>

Schwarz auf Weiß - 29.05.09 - Gebabbel

#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
och nö. für die zweite oder dritte reihe einen spieler holen der über den zenit ist finde ich keine so prickelnde idee. nichts gegen kauf, den hatte ich vorletzte saison sogar in meinem kicker-team, aber ein bisschen perspektivischer dürfte es für meinen geschmack schon sein.


Mir will partout kein richtig guter und bezahlbarer 6er einfallen, der max. 23 oder 24 ist.

Alles andere wäre perspektivisch genauso ein Blödsinn.

Es kommt drauf an, ob wir mit einer oder Doppelsechs spielen.

Mit Chris, Zlatan, Jung, Russ, Köhler, sogar Meier haben wir reichlich Jungs, die theoretisch da spielen können.
Also entweder ein richtiger Knaller (will mir aber keiner einfallen) oder dann halt nen alten Hasen, der sich ohne Murren auf die Bank setzt.
So hätte man evtl. jemanden, der die Zeit überbrückt, bis klar ist, ob Preuß wiederkommt oder nicht.


Polanski?? Nur so ne Idee...
#
@SemperFi

da stimme ich dann eher einem vorschreiber zu: inamoto wäre dann die bessere alternative gewesen. der hat defensiv eigentlich immer leistung gezeigt und er pienzt auch nicht wenn er auf der bank sitzt.

ich denke mal kauf ist eine typische bild-ente.
#
Den hatte ich ja total vergessen :p

Mea culpa, wenn man den kriegen kann, dann logisch.

Gehe trotzdem davon aus, daß man einfach mal vorgefühlt hat (ist ja Gang und Gebe), wenn überhaupt was dran ist bei Kauf.
Sozusagen eine Art Notnagel
#
peter schrieb:
@SemperFi

da stimme ich dann eher einem vorschreiber zu: inamoto wäre dann die bessere alternative gewesen. der hat defensiv eigentlich immer leistung gezeigt und er pienzt auch nicht wenn er auf der bank sitzt.

ich denke mal kauf ist eine typische bild-ente.


Inas Gehalt war bestimmt um das doppelte, was man einem Kauf geben würde.

Aber bei der Ente sind wir uns einig
#
SemperFi schrieb:


Inas Gehalt war bestimmt um das doppelte, was man einem Kauf geben würde.


was soll Kauf an Ablöse kosten?
#
SemperFi schrieb:
Den hatte ich ja total vergessen :p

Mea culpa, wenn man den kriegen kann, dann logisch.

Gehe trotzdem davon aus, daß man einfach mal vorgefühlt hat (ist ja Gang und Gebe), wenn überhaupt was dran ist bei Kauf.
Sozusagen eine Art Notnagel




Nene, dann hätten Sie mal lieber den Inamoto behalten
#
Nochmal: Glaubt hier ernsthaft jemand, HB ließe Inamoto ziehen, um Rüdiger Kauf aus Bielefeld loszukaufen??
#
würde eher Pekka Lagerblom von Aachen als Backup holen
#
Knueller schrieb:
Nochmal: Glaubt hier ernsthaft jemand, HB ließe Inamoto ziehen, um Rüdiger Kauf aus Bielefeld loszukaufen??


Nein, trotzdem ne Frechheit der Bild!!!  
#
JJ_79 schrieb:
Knueller schrieb:
Nochmal: Glaubt hier ernsthaft jemand, HB ließe Inamoto ziehen, um Rüdiger Kauf aus Bielefeld loszukaufen??


Nein, trotzdem ne Frechheit der Bild!!!    


Ich glaub auch nicht, bin halt Reflexberuhiger :p
#
Wie wär's mit Lehmann aus Aachen? Ablösefrei und in meinen Augen kein schlechter.
#
Die Tatsache, dass MF zu uns kommt könnte vlt. ein Hinweis sein das der neue Trainer Michael Skibbe heißt, möglich dass er ihn noch von der Nati her kennt und zugestimmt hat.
#
wasgauadler schrieb:
Die Tatsache, dass MF zu uns kommt könnte vlt. ein Hinweis sein das der neue Trainer Michael Skibbe heißt, möglich dass er ihn noch von der Nati her kennt und zugestimmt hat.

Naja, könnte auch ein Hinweis sein, dass man Chris ab sofort ins DM stellen wird und nicht mehr in die IV. Wenn man jetzt noch dazu addiert, dass Rüdiger Kauf quasi schon auf Wohnungssuche in Frankfurt ist, würde das bedeuten, wir spielen weiterhin mit zwei 6ern und nur einem Stürmer.  
#
Knueller schrieb:
Es sollte aber in jedem Fall noch ein "6er" verpflichtet werden. Mit dem Abgang von Inamoto und Fink ist die Stelle ja komplett verwaist. Und Preuss und Bajramovic können die Aufgaben dort sicher erst langfristig lösen. Da man ja die Philosophie verfolgt, Spieler zu verpflichten, die uns weiterbringen, denke ich nicht, dass man einen Oldie wie Rüdiger Kauf nach Frankfurt holen würde. Ich tippe eher in die Richtung Feulner/Balitsch. Liberopulos war ja auch nur ein Notkauf aufgrund der Verletzung von Korkmaz. Wenn er sich auch als echte Verstärkung in der Hinrunde entpuppt hat.


