irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.
Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.
Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?
Nein, weil er in Ansätzen gezeigt hat, daß er in der Lage wäre der Mannschaft und uns Fans wieder etwas mehr erfolgreichen Zauber zu bringen.
das kann man so sehen, muss man aber nicht.
du solltest den großteil der fans deiner mannschaft nicht für völlig bescheuert halten und von 2-3 internet nurds auf das ganze eintracht lager schliessen. geh doch einfal mal davon aus, dass die meisten, die caio als interessante personalie betrachten dies nicht deshalb tun weil er brasilianer ist, grüne schuhe trägt oder ne warze auf der linken arschbacke hat. es gibt auch genug funkel freunde die nicht bei der leisesten kritik an ihm reagieren, als hätte man die eigene mutter beleidigt. ein klein wenig objektivität und sachlichkeit traue ich den meisten dann schon zu und man sollte aufpassen dieses forum hier als mass aller dinge zu sehen.
oh mann. ich versuche es ein aller letztes mal, ohne ironie und auch ohne sarkasmus:
wenn am samstag caio spielt und meier nicht, dann habe ich damit nicht die spur eines problems. meier war die letzten beiden spiele schlecht. allerdings habe ich von caio auch noch nichts gesehen, das mir den eindruck vermittelt hätte, dass er der große überflieger ist. eine gute leistung eine halbzeit gegen cottbus, ansonsten durchschnittsgekicke und nach spätestens 30 minuten ging ihm fast immer die luft aus.
ich kann dir versichern: falls caio auf mich einen so positiven eindruck gemacht hätte wie auf einige anderen hier, dann würde ich auch nicht verstehen, warum er nicht spielt. der eindruck den er auf mich gemacht hat in den spielen die ich gesehen habe - und ich habe alle gesehen, entweder live oder im tv - rechtfertigt allerdings in keinster weise einen (zwei) dauerthreads, ständiges angepisse an meier und und einen endlosloop gegen funkel.
so, jetzt mal zu deiner wortwahl:
du solltest den großteil der fans deiner mannschaft nicht für völlig bescheuert halten und von 2-3 internet nurds auf das ganze eintracht lager schliessen.
ich setze gerne 100 euronen gegen zehn von dir, dass du kein beispiel findest in dem ich die fans meiner mannschaft für bescheuert erklärt habe. das ist deine projektion.
geh doch einfal mal davon aus, dass die meisten, die caio als interessante personalie betrachten dies nicht deshalb tun weil er brasilianer ist, grüne schuhe trägt oder ne warze auf der linken arschbacke hat.
wenn hier jemand schreibt, dass er caio für einen "genialen spieler" hält, dann ist das so surreal, dass ich durchaus annehme, dass das mit einer warze auf caios bobbes zu tun haben könnte.
es gibt auch genug funkel freunde die nicht bei der leisesten kritik an ihm reagieren, als hätte man die eigene mutter beleidigt.
die in form eines dauer-mantras vorgetragene behauptung jeder der caios genialität in frage stellt sei ein funkel-freund ist einfach nur falsch. ich hänge nicht am trainer. wäre eine trainerneuverpflichtung zur nächsten saison bekannt gegeben worden hätte ich damit ganz gut leben können.
ein klein wenig objektivität und sachlichkeit traue ich den meisten dann schon zu und man sollte aufpassen dieses forum hier als mass aller dinge zu sehen.
das forum ist weder das mass aller dinge noch der hort der sachlichkeit, ganz im gegenteil.
Stimmt, man muss aber genau so wenig Caio die Fähigkeiten eines guten Fußballers permanent absprechen.
Da er noch nie gezeigt hat das er ein guter Fussballer ist, kann man ihm auch nix absprechen. Er hat nur angedeutet das mal aus ihm ein guter Fussballer werden könnte und das ist dann doch ein erheblicher Unterschied.
Herrschaftszeiten Niemand spricht Caio die Fähigkeit eines guten Fußballers ab. Das ist doch, mit Verlaub, Unsinn. Die Frage ist doch vielmehr ob er zur derzeitigen Mannschaft passt. Das kann man bezweifeln. Leider. Auch wenn es eine fürchterliche Plattitüde ist. Fußball ist ein Mannschaftsport. Ich muß also sehen, dass ich 11 Spieler zum Funktionieren bringe.
Das Problem sind auch die Mitspieler. Auch die stellen für einen gut bezahlten , aber machmal etwas phlegmatischen Mitspieler ganz schnell das Laufen ein. Vor allem wenn er selber nicht läuft. Wenn jemand nicht bereit ist sein Potential abzurufen, aus welchem Grunde auch immer, kann ich nur den Kopf schütteln. Warum grätscht der im Training nicht einfach mal jemanden ab? Der muß sich einfach mal den Arschaufreißen. Dann klappts auch mit dem Nach, äh Funkel.
irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.
Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.
Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?
Vielleicht, weil man beim Caio einfach mehr Potential sieht als man beim Salou jemals gesehen hat. Was habe ich damals geflucht, dass die dem BVB für den Salou auch noch einen Haufen Geld in den Rachen geworfen haben. Salou hat zwar als Gladbacher öfters die Eintracht abgeschossen - ein wirklich guter Stürmer war er jedoch nie.
Caio hingegen hat - auch wenn das hier stets geleugnet wird - in seinen wenigen Spielminuten (von wenigen "Einsätzen" zu reden halte ich fast schon für übertrieben) einiges an Belebung gebracht und hat durchaus Entscheidendes zu einigen Spielen beigetragen. Die enttäuschenden Spiele (da sehe ich eigentlich nur das Heimspiel gegen Bremen (1. Einsatz war das glaube ich) und evtl. Nürnberg) stehen da in keinem Verhältnis.
Aber er ist halt nicht der Typ Spieler, den Funkel schätzt. So einfach ist es. Und wer das leugnet, der erkennt die in dieser Feststellung steckende Kritik an Funkel. Denn sonst würde er ja nicht gegen das Faktum angehen, um Funkel aus der Schusslinie zu ziehen.
vielleicht können wir uns am samstag ein bild von caio und meier machen. da libero mit der nationalmannschaft unterwegs ist, kann ich mir vorstellen, dass er am samstag erstmal auf der bank sitzt.
Stimmt, man muss aber genau so wenig Caio die Fähigkeiten eines guten Fußballers permanent absprechen.
Da er noch nie gezeigt hat das er ein guter Fussballer ist, kann man ihm auch nix absprechen. Er hat nur angedeutet das mal aus ihm ein guter Fussballer werden könnte und das ist dann doch ein erheblicher Unterschied.
