>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
rompel schrieb:
übrigens hatte Caio in Brasilien keine Konditionsprobleme. Aussage Fan Forum Palmeiras. Wenn der Spieler eben zu unerfahren ist, um alleine zurecht zu kommen, muss man sich eben etwas kümmern. Leverkusen hat das über Jahre vorbildlich mir großem Erfolg gemacht. Nur bei uns "braucht man das nicht".
Eine absolute Frechheit, so mit dem Kapital des Vereins umzugehen. Etwas übertrieben ausgedrückt. Wir reden natürlich von Menschen.
FF fehlt einfach die Erfahrung. Trotz des Alters. Liegt eben daran, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern. Bei ihm müssen sich eben alle anderen ändern.

AR

Ist ein Spiel generell langsamer, ist es konditionell einfacher mitzuhalten. Ganz einfach! Da die europäische Spielweise anscheindend noch dynamischer ist, als die Südamerikanische, brauchts halt seine Zeit, bis ein Spieler sich umgewöhnt hat.

Betrachtet man Funkels letzte Äußerungen in Bezug auf Caio, stellt man - zumindest in der Öffentlichkeit - eine Trendwende fest. Möglich, daß sie auch auf dem Platz folgt...
#
rompel schrieb:
übrigens hatte Caio in Brasilien keine Konditionsprobleme. Aussage Fan Forum Palmeiras.


was natürlich eine aussagekräftige Quelle ist...
Und weiter dreht sich der Kreis hier  
#
Aineias schrieb:
rompel schrieb:
übrigens hatte Caio in Brasilien keine Konditionsprobleme. Aussage Fan Forum Palmeiras. Wenn der Spieler eben zu unerfahren ist, um alleine zurecht zu kommen, muss man sich eben etwas kümmern. Leverkusen hat das über Jahre vorbildlich mir großem Erfolg gemacht. Nur bei uns "braucht man das nicht".
Eine absolute Frechheit, so mit dem Kapital des Vereins umzugehen. Etwas übertrieben ausgedrückt. Wir reden natürlich von Menschen.
FF fehlt einfach die Erfahrung. Trotz des Alters. Liegt eben daran, dass er nicht bereit ist, sich zu ändern. Bei ihm müssen sich eben alle anderen ändern.

AR


Eine Frechheit ist vor allem, sich in einem Forum anzumelden, und dann so viel unreflektierten und absurden Unsinn zu schreiben. Ein bisschen mehr Informationsgehalt und Nachdenken vor dem Schreiben wäre nicht schlecht. Nichts für ungut, aber da kann man sich nur noch aufregen.


Komisch, dass noch niemand auf sein Kürzel aufmerksamm geworden ist.
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Aineias schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Und egal, ob ich das in irgendeiner Weise wertend sagen will (ich wills echt nur zur Diskussion) stellen kommen mir sofort zwei Gedanken in den Kopf, die hier häufig geäußert wurden:

"Caio hat länger Vertrag als Funkel."

"Caio kann Funkel zum Verhängnis werden."


Egal wie man in der Sache zu Caio steht. Es tun sich tiefste Abgründe auf, wenn man bedenkt, dass an einem Spieler die Trainerposition festgemacht wird. Das war selbst in den schlimmsten Zeiten nicht so und das, obwohl es um Yeboah & Co. ging. Erschreckend bis schockierend.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Betrachtet man die Fußballabteilung aber als Wirtschaftsunternehmen, ist Funkel nichts weiter als ein "Abteilungsleiter", der es nicht schafft, die bislang größte Firmeninvestition gewinnbringend zu vermarkten.

Wer hängt also eher am seidenen Faden? So, und jetzt kommst Du!  ,-)


Ich muss sagen, es ist ein Genuss, anderer Meinung zu sein als Du. Dass Funkel am kürzeren Hebel sitzt, da hast du natürlich recht (dass Caio nicht die tatsächlich größte Investition ist, ist eher nebensächlich und Rechthaberei, also zugestanden).

