>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Ich könnte wetten, wenn der Spieler nicht Caio heißen würde, nicht Brasilianer wäre, sondern z.b. Schweizer und nicht 4 Millionen, sondern 500.000 gekostet hätte und mal vorneweg genauso gut war, dann würde man nicht so ein geschiss um ihn machen
#
Bruno_P schrieb:
upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.

Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.


Gib´s auf. Ich glaube einige der mit Scheuklappen hier auftretenden Vielschreiber sehen die Widersprüche tatsächlich nicht. Ist einfach so, Diskussion macht da keinen Sinn. Da wird auch dauernd weiter abstruses Zeug behauptet. Da kann auch WIB in ihren Trainingsberichten anderes schreiben, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen und das Gegenteil behauptet. Bin mittlerweile der festen Überzeugung, die merkens wirklich nicht. So auch hier.



Bitte um Aufklärung wo wan und wo mit ein Widerspruch???
#
Das halte ich für falsch. Andere Vereine sind da wesentlich weiter. Zum Beispiel der HSV. Die sind in der Lage das wichtige vom unwichtigen zu trennen.

Der HSV wird der HSV bleiben. Sogar ohne Thiago Neves.
#
Bruno_P schrieb:
upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.

Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.


Gib´s auf. Ich glaube einige der mit Scheuklappen hier auftretenden Vielschreiber sehen die Widersprüche tatsächlich nicht. Ist einfach so, Diskussion macht da keinen Sinn. Da wird auch dauernd weiter abstruses Zeug behauptet. Da kann auch WIB in ihren Trainingsberichten anderes schreiben, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen und das Gegenteil behauptet. Bin mittlerweile der festen Überzeugung, die merkens wirklich nicht. So auch hier.



wer genau leugnet denn caios trainingsleistungen? mit einem meier oder toski in top form oder kreativem spiel nach vorne gäbe es die diskussion doch gar nicht. viele sehen aber erhebliche defizite im eintracht spiel und das argument mit der spielpraxis muss doch für alle gleichermassen gelten. ich sehe nicht die ablöse oder die nationalität als grund für diesen hype. unqualifizierte polemische kommentare kommen aus beiden lagern, mein subjektiver eindruck ist aber nicht, dass diese aus dem pro caio lager überwiegen. es muss doch erlaubt sein über die personalie caio zu diskutieren, wenn man sich monatelang ein hochgradig unattraktives (und auch ergebnisloses) gekicke unserer eintracht anschaun muss. wenn es in zukunft über weite strecken so läuft wie z.b. gegen köln ist das erledigt. das spiel gegen köln war mMn aber eines der attraktivsten heimspiele der letzten monate. während durststrecken überlegt man sich nunmal wie es besser werden könnte und da sich die alternativen zu caio auch nicht mit ruhm bekleckert haben, ist diese diskussion doch ganz natürlich und legal. und für mich ist das thema caio auch kein grund zu diesen übertriebenen emotionalen ausbrüchen auf beiden seiten.
#
propain schrieb:
peter schrieb:

irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.


Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.

Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?


ich glaube das lag daran, dass zu zeiten eines salou ganz viele treue fans, die gerade das chaos der letzten jahre verdaut hatten, relativ unaufgeregt beobachtet haben was passiert.

ich vermute, dass sehr viele derjenigen, die jetzt wegen caio so eine welle machen, damals noch nichts mit der eintracht am hut hatten. und dass viele von denen auch erst maximal seit ein paar jahren die eintracht verfolgen. irgendwo muß sich der verdoppelte zuschauerschnitt ja niederschlagen.

trotzdem interessant, dass es für viele neuschreiber nur ein thema gibt. ein bis zwei tage im forum, zu nichts eine meinung, ausser zu caio und als resultat daraus wie sie das mit caio sehen, zu funkel.
#
Bezweifle ich..