Irgend jemand hatte es in diesem Fred schon mal angedeutet: Es gibt fußballerische Elemente, wie Technik, Ballgefühl, etc. die kannste trainieren, bis Du sonnengebleicht bist, du wirst irgendwann nicht besser. Andere Faktoren zum Gesamtbild des guten Fußballers, wie Schnelligkeit, taktisches Verständnis, Spielbeobachtung, etc. kann man deutlich steigernd trainieren. Da hierbei aber auch Faktoren zu finden sind, die man eigentlich nur unter "Volldampf" - sprich im Pflichtspiel - trainieren kann, verhindert ein Trainer durch Nichtaufstellung logischerweise ein Stück weit die Weiterentwlickung. Zugegeben, ob ein Spieler sich jedes Mal, wenn er einen Ball sieht, die Lunge aus dem Brustkorb rennt oder nicht, ist Charakterfrage. Caio gehört nicht unbedingt zu den Kämpfern in unserer Truppe und wird es auch nicht werden. Alles andere zum guten Fußballer bringt er meines Erachtens nach mit bzw. ist ihm vermittelbar. Man muss ihn halt auch mal lasse...
mickmuck schrieb: vielleicht können wir uns am samstag ein bild von caio und meier machen. da libero mit der nationalmannschaft unterwegs ist, kann ich mir vorstellen, dass er am samstag erstmal auf der bank sitzt.
Ich habe mich tatsächlich verstärkt erst jetzt verstärkt in dieses Forum eingebracht, weil ich a) vorher in anderen Foren öfter diskutiert habe, da ich diese übersichtlicher fande und jetzt ebend coh durch die freien Themen und Trainingsberichten etc. an diesem Forum gefallen gefunden habe und b) weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann, meinen Unmut über die derzeitige Situation zu äußern und immer wieder von manchen naiven Nutzern auf die Palme gebracht werde.
Ich nehme mal an, dass du auf Grund deiner Aussagen schon sämtliche Spieler bei der Eintracht hast kommen und gehen sehen. Ich verfolge die Eintracht seit dem ich es kann, also sprich ab dem 7.-8. Lebensjahr, habe somit schon Okocha und Yeboah poster im Zimmer hängen gehabt und lasse mir nicht unterstellen, ich sei in den letzten Monaten/Jahren so einfach dazugekommen. Die schwierigsten Zeiten habe ich somit auch durchstanden. Und da ich den internationalen sowie nationalen Fußball regelmäßig verfolge, maße ich mir an, sagen zu können, dass ich in den letzten zehn Jahren noch nie so einen talentierten Spieler bei der Eintracht gesehen habe. Jeder mit funktionierenden Sehorganen und einer gewissen Erfahrung sollte das erkennen können. Spieler, die eine solch enge Ballführung, solche Dribblings, eien solche Schusstechnik aufweisen, kannst du in der bundesliga vielleicht an zehn Fingern abzählen. Warum um Gottes Willen, sollten wir hier so einen Aufstand machen, wenn er nicht eingesetzt wird ? Warum gibt es einen Caio-Thread mit über 137 Seiten, warum hat Hölzenbein ihn entdeckt, warum hat die Eintracht so gerungen, ihn zu verpflichten, warum sagt Fischer, dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden ?
Warum fordern denn so viele den beschissenen dicken Brasilianer ?
Weil er's drauf hat, im Gegensatz zu vielen anderen, weil er's drauf hat!
Und das hat rein gar nichts mit seiner Nationalität oder seinem Marktwert zu tun. Er kann uns einen neuen Fußball bieten, wie er es schon in Ansätzen gezeigt hat, er kann ein ganz großer werden, wenn er es will und sich reinhängt, was er in der Vorbereitung und im Training bisher ausreichend bewiesen hat, selbst wenn er nicht wie ein Terrier hinter dem Ball herläuft. Er kann ein ganz großer werden, aber nur mit dem Trainer. Wird er es nicht hier, wird er es anderswo und dann wird man ihm hinterhertrauern....da geb ich dir mit Brief und Siegel!
@Maggo Aber er ist halt nicht der Typ Spieler, den Funkel schätzt. So einfach ist es. Und wer das leugnet, der erkennt die in dieser Feststellung steckende Kritik an Funkel. Denn sonst würde er ja nicht gegen das Faktum angehen, um Funkel aus der Schusslinie zu ziehen.
nein, da widerspreche ich dir vehement. der umkehrschluss, wer die qualitäten von caio in frage stellt ist jemand der funkel in schutz nehmen möchte, ist so einfach nicht richtig.
ich breche es einfach mal ganz weit runter. ich habe von caio einiges gesehn das mir gefallen hat. ich habe aber noch nichts gesehen, dass in mir den eindruck erweckt hat er müsse unbedingt eingesetzt werden. und, das hat jemand anderes heute schon geschrieben, ich bin nicht davon überzeugt, dass caio deutlich mehr einsätze hätte, wenn funkel nicht trainer in frankfurt wäre.
gehen wir mal die trainer durch:
glaubst du er würde unter klinsmann spielen? unter maggath? unter schaaf? unter rutten? unter klopp? unter meyer? unter jol? unter favre? unter labadia?
schau dir mal an wie die kicken lassen. keiner von denen steht auf "talentiert". die stehen alle auf effizienz.
peter schrieb: @Maggo Aber er ist halt nicht der Typ Spieler, den Funkel schätzt. So einfach ist es. Und wer das leugnet, der erkennt die in dieser Feststellung steckende Kritik an Funkel. Denn sonst würde er ja nicht gegen das Faktum angehen, um Funkel aus der Schusslinie zu ziehen.
nein, da widerspreche ich dir vehement. der umkehrschluss, wer die qualitäten von caio in frage stellt ist jemand der funkel in schutz nehmen möchte, ist so einfach nicht richtig.
ich breche es einfach mal ganz weit runter. ich habe von caio einiges gesehn das mir gefallen hat. ich habe aber noch nichts gesehen, dass in mir den eindruck erweckt hat er müsse unbedingt eingesetzt werden. und, das hat jemand anderes heute schon geschrieben, ich bin nicht davon überzeugt, dass caio deutlich mehr einsätze hätte, wenn funkel nicht trainer in frankfurt wäre.
gehen wir mal die trainer durch:
glaubst du er würde unter klinsmann spielen? unter maggath? unter schaaf? unter rutten? unter klopp? unter meyer? unter jol? unter favre? unter labadia?
schau dir mal an wie die kicken lassen. keiner von denen steht auf "talentiert". die stehen alle auf effizienz.
meine feste überzeugung!
tja,alles hypothetisch.Von der Spielanlage her würd ich sagen,Klopp:Rangnick,Laba,Klinsmann evtl ja.Bei den anderen sicher nicht. Meine Überzeugung
glaubst du er würde unter klinsmann spielen? unter maggath? unter schaaf? unter rutten? unter klopp? unter meyer? unter jol? unter favre? unter labadia?
glaubst du er würde unter klinsmann spielen? nein. klinsmann ist für mich kein trainer. der würde bei keinem verein auser dem fcb bestehen. unter maggath? bei uns, wenn er jetzt übernehmen würde: ja. caio letzten sommer: nein. unter schaaf? ja. unter rutten? ja. unter klopp? eher nein. unter meyer? nein unter jol? ja unter favre? eher ja. unter labadia? definitiv.
