>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
@ Feigling und Mr.Boccia:
Danke schön. Und ich dachte schon, ich müsste alles nachholen...
#
Feigling schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich habe irgendwann zwischen Beitrag 113 und 1137 den Überblick verloren.
Würde mir jemand die Güte erweisen und es für mich zusammenfassen?

sensibel ... Arbeitseinstellung ... anderer Trainer ... Uebergewicht .... Laktattest .... spielt nie mehr ... in der Rueckrunde alles besser ... Meier, Toski ... verkaufen .... bester Fussballer ... Sondertraining.... Hallenfussball ... abwarten ...  

Sehr geil!    Schöner hätte man es nicht schreiben können.
#
Heimann-Kommentar in der FNP
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.5458794.de.htm

"Wenn Aufsichtsratsmitglieder dem Trainer zum Vorwurf machen, den Spieler Caio unwürdig zu behandeln und deshalb mit der Zustimmung zu einem neuen Vertrag zögern, beweisen sie dadurch nur, dass sie nichts von professionellem Fußball verstehen. Der Brasilianer hat, seitdem er in Frankfurt ist, alle nur erdenklichen Chancen bekommen. Er hat sie nicht genutzt. Es hat sich vielmehr herausgestellt, dass der junge Mann körperlich und mental für die Bundesliga noch nicht geeignet ist und es vielleicht nie sein wird."

Ziemlich harte Worte in Sachen Caio. Finde ich ein wenig übertrieben, die Eignung in Frage zu Stellen. Es gibt halt Situationen, in denen es angemessen ist, ihn in der BL einzusetzen und solche, in denen er dem Team (noch) nicht hilft. Die Aufgabe des Trainers ist es, die richtigen Situationen zu erkenen. Im Gegensatz zu anderen Wechsel- oder Aufstellungsfragen hat er diese Aufgabe m.E. bisher ziemlich gut gemeistert.
Was ich aber durchaus unterschreiben kann, ist der Satz mit den Chancen. Er hat sie aber m.E. bisher ausreichend genutzt, nicht mehr, aber auch nicht weniger (wie die FNP) meint.
Also eigentlich alles im grünen Bereich, wenn HB2 nicht ständig sein Gesicht in jede Kamera halten würde.
#
Aineias schrieb:

"Der Brasilianer hat, seitdem er in Frankfurt ist, alle nur erdenklichen Chancen bekommen. Er hat sie nicht genutzt.

Das ist so ziemlich der schlechteste Witz, den ich seid langem gelesen habe. Mit so ner Aussage disqualifiziert sich der gute Heimann fast schon selbst. "Alle nur erdenklichen Chancen bekommen" sieht für mich anders aus als das, was Caio hier bisher bekommen hat. Hätte er jedes Spiel der Hinrunde von Anfang an gemacht und nur abgeloost, DANN könnte man sowas schreiben aber so? Sehr fragwürdig.  
#
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:

"Der Brasilianer hat, seitdem er in Frankfurt ist, alle nur erdenklichen Chancen bekommen. Er hat sie nicht genutzt.

Das ist so ziemlich der schlechteste Witz, den ich seid langem gelesen habe. Mit so ner Aussage disqualifiziert sich der gute Heimann fast schon selbst. "Alle nur erdenklichen Chancen bekommen" sieht für mich anders aus als das, was Caio hier bisher bekommen hat. Hätte er jedes Spiel der Hinrunde von Anfang an gemacht und nur abgeloost, DANN könnte man sowas schreiben aber so? Sehr fragwürdig.  

Meiner Meinung nach ist viel mehr das Gegenteil der Fall. Ich wollte hier aber kein Dynamit zünden...
#
Wenn ein Caio sich nicht in über einem Jahr durchbeißen kann und trotz Fitneßtrainer im Urlaub einen Lacktattest nicht besteht, was nichts neues für ihn ist, dann sollte man besser den Spieler verkaufen solange man ihn noch verkaufen kann um wenigstens den Verlust zu mildern. Sollte man Caio nicht jetzt in der Winterpause verkaufen muß er wenn er bis zum Sommer nicht endlich den Durchbruch schafft spätestens dann im Sommer die Mannschaft verlassen.
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:

Meiner Meinung nach ist viel mehr das Gegenteil der Fall. Ich wollte hier aber kein Dynamit zünden...

