>

Ich guck jetzt doch den hsv

#
sgefan@hamid schrieb:
kasi1981 schrieb:

Was is denn mit dir los?Willst du in Zukunft nur 2 CL-Plätze?

#
@Christus:

Vor mir würdest du nie sowas sagen!Du weichei!Also hör auf mit dem scheiss!  
#
sgefan@hamid schrieb:
@Christus:

Schön, dass Du mich so gut kennst und weißt, was ich zu Dir persönlich sagen würde.
Außerdem hat das was ich da gepostet habe auch einen Sinn. Man müsste sich nur mal mit dem auseinander setzen worüber man so schreibt. Stichwort "5 Jahres Wertung".
#
sgefan@hamid schrieb:
kasi1981 schrieb:

Was is denn mit dir los?Willst du in Zukunft nur 2 CL-Plätze?

was hab ich denn davon wenn schalke oder hamburg in der champions league spielen? richtig, gar nix
#
EintrachtFan87 schrieb:
Glückwunsch an den HSV

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Nicht schön, aber geschafft!

Gruß van_der_Will
#
Meine Freundin und ich haben auch kurz über Pamplona als Auswärtstrip nachgedacht, aber das wäre fatal, weil das Kartenkontingent für uns verschwindend gering wäre.
#
Juhuuuuu!  

Man, war das ein Spiel.  
Die letzten zehn Minuten konnte ich nur ab und zu auf den Fernseher schielen.  
#
christus schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
@Christus:

Schön, dass Du mich so gut kennst und weißt, was ich zu Dir persönlich sagen würde.
Außerdem hat das was ich da gepostet habe auch einen Sinn. Man müsste sich nur mal mit dem auseinander setzen worüber man so schreibt. Stichwort "5 Jahres Wertung".

Ich will nicht ausschließen, dass ich jetzt was nicht raffe, aber tendenziell muss es doch für die Bundesliga im Allgemeinen gut sein, wenn sie mit den drei möglichen Mannschaften in der CL vertreten ist, oder? Zumal dadurch noch eine spanische Mannschaft ausgeschaltet wurde (aus diesem Grund hätte ich es auch Salzburg gegönnt, wobei das natürlich eine ganz schöne Retorte ist).

Außerdem finde ich den HSV jetzt auch nicht am unsympathischsten von allen Mannschaften in der BL (außer dem Doll, wenn ich den schon Kaugummi kauen sehe, könnt´ ich kotzen).
#
Am tollsten fand ich DeJongs antwort, als der Reporter ihn fragte, ob er jetzt ein Glas Sekt trinken würde: "Nein, kein Sex, hab' eine Freundin daheim"  
#
Cool wäre auch gewesen, wenn er geantwortet hätte, dass die Spieler beim HSV alle Einzelzimmer hätten und daher nichts abliefe....  
#
sgefan@hamid schrieb:
Osasuna wird unser 1.Runden Gegner im UEFA-CUP!Wetten?

auch da gibt es leider die gleichen probleme wie fast überall:

Die Freude der Hamburger Fans über den Erfolg konnte auch durch einen überharten Einsatz der spanischen Polizei nicht getrübt werden. Sicherheitskräfte drängten bereits zu Beginn der ersten Hälfte in den viel zu kleinen Gästebereich und gingen mit Schlagstöcken gegen einige Hamburger Zuschauer vor. "Dieser Einsatz war völlig überzogen", sagte ein mitgereister HSV-Anhänger SPIEGEL ONLINE.
#
sgefan@hamid schrieb:
@Christus:

soll das ne drohung sein ?
#
Immerhin ein 3. deutscher Vertreter in der CL.  
#
Auch im UEFA-Cup kann man Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln. Und in der CL hängen die Früchte sehr hoch für den HSV. Vielleicht hätten sie im UEFA-Pokal sogar mehr Punkte geholt.

Aber Stichwort 5-Jahres-Wertung: Hätte Deutschland einen besseren Koeffizienten, wäre die Eintracht gesetzt. So geht es z.B. Livorno, denen der hohe italienische Koeffizient reicht um in der ersten Runde gesetzt  zu sein, obwohl sie in den letzten fünf Jahren auf europäischer Ebene genauso erfolgreich waren wie wir.
#
emjott schrieb:
Auch im UEFA-Cup kann man Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln. Und in der CL hängen die Früchte sehr hoch für den HSV. Vielleicht hätten sie im UEFA-Pokal sogar mehr Punkte geholt.

