>

Labbadia Trainerkandidat? Bitte um Infos

#
Hyundaii30 schrieb:
takeshi schrieb:
Sollte man zumindest mal gelesen haben...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_113403.html


Also , wenn man das liest kommt man wirklich ins grübeln.
Allerdings muß man auch sagen das bei einigen Aussagen wahrscheinlich viel Pokalfrust dabei ist.
Ich habe sogar das Gefühl die Spieler wollen Labbadia jetzt loswerden wo sie die Chance dazu haben.
Dann können sie sich mit Ihren Leistungen hinter dem Trainer verstecken.


Brauchen sie imho gar nicht. Letztes Jahr unter Skibbe sah es deutlich besser aus.
Ohne Renato Augusto, Helmes, Henrique und Kadlec!
#
takeshi schrieb:
Sollte man zumindest mal gelesen haben...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_113403.html


Hmmm, wer weiß was da intern alles vorgefallen ist.
Vieleicht sind sie dem Bruno ja dermassen auf den Sack gegangen das
er sich zu sowas hinreissen hat lassen ?
Das sollten die Pillendreher intern regeln.
#
sCarecrow schrieb:
takeshi schrieb:
Sollte man zumindest mal gelesen haben...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_113403.html


Bestätigt mich in der Haltung gegen Labbadia!


mich gegen die mannschaft von bayer
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
takeshi schrieb:
Sollte man zumindest mal gelesen haben...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_113403.html


Bestätigt mich in der Haltung gegen Labbadia!


mich gegen die mannschaft von bayer


Die ja schon vorher für Schlagzeilen sorgten. Die ja gar nicht mit Prototypen von Musterprofis gespickt ist (Rolfes, Friedrich, Kießling)...
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
takeshi schrieb:
Sollte man zumindest mal gelesen haben...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_113403.html


Also , wenn man das liest kommt man wirklich ins grübeln.
Allerdings muß man auch sagen das bei einigen Aussagen wahrscheinlich viel Pokalfrust dabei ist.
Ich habe sogar das Gefühl die Spieler wollen Labbadia jetzt loswerden wo sie die Chance dazu haben.
Dann können sie sich mit Ihren Leistungen hinter dem Trainer verstecken.


Brauchen sie imho gar nicht. Letztes Jahr unter Skibbe sah es deutlich besser aus.
Ohne Renato Augusto, Helmes, Henrique und Kadlec!


Was Leverkusen diese Saison IMHO gefehlt hat war ein Spieler wie Barbarez.


Programmierer
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
takeshi schrieb:
Sollte man zumindest mal gelesen haben...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_113403.html


Bestätigt mich in der Haltung gegen Labbadia!


mich gegen die mannschaft von bayer


Da stimmt es also zwischen einer Mannschaft und ihrem Trainer nicht - egal aus welchen Gründen, allerdings erschienen mir die aus verschiedenen Teilen der Mannschaft kommenden Argumente recht schlüssig.
Wir haben eine Mannschaft, die über die Jahre sehr vom Zusammenhalt mit ihrem Trainer gelebt hat.
Diesen Trainer nun unserer Mannschaft vorzusetzen birgt doch dann in sich schon ein gewisses Risiko, oder etwa nicht? Vielleicht sind unsere Jungs da ja genauso drauf wie die in Leverkusen?

Darüberhinaus bleibt hier immer noch die Diskrepanz zwischen der Leistung unter Labbadia und dem, was Skibbe mit Leverkusen erreicht hat, das zu seiner Zeit auf mehreren Positionen schwächer besetzt war.
#
Maabootsche schrieb:

Darüberhinaus bleibt hier immer noch die Diskrepanz zwischen der Leistung unter Labbadia und dem, was Skibbe mit Leverkusen erreicht hat, das zu seiner Zeit auf mehreren Positionen schwächer besetzt war.


Exakt so sieht's aus. Ich selbst bin wahrlich kein Fan von Skibbe, aber beeinflusst von diversen Berichten würde ich mich aus genannten Gründen derzeit eher über Skibbe als Labbadia freuen.
#
... vielleicht bleibt Labbadia ja auch in Lev Trainer...

http://www.leverkusener-anzeiger.ksta.de/html/artikel/1243453917412.shtml
#
So, so ...