Keine Sorge, ich beiße nicht.  
#
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:

Na ja, was die Sache mit den Chancen betrifft - wenn man alles zusammenrechnet, dann bleibt da nicht so viel, was er nicht bekommen hat (m.E. allenfalls die Sache mit den mehreren Spielen am Stück, die ja wichtig sein können). Ansonsten lässt sich alles recht gut erklären. Z.B. die fehlenden Einsätze gegen Ende der letzten RR. Da hatte sich Caio nach eigener Aussage wieder Übergewicht angefressen (Tankstellenessen?). Ihn dann spielen zu lassen wäre nicht nur in Sachen Mannschaftsgefüge unverantwortlich. Chance selbst vertan.
#
FAZ vom 13.01.2009:
"Dreimal fiel er durch den Laktattest – ein Armutszeugnis für einen Fußballprofi." So ist es!
#
Aineias schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:

Na ja, was die Sache mit den Chancen betrifft - wenn man alles zusammenrechnet, dann bleibt da nicht so viel, was er nicht bekommen hat (m.E. allenfalls die Sache mit den mehreren Spielen am Stück, die ja wichtig sein können). Ansonsten lässt sich alles recht gut erklären. Z.B. die fehlenden Einsätze gegen Ende der letzten RR. Da hatte sich Caio nach eigener Aussage wieder Übergewicht angefressen (Tankstellenessen?). Ihn dann spielen zu lassen wäre nicht nur in Sachen Mannschaftsgefüge unverantwortlich. Chance selbst vertan.  

Entschuldige mal, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das Köln-Spiel bereits das zweite in der Saison war.
Bereits in diesem Spiel wirkte Caio auf nicht wie einer der sich mit Übergewicht über den Platz bewegt.
Im Gegenteil: In diesem bestimmten Spiel wirkte er eher wie der einzige Spieler ohne Übergewicht.
Es waren die anderen die wie gelähmt sich über den Kölner Rasen quälten.
Es waren auch dieselben, die sich eine Woche zuvor gegen die Herthaner einen spielerischen Offenbarungseid geleistet haben.
Allen voran ein gewisser Herr Toski, der im weiterem Verlauf der Saison nicht selten den Vorzug erhalten hat, um dann gnadenlos zu versagen.
Ich bin weit weg davon zu behaupten, dass Caio grandios gespielt hätte, aber er befand sich immer in einem sehr akzeptablen Rahmen, was man von vielen, vielen anderen Spielern nicht behaupten konnte.
Nicht mal von Libero, der heute gefeiert wird, in seinen ersten Spielen aber auch nur wie ein "Opa" (mein Vater benutzt das Wort "Opas" seit Bommer als Synonym für die Eintracht) herumkrebste.

Caio hat nie eine ganze Phase bekommen um sich "auszutoben" und die wenigen Einsätze, die er bekam waren jetzt nicht mit Glanz und Gloria erfüllt, aber doch so sehr mit guten Ansätzen bestückt, dass ich ihm ohne zu Zögern weitere Spielzeit gegeben hätte.

Vor allen Dingen, wenn man von ihm Aktionen sieht, die kein zweiter im Kader imstande ist zu tun.
Ich spreche hierbei von dem Pass in den Lauf gegen Hannover (auf Steinhöfer oder Fenin, bin mir gerade nicht sicher) oder dem Lupfer auf Ochs gegen Bochum.
#
sCarecrow schrieb:
Aineias schrieb:
sCarecrow schrieb:
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:

Entschuldige mal, aber ich meine mich erinnern zu können, dass das Köln-Spiel bereits das zweite in der Saison war.
Bereits in diesem Spiel wirkte Caio auf nicht wie einer der sich mit Übergewicht über den Platz bewegt.
Im Gegenteil: In diesem bestimmten Spiel wirkte er eher wie der einzige Spieler ohne Übergewicht.
Es waren die anderen die wie gelähmt sich über den Kölner Rasen quälten.
Es waren auch dieselben, die sich eine Woche zuvor gegen die Herthaner einen spielerischen Offenbarungseid geleistet haben.
Allen voran ein gewisser Herr Toski, der im weiterem Verlauf der Saison nicht selten den Vorzug erhalten hat, um dann gnadenlos zu versagen.
Ich bin weit weg davon zu behaupten, dass Caio grandios gespielt hätte, aber er befand sich immer in einem sehr akzeptablen Rahmen, was man von vielen, vielen anderen Spielern nicht behaupten konnte.
Nicht mal von Libero, der heute gefeiert wird, in seinen ersten Spielen aber auch nur wie ein "Opa" (mein Vater benutzt das Wort "Opas" seit Bommer als Synonym für die Eintracht) herumkrebste.

Caio hat nie eine ganze Phase bekommen um sich "auszutoben" und die wenigen Einsätze, die er bekam waren jetzt nicht mit Glanz und Gloria erfüllt, aber doch so sehr mit guten Ansätzen bestückt, dass ich ihm ohne zu Zögern weitere Spielzeit gegeben hätte.

Vor allen Dingen, wenn man von ihm Aktionen sieht, die kein zweiter im Kader imstande ist zu tun.
Ich spreche hierbei von dem Pass in den Lauf gegen Hannover (auf Steinhöfer oder Fenin, bin mir gerade nicht sicher) oder dem Lupfer auf Ochs gegen Bochum.