Ich denke was viele hier stoert ist das doch mit zweierlei Masz gemessen wird.. Ich will nicht sagen, dass Meier schlecht ist, aber Fakt ist auch, dass er sehr lange verletzt war und in den letzten zwei Spielen NULL ueberzeugen konnte.. Die Frage lautet doch einfach "warum wird einem Caio nicht einfach mal eine Chance gegeben? Was hat FF zu verlieren? Schlechter kann es nicht werden und er wuerde seinen schaerfsten Kritikern im AR und bei Fans die Argumente entzaubern! Deswegen denke ich, dass er ihn mal fuer zwei drei Spiele von Anfang an bringen sollte und dann sieht man es ja.. ich mein schlechter als zweimal Bild Note 5 (Meier) kanns ja auch nicht werden   "

Es entsteht einfach der Eindruck, dass ein Meier sich um einiges mehr erlauben kann, und dass an ihm trotz schlechter Leistung, einfach laenger festgehalten wird als vergleichsweise einem Toski und ja auch einem Caio!

Ist halt einfach mal eine Meinung
#
propain schrieb:
peter schrieb:

irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.


Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.

Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?

Nein, weil er in Ansätzen gezeigt hat, daß er in der Lage wäre der Mannschaft und uns Fans wieder etwas mehr erfolgreichen Zauber zu bringen.
#
Falto schrieb:
Ich könnte wetten, wenn der Spieler nicht Caio heißen würde, nicht Brasilianer wäre, sondern z.b. Schweizer und nicht 4 Millionen, sondern 500.000 gekostet hätte und mal vorneweg genauso gut war, dann würde man nicht so ein geschiss um ihn machen

Dann wäre er auch nicht hier  
#
Exil-Hesse schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:

irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.


Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.

Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?

Nein, weil er in Ansätzen gezeigt hat, daß er in der Lage wäre der Mannschaft und uns Fans wieder etwas mehr erfolgreichen Zauber zu bringen.


das kann man so sehen, muss man aber nicht.
#
Sehen wirs doch mal so...meint ihr im ernst das caio nicht auffälliger und effiktiver als meier spielen würde...da lach ich micht lach ich mich kaputt
#
FFSEH schrieb:
Sehen wirs doch mal so...meint ihr im ernst das caio nicht auffälliger und effiktiver als meier spielen würde...da lach ich micht lach ich mich kaputt


was war jetzt dein argument? nicht, dass ich mich wieder in die nesseln setze.
#
Sehen wirs doch mal so...meint ihr im ernst das meier nicht auffälliger und effiktiver als caio spielen würde...da lach ich micht lach ich mich kaputt
#
HeinzGründel schrieb:
Sehen wirs doch mal so...meint ihr im ernst das meier nicht auffälliger und effiktiver als caio spielen würde...da lach ich micht lach ich mich kaputt


halt dich mal bedeckt, gründel. hier unterhalten sich gerade zwei auf augenhöhe.  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Bruno_P schrieb:
upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.

Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.


Gib´s auf. Ich glaube einige der mit Scheuklappen hier auftretenden Vielschreiber sehen die Widersprüche tatsächlich nicht. Ist einfach so, Diskussion macht da keinen Sinn. Da wird auch dauernd weiter abstruses Zeug behauptet. Da kann auch WIB in ihren Trainingsberichten anderes schreiben, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen und das Gegenteil behauptet. Bin mittlerweile der festen Überzeugung, die merkens wirklich nicht. So auch hier.



wer genau leugnet denn caios trainingsleistungen? mit einem meier oder toski in top form oder kreativem spiel nach vorne gäbe es die diskussion doch gar nicht. viele sehen aber erhebliche defizite im eintracht spiel und das argument mit der spielpraxis muss doch für alle gleichermassen gelten. ich sehe nicht die ablöse oder die nationalität als grund für diesen hype. unqualifizierte polemische kommentare kommen aus beiden lagern, mein subjektiver eindruck ist aber nicht, dass diese aus dem pro caio lager überwiegen. es muss doch erlaubt sein über die personalie caio zu diskutieren, wenn man sich monatelang ein hochgradig unattraktives (und auch ergebnisloses) gekicke unserer eintracht anschaun muss. wenn es in zukunft über weite strecken so läuft wie z.b. gegen köln ist das erledigt. das spiel gegen köln war mMn aber eines der attraktivsten heimspiele der letzten monate. während durststrecken überlegt man sich nunmal wie es besser werden könnte und da sich die alternativen zu caio auch nicht mit ruhm bekleckert haben, ist diese diskussion doch ganz natürlich und legal. und für mich ist das thema caio auch kein grund zu diesen übertriebenen emotionalen ausbrüchen auf beiden seiten.


Guter Beitrag, BdT!