Bei vielen dieser Trainer würde er wenigstens individuell aufgebaut werden.
irgendwie ist es interessant wie viele neu-nicks hier auftauchen, die nur caio zum thema haben. alle pro caio, alle gegen funkel und gegebenenfalls gegen meier.
Das stimmt. Was ich aber schade finde ist, das sehr viele nicht mit Argumenten kommen, sondern mit falschen Anschuldigungen oder aber machen andere Spieler schlecht um Caio gut aussehen zu lassen. Naja, damit müssen wir wohl leben, so ist das halt heutzutage.
Warum war das damals beim Salou eigentlich nicht so, der hatte doch auch sehr viel Geld gekostet, aber um den wurde lange nicht so ein Hype gemacht. Liegt das bei Caio jetzt nur dadran weil er Brasilianer ist?
Nein, weil er in Ansätzen gezeigt hat, daß er in der Lage wäre der Mannschaft und uns Fans wieder etwas mehr erfolgreichen Zauber zu bringen.
das kann man so sehen, muss man aber nicht.
du solltest den großteil der fans deiner mannschaft nicht für völlig bescheuert halten und von 2-3 internet nurds auf das ganze eintracht lager schliessen. geh doch einfal mal davon aus, dass die meisten, die caio als interessante personalie betrachten dies nicht deshalb tun weil er brasilianer ist, grüne schuhe trägt oder ne warze auf der linken arschbacke hat. es gibt auch genug funkel freunde die nicht bei der leisesten kritik an ihm reagieren, als hätte man die eigene mutter beleidigt. ein klein wenig objektivität und sachlichkeit traue ich den meisten dann schon zu und man sollte aufpassen dieses forum hier als mass aller dinge zu sehen.
oh mann. ich versuche es ein aller letztes mal, ohne ironie und auch ohne sarkasmus:
wenn am samstag caio spielt und meier nicht, dann habe ich damit nicht die spur eines problems. meier war die letzten beiden spiele schlecht. allerdings habe ich von caio auch noch nichts gesehen, das mir den eindruck vermittelt hätte, dass er der große überflieger ist. eine gute leistung eine halbzeit gegen cottbus, ansonsten durchschnittsgekicke und nach spätestens 30 minuten ging ihm fast immer die luft aus.
ich kann dir versichern: falls caio auf mich einen so positiven eindruck gemacht hätte wie auf einige anderen hier, dann würde ich auch nicht verstehen, warum er nicht spielt. der eindruck den er auf mich gemacht hat in den spielen die ich gesehen habe - und ich habe alle gesehen, entweder live oder im tv - rechtfertigt allerdings in keinster weise einen (zwei) dauerthreads, ständiges angepisse an meier und und einen endlosloop gegen funkel.
so, jetzt mal zu deiner wortwahl:
du solltest den großteil der fans deiner mannschaft nicht für völlig bescheuert halten und von 2-3 internet nurds auf das ganze eintracht lager schliessen.
ich setze gerne 100 euronen gegen zehn von dir, dass du kein beispiel findest in dem ich die fans meiner mannschaft für bescheuert erklärt habe. das ist deine projektion.
geh doch einfal mal davon aus, dass die meisten, die caio als interessante personalie betrachten dies nicht deshalb tun weil er brasilianer ist, grüne schuhe trägt oder ne warze auf der linken arschbacke hat.
wenn hier jemand schreibt, dass er caio für einen "genialen spieler" hält, dann ist das so surreal, dass ich durchaus annehme, dass das mit einer warze auf caios bobbes zu tun haben könnte.
es gibt auch genug funkel freunde die nicht bei der leisesten kritik an ihm reagieren, als hätte man die eigene mutter beleidigt.
die in form eines dauer-mantras vorgetragene behauptung jeder der caios genialität in frage stellt sei ein funkel-freund ist einfach nur falsch. ich hänge nicht am trainer. wäre eine trainerneuverpflichtung zur nächsten saison bekannt gegeben worden hätte ich damit ganz gut leben können.
ein klein wenig objektivität und sachlichkeit traue ich den meisten dann schon zu und man sollte aufpassen dieses forum hier als mass aller dinge zu sehen.
das forum ist weder das mass aller dinge noch der hort der sachlichkeit, ganz im gegenteil.
aber was willst du mir damit sagen?
Zu der Zeit 1999/2000 als Salou für uns spielte, hatten doch die wenigsten Internet. Und das schlimmste für den Verein kam doch eigentlich erst danach. Mal abgesehen vom ersten Abstieg. Also das Argument ist nicht zwingend. Ich habe eine SGE erlebt, die 5 mal hintereinander unter den besten 5 war. Also davon darf man doch mal träumen.
Es wird doch hier nur sinnfrei diskutiert, weil Caio nicht mal drei Spiele am Stück gemacht hat. Wäre das geschehen, hätten die Fans sicher sachlicher diskutieren können. Das FF sich mehrmals neutral bis negativ über Caio geäußert hat, während Toski, Korkmaz und Meier gelobt wurden, obwohl sie auch nciht gut waren, das macht den Unterschied und das ist für viele User ein Problem. Wenn FF aktuell Vasi bescheinigt, er sei aggressiv im Training, wüsste aber nicht, ob es für ein Spiel reicht, sprich das muss die Praxis zeigen, dann kann das auch im umgekehrten Fall bedeuten, warum lässt er Caio nicht die Möglichkeit es zu zeigen. Mir geht es nicht um Personen, selbst einer Heulsuse Möller hätte ich damals eine Chance gegeben.
Mein Gott, FF kann Caio doch einfach mal spielen lassen. Dann erledigen sich viele Diskussionen von selbst.
Wenn diese scheiß Meier-Spielerei anhält und Caio aus welchen Gründen auch immer (Scare meinte, er passe momentan nicht zur mannschaft - lachhaft!) NICHT spielt, dann sollte die Kurve einfach mal wieder Caio fordern. denke, das würde seine wirkung nicht verfehlen! aber der FF bringt bestimmt eher den Toski...das ist doch krank, echt!
