>

Ein versöhnliches Ende?

#
mosh82 schrieb:
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!
Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.
So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.
So soll es sein!


bleib mal auf dem Boden, was den Support angeht war das Durchschnitt, phasenweise gut, aber ganz bestimmt nicht sehr gut. Ich mache Stimmung auch nicht von der Anzahl der Leute im Stadion abhängig, für Deutschland gilt die Regel (meistens jedenfalls) je weniger Zuschauer, desto besser die Stimmung. Was hatten wir hier schon für Support-Highlights bei weit weniger als 25.000 Zuschauer! Die gute alte Zeit war einmal, so wird es bei uns nicht mehr werden

dennoch, war ein ganz netter Tag. Das Spiel war egal, nochma die ganzen Nasen vor der Pause sehn, was quatschen, Friedhelm verabschieden, fertig

Aber ein versöhnliches Ende? Bin froh das die Saison endlich vorbei ist, aber zum versöhnen reicht das nicht
#
Bonner23 schrieb:
mosh82 schrieb:
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!
Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.
So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.
So soll es sein!


bleib mal auf dem Boden, was den Support angeht war das Durchschnitt, phasenweise gut, aber ganz bestimmt nicht sehr gut. Ich mache Stimmung auch nicht von der Anzahl der Leute im Stadion abhängig, für Deutschland gilt die Regel (meistens jedenfalls) je weniger Zuschauer, desto besser die Stimmung. Was hatten wir hier schon für Support-Highlights bei weit weniger als 25.000 Zuschauer! Die gute alte Zeit war einmal, so wird es bei uns nicht mehr werden

dennoch, war ein ganz netter Tag. Das Spiel war egal, nochma die ganzen Nasen vor der Pause sehn, was quatschen, Friedhelm verabschieden, fertig

Aber ein versöhnliches Ende? Bin froh das die Saison endlich vorbei ist, aber zum versöhnen reicht das nicht


Ich gehe jedenfalls wegen des Spiels auf dem Rasen und nicht wegen dem Support ins Stadion. Mir ist lieber ein gutes Spiel unserer Eintracht und dafür kein guter Support, als umgekehrt. Wenn ein gutes Spiel und ein guter Support zusammenkommt, um so besser.
#
Wegen mir kann man sich noch in drei Jahren aufregen über Funkel raus, Caio Pummelchen oder Meier Lieblingsschüler. Das Spiel gestern war dazu angetan, neue Hoffnung für die Zukunft zu schöpfen, und der Funke (nicht der Funkel   ) ist wieder einmal vom Spielfeld auf die Ränge übergesprungen.

Was auf den Rängen passiert, ist sowas von zweitrangig.....
#
Grabi2001 schrieb:
Bonner23 schrieb:
mosh82 schrieb:
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!
Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.
So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.
So soll es sein!


bleib mal auf dem Boden, was den Support angeht war das Durchschnitt, phasenweise gut, aber ganz bestimmt nicht sehr gut. Ich mache Stimmung auch nicht von der Anzahl der Leute im Stadion abhängig, für Deutschland gilt die Regel (meistens jedenfalls) je weniger Zuschauer, desto besser die Stimmung. Was hatten wir hier schon für Support-Highlights bei weit weniger als 25.000 Zuschauer! Die gute alte Zeit war einmal, so wird es bei uns nicht mehr werden

dennoch, war ein ganz netter Tag. Das Spiel war egal, nochma die ganzen Nasen vor der Pause sehn, was quatschen, Friedhelm verabschieden, fertig

Aber ein versöhnliches Ende? Bin froh das die Saison endlich vorbei ist, aber zum versöhnen reicht das nicht


Ich gehe jedenfalls wegen des Spiels auf dem Rasen und nicht wegen dem Support ins Stadion. Mir ist lieber ein gutes Spiel unserer Eintracht und dafür kein guter Support, als umgekehrt. Wenn ein gutes Spiel und ein guter Support zusammenkommt, um so besser.


schön das du das so tust, freut mich für dich riesig!!
wäre aber nett wenn du mich jetzt nicht nur darauf reduzierst das das Spiel mir egal ist, weil eigentlich jeder wissen müsste, wie das gemeint war.
darf ich mir aber erlauben dir die Frage zu stellen in welchem Block du die 90 Minuten überstehst?
#
Korn schrieb:
Aber weils hier so gut reinpasst, wie war denn eigentlich das Ende? ist Funkel nochmal zur Kurve gegangen?



Funkel sagte bei der Pressekonferenz, daß er sich bei denen verabschieden
werde, die ihn all die Jahre bei seiner Arbeit unterstützt haben. Warum sollte er sich dann allen Fans präsentieren, und scheinheiligen Applaus entgegennehmen?
#
FanTomas schrieb:
Korn schrieb:
Aber weils hier so gut reinpasst, wie war denn eigentlich das Ende? ist Funkel nochmal zur Kurve gegangen?



