>

Marvin Matip???

#
Matip hatte ich mir mal vor zwei Jahren gewünscht. In der Zwischenzeit hat er sich nicht sonderlich viel entwickelt, soweit ich das beurteilen kann. Deshalb wäre ich jetzt sicher nicht mehr so begeistert wie damals, wenngleich ich ihn als Alternative fürs DM und die IV okay fände.
#
Drei Jahre waren's sogar... wie die Zeit vergeht...
#
Immerhin schon 40 Bundesligaspiele auf dem Buckel, dazu nochmal so viele in der 2. Liga (und dort auf hohem Niveau). Jung, deutsch und mit Sicherheit ein Talent und entwicklungsfähig. Her mit ihm!
#
Matip? Och ne. War mal vielversprechend, aber seit Jahren geht da nix mehr weiter.
#
ich bin eigentlich kein so großer fan von ihm.
hab gerade mal beim kicker reingeschaut und mich zum thema "hat sich nicht entwickelt", das auch mir vorschwebt, umgeschaut.
wenn man denn nun den kicker-notenschnitt hierfür als fingerzeit heranziehen möchte:

saison 04/05: 4,50
saison 05/06: 4,17
saison 06/07: 4,03
saison 07/08: 3,89
saison 08/09: 3,80

wenns danach geht, müsste man eigentlich sofort zuschlagen
#
naja.... bestenfalls ergänzung. wirklich weiter wird er uns nicht bringen :/
#
Also ich fände die Verpflichtung ok.
Da wir kaum Geld haben, wäre so eine Verpflichtung für das DM ok.
Da wir mit Inamoto, Chris, Bajramovic  3 erfahrene DMs haben.
Und wenn Ina wirklich einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreibt,
wird das bei nicht viel anders laufen.
Hätten also fast kein Risiko.
#
Für´s DM ok!

Am besten sofort, für 4 Jahre verpflichten!

Bundesliga hat er 40 Spiele und 2 Liga: 42 Spiele und das mit 23 Jahren!

Hat also schon Erfahrung und als Fink kam, hatte er auch erst eine gute Saison bei Bielefeld.

Hätten, fast kein Risiko - da keine Ablöse und ich glaube auch nicht, zu hohes Gehalt!
#
Zitat EXPRESS.DE: "(...)  Denn Matip, dem der Aufsteiger im Falle seiner Vertragsverlängerung eine Gehaltssteigerung offeriert, geht’s nicht um die Kohle: Er will endlich Stammspieler sein. Der nach Oldie Matthias Scherz (37) dienstälteste Profi: „Ich liebe Köln. Aber ich will die Chance auf der „6“ dauerhaft bekommen.“

Im Team wird Matip hoch geschätzt. Ein Beispiel: Als er vor wenigen Wochen die Abfahrt zum Testspiel nach Wien verschlief und der komplette Tross auf ihn warten musste, orderte er nach der Rückkehr für 500 Euro Pizza vom Italiener auf der Berrenrather Straße für alle. Matip – ein echter Teamplayer eben... "


Er möchte endlich Stammspieler werden? Na, da ist er ja bei der Eintracht genau richtig. Da muss er sich nur im Training richtig reinhängen. Als "echter Teamplayer" sollte ihm zudem die Eingewöhnung leicht fallen. Notfalls kann man ja mit Pizza nachhelfen.

Und das Beste ... er ist momentan verletzt und passt somit genau ins Anforderungsprofil! Also ... schnellstmöglich verpflichten!
#
Aber klar doch! Wir holen Matip und Köln nimmt Maniche.  

Hatte ihn mal für ein großes Talent gehalten, aber in der Zwischenzeit bin ich nicht mehr so ganz von ihm überzeugt.

Da war Fink schon ne Klasse besser.
#
z-heimer schrieb:
Und das Beste ... er ist momentan verletzt und passt somit genau ins Anforderungsprofil! Also ... schnellstmöglich verpflichten!


Besorg dir bessere Quellen, laut kicker hat er gegen Bremen 90 Minuten gespielt. Davor war er verletzt. Tm.de ist mal wieder nicht aktuell.
#
Naja, er will ja einen Stammplatz, den wird Funkel ihm nicht bieten können, bei Chris
Bajramovic, Inamoto. Sonst ist er ein junger, sympathischer Spieler der gut zur Eintracht passen würde. Er will ja nur weg wenn der FC einen neuen 6 holt.
#
bils schrieb:
Besorg dir bessere Quellen, laut kicker hat er gegen Bremen 90 Minuten gespielt. Davor war er verletzt. Tm.de ist mal wieder nicht aktuell.

Schade, dann wird das wohl nix mit Matip ...  
#
SGE_Frankfurt schrieb:
Naja, er will ja einen Stammplatz, den wird Funkel ihm nicht bieten können, bei Chris
Bajramovic, Inamoto. Sonst ist er ein junger, sympathischer Spieler der gut zur Eintracht passen würde. Er will ja nur weg wenn der FC einen neuen 6 holt.  


mit chris und zlatan kann ich aber keine komplette saison planen, sind beide zu verletzungsanfällig, find den matip jetzt nicht so schlecht, aber besser als fink ist er noch nicht
#
kasi1981 schrieb:
SGE_Frankfurt schrieb:
Naja, er will ja einen Stammplatz, den wird Funkel ihm nicht bieten können, bei Chris
Bajramovic, Inamoto. Sonst ist er ein junger, sympathischer Spieler der gut zur Eintracht passen würde. Er will ja nur weg wenn der FC einen neuen 6 holt.  


mit chris und zlatan kann ich aber keine komplette saison planen, sind beide zu verletzungsanfällig, find den matip jetzt nicht so schlecht, aber besser als fink ist er noch nicht  


Dafür ist er aber Jünger und billiger.
Recht hast Du mit Zlatan und Chris.
Und ich meine Funkel hat mal gesagt , wenn einer gut spielt , nimmt er ihn nicht raus aus dem Team.
das heißt , wenn Matip seine Chance nutzt bekommt er auch einen
Stammplatz
#
Juhu, Ole Ole    und zu! Yes!!!
#
AgentZer0 schrieb:
Juhu, Ole Ole    und zu! Yes!!!  


   geile Reaktion!
Aber ich denke ähnlich, wenn auch nicht ganz so ausgelassen!  ,-)
#


Teilen