>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Basaltkopp schrieb:
Ernsthaft - ich kann doch bei mir im Job auch nicht nur die Sachen machen, die ich gerne mache und bei den anderen Tätigkeiten larifari drübergehen!

ich lasse die sachen auf die ich kein bock habe die lehrbube machen  
ne,mal im ernst.
du hast damit vollkommen recht,aber man kann auch jeden die sachen machen lassen die er am besten kann.mein chef kennt die qualitäten jedes einzelnen und teilt dementsprechend ein.der weiss wer was am schnellsten und am besten kann.
wenn einer halt mal nicht da ist muss der andere halt in die presche springen keine frage.da kann zwar jeder alles,aber nicht jeder alles gleichgut.
#
pulseofthemaggots schrieb:
honkole schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
El-Toro schrieb:
duppfig schrieb:
Hollywood schrieb:
Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.

Ich äußere mich bekanntlich, wenn ich es geboten sehe, auch nicht gerade zimperlich über den Coach aber in dieser Situation muss doch eigentlich auch die taubste Nuß erkennen, daß sich Friedhelm am professionellsten von allen verhält.
Im Gegensatz zu allen Forumsmaulhelden egal welcher Couleur,
im Gegensatz leider auch zu Caio und allen voran im Gegensatz zu der Frankfurter Presselandschaft.

Unabhängig davon stellt sich mir aber auch die Frage, wie die Basisanforderungen an den gut bezahlten Bundesligaprofi eigentlich auszusehen haben ?

Wenn hier das Versagen beim  Laktattest so elementar eingestuft wird, wie sieht es dann mit überproportionalem Versagen beim Torschuß, mit der Häufigkeit haarsträubender Abwehraktionen, mit spielentscheidenden, amateurhaften Torwartfehlern oder der Regelmäßigkeit von kreisklassewürdigen Stockfehlern  aus ?

Ich finde, daß wir uns mit dieser bedeutungsschwangeren Fokussierung auf den Laktattest auf dünnem Eis bewegen.

Sehe ich auch so.
Ist mit Sicherheit ein wichtiger Indikator, sollte aber die Qualitäten eines Spielers nicht so stark unter den Tisch fallen lassen.
Glaube mal gelesen zu haben, dass es Menschen gibt die sehr viel Milchsäure bei geringer Anstrengung produzieren. Kann das jemand bestätigen und könnte da vielleicht der Hase im Pfeffer liegen?

Hi!

Ich bin Physio- und Sporttherapeut und kann berichten dass der Milchsäure-Spiegel im Sport beeinflusst wird, und zwar durch allgemeines Training aber vor allem Leistungssteigerung beeinflusst wird.
Was allerdings noch beeinflusst ist die Ernährung sowie ander Konsumgegenstände. Darunter fallen vor allem Kaffee, Zigaretten, Alkohol.

Zur Sache Caio: Ich bin einer seiner größten Fans und ein paar wissen das hier vielleicht, vielleicht auch nicht... Aber ich war empört dass er das nicht geschafft hat weil es ist leider so ähnlich wie es in den Medien steht - ein trainierter Freizeitsportler hätte es geschafft...
Aber: Ich bin überzeugt dass er es aufholen kann, man sollte hier nicht den Teufel an die Wand malen - es ist ohne weiteres machbar denn erbeginnt nicht von Null.

Um aber noch mal auf seine Form zu sprechen zu kommen und eine sehr interessante Frage zu stellen - wer ist dieser Fitness-Trainer der an seiner Seite war und was hat er getan? Wie hat er ihn vorbereitet und hätte er nicht wissen müssen was auf Caio zukommt? Er hätte. Eine andere Frage ist ob er noch für die Eintracht arbeitet und wenn ja -was haben ihm die Verantwortlichen zu seinem Job den er gemacht hat gesagt? Irgendwie passt das alles zur medizinischen Abteilung der Frankfurter Eintracht.