Funkel sagte bei der Pressekonferenz, daß er sich bei denen verabschieden
werde, die ihn all die Jahre bei seiner Arbeit unterstützt haben. Warum sollte er sich dann allen Fans präsentieren, und scheinheiligen Applaus entgegennehmen?


...geht das wieder los...er hätte viel dazu beitragen können das die Sache nicht so eskaliert.Will nicht sagen "selber Schuld",aber da hat jeder seinen Beitrag dazu "geleistet"...wäre mir allerdings auch doof vorgekommen wenn ich mich da noch hätte präsentieren sollen,das steht auf nem anderen Blatt...
#
JoeSkeleton schrieb:
FanTomas schrieb:
Korn schrieb:
Aber weils hier so gut reinpasst, wie war denn eigentlich das Ende? ist Funkel nochmal zur Kurve gegangen?



Funkel sagte bei der Pressekonferenz, daß er sich bei denen verabschieden
werde, die ihn all die Jahre bei seiner Arbeit unterstützt haben. Warum sollte er sich dann allen Fans präsentieren, und scheinheiligen Applaus entgegennehmen?


...geht das wieder los...er hätte viel dazu beitragen können das die Sache nicht so eskaliert.Will nicht sagen "selber Schuld",aber da hat jeder seinen Beitrag dazu "geleistet"...wäre mir allerdings auch doof vorgekommen wenn ich mich da noch hätte präsentieren sollen,das steht auf nem anderen Blatt...


Und nur das ist doch das Thema des Fragestellers gewesen, oder? Du hättest es doch nach deiner Aussage wohl genauso gemacht!  
#
FanTomas schrieb:


Funkel sagte bei der Pressekonferenz, daß er sich bei denen verabschieden
werde, die ihn all die Jahre bei seiner Arbeit unterstützt haben. Warum sollte er sich dann allen Fans präsentieren, und scheinheiligen Applaus entgegennehmen?


Warum wäre der Applaus scheinheilig? Funkel hat die Eintracht nach oben gebracht und etabliert. Dass viele ihn nicht für den richtigen halten, den nächsten Schritt zu tun, das hat doch rein gar nicths damit zu tun, dass man ihm Dank für die vergangenen Jahre zollt. Es ist gerade beim Thema Funkel viel zu viel schwarz/weiß Denken. Ich finde, dass er die ersten dreieinhalb Jahre vielleicht,  sehr vieles sehr gut gemacht hat und erst seit der letzten Rückrunde an seine persönlichen Grenzen gekommen ist (das ist kein Fakt, nur meine Meinung) und ich glaube, dass sehr viele Vans das ebenso sehen. Ob man jetzt beleidigt ist oder stolz oder was auch immer und nicht zu den Fans geht, sollte jedem selbst überlassen werden. Funkel hat sich dazu entschieden so zu handeln wie er es immer gemacht hat, so dass es viele einfach nicht verstehen.

tobago
#
tobago schrieb:


Ich finde, dass er die ersten dreieinhalb Jahre vielleicht,  sehr vieles sehr gut gemacht hat und erst seit der letzten


Keine Ahnung wie das vielleicht da rein kommt.
#
Bin hier neu. Bin mit Unterbrechung seit 1966 Eintrachtfan.
Bis auf die Niederlage war es ein fast versöhnlicher Abschied.
#
tobago schrieb:


Warum wäre der Applaus scheinheilig?  


Hättest du seine geleistete Arbeit nach dem letzten Saisonspiel genauso gewürdigt, wenn das Ende nicht bekannt gewesen wäre? Ich denke nein.
Den Applaus hätte er nur bekommen, weil er geht. Deshalb ist er gnadenhalber, einer Selbstreinwaschung gedankt. Das kann man sich ersparen, zumindest als Betroffener.
#
FanTomas schrieb:
tobago schrieb:


Warum wäre der Applaus scheinheilig?  


Hättest du seine geleistete Arbeit nach dem letzten Saisonspiel genauso gewürdigt, wenn das Ende nicht bekannt gewesen wäre? Ich denke nein.
Den Applaus hätte er nur bekommen, weil er geht. Deshalb ist er gnadenhalber, einer Selbstreinwaschung gedankt. Das kann man sich ersparen, zumindest als Betroffener.  


Ansichtsache, daher brauchen wir das nicht weiter auszuschlachten.

tobago
#
mosh82 schrieb:
Eigentlich war es ja doch ein ganz netter Tag gestern. Das Wetter war super, die Bude voll und die Stimmung - hört hört - super!

Trotz Gegentoren wurde weitergesungen und angefeuert.

So wie in der guten alten Zeit, als wir berüht und berüchtigt waren in ganz Deutschland.

So soll es sein!




ABER...

Warum konnten wir nicht vor der Entlassung des Trainers das Team trotz Rückstand unterstützen?