Es wird Zeit, dass bei uns in Sachen ÜL-Suche jetzt mal ein Ergebnis auf den Tisch kommt, damit die Spekulationen ein Ende finden.
#
Da ja Bruno jetzt erstmal bis Ende der Woche in LEV bleibt, erwarte ich, dass er aus der Kandidatenliste für uns raus ist.
#
Programmierer schrieb:

Was Leverkusen diese Saison IMHO gefehlt hat war ein Spieler wie Barbarez.


Programmierer


Tjaja, so unterscheiden sich unsere Ansichten ein weiteres Mal.
IMHO ist Renato eine Trilliarde Mal besser und wertvoller für die Mannschaft!

Da Du auch auf den Leadertyp anspielst: Wer war der Leader in der Truppe des aktuellen Meisters?
Oder des aktuellen Championsleague-Siegers:
Und komm mir bitte nicht mit Puyol, der diese bestimmte Qualität mit Sicherheit mitbringt, allerdings in dem Konzept Barcas eine untergeordnete Rolle spielt.

MMn ist ein funktionierendes Kollektiv mit gewissen Ausnahmespieler, die sich diesen Status spielerisch verdienen, alles was  man braucht.
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Was Leverkusen diese Saison IMHO gefehlt hat war ein Spieler wie Barbarez.


Programmierer


Tjaja, so unterscheiden sich unsere Ansichten ein weiteres Mal.
IMHO ist Renato eine Trilliarde Mal besser und wertvoller für die Mannschaft!

Da Du auch auf den Leadertyp anspielst: Wer war der Leader in der Truppe des aktuellen Meisters?
Oder des aktuellen Championsleague-Siegers:
Und komm mir bitte nicht mit Puyol, der diese bestimmte Qualität mit Sicherheit mitbringt, allerdings in dem Konzept Barcas eine untergeordnete Rolle spielt.

MMn ist ein funktionierendes Kollektiv mit gewissen Ausnahmespieler, die sich diesen Status spielerisch verdienen, alles was  man braucht.


Da geb ich dir insgesamt recht. Was Bayer diese Saison aber wirklich gefehlt hat war ein wenig Erfahrung und Ruhe, die ein Barbarez oder ein Schneider hätten reinbringen können.
Spielerisch war das ja wirklich allererste Sahne - besonders Renato ist als Einzelspieler sicher weit mehr wert als Sergej, aber Leverkusen kam imho zu schnell ins Schwimmen wenn's mal nicht so gelaufen ist.
#
Die B.Z. berichtet heute, dass sich der HSV bereits mit Labbadia einig geworden sei - Bayer aber nun eine Ablöse für den Trainer fordern würde. Das würde erklären, warum Bayer die Entscheidung Labbadia zu entlassen, noch nicht verkündet hat. Anscheinend will der HSV nun Favre aus Berlin loseisen, der ja offenkundig unzufrieden ist.

Das heißt: Alle spielen auf Zeit, um die Ablöse für Labbadia nicht bezahlen zu müssen - womöglich auch Bruchhagen.

Ich denke es könnte so ausgehen:
Gladbach - Frontzeck
Bielefeld - Büskens
Eintracht - Skibbe
Köln - Slomka
Leverkusen - Kirsten
HSV - Favre
Berlin - Labbadia
Kaiserslautern - Marcel Koller
Bochum - Thomas von Heesen
Cottbus - ???

Es bleibt spannend...
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Was Leverkusen diese Saison IMHO gefehlt hat war ein Spieler wie Barbarez.


Programmierer


Tjaja, so unterscheiden sich unsere Ansichten ein weiteres Mal.
IMHO ist Renato eine Trilliarde Mal besser und wertvoller für die Mannschaft!

Da Du auch auf den Leadertyp anspielst: Wer war der Leader in der Truppe des aktuellen Meisters?
Oder des aktuellen Championsleague-Siegers:
Und komm mir bitte nicht mit Puyol, der diese bestimmte Qualität mit Sicherheit mitbringt, allerdings in dem Konzept Barcas eine untergeordnete Rolle spielt.

MMn ist ein funktionierendes Kollektiv mit gewissen Ausnahmespieler, die sich diesen Status spielerisch verdienen, alles was  man braucht.


VW -> Josue
Barca -> Xavi
#
SGE_Werner schrieb:
Da ja Bruno jetzt erstmal bis Ende der Woche in LEV bleibt, erwarte ich, dass er aus der Kandidatenliste für uns raus ist.