MfG

Soweit ich das richtig verfolgt habe war es Caios alter Jugendtrainer...
Kann nicht beurteilen wie gut die Jugendtrainer in Brasilien sind und wieviel sie von Sportmedizin und Trainingsmethoden in Deutschland verstehen. Aber ich glaube in Brasilien wird beim Fußball auch gelaufen und ein Spiel dauert 90 Minuten. Da sollte auch ein brasilianischer Trainer wissen, dass ein Profifußballer mehr als 5km läuft und dass auch durchhalten muss...

Da ist kein Sinn hinter

Wo ist da kein Sinn???

- Du hast gefragt wer der Fitnesstrainer war
--> ich glaube der alte jugendtrainer von Caio

- Du hast gefragt ob er wusste für was er ihn trainieren soll bzw was auf ihn zu kommt
--> ich glaube schon, dass ein Fußballtrainer (auch wenn er "nur" brasilianischer Jugentrainer ist und kein europäischer Vereinstrainer) weiß, dass er einne Spieler soweit fit haben muss, dass dieser eine Laufstrecke von über 5km in einem Spiel über 90 Minuten durchhalten muss...sprich einen Laktattest nicht abbrechen muss.
#
Also, wo ich damals schon gelesen habe, das sein alter Jugendtrainer ihn Fit machen soll, hab ich schon übles geahnt.
Er kam aus Brasilien und war nicht fit genug und dann stellt man ihn einen seiner alten Trainer als Fitnesstrainer zur Seite? Einer dieser Trainer, denen er diesen Fitnesszustand zu verdanken hat!?
Aber ich habe mir gedacht, die Verantwortlichen der Eintracht werden schon mit diesem Trainer gesprochen haben und ihm die dementsprechenden Aufgaben übertragen haben.Vielleicht hätte man ihm lieber einen deutschen Trainer mitgegeben....
Aber hätte, wenn, wäre usw. bringt alles nix.
Schade, das es Caio wieder nicht geschafft hat.
Ich hoffe dennoch, das sich das das Kapital Caio jetzt nicht gemächlich schließt.
Allerdings muss man sagen, die Hälfte seiner Vertragsdauer ist demnächst abgelaufen und gebracht hat er noch nichts....
Wenn jetzt nicht bald die Wende kommt....
#
attilaskralle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ernsthaft - ich kann doch bei mir im Job auch nicht nur die Sachen machen, die ich gerne mache und bei den anderen Tätigkeiten larifari drübergehen!

Wieso nicht?
Ich mach das bei mir seit Jahren, die scheisse drück ich immer den Leihbirnen über  

Bei uns im Amt gibts keine Leihbirnen

Dann müsste Caio nur einen Doofen finden, der für ihn beim Laktattest läuft?
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:

ich lasse die sachen auf die ich kein bock habe die lehrbube machen  
ne,mal im ernst.
du hast damit vollkommen recht,aber man kann auch jeden die sachen machen lassen die er am besten kann.mein chef kennt die qualitäten jedes einzelnen und teilt dementsprechend ein.der weiss wer was am schnellsten und am besten kann.
wenn einer halt mal nicht da ist muss der andere halt in die presche springen keine frage.da kann zwar jeder alles,aber nicht jeder alles gleichgut.

Es gibt aber auch Sachen, die jeder mitmachen muss. In einer kleinen Firma muss auch jeder bei der Inventur mitzählen, auch wenn er viel besser im Verkauf und der Kundenberatung ist!

Der Laktattest gehört zum Programm und das findet wohl kein einziger Spieler toll. Aber bis auf Caio (und Kwinke   - aber der ist ja "Ersttäter") laufen trotzdem alle durch und zwar im geforderten Tempo!

Caio wurde von der Bahn genommen, weil die nächste Gruppe ihren Lauf noch vor Einbruch der Dunkelheit beginnen sollte....
#
Basaltkopp schrieb:
attilaskralle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wieso nicht?
Ich mach das bei mir seit Jahren, die scheisse drück ich immer den Leihbirnen über  

Bei uns im Amt gibts keine Leihbirnen

Dann müsste Caio nur einen Doofen finden, der für ihn beim Laktattest läuft?  