Diskutieren bedeutet zwar gegensätziger Meinung zu sein, aber noch lange nicht, hier gleich die Keule auszupacken. Oder bist Du von mir schon beleidigt worden?!
Aineias schrieb:

Allerdings ist es sicher nicht Aufgabe eines Aufsichtsrats, sich in die Belange des Abteilungleiters einzumischen, auch nicht, wenn es der wichtigste Abteilungsleiter ist. Und genau das tut der Aufsichtsrat hier. Der einzige, der dafür zuständig wäre, ist der operativ verantwortliche, d.h. HB.
Zu deinen Gunsten: HB hat irgendwann mal eingestanden, dass Caio am Anfang falsch behandelt wurde.
Zu FF´s Gunsten (oder meiner Argumentation): der Verantwortliche (HB) hat auch ausdrücklich die Geduld des Abteilungsleiters in Sachen C hervorgehoben und, wenn ich mich recht entsinne, sogar mal was in der Art gesagt, dass er da nicht so viel von aufbringen könnte, wie der Abteilungsleiter...  ,-)
 [/quote]
Ich glaube, in jedem Wirtschaftsunternehmen besitzt der Aufsichtsrat mehr, als eine prüfende Funktion, unabhängig seiner originären Zuständigkeit. Kein Vorstand möchte es sich dauerhaft mit dem Aufsichtsrat verscherzen...
#
Für mich braucht eine Spieler Einsatzzeit und Vertrauen vom Trainer für mehrere Spile hintereinander. Was glaubt Ihr wie dann der Caio abgehen würde sich keinen Kopf zu machen spilee ich jetzt einen Fehlpass oder wie ist meine defensiv Leistung.

Das hat er bei Funkel niiee bekommen und deswegen ist der Trainer für mich der Hauptverantwortliche was seine Leistung angeht.
#
Also ich geh eigentlich davon aus das wir ihn in der Rückrunde öfters sehen werden.  
#
Endgegner schrieb:
Also ich geh eigentlich davon aus das wir ihn in der Rückrunde öfters sehen werden.    


Glaube ich nicht. Wenn Meier wieder fit ist, wird Caio noch weniger Einsatzzeiten bekommen. Es sei denn er gibt im Training richtig Gas, sodass FF nicht an ihm vorbeikommt.
#
Exil-Hesse schrieb:

Ich muss sagen, es ist ein Genuss, anderer Meinung zu sein als Du. Dass Funkel am kürzeren Hebel sitzt, da hast du natürlich recht (dass Caio nicht die tatsächlich größte Investition ist, ist eher nebensächlich und Rechthaberei, also zugestanden).


Da hast mich offenbar völlig missverstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nicht absätzelang darauf herumreiten will, dass Fenin etwas teurer war, weil das von meiner Seite her rechthaberisch wäre. Wie du zu dem Missverständnis kommst, verstehe ich aufgrund des ersten und ernstgemeinten Satzes meines Posts überhaupt nicht (ich finde es schön, mit jemandem mal vernünftig streiten zu können im Forum).
#
upps, zuviel weggeschnitten, bezogen natürlich auf das:

"Diskutieren bedeutet zwar gegensätziger Meinung zu sein, aber noch lange nicht, hier gleich die Keule auszupacken. Oder bist Du von mir schon beleidigt worden?!"
#
hbh64 schrieb:
Endgegner schrieb:
Also ich geh eigentlich davon aus das wir ihn in der Rückrunde öfters sehen werden.    


Glaube ich nicht. Wenn Meier wieder fit ist, wird Caio noch weniger Einsatzzeiten bekommen. Es sei denn er gibt im Training richtig Gas, sodass FF nicht an ihm vorbeikommt.


Wie ich schon gesagt habe, ich glaube Caio ist niemand, der sich jemanls im Training aufdrängt, vermutlich war er das nie und wird es wohl, aller Voraussicht nach, nie werden. Deshalb hoffe ich das er mal 3-4 Spiele HINTEREINANDER die Chance bekommt, zu zeigen was er kann.

Außerdem stellt sich bei Meier ja weniger die Frage ob er gesund ist sondern eher, wie lange er gesund bleibt.
#
Endgegner schrieb:
hbh64 schrieb:
Endgegner schrieb:
Also ich geh eigentlich davon aus das wir ihn in der Rückrunde öfters sehen werden.    


Glaube ich nicht. Wenn Meier wieder fit ist, wird Caio noch weniger Einsatzzeiten bekommen. Es sei denn er gibt im Training richtig Gas, sodass FF nicht an ihm vorbeikommt.