Gut kombiniert, mein lieber, äh, Werner...
#
Ich glaube nicht, dass in der Trainerfrage schon was entschieden ist, wie einige hier ja immer vermuten. Laut Westdeutscher Zeitung von heute sagte z.B. Holzhäuser von LEV Folgendes:
Holzhäuser schrieb:

Für Holzhäuser ist es daher auch völlig normal, dass andere Vereine anfragen, wie es um die Zukunft des Bayer-Trainers bestellt sei: "Da gab es Anfragen aus Bielefeld, Frankfurt und Kaiserslautern." Was den Hamburger SV anbelangt, bleibt Holzhäuser gelassen: "Ich kenne Bernd Hoffmann wirklich sehr gut." Von bevorstehenden Transfers oder irgendwelchen Verhandlungen müsste er wissen.


Das liest sich eher so, als ob noch munter reihum angefragt würde...
#
willi neuberger schrieb:
Ich glaube nicht, dass in der Trainerfrage schon was entschieden ist, wie einige hier ja immer vermuten. Laut Westdeutscher Zeitung von heute sagte z.B. Holzhäuser von LEV Folgendes:
Holzhäuser schrieb:

Für Holzhäuser ist es daher auch völlig normal, dass andere Vereine anfragen, wie es um die Zukunft des Bayer-Trainers bestellt sei: "Da gab es Anfragen aus Bielefeld, Frankfurt und Kaiserslautern." Was den Hamburger SV anbelangt, bleibt Holzhäuser gelassen: "Ich kenne Bernd Hoffmann wirklich sehr gut." Von bevorstehenden Transfers oder irgendwelchen Verhandlungen müsste er wissen.


Das liest sich eher so, als ob noch munter reihum angefragt würde...



Wieso?
HB kann doch bereits vor 2 Wochen angefragt haben.

In jedem Fall bin ich wirklich enttäuscht, dass HB ihn in Erwägung gezogen hat.
Passt imho (bitte kein Strick daraus basteln: Was ich und warum ich so wenig von Labbadia halte ist hier im Thread mehrfach begründet) gar nicht zur Eintracht.
Einzig die Tatsache, dass er Hesse ist.

Lässt mich auf jeden Fall ein wenig an HBs Urteilsvermögen zweifeln.
(bitte auch hier draus kein Strick stricken, es ist einfach meine subjektive Sicht der Dinge)
#
sCarecrow schrieb:
(...) HB kann doch bereits vor 2 Wochen angefragt haben. ...
Lässt mich auf jeden Fall ein wenig an HBs Urteilsvermögen zweifeln. (bitte auch hier draus kein Strick stricken, es ist einfach meine subjektive Sicht der Dinge)

Wer weiß, vielleicht sind das ja alles nur Nebelkerzen und falsche Fährten, die gelegt wurden um ordentlich Verwirrung zu stiften. So wie es aussieht, scheint das ja auch vorzüglich zu funktionieren: Es kursieren viele Namen, alle reden mit und trotzdem weiß niemand etwas Genaues. Und am Ende kommt dann ein möglicherweise sogar ein Trainer, den keiner auf der Liste hatte. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:

Was Leverkusen diese Saison IMHO gefehlt hat war ein Spieler wie Barbarez.


Programmierer


Tjaja, so unterscheiden sich unsere Ansichten ein weiteres Mal.
IMHO ist Renato eine Trilliarde Mal besser und wertvoller für die Mannschaft!

Da Du auch auf den Leadertyp anspielst: Wer war der Leader in der Truppe des aktuellen Meisters?
Oder des aktuellen Championsleague-Siegers:
Und komm mir bitte nicht mit Puyol, der diese bestimmte Qualität mit Sicherheit mitbringt, allerdings in dem Konzept Barcas eine untergeordnete Rolle spielt.

MMn ist ein funktionierendes Kollektiv mit gewissen Ausnahmespieler, die sich diesen Status spielerisch verdienen, alles was  man braucht.


VW -> Josue
Barca -> Xavi


Das ist doch eine ganz andere Kategorie Leader als ein Barbarez (oder wegen mir Effenberg / Ballack / Frings / van Bommel / usw.).
Die sind Dreh und Angelpunkt im Spiel aufgrund ihrer spielerischen Klasse und der ihnen vorgesehnen Rolle aber nicht aufgrund irgendwelcher heroischen Aktionen.
#
Hmm Puyol kommt nicht in Frage weil er eine untergeordnete Rolle spielt und Xavi nicht weil er Dreh und Angelpunkt im Spiel aufgrund seiner spielerischen Klasse und der ihm vorgesehnen Rolle ist. Xavi ist der Chef bei Barca, antürlich fällt er nicht negativ auf, aber muss er das?


Teilen