Wieso nicht? vielleicht hat er ja noch n Bruder den können wir dann aus dem sonnigen Brasilien ins kalte Deutschland holen
Vielleicht liegt die Laufschwäche in der Familie und is ne Erbkrankheit
#
Wir sollten erst mal Portugal abwarten, nach den Eindrücken da wird Funkel das Team aufstellen von dem er meint welches das stärkste ist und seine Art  Fussball zu spielen am besten umsetzen zu vermag.
(da geniesst er auch mein Vertrauen)
Ob das nun mit oder ohne Caio ist, werden wir dann sehen...
#
@ basaltkopp
Hab jetzt nicht gezählt, aber es dürften seit dem Lakattest Caios mehr als 30/40 Beiträge von dir gekommen sein, die einzig und allein darauf abzielen, Caio bewusst durch den Kakao zu ziehen.
Selbst, wenn du hier noch 100 weitere dazu verfasst, so wird deine Meinung nicht differnzierter. 40 Beiträge pure Ignoranz.
Halte dich doch einfach mal an die Fakten und mach hier nicht so eine Stimmung.
Leute, die live dabei waren, berichten einstimmig, dass Caio easy den Test hätte beenden können.
Ein Funkel, der sonst bezüglich Caio kein Blatt vor den Mund nimmt, hat kein negatives Wort über diesen Test verloren.
Caio hat den Test nicht beendet, weil er keinen Bock mehr hatte oder die letzten Meter nicht mehr geschafft hätte , sondern er wurde dazu aufgefordert.
Da kann man Caio doch nichts vorwerfen, es sei denn, man hat sich insgeheim ein Versagen Caios gewünscht.
Der Junge hätte ihn durchgezogen!
Auch Leute die nachmittags der Trainingseinheit bewohnten, attestierten ihm eine gute, solide und engagierte Einheit.
Also, alles im Soll.
Vielleicht solltest du mal deine Zeit dafür nutzen, dir selbst ein Bild zu machen, anstatt in einem Forum 24/7 Stimmung zu machen, die jeder Grundlage entbeert.
Leider hast du dich mit deinen Aussagen so tief in eine Sackgasse manövriert, dass du sicher nicht gewillt bist, deine Meinung noch mal zu überdenken.
Deshalb halte ich auch jede weitere Diskussion für absolut sinnlos mit dir.
Schade, aber bei Ignoranz helfen leider die besten Argumente nichts.

Danke an upandaway und all die anderen, die hier eine differnzierte Sichtweise an den Tag legen.
Natürlich ist bei Caio nicht alles top, aber in diesem Jahr ist kein Fehlverhalten seinerseits erkennen, im Gegenteil.
#
SGE-Roxx schrieb:
Es ist immer wieder erschreckend, was für ein fußballerisches Unwissen einem da von den Caio rein/Funkel raus (denn nichts anderes heißt ersteres eigentlich) entgegen schalmeit.

Wir haben hier einen PROFI-Sportler, der sein Geld mit einem Sport verdient, bei dem es u.a. darum geht, zu laufen. Und eben jener Sportler ist nciht in der Lage einen Test zu bestehen, bei dem gerade mal knapp 6 km gelaufen werden müssen. Zum Vergleich: JEDER auch nur einigermaßen trainierte Läufer ist dazu ohne weiteres in der Lage. Darüber hinaus geht es auch gar nciht um den Test, das Resultat ist ja noch nicht bekannt und wird wahrscheinlich auch gar nciht veröffentlicht, es geht um die erschreckende Tatsache, dass er WIEDEREINMAL nicht die Mindestanforderungen an einen Profifußballer erfüllt. Vergleiche mit Spielern von vor knapp 20 Jahren erübrigen sich, denn das Spiel hat sich verändert, auch wenn einige Lederhüte das noch nciht ganz begriffen haben.

