>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Also ich erinere einmal an Uwe Bein, der hat nur ab Donnerstag trainiert und hat dann Samstags seine tödlichen Pässe gespielt, er ist im Spiel auch nicht mehr gelaufen als Caio, und hätte einen Originalton Stepi: Laktattest ist was für Leichathleten und nicht für Fussballer nie durchgetanden.

Und zu Caio, zweimal hat er zu Hause von Anfang an gespielt, wir haben zweimal 4:0 gewonnen, noch Fragen.
#
Basaltkopp schrieb:
HappyViking schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Also, beim Betrachten der Bilder eines bedröppelten Caios kam mir der Begriff "Arbeitsverweigerung" am allerletzen in den Sinn.  


Mal ganz ernsthaft - wenn ein Berufssportler nicht in der Lage ist, 5000 Meter zu laufen, dann ist das ganz klar Arbeitsverweigerung oder ein absolutes Armutszeugnis! Suchs Dir aus!


ZB ein Schachspieler   ...Uwe Bein hätte sicher auch den Test bestanden oder...?


Kilingelingeling Herr Beamter...wach geworden?
Wo habe ich geschrieben, dass Bein den Test abgebrochen hat?  Und es gibt Schachspieler die dieses als Berufssport betreiben, sicher auch welche mit guter Kondis...

Ist Caio Schachspieler? Finde im Netz doch einfach eine Stelle bzw. Quelle die belegt, dass Uwe Bein dreimal in Serie den Test vorzeitig abgebrochen hat!

Wenigstens hast Du es zum ersten Mal geschafft, den Spielernamen nicht zu verhunzen! Herzlichen Glückwunsch!

#
caio64 schrieb:
Also ich erinere einmal an Uwe Bein, der hat nur ab Donnerstag trainiert und hat dann Samstags seine tödlichen Pässe gespielt, er ist im Spiel auch nicht mehr gelaufen als Caio, und hätte einen Originalton Stepi: Laktattest ist was für Leichathleten und nicht für Fussballer nie durchgetanden.

Und zu Caio, zweimal hat er zu Hause von Anfang an gespielt, wir haben zweimal 4:0 gewonnen, noch Fragen.


Hmm, ob zwischen Caio und Bein (als er zu uns kam) nicht ein klitzekleiner Untschied von gut 150 BL-Spielen Erfahrung liegt? Kann man das ernsthaft miteinander vergleichen?

Wieviele dieser 8 Tore hat Caio denn geschossen und/oder vorbereitet?
#
caio64 schrieb:


Und zu Caio, zweimal hat er zu Hause von Anfang an gespielt, wir haben zweimal 4:0 gewonnen, noch Fragen.


Ja! Was genau soll Caio damit zu tun gehabt haben???

Auch wenn ich persönlich die Laktattest Geschichte diesmal lange nicht so dramatisch sehe, wie sein massives Übergewicht im Sommer, so gehörte er in den beiden Spielen ganz sicher nicht zu den Spielern, die sich in irgendeiner Weise hervorgetan hätten! Eher im Gegenteil, er war jeweils einer der Schwächeren auf dem Platz.....
#
Basaltkopp schrieb:
caio64 schrieb:
Also ich erinere einmal an Uwe Bein, der hat nur ab Donnerstag trainiert und hat dann Samstags seine tödlichen Pässe gespielt, er ist im Spiel auch nicht mehr gelaufen als Caio, und hätte einen Originalton Stepi: Laktattest ist was für Leichathleten und nicht für Fussballer nie durchgetanden.

Und zu Caio, zweimal hat er zu Hause von Anfang an gespielt, wir haben zweimal 4:0 gewonnen, noch Fragen.


Hmm, ob zwischen Caio und Bein (als er zu uns kam) nicht ein klitzekleiner Untschied von gut 150 BL-Spielen Erfahrung liegt? Kann man das ernsthaft miteinander vergleichen?