Das ist für mich ein Zeichen für absolute Charakterschwäche, denn das Verhalten ist bigott und scheinheilig, um nicht zu sagen Heuchelei.

Offensichtlich ging es nur um den Trainer, somit zählten weder Mannschaft noch Verein. Die selbsternannten geilsten Fans der Welt. Applaus!




Für mich ist das Bild unserer Szene mit dieser Saison nachhaltig verletzt.

Mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich alles entwickeln wird. Aber die Geschehnisse der letzten Monate sind mit der Entlassung des Trainers endgültig geworden und somit nicht mehr umkehrbar...



..und manche können einfach keine Ruhe geben *kopfschüttel*
Ist doch jetzt auch mal gut!! Die Nummer ist durch und fertig. Es geht weiter. Ob besser oder schlechter wird man sehen´!

Was den Support und/oder die Stimmung angeht!! *pft* ..wir haben die Mannschaft so lange, so oft, so gut unterstützt, dass gegnerische Fans uns schon für verrückt erklärt haben (was micht nicht interessiert), aber dieses Rumgeheule geht einem echt langsam auf den S:::!!!
Wir sind doch nicht bei den Teletubbies!
Am Samstag war die Stimmung super, weil etwas passiert und weil etwas vom Platz rüberkam.
Jetzt wird wieder ewig auf unserem Support und unserer Stimmung  rumgekaut!
Im August geht's wieder los und dann wird man sehen, dann bleibt immer noch genug Zeit zu meckern.

Außerdem wirst du eh nie alle Leute unter einen Hut bringen und wir leben hier nicht im Märchenland!
Am Samstag stand so ein Depp neben mir, der bis zum Ende immer mal wieder 'Funkel raus' gebrüllt hat! ...und?? Glaubst du den ändere ich??

Können wir uns nicht einfach mal 'locker machen' abwarten was kommt? Ändern können wir eh nix. Hatten wir nicht genug Unruhe?? Können wir uns nicht einfach mal auf die neue Saison freuen? *kopfschüttel*

Ich freu' mich jedenfalls, wenn's im August wieder losgeht!

Gruß
P14
#
yep freuen können wir uns auf nächste Sasion wohl wirklich.

Viel schlecher kann man hoffentlich nicht abschneiden. Somit ist die Chance hoch, dass es aufwärts geht  

Auf ein paar mehr Siege in der nächsten Sasion
#
Wenn die Mannschaft kommende Saison so gut spielt, wie sie von den Fans unterstützt wird, mache ich mir um einen internationalen Startplatz keine Sorgen.  
#
fastmeister92 schrieb:
Wenn die Mannschaft kommende Saison so gut spielt, wie sie von den Fans unterstützt wird, mache ich mir um einen internationalen Startplatz keine Sorgen.    

Ich mach mir dafür dann Sorgen für zwei um den Klassenverbleib....  
#
caio301 schrieb:
@mosh82:

Wenn Du davon sprichst, dass es Charakterschwäche sei, dass die Fans nun wieder jubeln muss ich Dich doch ernsthaft fragen: Hältst Du es für charakterstark und Ausdruck der eigenen Meinung, wenn man wider seine eigene Überzeugung eine Mannschaft und damit auch ihren Trainer unterstützt? Diese beiden Komponente sind nämlich miteinander verwoben in diesem Fall.


Ganz vergessen, dass das "ich", die eigene Überzeugung, die Egomanie viel viel wichtiger ist als die Eintracht.
#
Calli_09 schrieb:

Sorry, aber man merkt du warst auswärts nicht dabei oder? Weißt du wie die Fans sich die Stimme weggesungen haben in Bochum oder Hannover? Trotz Rückstand?

Ich glaube als wir aus Bochum zurück kamen, gab es wenige die noch bei voller Stimme war. Dasselbe in Hannover..

Calli


Ja, der krasse Unterschied zwischen Auswärts- und Heimfans.

Manchmal denk ich, ein Abstieg wäre gut, um unser Publikum wieder zu reinigen!
#
Praeriehund schrieb:

Aber das Feeling das ich die letzten Jahre in der Kurve hatte is defintiv nicht mehr da und wird auch die nächsten Jahre nicht mehr kommen.

Ja, ich befürchte es auch!
#
Bonner23 schrieb:

dennoch, war ein ganz netter Tag. Das Spiel war egal, nochma die ganzen Nasen vor der Pause sehn, was quatschen, Friedhelm verabschieden, fertig

Aber ein versöhnliches Ende? Bin froh das die Saison endlich vorbei ist, aber zum versöhnen reicht das nicht

Stimme ich voll überein!

Weiß nur nicht, was du damit meinst:
Bonner23 schrieb:
bleib mal auf dem Boden

Es ging mir um den Grundsatz, trotz Misserfolgs zu singen!


Teilen