Man stelle sich mal vor, man hat einen Journalisten, der sich weigert, eine korrekte Rechtschreibung zu lernen. In diesem Falle gäbe es nur ein Urteil, und das nciht zu unrecht: Beruf verfehlt. Muss man es bei Caio auch so sehen? Noch vor ein, zwei Monaten war och guter Dinge, doch mittlerweile zweifele ich gehörig an einer Durchsetzungskraft.

Und bevor es jetzt wieder heißt, man müsse die größte Investition des Vereins spielen lassen, sei folgendes gesagt: MAn sollte auch mal in Betracht ziehen, dass es sich vll um eine eklatante Fehlinvestition handelt. Diese Möglichkeit besteht durchaus....

Gerne lasse ich mich durch gute Auftritte Caios vom Gegenteil überzeugen, allerdings hat er bisher noch kein einziges in erinnerung bleibendes Spiel gezeigt, abgesehen von Cottbus... Man stelle sich nur mal vor, ein Köhler oder Fink hätten diese Leistung erbracht, die Forumshölle wäre über sie hereingebrochen.  

Sehr gut zusammengefasst. Könnte man alles so unterschreiben!
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt aber auch Sachen, die jeder mitmachen muss. In einer kleinen Firma muss auch jeder bei der Inventur mitzählen, auch wenn er viel besser im Verkauf und der Kundenberatung ist!

Der Laktattest gehört zum Programm und das findet wohl kein einziger Spieler toll. Aber bis auf Caio (und Kwinke   - aber der ist ja "Ersttäter") laufen trotzdem alle durch und zwar im geforderten Tempo!

Caio wurde von der Bahn genommen, weil die nächste Gruppe ihren Lauf noch vor Einbruch der Dunkelheit beginnen sollte....  

SGEgrauser schrieb:
da kann zwar jeder alles,aber nicht jeder alles gleichgut.

was ich damiit sagen will ist,dass bestimmt auch mal schusstechnik,ballbehandlung,passgenauigkeit,standards,zweikampfverhalten  usw. drankommt.da werden mit sicherheit ganz andere abkacken  
klar ist das nicht toll dass caio den test abbrechen musste ("nicht" von selber abgebrochen hat) aber er währe auch die distanz durchgelaufen.halt nicht in der vorgegeben zeit oder tempo.
der hat halt andere qualitäten bei denen bestimmt andere mannschaftskameraden wie die betröppelten dastehen weil se nichts auf die reihe bekommen.
vorbereitung abwarten und dann mal sehen was kommt.was anderes  können wir eh nicht machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Bis vorgestern war ich überzeugt, dass er es schafft und sich hier durchbeissen wird. Aber seit dem dritten verkackten Test bezweifel ich, dass er auch nur einen Funken Willen und Ehrgeiz hat!

Funkel wird's schon richten.  

Ne, im Ernst, er hat versprochen mit Idealgewicht aus dem Urlaub zurückzukehren und das hat er offensichtlich ja wohl.

Man sollte immer daran denken, dass er als Perspektivspieler geholt wurde. Nicht als der Messias, den einige Fans in ihm sehen oder sahen.

Ich bin nach allem was ich über seine Rückkehr und die paar Tage seitdem von ihm gehört habe, eher positiv überrascht.

Programmierer
#
Wenn ich mal die Thematik "Trainingsleistungen von Caio" komplett außen vor lasse und so tue, als hätte ich nur die Spieleinsätze von Caio gesehen, kommt mir kein Spiel in den Sinn, wo ich sagen müsste "der hat als BuLi-Spieler in dem Spiel xy komplett versagt".

Auch beim Heimspiel gegen Nürnberg (1:3) im Frühjahr, als Caio zur HZ aus dem Spiel genommen wurde, hätte man auch (fast) jeden anderen Spieler rausnehmen können. Es hat halt - vollkommen überraschend   - Caio getroffen. Zur HZ stand es 1:1. Das Endergebnis ist bekannt.

