Um Deine Einstellung dazu ging es eigentlich gar nicht, ich habe nur deine Frage zu seiner Aussage beantwortet.

tobago
#
EintrachtSupporter schrieb:
Zum Glück isser weg. Fand es total lächerlich dieses getue gegen den HSV. Der arme Friedhelm soll einen würdigen Abschied bekommen und alle haben sich wieder lieb....   ... sorry, wenn man sich die HR-Kommentare im Videotext durchgelesen hat die letzten Wochen und jetzt die Kommentare nach dem HSV-Spiel krieg ich das kotzen....   .... erst den Mann runter machen bis zum geht nicht mehr und dann auf einmal... "ach, die Zeit wahr doch schön"...."es ist ein Fehler das Du gehst".... etc...etc....
Das ist heuchlerisch.... entweder man steht zu seiner Meinung oder man lässt es. Ich bin froh das er weg ist und stehe dazu.... und nein, ich verteufele nicht die Leute die geklatscht haben und schöne Transparente gemalt haben. Aber die, welche hier ständig Politik gegen FF gemacht haben... ihn Woche für Woche auspfeifen und sonst was hinter her rufen.... und dann gegen den HSV ihn wieder hochloben, für die hab ich kein Verständnis.    


ich sehe null Problem darin , einerseits der meinung zu sein es wird Zeit dass er geht und man einen Neuanfang mit Aufbruchsstimmung hinbekommt, trotzdem aber FF nicht aus dem Stadion jagt sondern ihn wegen seiner verdienste mit Beifall verabschiedet .

Das ist in keinster weise heuchlerisch sondern es ist nur ungewöhnlich weil nicht BULI Standart - vielleict haben daher manche ein Problem..

Ob FF den Applaus dann animmt oder bockt ist sein Problem und letzlich auch egal.
#
municadler schrieb:

ich sehe null Problem darin , einerseits der meinung zu sein es wird Zeit dass er geht und man einen Neuanfang mit Aufbruchsstimmung hinbekommt, trotzdem aber FF nicht aus dem Stadion jagt sondern ihn wegen seiner verdienste mit Beifall verabschiedet .

Das ist in keinster weise heuchlerisch sondern es ist nur ungewöhnlich weil nicht BULI Standart - vielleict haben daher manche ein Problem..

Ob FF den Applaus dann animmt oder bockt ist sein Problem und letzlich auch egal.



Gut gesprochen.  
#
Ja also denke der versöhnliche Abschied ist am Samstag auch gelungen.

Mit Distanz und Abstand war die Eintracht einer der Erfolgsgeschichten der letzten Jahre und Funkel hat hier in Frankfurt ein Fundament gelegt das sehr gut ist und sich sehen lassen kann.
Denke mit Abstand und seitdem Rücktritt haben das auch immer mehr Fans so gesehn.
Die Mannschaft ist noch recht jung und man muss der Eintracht aufgrund diesem Fundament auch zutrauen das irgendwann in den nächsten Jahren es gelingt weiter nach vorne zu robben.
Genau das Fundament war so unheimlich wichtig für den Verein, und das ist  mit Funkel gelungen.
Nächstes Jahr wohl noch nicht,da wirds für alle Vereine schwer,das wird ne richtige Hammerliga,die es wohl schon viele Jahre nimmer gab nachdem nun fast sicher ist das Nürnberg auch noch hochkommt.
Aber danach siehts denk ich recht gut aus....

Welchen Stellenwert und Akzeptanz Funkels Arbeit in Frankfurt hatte sieht man auch daran das sowohl in Lautern als auch in Gladbach in Umfragen Funkel ganz vorne dabei ist als Wunschtrainer.
Sogar beim HSV wurde der Name Funkel genannt.
Auch wenn da viele freie Namen gehandelt werden,sowas war vorher nicht denkbar.

Also 5 Jahre Eintracht haben auch Funkels Image deutlich nach vorne gebracht.
Das mag für viele direkt vor Ort im Umfeld in Frankfurt alles so selbstverständlich sein ,aber von Aussen ist die Anerkennung für Funkels Arbeit sehr gross und die Leute haben schon ein Feeling für was gut ist und was nicht,zumal es erstmal einer schaffen muss bei so einem grossen Verein 5 jahre als Trainer zu überleben.


Teilen