Geht der net nach Dortmund?
#
HessiP schrieb:
Knueller schrieb:
Es sollte aber in jedem Fall noch ein "6er" verpflichtet werden. Mit dem Abgang von Inamoto und Fink ist die Stelle ja komplett verwaist. Und Preuss und Bajramovic können die Aufgaben dort sicher erst langfristig lösen. Da man ja die Philosophie verfolgt, Spieler zu verpflichten, die uns weiterbringen, denke ich nicht, dass man einen Oldie wie Rüdiger Kauf nach Frankfurt holen würde. Ich tippe eher in die Richtung Feulner/Balitsch. Liberopulos war ja auch nur ein Notkauf aufgrund der Verletzung von Korkmaz. Wenn er sich auch als echte Verstärkung in der Hinrunde entpuppt hat.


Geht der net nach Dortmund?


Jop! Ich meinte damit auch eher den Spielertyp, bzw. die Alterskategorie.
#
Knueller schrieb:
Es sollte aber in jedem Fall noch ein "6er" verpflichtet werden. Mit dem Abgang von Inamoto und Fink ist die Stelle ja komplett verwaist. Und Preuss und Bajramovic können die Aufgaben dort sicher erst langfristig lösen. Da man ja die Philosophie verfolgt, Spieler zu verpflichten, die uns weiterbringen, denke ich nicht, dass man einen Oldie wie Rüdiger Kauf nach Frankfurt holen würde.  


Welcher Verein verfolgt diese Philosophie nicht ?
Wenn hier aber in diesem Theater Talente mit Sofortmassnahmen in einen Topf geworfen werden, kann ich die Diskussionen nicht mehr ernst nehmen.
Dies betrifft Dich nicht, aber wenn Petkovic noch Luft nach oben attestiert wird, sollte sich alle Beteiligten mal fragen, auf Grund welcher Umstände dieser Spieler verpflichtet wurde.
#
Mal angenommen wir haben uns bei Ballitsch (,Ottl?) und Polanski blutige Nasen geholt.Wenn nun Kauf ablösefrei ist, sein Gehalt nicht allzu üppig und er einen stark leistungsbezogenen Vertrag zustimmen würde, was würde dagegen Sprechen, ihn für 1 oder maximal 2 Jahre als Ergänzungsspieler zu verpflichten?

Derzeit haben wir für die Position 6 Chris und Jung, Bajramaovic und Preuß könnten noch dazu stoßen. Zur Not wäre da auch noch Köhler. Nimmt man Kauf dazu könnte man damit wohl ganz gut durch die Saison kommen.
Wie sieht es eigentlich mit der Perspektive von Weil aus? Hätte der das Zeug für die 1. Liga?

Kauf wäre ein Lösung für Zeitspiel. Nächstes Jahr läuft u.a. der Vertrag von Mehdi Mahdavikia aus, und man könnte sich dann entsprechend besser Verstärken bzw. hätte mehr Planungsmöglichkeiten aus finanzieller Sicht.

By the way: Es sollte dringen mit Meier verlängert werden. Den zu ersetzen wäre schwer.
#
peter schrieb:
@SemperFi

da stimme ich dann eher einem vorschreiber zu: inamoto wäre dann die bessere alternative gewesen. der hat defensiv eigentlich immer leistung gezeigt und er pienzt auch nicht wenn er auf der bank sitzt.

ich denke mal kauf ist eine typische bild-ente.


wobei inamoto sicher mehr verdienen dürfte als ein rüdiger kauf, zumal inamoto eher mit dem murren anfangen dürfte als kauf im falle von bankdrückerei ... von daher würde es unter umständen schon sinnvoll sein, inamoto abzugeben und stattdessen kauf zu holen

erst recht sollte der neue trainer ein system mit nur 1 6er favorisieren würde das wohl sinn machen, kauf für die 2. reihe zu holen
#
Nikolov verlängert JAAAA!
Franz unterschrift fehlt!
#
stef96 schrieb:
Nikolov verlängert JAAAA!
Franz unterschrift fehlt!


Jepp sehr schön, und wenn das so stimmt wie die Blöd schreibt, dann war es eine Herzensentscheidung von Oka hier zu bleiben, auch wenn er nur auf der Tribüne sitzen könnte! Danke Oka!


Teilen