Bei seinen Einwechselungen hingegen ist fast jedes Mal ein mehr oder weniger spürbarer Ruck durch die Mannschaft gegangen.

Dass sich die Geister an Caio scheiden, ist meiner Meinung nach nicht nur durch die hohe Investitionssumme bedingt. Er MUSS einfach etwas haben - und ich sage, er hat etwas - , was viele Fussballer in Deutschland nicht zu bieten haben. Es kommt "nur" darauf an, dieses "Etwas" aus dem Mann herauszukitzeln, nachhaltig und stetig herauszuholen.

Da ist die hohe Kunst der Menschenführung gefragt, eine der schwierigsten Aufgaben. Alleine Kommandoton wie auf dem Kasernenhof reicht da nicht aus.
#
hinnerechts schrieb:

Leute, die live dabei waren, berichten einstimmig, dass Caio easy den Test hätte beenden können.

Ja klar... wenn ich die Infos richtig verstanden habe, dann geht der letzte Lauf mit der höchsten Belastung über 1200m. Nach 400m hatte er - videodokumentiert  - einen Rückstand von 60(?)m(!) auf seine Gruppe und wurde entkräftet rausgenommen. Es ehrt ihn, dass er kämpfte, aber sich daran aufzuhängen, er hätte das locker beenden können ist einfach verfälschend. O.k., so trabend kann das auch ein fitter 70jähriger. http://www.myvideo.de/watch/5725065/Eintracht_FRankfurt_HR_LAkattest_2_1_09
#
hinnerechts schrieb:

Caio hat den Test nicht beendet, weil er keinen Bock mehr hatte oder die letzten Meter nicht mehr geschafft hätte , sondern er wurde dazu aufgefordert.

Wieso wurde er denn aufgefordert? Weil er soviel Abstand hatten und die Dame, die die Auswertung macht, an Weihnachten pünktlich essen wollte!

Wenn man schon verlangt, dass sich jemand differenziert mit einem Thema auseinander setzen soll, dann sollte man das auch selbst tun!

Und ich ziehe Caio auch nicht durch den Kakao, dafür hat er mit seiner "Glanzleistung" schon selber gesorgt.

Wenn ihr es völlig normal findet, dass ein Berufssportler nicht in der Lage ist, 6km in einem gewissen Zeitrahmen zu laufen, dürft ihr das gerne äußern!

Aber verbietet mir daoch nicht, dies höchst peinlich, erbärmlich und unwürdig für einen Profi zu finden. Hier wurde schon mehrfach bestätigt, dass diesen Test jeder mittelmäßig trainierte Hobbykicker problemlos beenden kann - und mir kann niemand erzählen, dass ein Brasilianer dazu genetisch nicht in der Lage sein kann!
#
crümel schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Es ist immer wieder erschreckend, was für ein fußballerisches Unwissen einem da von den Caio rein/Funkel raus (denn nichts anderes heißt ersteres eigentlich) entgegen schalmeit.

Wir haben hier einen PROFI-Sportler, der sein Geld mit einem Sport verdient, bei dem es u.a. darum geht, zu laufen. Und eben jener Sportler ist nciht in der Lage einen Test zu bestehen, bei dem gerade mal knapp 6 km gelaufen werden müssen. Zum Vergleich: JEDER auch nur einigermaßen trainierte Läufer ist dazu ohne weiteres in der Lage. Darüber hinaus geht es auch gar nciht um den Test, das Resultat ist ja noch nicht bekannt und wird wahrscheinlich auch gar nciht veröffentlicht, es geht um die erschreckende Tatsache, dass er WIEDEREINMAL nicht die Mindestanforderungen an einen Profifußballer erfüllt. Vergleiche mit Spielern von vor knapp 20 Jahren erübrigen sich, denn das Spiel hat sich verändert, auch wenn einige Lederhüte das noch nciht ganz begriffen haben.