Wieviele dieser 8 Tore hat Caio denn geschossen und/oder vorbereitet?  


stimmt, ist caio's schuld wenn fenin nicht verwertet ..  
#
Es geht mir darum, das es einfach im Spiel bemerkbar ist wenn einer da ist der fussballerisch was kann, dadurch entstehen Freiräume, die nciht da sind wenn wir nur mit den "Klassekickern" Fink, Toski und Inamoto im Mittelfeld unterwegs sind. Dadurch ensteht kein Druck, wie in dén Heimspielen ohen Caio gesehen.

Und nochmal ein Laktattest in im Fussball einfach lächerlich.
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Dann muss ich halt 2-3 Tage früher zurückkommen. Schließlich hat er hier einen Arbeitsvertrag und somit am 02.01. Eintracht Frankfurt seine volle Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen! Genau genommen ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!

 


ok...dann verbringe du nächstes mal sylvester als frisch verheirateter in einem fremden land dessen sprache du nicht kannst und fernab von freunden,frau,familie..
sowas verlangt kein arbeitgeber ausser notfälle..und hier gehts nicht um leben und tot.
bisschen runterkommen von dem was man von dem jungen verlangt und allen währe geholfen



Er hats ja immerhin im Flugzeug verbracht..

Zu den Gepflogenheiten: Ich will nicht wissen, wie wir Deutsche uns in einem eher lockeren Land wie Brasilien mit unserer angeborenen Disziplinfanatik schlagen würden. Ein Kumpel von mir ist ein Jahr dort und sieht alles nur noch locker.. andersrum ists auch schwerer glaube ich.. Also vom Schluri zum Disziplinfanatiker...
#
PSP_Uzer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
caio64 schrieb:
Also ich erinere einmal an Uwe Bein, der hat nur ab Donnerstag trainiert und hat dann Samstags seine tödlichen Pässe gespielt, er ist im Spiel auch nicht mehr gelaufen als Caio, und hätte einen Originalton Stepi: Laktattest ist was für Leichathleten und nicht für Fussballer nie durchgetanden.

Und zu Caio, zweimal hat er zu Hause von Anfang an gespielt, wir haben zweimal 4:0 gewonnen, noch Fragen.


Hmm, ob zwischen Caio und Bein (als er zu uns kam) nicht ein klitzekleiner Untschied von gut 150 BL-Spielen Erfahrung liegt? Kann man das ernsthaft miteinander vergleichen?

Wieviele dieser 8 Tore hat Caio denn geschossen und/oder vorbereitet?  


stimmt, ist caio's schuld wenn fenin nicht verwertet ..    


Der schaffte in den beiden Spielen aber 5 Scorerpunkte (4 Assists und 1 Tor)!
#
caio64 schrieb:

Und nochmal ein Laktattest in im Fussball einfach lächerlich.


Das ist doch völlig scheissegal! Für alle anderen Spieler macht der Test genausoviel Sinn! Aber Caio ist der einzige, der es einfach nie schafft
#
Verdammt, warum wird dieser Scheiß-Laktattest nur so hochgehängt?

Mit ihm wird festgestellt, wo die individuelle anaerobe Schwelle (iANS) eines Sportlers liegt, wie hoch seine individuellen Ausdauerleistungen sein können. Diese iANS ist nicht trainierbar, weil genetisch bedingt.  (Kann ja kein Zufall sein, daß alle Weltklasse-Langstreckler aus Kenia kommen, oder?)   Unterhalb dieser Schwelle sollen gewisse Dinge trainierbar sein. Das sind womöglich die, die den Unterschied zwischen europäischen und südamerikanisch/afrikanischen Spielern ausmachen. Dieses von kleinauf gezielte Konditionsgebolze im Verein...gegen den Ball und den Mann.

Egal. Es zeigt sich also zum dritten Mal, daß Caio kein Ausdauersportler ist und auch nicht wird. Sollten die Scouts vielleicht mal ins Anforderungsprofil aufnehmen, diese iANS, wenn sie so wichtig ist

Aber -so what? Zum Glück will Caio kein Marathonläufer sein. Da hätte er schlechte genetische Voraussetzungen. Er will Fußballspieler sein -und da zählen eventuell -und wenn man möchte- auch noch andere Fähigkeiten. Der eine Spieler definiert sich über seine läuferischen Fähigkeiten, der andere über sein technisches Vermögen, sein Auge für´s Spiel. War schon immer so -und auch in Ordnung so. Und da es sich beim Fußball um einen Mannschaftssport handelt, haben die Verantwortlichen, wenn sie denn clever sind, die wunderbare  Möglichkeit, genau diesen prima Mix aus all diesen individuellen Zutaten herzustellen. Eigentlich beste Voraussetzungen.