Mangels Zeit nur ganz kurz: ich sprach von was anderem, nämlich der letzten Rückrunde - nach dem Frühjahrshoch (Cottbus) hatte er wieder zugenommen.

Zu den ersten Spielen jetzt: selbst wenn er das Übergewicht da schon weg hatte, war er deswegen noch lange nicht fit. Wenn man nicht unerheblich abnehmen musste, dauert es noch seine Zeit, bis man wieder in körperlich hinreichender Verfassung ist, zumal im Bundesligafussball.
Danach hast du ihn eben besser gesehen als z.B. ich. Die Benotungen waren ja mäßig, obwohl er die eigentlich dankbareren Aufgaben bekam mit den letzten Heimspielen. Wir gehen konform, wenn wir ihn z.B. gerne hätten in Dortmund spielen sehen (aus mehreren Gründen: mehrere Spiele am Stück, andere Gegner als daheim gegen vermeintlich schwächere Teams).
#
Endgegner schrieb:
Aineias schrieb:

#
Das ist echt ein sau schlechter Witz...

Ein Faton Toski kann das gesagt bekommen.
#
Die Frage ist ja vielmehr was haben wir dadurch verbessert das wir Caio NICHT haben spielen lassen? Waren die Herren Meier und besonders Toski so gut, das man es rechtfertigen könnte, sie immer und immer spielen zu lassen bzw. ihnen den Vorzug vor Caio zu geben? NEIN, waren sie nicht! Ich denke die wenigstens würden sich beschweren, wenn der Ersatz für Caio auf dem Platz super spielen würde und er deshalb auf der Bank sitzt aber so....

Caio ist vielleicht nicht der Über-Spielmacher, wie ihn manche gerne sehen würden aber selbst mit seiner vermeidlich schlechten Form (L-Test, Ü-Gewicht usw.) hätte er mindestens genau so viele Einsätze von Anfang an verdient wie ein Toski.
#
Ironie an:

Caio hat nicht soviel Luft wie die anderen Jungs ---> Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol III

Köhler schießt Ecken nicht so gut wie Caio ---> Köhler - wie kriegen wir das wieder hin? Vol I

Fink hat nich so einen strammen Schuss wie Caio ---> Fink - wie kriegen wir das wieder hin? Vol I

Toski ist nicht so schnell wie Kweuke ---> Toski - wie kriegen wir das wieder hin? Vol I

Ironie aus!!

Nennt mir doch mal einen Spieler auf der Welt, der keine Schwächen hat?? So lange es bei Caio in der Gesamtsumme mehr pro als contra ist, soll es mir recht sein, dass er diesen Test nicht schafft!

In diesem Sinne...
#
Und Laut FAZ und FR hat er gegen Oberhausen ordentlich gespielt. Heute macht er drei Tore und alles ist super
#
Endgegner schrieb:
...... mit seiner vermeidlich schlechten Form....  

ich weiß, was Du sagen willst aber da hat Dir Sigmund Freud gerade ein Ei ins Nest gelegt.  
#
duppfig schrieb:
Endgegner schrieb:
...... mit seiner vermeidlich schlechten Form....  

ich weiß, was Du sagen willst aber da hat Dir Sigmund Freud gerade ein Ei ins Nest gelegt.    

Autsch, jetzt wo du´s sagst seh ich es auch.  
#
SGEgrauser schrieb:
hat eigentlich jemand mal caio`s schusstechnik bzw. die schusshaltung gesehen ?

Vielleicht reicht es doch nur fürs Aktuelle Sportstudio.

Programmierer
#
Endgegner schrieb:
Die Frage ist ja vielmehr was haben wir dadurch verbessert das wir Caio NICHT haben spielen lassen? Waren die Herren Meier und besonders Toski so gut, das man es rechtfertigen könnte, sie immer und immer spielen zu lassen bzw. ihnen den Vorzug vor Caio zu geben? NEIN, waren sie nicht!  

Also in Bezug auf Meier schreibst Du hier unfassbaren Blödsinn. Seit Caio bei uns ist hat Meier genau EINMAL von Anfang an gespielt. Zusätzlich noch einmal im Pokal wo Caio zur Halbzeitpause (als wir noch führten) für ihn eingewechselt wurde. Ist das nicht ein bißchen wenig um zu behaupten Meier wäre immer und immer gegenüber Caio der Vorzug gegeben worden.

Aber hier wird ja eh die ganze Zeit schon rumgeheult, dass ein fitter Meier vielleicht den Vorzug vor Caio bekommen könnte. Dass Meier letzte Saison zum Zeitpunkt seiner Verletzung unser bester Torschütze war, wird da gerne mal außer acht gelassen.

Dass Caio öfters hätte spielen müssen als Toski, da gebe ich Dir allerdings recht. Zumindest in den letzten 4 Spielen, gab es diesbezüglich ja allerdings ne kleine Trendwende.

Teilen