Man stelle sich mal vor, man hat einen Journalisten, der sich weigert, eine korrekte Rechtschreibung zu lernen. In diesem Falle gäbe es nur ein Urteil, und das nciht zu unrecht: Beruf verfehlt. Muss man es bei Caio auch so sehen? Noch vor ein, zwei Monaten war och guter Dinge, doch mittlerweile zweifele ich gehörig an einer Durchsetzungskraft.

Und bevor es jetzt wieder heißt, man müsse die größte Investition des Vereins spielen lassen, sei folgendes gesagt: MAn sollte auch mal in Betracht ziehen, dass es sich vll um eine eklatante Fehlinvestition handelt. Diese Möglichkeit besteht durchaus....

Gerne lasse ich mich durch gute Auftritte Caios vom Gegenteil überzeugen, allerdings hat er bisher noch kein einziges in erinnerung bleibendes Spiel gezeigt, abgesehen von Cottbus... Man stelle sich nur mal vor, ein Köhler oder Fink hätten diese Leistung erbracht, die Forumshölle wäre über sie hereingebrochen.  

Sehr gut zusammengefasst. Könnte man alles so unterschreiben!

Alles so unterschreiben??? Ich glaub ich spinne - bis auf Cottbus? Erstens hat er nie Chancen bekommen ABER wenn er kam war er immer der gefährlichste der Mannschaft, der einzige wenn es miserabel für uns lief der Gefahr ins Spiel gebracht und der unser Spiel in den paar mickrigen Minuten wenigstens undurchschaubarer und unberechenbarer gemacht hat. Ich erinnere da an Köln was bis zu seiner Einwechslung los war und vor allem -was danach abging. Köln ist nur ein Beispiel, damit du es weißt...

Traurig dass man es nicht erkennt, aber man will wohl nicht und da bist du und die die es ebenfalls nicht wollen / können mit einem Herrn Funkel konform.
#
SGEgrauser schrieb:

was ich damiit sagen will ist,dass bestimmt auch mal schusstechnik,ballbehandlung,passgenauigkeit,standards,zweikampfverhalten  usw. drankommt.da werden mit sicherheit ganz andere abkacken    

Sicher, es werden auch Sachen verlangt, in denen Caio seinen Mitspielern gegneüber deutlich im Vorteil sein müsste, auch wenn ich Zweikampfverhalten da nicht unbedingt mit aufzählen würde

Aber gerade Schusstechnik und Ballbehandlung hat viel mit Talent zu tun, während der Test am Freitag einfach eine Willenssache ist!
#
Basaltkopp schrieb:
hinnerechts schrieb:

Wieso wurde er denn aufgefordert? Weil er soviel Abstand hatten und die Dame, die die Auswertung macht, an Weihnachten pünktlich essen wollte!

Wenn man schon verlangt, dass sich jemand differenziert mit einem Thema auseinander setzen soll, dann sollte man das auch selbst tun!

Und ich ziehe Caio auch nicht durch den Kakao, dafür hat er mit seiner "Glanzleistung" schon selber gesorgt.

Wenn ihr es völlig normal findet, dass ein Berufssportler nicht in der Lage ist, 6km in einem gewissen Zeitrahmen zu laufen, dürft ihr das gerne äußern!

Aber verbietet mir daoch nicht, dies höchst peinlich, erbärmlich und unwürdig für einen Profi zu finden. Hier wurde schon mehrfach bestätigt, dass diesen Test jeder mittelmäßig trainierte Hobbykicker problemlos beenden kann - und mir kann niemand erzählen, dass ein Brasilianer dazu genetisch nicht in der Lage sein kann!

einige tun hier so als sei caio ein wesen, das in watte gepackt gehört und beim auspacken dann der große kürbis ist.

ich sehe es wie Basaltkopp: profifussballer bekommen eine ganze menge geld dafür zumindest mindestanforderungen gerecht zu werden. und zu denen gehört nunmal ein laktattest.