Bembel_des_Todes schrieb: wer genau leugnet denn caios trainingsleistungen? mit einem meier oder toski in top form oder kreativem spiel nach vorne gäbe es die diskussion doch gar nicht. viele sehen aber erhebliche defizite im eintracht spiel und das argument mit der spielpraxis muss doch für alle gleichermassen gelten. ich sehe nicht die ablöse oder die nationalität als grund für diesen hype. unqualifizierte polemische kommentare kommen aus beiden lagern, mein subjektiver eindruck ist aber nicht, dass diese aus dem pro caio lager überwiegen. es muss doch erlaubt sein über die personalie caio zu diskutieren, wenn man sich monatelang ein hochgradig unattraktives (und auch ergebnisloses) gekicke unserer eintracht anschaun muss. wenn es in zukunft über weite strecken so läuft wie z.b. gegen köln ist das erledigt. das spiel gegen köln war mMn aber eines der attraktivsten heimspiele der letzten monate. während durststrecken überlegt man sich nunmal wie es besser werden könnte und da sich die alternativen zu caio auch nicht mit ruhm bekleckert haben, ist diese diskussion doch ganz natürlich und legal. und für mich ist das thema caio auch kein grund zu diesen übertriebenen emotionalen ausbrüchen auf beiden seiten.
Sehe in meinen Beiträgen zur Sache überhaupt keinen Gegensatz zu deiner Stellungnahme. Dachte eigentlich, daß ich es genauso sehe und auch rübergrbracht hätte. Auch ich möchte mal eine Alternative zu den Alternativen auf dem Platz sehen und meine, daß dazu schon längst Gelegenheit war und die Notwendigkeit auch vorlag und liegt. Insbesondere die (offiziellen und medialen) Begründungen zur bisherigen Handhabung gehen mir auf den Senkel.
Der Eine ist immer entschuldigt und benötigt Spielpraxis (was nicht verkehrt ist), dem anderen wird sie verwehrt trotz ständigem Training (hier würde mich mal eine Statistik über die meisten Trainingseinsätze interessieren) und schlechter Leistungen der Alternativen. Jetzt, wo es nicht mehr die Fitness zu sein scheint (wäre ja nach 1,5 Jahren ständigem Training auch zu komisch), das spielerische es nicht sein kann, ist es mal das angeblich (wieder im Vergleich zu Toski und Meier) schlechte Defensivverhalten (was ich im Vergleich z.B. zu Toski komplett anders gesehen habe und ich auch kein Defizit gegenüber Meier sehe) und sein taktisches Unverständnis (wobei mir in den Kurzeinsätzen vor allem aufgefallen ist, wie er unserem Spiel gut getan hat, natürlich trotz der auch vorhandenen Schwächen).
Kann schon nachvollziehen, wenn andere User dies etwas anders betrachten, auch hier gibt es natürlich mehrere Seiten. Ich schätze z.B. Köhler sehr, da er immer ein Spieler war, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellte, die ihm mögliche Leistung auch abrief und nie durch Sprüche auffiel. Denke aber trotzdem, daß er an Grenzen stößt und daß da auch ruhig mal eine Alternative ausprobiert werden kann. Ähnliches gilt für Meier und ich habe überhaupt nichts gegen diese Spieler.
Zu den Beiträgen Einzelner hierzu, die ich oben ansprach, musst Du nur in diesem Threat blättern, da findest Du genug.
ich glaube es ist untergegangen und da ich gerne eine antwort auf meinen Post hätte, schick ichs nochmal:
@ Peter
Ich habe mich tatsächlich erst jetzt verstärkt in dieses Forum eingebracht, weil ich a) vorher in anderen Foren öfter diskutiert habe, da ich diese übersichtlicher fande und jetzt ebend coh durch die freien Themen und Trainingsberichten etc. an diesem Forum gefallen gefunden habe und b) weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann, meinen Unmut über die derzeitige Situation zu äußern und immer wieder von manchen naiven Nutzern auf die Palme gebracht werde.
Ich nehme mal an, dass du auf Grund deiner Aussagen schon sämtliche Spieler bei der Eintracht hast kommen und gehen sehen. Ich verfolge die Eintracht seit dem ich es kann, also sprich ab dem 7.-8. Lebensjahr, habe somit schon Okocha und Yeboah poster im Zimmer hängen gehabt und lasse mir nicht unterstellen, ich sei in den letzten Monaten/Jahren so einfach dazugekommen. Die schwierigsten Zeiten habe ich somit auch durchstanden. Und da ich den internationalen sowie nationalen Fußball regelmäßig verfolge, maße ich mir an, sagen zu können, dass ich in den letzten zehn Jahren noch nie so einen talentierten Spieler bei der Eintracht gesehen habe. Jeder mit funktionierenden Sehorganen und einer gewissen Erfahrung sollte das erkennen können. Spieler, die eine solch enge Ballführung, solche Dribblings, eien solche Schusstechnik aufweisen, kannst du in der bundesliga vielleicht an zehn Fingern abzählen. Warum um Gottes Willen, sollten wir hier so einen Aufstand machen, wenn er nicht eingesetzt wird ? Warum gibt es einen Caio-Thread mit über 137 Seiten, warum hat Hölzenbein ihn entdeckt, warum hat die Eintracht so gerungen, ihn zu verpflichten, warum sagt Fischer, dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden ?
Warum fordern denn so viele den beschissenen dicken Brasilianer ?
Weil er's drauf hat, im Gegensatz zu vielen anderen, weil er's drauf hat!
Und das hat rein gar nichts mit seiner Nationalität oder seinem Marktwert zu tun. Er kann uns einen neuen Fußball bieten, wie er es schon in Ansätzen gezeigt hat, er kann ein ganz großer werden, wenn er es will und sich reinhängt, was er in der Vorbereitung und im Training bisher ausreichend bewiesen hat, selbst wenn er nicht wie ein Terrier hinter dem Ball herläuft. Er kann ein ganz großer werden, aber nur mit dem Trainer. Wird er es nicht hier, wird er es anderswo und dann wird man ihm hinterhertrauern....das geb ich dir mit Brief und Siegel!
Alle, die ebenso wie ich völlig konsterniert und versteinert darauf reagieren, wie unser Trainer ein einst hoffnungsvolles Talent, in der wir als Fans, der Vorstand, die Mannschaft, der Aufsichtsrat und viele mehr ihre Hoffnungen gesetzt hat, demontiert.
Alle, die es leid sind, bei Rückstand oder Unentschieden zu hause auf die Einwechslung Caios zu warten und sich zu fragen: Warum tut der Trainer nichts?
Und zuletzt alle, die bei Caios Tor gegen Cottbus, dem einen oder anderen Zuckerpass in seinen Kurzeinsätzen, bei seinem Antritt, seinem Auge oder manchem Freistoß sehr viel Freude hatten, an einem möglichen neuen Offensivgeist der Eintracht.