Und netter Seitenhieb, Norbert.  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Sehen wirs doch mal so...meint ihr im ernst das meier nicht auffälliger und effiktiver als caio spielen würde...da lach ich micht lach ich mich kaputt


Darf ich mit lachen??????????              
#
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:

irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.


Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.

Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?

Nein, weil er in Ansätzen gezeigt hat, daß er in der Lage wäre der Mannschaft und uns Fans wieder etwas mehr erfolgreichen Zauber zu bringen.


das kann man so sehen, muss man aber nicht.  


du solltest den großteil der fans deiner mannschaft nicht für völlig bescheuert halten und von 2-3 internet nurds auf das ganze eintracht lager schliessen. geh doch einfal mal davon aus, dass die meisten, die caio als interessante personalie betrachten dies nicht deshalb tun weil er brasilianer ist, grüne schuhe trägt oder ne warze auf der linken arschbacke hat. es gibt auch genug funkel freunde die nicht bei der leisesten kritik an ihm reagieren, als hätte man die eigene mutter beleidigt. ein klein wenig objektivität und sachlichkeit traue ich den meisten dann schon zu und man sollte aufpassen dieses forum hier als mass aller dinge zu sehen.
#
Mich würds freuen wenn Caio mal Nike Mercurial II in Rot tragen würde.
Mit denen hat er immerhin auch ein Pflichspieltor gemacht.

Merkt ihr wie wir hier die Gelegenheit haben das ganze auf eine ganz neue Ebene zu führen?
#
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Nein, weil er in Ansätzen gezeigt hat, daß er in der Lage wäre der Mannschaft und uns Fans wieder etwas mehr erfolgreichen Zauber zu bringen.


das kann man so sehen, muss man aber nicht.  

Stimmt, man muss aber genau so wenig Caio die Fähigkeiten eines guten Fußballers permanent absprechen. Die goldene Mitte wäre wahrscheinlich auch hier das Maß aller Dinge, nur wird die Mitte seitens Funkel anders interpretiert.

Auch hier wieder:
Das kann einen aufregen, muss aber nicht. Mich nervts gewaltig!
#
HeinzGründel schrieb:
Sehen wirs doch mal so...meint ihr im ernst das meier nicht auffälliger und effiktiver als caio spielen würde...da lach ich micht lach ich mich kaputt


Auf welche Spiele beziehst du dich?
Hoffentlich nicht auf die letzten beiden...
#
Maximus1986 schrieb:
upandaway schrieb:
FAZ von heute. Interessant.

Es geht um die Frage, wer gegen Wolfsburg in der Innenverteidigung spielt.

Vasoski wurde gegen Köln eingewechselt und spielte eine Viertelstunde. Allerdings war es erst sein erster Einsatz nach diversen Operationen und einer monatelangen Pause. Wo er steht, kann keiner wissen. Auch Funkel nicht. Was er sieht, ist "viel Aggresivität im Training". Der Spieler mache einen guten Eindruck. Allerdings: "Wie weit er ist, sieht man im Endeffekt erst im Spiel".

Aha.


Man muss nicht alles verstehen
Allerdings wird hier sich hier auch sicher jemand finden, der den größten FF-Widerspruch der letzten Wochen, der sein ganzes Handeln diskreditiert, auch wieder zu rechtfertigen versucht...


Na, da versuch ich mich doch gleich mal dran :

Da kommt also Meier direkt nach seiner Verletzung (mit einer kurzen Unterbrechung rd. 1 Jahr) zurück, hat also noch wesentlich weniger Spielpraxis als Caio und gibt so ohne Spielpraxis im Training und vor allem in den Testspielen eine zumindest gleichwertige, wenn nicht am Ende sogar bessere Leistung als Caio ab.
Wenn nun aber gerade die Spielpraxis dafür sorgt, daß ein Spieler besser wird - wie es hier ja so oft betont wird-, wessen Leistung ist dann erst mal höher einzuschätzen, bzw. bei wem kann man mehr Luft nach oben erwarten? Bei demjenigen, der immer mal wieder spielte, oder bei dem, der eigentlich gar nicht spielte, sondern gerade erst von seiner Verletzung genesen ist?

Btw, ich hätte Caio wahrscheinlich gegen Berlin eingewechselt (nicht gegen Köln), kann den Trainer aber durchaus verstehen, daß er prinzipiell erst mal Meier den Vorzug gibt.


Teilen