er hat zweimal die latte gerissen und wusste spätestens beim dritten mal, was von ihm erwartet wird. und wenn wirklich fast alle in der liga so einen test hinbekommen, dann darf ich das wohl doch auch von ihm erwarten.

wenn köhler den test vergeigt hätte, dann wäre hier die hölle los. aber caio ist ja...was eigentlich?
#
Ich will ja niemandem was vorschreiben, aber wenn man sich hier seit gestern immer wieder im Kreis dreht, wirds vielleicht einfach nichts mehr, auch beim 20. Beitrag.

Im Endeffekt setzt jeder seine Prioritäten anders, der eine sieht Einstellung und körperliche Fitness als absolute Grundlage, der andere merkt zu Recht an, dass natürlich auch technische Fähigkeiten wichtig seien und in diesem Punkt das Mannschaftsranking anders aussieht als bei der Fitness. Und wenn man mal von den Extrem-Meinungen ("alles Funkels Schuld" und "Caio hat doch in Brasilien nur gefressen") absieht, dann sind sich ja wohl alle einig, dass das Abbrechen beim Laktattest sicher Anlass für Bedenken ist, Caio aber auch Fähigkeiten mitbringt, die darüber hinaus gehen.

Die Frage ist jetzt eher, wie man mit der Situation umgehen soll. "Sonder"-Trainig oder Hallenfussball? Peitsche oder Zuckerbrot? Das ist dann wie bei der Kindererziehung wahrscheinlich letztlich eine Entscheidung die man einfach zu treffen, zu begründen und auch transparent durchzuziehen hat. Wenn Funkel das macht, ist in meinen Augen alles okay. Ich weiß nicht, ob er bei gutem Trainingserfolg nicht vielleicht doch noch ein Hallenturnier in Aussicht gestellt hat. Das wäre in meinen Augen zum Beispiel ein guter Ansatz. Ein paar Tage intensives Lauftraining schaden aber sicher im Hinblick auf das TL auch nicht.

Wie man nun selbst den Laktattest einordnet und was die Konsequenzen sein müssen, da gibts dann eben genug Meinungen und das wird sich hier nicht ändern. Da helfen auch x-malige Wiederholungen und fragwürdige Vergleiche nichts. Irgendwann muss man auch mal damit leben, dass es hier keine einhellige Meinung geben wird.

Das war mein SGE_Werner-Beitrag für diese Woche, Danke.
#
sehe ich ähnlich wie sotirios005.

das problem ist einfach dass niemand mehr dieses stumpfe ,schleppende spiel nach vorne sehen will.
caio ist immo der einzigste auf dieser position der das spiel aus dem mittelfeld nach vorne attraktiver machen kann mit spielerischen und technischen mitteln.
dementsprechend sind alle augen auf ihn gerichtet zumal er noch brasilianer ist.
gäbe es einen auf dieser position der das genausogut oder besser könnte währen die caio threads nicht so voll.
einige "pro-caio" rufer sehen ihn als messias was falsch ist...einige "pro-caio" rufer sehen in ihm die grosse hoffnung für ein attraktives spiel nach vorne (da bin ich dabei) und einige "contra-caio" rufer sind einfach nur enttäuscht wie alles bisher seine bahnen nimmt,was ich auch völlig nachvollziehen kann.
würde caio immer spielen und seinen spielerischen glanz zum besten geben währen hier jedem die laktatteste oder das drumherum eigentlich egal.
und solange caio nicht spielt und das zeigt was er kann---oder auch nicht kann--wird das hier eine neverending story.
#
peter schrieb:

wenn köhler den test vergeigt hätte, dann wäre hier die hölle los. aber caio ist ja...was eigentlich?

Für einige USer offenbar der Dschungeltarzan, der hier im Dezember 2007 erstmals Auto, Strom und fließend Wasser gesehen hat

Teilen