Wie gesagt -wenn sie denn wollten.

uaa
#
PSP_Uzer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
caio64 schrieb:
Also ich erinere einmal an Uwe Bein, der hat nur ab Donnerstag trainiert und hat dann Samstags seine tödlichen Pässe gespielt, er ist im Spiel auch nicht mehr gelaufen als Caio, und hätte einen Originalton Stepi: Laktattest ist was für Leichathleten und nicht für Fussballer nie durchgetanden.

Und zu Caio, zweimal hat er zu Hause von Anfang an gespielt, wir haben zweimal 4:0 gewonnen, noch Fragen.


Hmm, ob zwischen Caio und Bein (als er zu uns kam) nicht ein klitzekleiner Untschied von gut 150 BL-Spielen Erfahrung liegt? Kann man das ernsthaft miteinander vergleichen?

Wieviele dieser 8 Tore hat Caio denn geschossen und/oder vorbereitet?  


stimmt, ist caio's schuld wenn fenin nicht verwertet ..    


stimmt, ist fenins schuld wenn kein pass von caio ordentlich ankommt
#
Freienfelser schrieb:
PSP_Uzer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
caio64 schrieb:
Also ich erinere einmal an Uwe Bein, der hat nur ab Donnerstag trainiert und hat dann Samstags seine tödlichen Pässe gespielt, er ist im Spiel auch nicht mehr gelaufen als Caio, und hätte einen Originalton Stepi: Laktattest ist was für Leichathleten und nicht für Fussballer nie durchgetanden.

Und zu Caio, zweimal hat er zu Hause von Anfang an gespielt, wir haben zweimal 4:0 gewonnen, noch Fragen.


Hmm, ob zwischen Caio und Bein (als er zu uns kam) nicht ein klitzekleiner Untschied von gut 150 BL-Spielen Erfahrung liegt? Kann man das ernsthaft miteinander vergleichen?

Wieviele dieser 8 Tore hat Caio denn geschossen und/oder vorbereitet?  


stimmt, ist caio's schuld wenn fenin nicht verwertet ..    


stimmt, ist fenins schuld wenn kein pass von caio ordentlich ankommt


und bei welchem spiel warst du?   ich hab grad die flanke von caio auf russ im kopf wo er drüber köpft, ach sorry, war ja caio's schuld..

mein gott, basaltkopp du gehst nur auf die sachen ein, die hier einen kleinteil meiner postings ausmachen, die andern teile tust du so, als ob du sie nich lesen kannst !   das regt auf! uaa hat voll recht, aus welchem grund hängst du die glocke so hoch wegen diesem besch****** laktattest !!

aber nein, hauptsache irgendwas schreiben, und seine meinung ca. 10.000 mal wiederholen, obwohl andere schon drauf eingegangen sind.. oh mann !
#
duppfig schrieb:
Nach seinen aktuellen Interviews und diversen Statements im Forum bin ich richtig froh, daß gerade Friedhelm der Trainer ist und keiner von uns !

Werde das verdammte Gefühl nicht los, dass FF gerade dabei ist, die "Schublade" in der
"Forums-Caio-Kommode" zu wechseln ...  
#
upandaway schrieb:
Verdammt, warum wird dieser Scheiß-Laktattest nur so hochgehängt?

Mit ihm wird festgestellt, wo die individuelle anaerobe Schwelle (iANS) eines Sportlers liegt, wie hoch seine individuellen Ausdauerleistungen sein können. Diese iANS ist nicht trainierbar, weil genetisch bedingt.  (Kann ja kein Zufall sein, daß alle Weltklasse-Langstreckler aus Kenia kommen, oder?)   Unterhalb dieser Schwelle sollen gewisse Dinge trainierbar sein. Das sind womöglich die, die den Unterschied zwischen europäischen und südamerikanisch/afrikanischen Spielern ausmachen. Dieses von kleinauf gezielte Konditionsgebolze im Verein...gegen den Ball und den Mann.