Wir alle sollten wieder massiv beginnen, Caio zu fordern, und zwar mit den in der Hinrunde so beliebten Sprechchören. Wir sollten den Spieler fordern, und zwar nicht erst, wenn wir zurück liegen, sondern schon ab Minute 1. Ich will nicht, dass Caio Frankfurt in Kürze verlässt, ohne dass er eine Chance bekommen hat.
Toski hat in der Hinrunde seine Chance bekommen. Meier hat 2 Spiele durchgespielt, ohne ein einziges Mal aufzufallen.
Jetzt hat Caio seine Chance verdient, und wenn der Trainer zu stoisch, zu sauertöpfisch und zu ignorant ist, das zu erkennen, sollten wir, die Fans, darauf aufmerksam machen.
Fordert Caio im nächsten Heimspiel!
Durchzählen für Caio-Support: 1
PS: Den Funkel-Fans als Fußnote: Ich werde von Berlin aus zum Heimspiel anreisen, wie so oft, und wie immer werde ich 100% die Eintracht supporten, ich werde auch nicht Funkel raus rufen, sondern die Eintracht von Minute 1 an supporten. Aber: Ich werde auch Caio laut fordern.
Mein Gott, FF kann Caio doch einfach mal spielen lassen. Dann erledigen sich viele Diskussionen von selbst.
Nabend. Das sehe ich anders. Ein Trainer kann eben nicht einfach mal so einen Spieler spielen lassen, nur damit ein Teil der Anhänger endliche "Ruhe gibt". Ein Trainer will das Optimum aus dem Kader rausholen, der ihm zur Verfügung steht. Das ist sein Job und selbiger ist davon abhängig, ob ihm das gelingt. Insofern wird er niemals einen Spieler in's Rennen schicken, von dem er glaubt, dass er der Mannschaft nicht hilft, dass die Mannschaft ohne ihn besser ist. Er wird aber auch niemals aus Lust und Laune einen Spieler absichtlich benachteiligen, der sich halbwegs korrekt verhält und der Mannschaft auf dem Spielfeld weiter helfen würde.
FF sieht Caio 5-6 Tage die Woche und bildet sich im Training eine Meinung über ihn.
Ich frage mich ganz einfach, aus welchen Aktionen hier so viele ableiten, dass FF mit seiner Einschätzung zu Caio definitiv komplett daneben liegt. Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe alle seine Pflichtspielminuten live im Stadion erlebt und konnte nicht erkennen, dass er der Mannschaft sonderlich weiter hilft. Ausnahme hier natürlich das Cottbus-Heimspiel, das war wirklich klasse.
Ich behaupte ja nicht mal, dass FF zwingend richtig liegen muss. Ich maße mir eben nur nicht an, so zu tun, als wüsste ich es besser.
Und dass man nur gegen Caio sein kann, wenn man für Funkel ist und andersrum.. sorry, aber das ist doch echt gepflegter Unfug. Ich für meinen Teil hätte gerne einen neuen Trainer in der Winterpause gesehen, vertraue Funkel aber in der Caio-Frage. Was soll daran nicht gehen? Wenn man sich nicht krampfhaft auf irgendwen eingeschossen hat, geht das ohne Probleme.
Ich hätte übrigens auch nix dagegen, wenn Caio sich noch zu einem wichtigen Teil der Mannschaft entwickeln würde. Gerne auch schon am nächsten Samstag. Ich würde mich darüber sogar richtig freuen. Ich habe ja nix persönlich gegen den Jungen. Im Gegenteil, auf Bildern, in Interviews usw. kommt er mir sympathisch vor.
Spreeadler schrieb: Alle, die ebenso wie ich völlig konsterniert und versteinert darauf reagieren, wie unser Trainer ein einst hoffnungsvolles Talent, in der wir als Fans, der Vorstand, die Mannschaft, der Aufsichtsrat und viele mehr ihre Hoffnungen gesetzt hat, demontiert.
Alle, die es leid sind, bei Rückstand oder Unentschieden zu hause auf die Einwechslung Caios zu warten und sich zu fragen: Warum tut der Trainer nichts?
Und zuletzt alle, die bei Caios Tor gegen Cottbus, dem einen oder anderen Zuckerpass in seinen Kurzeinsätzen, bei seinem Antritt, seinem Auge oder manchem Freistoß sehr viel Freude hatten, an einem möglichen neuen Offensivgeist der Eintracht.
Wir alle sollten wieder massiv beginnen, Caio zu fordern, und zwar mit den in der Hinrunde so beliebten Sprechchören. Wir sollten den Spieler fordern, und zwar nicht erst, wenn wir zurück liegen, sondern schon ab Minute 1. Ich will nicht, dass Caio Frankfurt in Kürze verlässt, ohne dass er eine Chance bekommen hat.
Toski hat in der Hinrunde seine Chance bekommen. Meier hat 2 Spiele durchgespielt, ohne ein einziges Mal aufzufallen.
Jetzt hat Caio seine Chance verdient, und wenn der Trainer zu stoisch, zu sauertöpfisch und zu ignorant ist, das zu erkennen, sollten wir, die Fans, darauf aufmerksam machen.
Fordert Caio im nächsten Heimspiel!
Durchzählen für Caio-Support: 1
PS: Den Funkel-Fans als Fußnote: Ich werde von Berlin aus zum Heimspiel anreisen, wie so oft, und wie immer werde ich 100% die Eintracht supporten, ich werde auch nicht Funkel raus rufen, sondern die Eintracht von Minute 1 an supporten. Aber: Ich werde auch Caio laut fordern.
oh mann. ich versuche es ein aller letztes mal, ohne ironie und auch ohne sarkasmus:
wenn am samstag caio spielt und meier nicht, dann habe ich damit nicht die spur eines problems. meier war die letzten beiden spiele schlecht. allerdings habe ich von caio auch noch nichts gesehen, das mir den eindruck vermittelt hätte, dass er der große überflieger ist. eine gute leistung eine halbzeit gegen cottbus, ansonsten durchschnittsgekicke und nach spätestens 30 minuten ging ihm fast immer die luft aus.
ich kann dir versichern: falls caio auf mich einen so positiven eindruck gemacht hätte wie auf einige anderen hier, dann würde ich auch nicht verstehen, warum er nicht spielt. der eindruck den er auf mich gemacht hat in den spielen die ich gesehen habe - und ich habe alle gesehen, entweder live oder im tv - rechtfertigt allerdings in keinster weise einen (zwei) dauerthreads, ständiges angepisse an meier und und einen endlosloop gegen funkel.
so, jetzt mal zu deiner wortwahl:
du solltest den großteil der fans deiner mannschaft nicht für völlig bescheuert halten und von 2-3 internet nurds auf das ganze eintracht lager schliessen.