Aber Stichwort 5-Jahres-Wertung: Hätte Deutschland einen besseren Koeffizienten, wäre die Eintracht gesetzt. So geht es z.B. Livorno, denen der hohe italienische Koeffizient reicht um in der ersten Runde gesetzt  zu sein, obwohl sie in den letzten fünf Jahren auf europäischer Ebene genauso erfolgreich waren wie wir.

Dafür werden aber auch die Punkte aus der Qualiphase angerechnet, wenn auch halbiert. Des weiteren gibt es für jeden Verein, der die CL-Gruppenphase erreicht einen weiteren Bonuspunkt. Des weiteren hat der HSV jetzt 6 Spiele international sicher. Bei 3 Vertretern heißt das ganze, dass es mindestens 18 Spiele gibt in denen sie punkten können.
#
Rheinadler schrieb:
christus schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
@Christus:

Ich will nicht ausschließen, dass ich jetzt was nicht raffe, aber tendenziell muss es doch für die Bundesliga im Allgemeinen gut sein, wenn sie mit den drei möglichen Mannschaften in der CL vertreten ist, oder? Zumal dadurch noch eine spanische Mannschaft ausgeschaltet wurde (aus diesem Grund hätte ich es auch Salzburg gegönnt, wobei das natürlich eine ganz schöne Retorte ist).

Außerdem finde ich den HSV jetzt auch nicht am unsympathischsten von allen Mannschaften in der BL (außer dem Doll, wenn ich den schon Kaugummi kauen sehe, könnt´ ich kotzen).

Siehe die Antwort von emjott.
Ein scheitern in der Quali hätte Deutschland in der 5-Jahreswertung nicht zwangsläufig benachteiligt.
#
christus schrieb:
Rheinadler schrieb:
christus schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
@Christus:

Siehe die Antwort von emjott.
Ein scheitern in der Quali hätte Deutschland in der 5-Jahreswertung nicht zwangsläufig benachteiligt.

So, wie ich das hier lese, ist das ein zweischneidiges Schwert:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/350076/

Erstmal gibt es 3 Bonuspunkte dafür, dass der HSV überhaupt dabei ist. Das ist schon mal gut. Dann hat er jetzt mindestens sechs Spiele, um weitere Punkte zu sammeln.

Wenn man realistisch denkt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er zumindest den dritten Platz in der Gruppe erreicht, und damit nach der Gruppenphase im UEFA-Cup weiterspielen darf und dort weitere Punkte holen kann.

Die einzige Konstellation, bei der es nachteilhaft wäre, ist wenn er sieglos als Vierter ausscheiden würde (aber das ist ja nicht sehr wahrscheinlich bzw. extrem pessimistisch aus deutscher Sicht).

Habe ich was vergessen oder übersehen?  
#
Rheinadler
So, wie ich das hier lese, ist das ein zweischneidiges Schwert:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/350076/

Erstmal gibt es 3 Bonuspunkte dafür, dass der HSV überhaupt dabei ist. Das ist schon mal gut. Dann hat er jetzt mindestens sechs Spiele, um weitere Punkte zu sammeln.

Wenn man realistisch denkt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass er zumindest den dritten Platz in der Gruppe erreicht, und damit nach der Gruppenphase im UEFA-Cup weiterspielen darf und dort weitere Punkte holen kann.

Die einzige Konstellation, bei der es nachteilhaft wäre, ist wenn er sieglos als Vierter ausscheiden würde (aber das ist ja nicht sehr wahrscheinlich bzw. extrem pessimistisch aus deutscher Sicht).

Habe ich was vergessen oder übersehen?  [img schrieb:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]  

Nö, glaube Du hast alles berücksichtigt. Natürlich ist es wahrscheinlicher das der HSV jetzt mehr Punkte für die 5-Jahreswertung holt, als im UEFA-Cup.
Wahrscheinlicher, aber eben nicht definitiv. Angenommen der HSV scheidet in der CL mit 0 Punkten aus. Dann hat er für die Wertung insgesamt 4Punkte geholt. Im UEFA-Cup hätte er den Cup geholt und dabei jedes Spiel gewonnen, das wären etwas mehr als 4 Punkte...unwahrscheinlich, aber möglich!

Mich hat nur dieses Halbwissen aufgeregt.

Gruß
christus

Teilen