...


Das ergibt nun wirklich keinen Sinn!
Warum sollte man den Test denn häufiger durchführen, wenn die anaerobe Schwelle nicht durch Training veränderbar ist; man hätte einen "unveränderbaren" Schwellenwert doch schon bei der ersten Untersuchung festgestellt.
Dementsprechend liest sich auch alles, was ich dazu gefunden habe, derart, daß hiermit die individuelle Belastungsrenze zum momentanen Trainingsstand ermittelt werden kann, die man eben nicht überschreiten sollte, damit ein Training die erhoffte Wirkung erzielt.
dazu:
einfache Erläuterung
Weiterführendes


Mit dem Training oder wohl auch anderen äußeren Einflüssen (bspw. Erschöpfung nach langen Flügen) verändert sich dann aber auch der Laktatwert bei gleicher objektiver Belastung.
Wikipedia hierzu:
"Betrachtet man die Entwicklung der Laktatkonzentration in einem Diagramm, so spricht man bei Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit auch von einer „Rechtsverschiebung der Laktatkurve“."
#
@Basaltkopp

Mal ehrlich gesagt, lass doch die Kirche mal im Dorf. Du hast Dich ja wie ein Bessener auf Caio eingeschossen, das ist ja schon kaum auszuhalten. Mein Gott, sicherlich ist ein Laktattest von Vorteil, aber sagt doch garnix aus, ob einer Fussballspielen kann. Nehmen wir mal den Odonkor, der hatte gute Laktatwerte, daher auch gute Ausdauer, ja und rennen konnte er auch, nur, dieser rannte wie ein Bekloppter in Richtung Eckfahne und statt den Ball weiter zu spielen in Richtung Tor, war dann EdgarSense. Ergo, er hatte absolut keinen Plan wie er diesen schnellen Vorstoß gefährlich abschliessen oder weiterleiten konnte. Ich will damit sagen, wichtig ist eine gesunde Mischung, aus Ausdauer, Technik und Spielfreude (Idee). Daher bin ich felsenfest überzeugt, das Caio, selbst jetzt, die gute Mischung besitzt. Lasst ihn doch einfach kicken, aber nein, es wird gleich daraus ein Riesenhype in der öffentlichen Presse gemacht. Bravo! Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.
#
Hollywood schrieb:
@Basaltkopp

Mal ehrlich gesagt, lass doch die Kirche mal im Dorf. Du hast Dich ja wie ein Bessener auf Caio eingeschossen, das ist ja schon kaum auszuhalten.

Ich habe mich nicht auf ihn eingeschossen, ich kann nur nicht verstehen, dass hier völlig verharmlost wird, dass ein Mann der hier richtig gutes Geld verdient, nicht einmal 5 km laufen kann....

Hollywood schrieb:
Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.



Ach so? Und ich dachte, dass gerade Funkel sehr besonnen reagiert hat!
#
Hollywood schrieb:
Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.

(1) Seit wann ist der Trainer zuständig seine Spieler zu schützen?
(2) Wer liefert wen durch was aus?
#
Hollywood schrieb:
Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.



Das ist der größte Schwachsinn in dieser gesamten Laktattestdiskussion bis jetzt.
#
Maabootsche schrieb:
upandaway schrieb:
Verdammt, warum wird dieser Scheiß-Laktattest nur so hochgehängt?


Das ergibt nun wirklich keinen Sinn!
Warum sollte man den Test denn häufiger durchführen, wenn die anaerobe Schwelle nicht durch Training veränderbar ist;  


Absolut richtig.
Aber den Caio-Brüllern sind Fakten egal. ALLE Profiteams machen diesen Test und haben einfach noch nicht gemerkt, dass er überhaupt keinen Sinn ergibt... OMG. Ich mach mir die Caio-Welt, wie sie mir gefällt...

Dave Mitchell
#
peppers schrieb:
Hollywood schrieb:
Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.



Das ist der größte Schwachsinn in dieser gesamten Laktattestdiskussion bis jetzt.


Und das will was heißen....    


Teilen