ich setze gerne 100 euronen gegen zehn von dir, dass du kein beispiel findest in dem ich die fans meiner mannschaft für bescheuert erklärt habe. das ist deine projektion.
geh doch einfal mal davon aus, dass die meisten, die caio als interessante personalie betrachten dies nicht deshalb tun weil er brasilianer ist, grüne schuhe trägt oder ne warze auf der linken arschbacke hat.
wenn hier jemand schreibt, dass er caio für einen "genialen spieler" hält, dann ist das so surreal, dass ich durchaus annehme, dass das mit einer warze auf caios bobbes zu tun haben könnte.
es gibt auch genug funkel freunde die nicht bei der leisesten kritik an ihm reagieren, als hätte man die eigene mutter beleidigt.
die in form eines dauer-mantras vorgetragene behauptung jeder der caios genialität in frage stellt sei ein funkel-freund ist einfach nur falsch. ich hänge nicht am trainer. wäre eine trainerneuverpflichtung zur nächsten saison bekannt gegeben worden hätte ich damit ganz gut leben können.
ein klein wenig objektivität und sachlichkeit traue ich den meisten dann schon zu und man sollte aufpassen dieses forum hier als mass aller dinge zu sehen.
das forum ist weder das mass aller dinge noch der hort der sachlichkeit, ganz im gegenteil.
aber was willst du mir damit sagen?
Da er noch nie gezeigt hat das er ein guter Fussballer ist, kann man ihm auch nix absprechen. Er hat nur angedeutet das mal aus ihm ein guter Fussballer werden könnte und das ist dann doch ein erheblicher Unterschied.
Ich bezog mich auf Beitrag 2716
Herrschaftszeiten
Niemand spricht Caio die Fähigkeit eines guten Fußballers ab. Das ist doch, mit Verlaub, Unsinn. Die Frage ist doch vielmehr ob er zur derzeitigen Mannschaft passt.
Das kann man bezweifeln. Leider.
Auch wenn es eine fürchterliche Plattitüde ist. Fußball ist ein Mannschaftsport. Ich muß also sehen, dass ich 11 Spieler zum Funktionieren bringe.
Das Problem sind auch die Mitspieler. Auch die stellen für einen gut bezahlten , aber machmal etwas phlegmatischen Mitspieler ganz schnell das Laufen ein. Vor allem wenn er selber nicht läuft.
Wenn jemand nicht bereit ist sein Potential abzurufen, aus welchem Grunde auch immer, kann ich nur den Kopf schütteln. Warum grätscht der im Training nicht einfach mal jemanden ab? Der muß sich einfach mal den Arschaufreißen. Dann klappts auch mit dem Nach, äh Funkel.
Vielleicht, weil man beim Caio einfach mehr Potential sieht als man beim Salou jemals gesehen hat. Was habe ich damals geflucht, dass die dem BVB für den Salou auch noch einen Haufen Geld in den Rachen geworfen haben. Salou hat zwar als Gladbacher öfters die Eintracht abgeschossen - ein wirklich guter Stürmer war er jedoch nie.
Caio hingegen hat - auch wenn das hier stets geleugnet wird - in seinen wenigen Spielminuten (von wenigen "Einsätzen" zu reden halte ich fast schon für übertrieben) einiges an Belebung gebracht und hat durchaus Entscheidendes zu einigen Spielen beigetragen. Die enttäuschenden Spiele (da sehe ich eigentlich nur das Heimspiel gegen Bremen (1. Einsatz war das glaube ich) und evtl. Nürnberg) stehen da in keinem Verhältnis.
Aber er ist halt nicht der Typ Spieler, den Funkel schätzt. So einfach ist es. Und wer das leugnet, der erkennt die in dieser Feststellung steckende Kritik an Funkel. Denn sonst würde er ja nicht gegen das Faktum angehen, um Funkel aus der Schusslinie zu ziehen.
Irgend jemand hatte es in diesem Fred schon mal angedeutet: Es gibt fußballerische Elemente, wie Technik, Ballgefühl, etc. die kannste trainieren, bis Du sonnengebleicht bist, du wirst irgendwann nicht besser.
Andere Faktoren zum Gesamtbild des guten Fußballers, wie Schnelligkeit, taktisches Verständnis, Spielbeobachtung, etc. kann man deutlich steigernd trainieren. Da hierbei aber auch Faktoren zu finden sind, die man eigentlich nur unter "Volldampf" - sprich im Pflichtspiel - trainieren kann, verhindert ein Trainer durch Nichtaufstellung logischerweise ein Stück weit die Weiterentwlickung.
Zugegeben, ob ein Spieler sich jedes Mal, wenn er einen Ball sieht, die Lunge aus dem Brustkorb rennt oder nicht, ist Charakterfrage. Caio gehört nicht unbedingt zu den Kämpfern in unserer Truppe und wird es auch nicht werden.
Alles andere zum guten Fußballer bringt er meines Erachtens nach mit bzw. ist ihm vermittelbar. Man muss ihn halt auch mal lasse...
Gagg?! Kommt Libe gesund wieder, spielt er!
Ich habe mich tatsächlich verstärkt erst jetzt verstärkt in dieses Forum eingebracht, weil ich a) vorher in anderen Foren öfter diskutiert habe, da ich diese übersichtlicher fande und jetzt ebend coh durch die freien Themen und Trainingsberichten etc. an diesem Forum gefallen gefunden habe und b) weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann, meinen Unmut über die derzeitige Situation zu äußern und immer wieder von manchen naiven Nutzern auf die Palme gebracht werde.
Ich nehme mal an, dass du auf Grund deiner Aussagen schon sämtliche Spieler bei der Eintracht hast kommen und gehen sehen. Ich verfolge die Eintracht seit dem ich es kann, also sprich ab dem 7.-8. Lebensjahr, habe somit schon Okocha und Yeboah poster im Zimmer hängen gehabt und lasse mir nicht unterstellen, ich sei in den letzten Monaten/Jahren so einfach dazugekommen. Die schwierigsten Zeiten habe ich somit auch durchstanden. Und da ich den internationalen sowie nationalen Fußball regelmäßig verfolge, maße ich mir an, sagen zu können, dass ich in den letzten zehn Jahren noch nie so einen talentierten Spieler bei der Eintracht gesehen habe. Jeder mit funktionierenden Sehorganen und einer gewissen Erfahrung sollte das erkennen können. Spieler, die eine solch enge Ballführung, solche Dribblings, eien solche Schusstechnik aufweisen, kannst du in der bundesliga vielleicht an zehn Fingern abzählen.
Warum um Gottes Willen, sollten wir hier so einen Aufstand machen, wenn er nicht eingesetzt wird ? Warum gibt es einen Caio-Thread mit über 137 Seiten, warum hat Hölzenbein ihn entdeckt, warum hat die Eintracht so gerungen, ihn zu verpflichten, warum sagt Fischer, dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden ?