Wie ich schon gesagt habe, ich glaube Caio ist niemand, der sich jemanls im Training aufdrängt, vermutlich war er das nie und wird es wohl, aller Voraussicht nach, nie werden. Deshalb hoffe ich das er mal 3-4 Spiele HINTEREINANDER die Chance bekommt, zu zeigen was er kann.
Außerdem stellt sich bei Meier ja weniger die Frage ob er gesund ist sondern eher, wie lange er gesund bleibt.


das hoffe ich auch schon lange. leider haben wir zuviele trainingsweltmeister, die dann im spiel nichts gebacken kriegen.
#
Bitte nicht weiterdiskutieren. Diskutieren mindert Caios wert.
Der AR hat es gesagt, also ist es Fakt.

DA
#
FNP:"Der Brasilianer hat, seitdem er in Frankfurt ist, alle nur erdenklichen Chancen bekommen. Er hat sie nicht genutzt."

Er hat schon sooo viele Chancen bekommen, viermal von Anfang in einem Jahr. Dass ich nicht lache.....
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Bitte nicht weiterdiskutieren. Diskutieren mindert Caios wert.
Der AR hat es gesagt, also ist es Fakt.

DA


Ach was, wir steigern Caios Wert damit, da wir ja alle der Meinung sind das er bombenmäßig abgeht, wenn er mal ne längere Einsatzzeit bekommt.  ,-)
#
Aineias schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Ich muss sagen, es ist ein Genuss, anderer Meinung zu sein als Du. Dass Funkel am kürzeren Hebel sitzt, da hast du natürlich recht (dass Caio nicht die tatsächlich größte Investition ist, ist eher nebensächlich und Rechthaberei, also zugestanden).


Da hast mich offenbar völlig missverstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nicht absätzelang darauf herumreiten will, dass Fenin etwas teurer war, weil das von meiner Seite her rechthaberisch wäre. Wie du zu dem Missverständnis kommst, verstehe ich aufgrund des ersten und ernstgemeinten Satzes meines Posts überhaupt nicht (ich finde es schön, mit jemandem mal vernünftig streiten zu können im Forum).  

Ok, da hab ich Dich in der Tat mißverstanden  ,-)
P.S. Kompliment zurück!    
#
Um mal auf den Threadtitel zu antworten: Wir kriegen das wieder hin, indem Caio mal die Arschbacken zusammenkneift und die mindesten Minimalanforderungen eines Professionellen Sportlers erfüllt. Niemand erwartet doch einen Trainingsweltmeister, auch Funkel nicht. Aber irgendwie muß eine Aufstellung schon zu rechtfertigen sein. Und Caio fehlt einfach der Biss.
#
Ich habe irgendwann zwischen Beitrag 113 und 1137 den Überblick verloren.
Würde mir jemand die Güte erweisen und es für mich zusammenfassen?
#
sCarecrow schrieb:
Ich habe irgendwann zwischen Beitrag 113 und 1137 den Überblick verloren.

Hast nix verpasst.

sCarecrow schrieb:
Würde mir jemand die Güte erweisen und es für mich zusammenfassen?

Caio gut, FF böse - oder umgekehrt.

Und, biste jetzt schlauer?  
#
Sir-Marauder schrieb:
Um mal auf den Threadtitel zu antworten: Wir kriegen das wieder hin, indem Caio mal die Arschbacken zusammenkneift und die mindesten Minimalanforderungen eines Professionellen Sportlers erfüllt. Niemand erwartet doch einen Trainingsweltmeister, auch Funkel nicht. Aber irgendwie muß eine Aufstellung schon zu rechtfertigen sein. Und Caio fehlt einfach der Biss.

Die da wären??  
Caio hat nicht von sich aus aufgehört, er wurde raussgewunken. Und wenn er nicht schneller kann, dann kann er nicht schneller.
#
sCarecrow schrieb:
Ich habe irgendwann zwischen Beitrag 113 und 1137 den Überblick verloren.
Würde mir jemand die Güte erweisen und es für mich zusammenfassen?


sensibel ... Arbeitseinstellung ... anderer Trainer ... Uebergewicht .... Laktattest .... spielt nie mehr ... in der Rueckrunde alles besser ... Meier, Toski ... verkaufen .... bester Fussballer ... Sondertraining.... Hallenfussball ... abwarten ...


Teilen