Warum fordern denn so viele den beschissenen dicken Brasilianer ?
Weil er's drauf hat, im Gegensatz zu vielen anderen, weil er's drauf hat!
Und das hat rein gar nichts mit seiner Nationalität oder seinem Marktwert zu tun. Er kann uns einen neuen Fußball bieten, wie er es schon in Ansätzen gezeigt hat, er kann ein ganz großer werden, wenn er es will und sich reinhängt, was er in der Vorbereitung und im Training bisher ausreichend bewiesen hat, selbst wenn er nicht wie ein Terrier hinter dem Ball herläuft.
Er kann ein ganz großer werden, aber nur mit dem Trainer.
Wird er es nicht hier, wird er es anderswo und dann wird man ihm hinterhertrauern....da geb ich dir mit Brief und Siegel!
Aber er ist halt nicht der Typ Spieler, den Funkel schätzt. So einfach ist es. Und wer das leugnet, der erkennt die in dieser Feststellung steckende Kritik an Funkel. Denn sonst würde er ja nicht gegen das Faktum angehen, um Funkel aus der Schusslinie zu ziehen.
nein, da widerspreche ich dir vehement. der umkehrschluss, wer die qualitäten von caio in frage stellt ist jemand der funkel in schutz nehmen möchte, ist so einfach nicht richtig.
ich breche es einfach mal ganz weit runter. ich habe von caio einiges gesehn das mir gefallen hat. ich habe aber noch nichts gesehen, dass in mir den eindruck erweckt hat er müsse unbedingt eingesetzt werden. und, das hat jemand anderes heute schon geschrieben, ich bin nicht davon überzeugt, dass caio deutlich mehr einsätze hätte, wenn funkel nicht trainer in frankfurt wäre.
gehen wir mal die trainer durch:
glaubst du er würde unter klinsmann spielen?
unter maggath?
unter schaaf?
unter rutten?
unter klopp?
unter meyer?
unter jol?
unter favre?
unter labadia?
schau dir mal an wie die kicken lassen. keiner von denen steht auf "talentiert". die stehen alle auf effizienz.
meine feste überzeugung!
tja,alles hypothetisch.Von der Spielanlage her würd ich sagen,Klopp:Rangnick,Laba,Klinsmann evtl ja.Bei den anderen sicher nicht.
Meine Überzeugung
glaubst du er würde unter klinsmann spielen? nein. klinsmann ist für mich kein trainer. der würde bei keinem verein auser dem fcb bestehen.
unter maggath? bei uns, wenn er jetzt übernehmen würde: ja. caio letzten sommer: nein.
unter schaaf? ja.
unter rutten? ja.
unter klopp? eher nein.
unter meyer? nein
unter jol? ja
unter favre? eher ja.
unter labadia? definitiv.
Bei vielen dieser Trainer würde er wenigstens individuell aufgebaut werden.
Zu der Zeit 1999/2000 als Salou für uns spielte, hatten doch die wenigsten Internet. Und das schlimmste für den Verein kam doch eigentlich erst danach. Mal abgesehen vom ersten Abstieg. Also das Argument ist nicht zwingend. Ich habe eine SGE erlebt, die 5 mal hintereinander unter den besten 5 war. Also davon darf man doch mal träumen.
Es wird doch hier nur sinnfrei diskutiert, weil Caio nicht mal drei Spiele am Stück gemacht hat. Wäre das geschehen, hätten die Fans sicher sachlicher diskutieren können. Das FF sich mehrmals neutral bis negativ über Caio geäußert hat, während Toski, Korkmaz und Meier gelobt wurden, obwohl sie auch nciht gut waren, das macht den Unterschied und das ist für viele User ein Problem. Wenn FF aktuell Vasi bescheinigt, er sei aggressiv im Training, wüsste aber nicht, ob es für ein Spiel reicht, sprich das muss die Praxis zeigen, dann kann das auch im umgekehrten Fall bedeuten, warum lässt er Caio nicht die Möglichkeit es zu zeigen. Mir geht es nicht um Personen, selbst einer Heulsuse Möller hätte ich damals eine Chance gegeben.
Mein Gott, FF kann Caio doch einfach mal spielen lassen. Dann erledigen sich viele Diskussionen von selbst.
Sehe in meinen Beiträgen zur Sache überhaupt keinen Gegensatz zu deiner Stellungnahme. Dachte eigentlich, daß ich es genauso sehe und auch rübergrbracht hätte. Auch ich möchte mal eine Alternative zu den Alternativen auf dem Platz sehen und meine, daß dazu schon längst Gelegenheit war und die Notwendigkeit auch vorlag und liegt. Insbesondere die (offiziellen und medialen) Begründungen zur bisherigen Handhabung gehen mir auf den Senkel.
Der Eine ist immer entschuldigt und benötigt Spielpraxis (was nicht verkehrt ist), dem anderen wird sie verwehrt trotz ständigem Training (hier würde mich mal eine Statistik über die meisten Trainingseinsätze interessieren) und schlechter Leistungen der Alternativen. Jetzt, wo es nicht mehr die Fitness zu sein scheint (wäre ja nach 1,5 Jahren ständigem Training auch zu komisch), das spielerische es nicht sein kann, ist es mal das angeblich (wieder im Vergleich zu Toski und Meier) schlechte Defensivverhalten (was ich im Vergleich z.B. zu Toski komplett anders gesehen habe und ich auch kein Defizit gegenüber Meier sehe) und sein taktisches Unverständnis (wobei mir in den Kurzeinsätzen vor allem aufgefallen ist, wie er unserem Spiel gut getan hat, natürlich trotz der auch vorhandenen Schwächen).
Kann schon nachvollziehen, wenn andere User dies etwas anders betrachten, auch hier gibt es natürlich mehrere Seiten. Ich schätze z.B. Köhler sehr, da er immer ein Spieler war, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellte, die ihm mögliche Leistung auch abrief und nie durch Sprüche auffiel. Denke aber trotzdem, daß er an Grenzen stößt und daß da auch ruhig mal eine Alternative ausprobiert werden kann. Ähnliches gilt für Meier und ich habe überhaupt nichts gegen diese Spieler.
Zu den Beiträgen Einzelner hierzu, die ich oben ansprach, musst Du nur in diesem Threat blättern, da findest Du genug.
ich glaube es ist untergegangen und da ich gerne eine antwort auf meinen Post hätte, schick ichs nochmal:
@ Peter
Ich habe mich tatsächlich erst jetzt verstärkt in dieses Forum eingebracht, weil ich a) vorher in anderen Foren öfter diskutiert habe, da ich diese übersichtlicher fande und jetzt ebend coh durch die freien Themen und Trainingsberichten etc. an diesem Forum gefallen gefunden habe und b) weil ich mich einfach nicht zurückhalten kann, meinen Unmut über die derzeitige Situation zu äußern und immer wieder von manchen naiven Nutzern auf die Palme gebracht werde.
Ich nehme mal an, dass du auf Grund deiner Aussagen schon sämtliche Spieler bei der Eintracht hast kommen und gehen sehen. Ich verfolge die Eintracht seit dem ich es kann, also sprich ab dem 7.-8. Lebensjahr, habe somit schon Okocha und Yeboah poster im Zimmer hängen gehabt und lasse mir nicht unterstellen, ich sei in den letzten Monaten/Jahren so einfach dazugekommen. Die schwierigsten Zeiten habe ich somit auch durchstanden. Und da ich den internationalen sowie nationalen Fußball regelmäßig verfolge, maße ich mir an, sagen zu können, dass ich in den letzten zehn Jahren noch nie so einen talentierten Spieler bei der Eintracht gesehen habe. Jeder mit funktionierenden Sehorganen und einer gewissen Erfahrung sollte das erkennen können. Spieler, die eine solch enge Ballführung, solche Dribblings, eien solche Schusstechnik aufweisen, kannst du in der bundesliga vielleicht an zehn Fingern abzählen.
Warum um Gottes Willen, sollten wir hier so einen Aufstand machen, wenn er nicht eingesetzt wird ? Warum gibt es einen Caio-Thread mit über 137 Seiten, warum hat Hölzenbein ihn entdeckt, warum hat die Eintracht so gerungen, ihn zu verpflichten, warum sagt Fischer, dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden ?
Warum fordern denn so viele den beschissenen dicken Brasilianer ?
Weil er's drauf hat, im Gegensatz zu vielen anderen, weil er's drauf hat!
Und das hat rein gar nichts mit seiner Nationalität oder seinem Marktwert zu tun. Er kann uns einen neuen Fußball bieten, wie er es schon in Ansätzen gezeigt hat, er kann ein ganz großer werden, wenn er es will und sich reinhängt, was er in der Vorbereitung und im Training bisher ausreichend bewiesen hat, selbst wenn er nicht wie ein Terrier hinter dem Ball herläuft.
Er kann ein ganz großer werden, aber nur mit dem Trainer.
Wird er es nicht hier, wird er es anderswo und dann wird man ihm hinterhertrauern....das geb ich dir mit Brief und Siegel!
Beliebtester Spieler....
Caio 157 Stimmen (8. Platz)
Meier 43 Stimmen (17. Platz)
Unbeliebtester Spieler....
Caio 207 (5. Platz)
Meier 84 (8. Platz)
Also: Fast keiner mag Meier, wen wunderts bei der Bevorzugung durch Fukel.
Alle, die es leid sind, bei Rückstand oder Unentschieden zu hause auf die Einwechslung Caios zu warten und sich zu fragen: Warum tut der Trainer nichts?
Und zuletzt alle, die bei Caios Tor gegen Cottbus, dem einen oder anderen Zuckerpass in seinen Kurzeinsätzen, bei seinem Antritt, seinem Auge oder manchem Freistoß sehr viel Freude hatten, an einem möglichen neuen Offensivgeist der Eintracht.
Wir alle sollten wieder massiv beginnen, Caio zu fordern, und zwar mit den in der Hinrunde so beliebten Sprechchören. Wir sollten den Spieler fordern, und zwar nicht erst, wenn wir zurück liegen, sondern schon ab Minute 1. Ich will nicht, dass Caio Frankfurt in Kürze verlässt, ohne dass er eine Chance bekommen hat.
Toski hat in der Hinrunde seine Chance bekommen.
Meier hat 2 Spiele durchgespielt, ohne ein einziges Mal aufzufallen.
Jetzt hat Caio seine Chance verdient, und wenn der Trainer zu stoisch, zu sauertöpfisch und zu ignorant ist, das zu erkennen, sollten wir, die Fans, darauf aufmerksam machen.
Fordert Caio im nächsten Heimspiel!
Durchzählen für Caio-Support: 1
PS: Den Funkel-Fans als Fußnote: Ich werde von Berlin aus zum Heimspiel anreisen, wie so oft, und wie immer werde ich 100% die Eintracht supporten, ich werde auch nicht Funkel raus rufen, sondern die Eintracht von Minute 1 an supporten. Aber: Ich werde auch Caio laut fordern.
Nabend.
Das sehe ich anders. Ein Trainer kann eben nicht einfach mal so einen Spieler spielen lassen, nur damit ein Teil der Anhänger endliche "Ruhe gibt". Ein Trainer will das Optimum aus dem Kader rausholen, der ihm zur Verfügung steht. Das ist sein Job und selbiger ist davon abhängig, ob ihm das gelingt. Insofern wird er niemals einen Spieler in's Rennen schicken, von dem er glaubt, dass er der Mannschaft nicht hilft, dass die Mannschaft ohne ihn besser ist. Er wird aber auch niemals aus Lust und Laune einen Spieler absichtlich benachteiligen, der sich halbwegs korrekt verhält und der Mannschaft auf dem Spielfeld weiter helfen würde.
FF sieht Caio 5-6 Tage die Woche und bildet sich im Training eine Meinung über ihn.
Ich frage mich ganz einfach, aus welchen Aktionen hier so viele ableiten, dass FF mit seiner Einschätzung zu Caio definitiv komplett daneben liegt. Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe alle seine Pflichtspielminuten live im Stadion erlebt und konnte nicht erkennen, dass er der Mannschaft sonderlich weiter hilft. Ausnahme hier natürlich das Cottbus-Heimspiel, das war wirklich klasse.
Ich behaupte ja nicht mal, dass FF zwingend richtig liegen muss. Ich maße mir eben nur nicht an, so zu tun, als wüsste ich es besser.
Und dass man nur gegen Caio sein kann, wenn man für Funkel ist und andersrum.. sorry, aber das ist doch echt gepflegter Unfug. Ich für meinen Teil hätte gerne einen neuen Trainer in der Winterpause gesehen, vertraue Funkel aber in der Caio-Frage. Was soll daran nicht gehen? Wenn man sich nicht krampfhaft auf irgendwen eingeschossen hat, geht das ohne Probleme.
Ich hätte übrigens auch nix dagegen, wenn Caio sich noch zu einem wichtigen Teil der Mannschaft entwickeln würde. Gerne auch schon am nächsten Samstag. Ich würde mich darüber sogar richtig freuen. Ich habe ja nix persönlich gegen den Jungen. Im Gegenteil, auf Bildern, in Interviews usw. kommt er mir sympathisch vor.
2