>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
etienneone schrieb:





den besten Beitrag, bisher.
#
HeinzGründel schrieb:
etienneone schrieb:





den besten Beitrag, bisher.


Schliesse mich an!!!!!!!
#
HeinzGründel schrieb:
etienneone schrieb:





den besten Beitrag, bisher.


Richtig!!!!!
#
AAARGH - Vergesst bitte ganz schnell wieder den Froonk. Oder lest zumindest nochmal meinen Post. Und dann versucht ihn bitte auch zu verstehen.


#
sCarecrow schrieb:
lt.commander schrieb:
Hier werden immer wieder Willensmonster mit Caio verglichen, das es einem die Hose auszieht. Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Was ein Caio tun muß um uns zu helfen und zu spielen?

Er muß seine mittlerweile erlangte Fitness im Training zeigen, nicht Stückchenweise, sondern mal eine Woche durchweg hart arbeiten. Sein Talent gepaart mit der Einsatzbereitschaft, wie man sie von einem Profi erwarten muß und kein trainer kommt an Ihm vorbei.

Selbst ein Funkel gewinnt lieber mit einem klasse Brasilianer, wie mit einem "querpassenden Dauerläufer" unentschieden zu spielen.

Caio hat alles was er braucht um in der ersten Elf zu spielen, ist es zu viel verlangt dies im Training mal zu zeigen, hat er keinerlei Anrecht darauf, anderen vorgezogen zu werden.


Ich weiss nicht.
Irgendwie kann ich mir nichts von kaufen, wenn Meier beim Training brennt wie die "Menschliche Fackel" und dann in Berlin nahezu untergeht.

Daher stelle ich dir die Gegenfrage:
Ist es zu viel verlangt, einen Spieler zumindest einen Spieler der die Fähigkeiten hätte etwas zu bewegen, in der Schlussphase im Rückstand liegend einzuwechseln, den Trainingsleistungen zum Trotz?


Gudn sCarecrow,

wie bereits weit über 100 mal beantwortet, gerne noch einmal. Bitte hierbei auch bedenken, daß die Vorgabe Wille zu zeigen, nicht von mir kommt, sondern eine vereinsinterne Maßgabe ist.

Man kann diese, nicht nur Deine Überlegung durchaus anstellen. Letztlich kann man aber auch die Überlegung anstellen, das in der 2. Halbzeit deutlich mehr Zug drin war und man diesen Zug nicht unbedingt aufs Spiel setzen muß, durch die Einwechslung eines Profis, der hochtalentiert aber leider nicht willens ist, sich aufzudrängen.

Nochmal, Caio braucht einfach nur zeigen das er will, dann kommt man an Ihm nicht vorbei. Caio zeigt aber nicht das er will und dieser bedauerliche Umstand verwährt Ihm seine Chance.

Die Ansicht, ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb, ist eine nicht unnachvollziehbare Ansicht. Vertritt der Trainer diese Ansicht und der Verein, wie die Spieler akzeptieren und unterstützen dies, dann ist die Weigerung sich anzupassen eben leider der KO für Herrn Caio. Bisher verweigert er sich diesem Grundsatz, trotzdem ist er bis heute nicht auf die Tribüne verbannt worden, man wartet geduldig auf Einsicht.

Wir brauchen nicht über sein Talent diskutiern, das ist unbestritten, wir brauchen auch nicht über Gott und die Welt, Trainings oder sonstwas diskutieren, wir brauchen lediglich über eine einzige alles entscheidende Frage diskutieren:

Weshalb ist Caio nicht Fußballgeil genug, einfach Gas zu geben? dafür bedarf es nichts anderes, wie einfach Wille zu zeigen. Ich bedauere diesen Willen bis heute vermissen zu müssen, denn somit entgeht uns ein feiner Fußballer.

Dieser Wille ist Maßgabe für alle Spieler im Kader von Eintracht Frankfurt - ausnahmslos. Dies wird allen immer wieder eingetrichtert. Handelt der Trainer konträr zu dieser Vorgabe, kann sich jeder Spieler dem entziehen.
#
sCarecrow schrieb:
lt.commander schrieb:
Hier werden immer wieder Willensmonster mit Caio verglichen, das es einem die Hose auszieht. Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Was ein Caio tun muß um uns zu helfen und zu spielen?

Er muß seine mittlerweile erlangte Fitness im Training zeigen, nicht Stückchenweise, sondern mal eine Woche durchweg hart arbeiten. Sein Talent gepaart mit der Einsatzbereitschaft, wie man sie von einem Profi erwarten muß und kein trainer kommt an Ihm vorbei.

Selbst ein Funkel gewinnt lieber mit einem klasse Brasilianer, wie mit einem "querpassenden Dauerläufer" unentschieden zu spielen.

Caio hat alles was er braucht um in der ersten Elf zu spielen, ist es zu viel verlangt dies im Training mal zu zeigen, hat er keinerlei Anrecht darauf, anderen vorgezogen zu werden.


Ich weiss nicht.
Irgendwie kann ich mir nichts von kaufen, wenn Meier beim Training brennt wie die "Menschliche Fackel" und dann in Berlin nahezu untergeht.

Daher stelle ich dir die Gegenfrage:
Ist es zu viel verlangt, einen Spieler zumindest einen Spieler der die Fähigkeiten hätte etwas zu bewegen, in der Schlussphase im Rückstand liegend einzuwechseln, den Trainingsleistungen zum Trotz?



Lt. Commander hat natürlich vollkommen Recht, aber Caio ist sensibel. Alle haben ihm eine ordentliche Vorbereitung bescheinigt, abgesehen vom Laktattest. Jeder weiss natürlich auch, dass ein Laktattest keine Tore schiesst.

Zurück zum Punkt. Ich kann ein Stück weit nach voll ziehen, was evt. in Caio vorgehen mag.
Da macht er eine ordentliche Vorbereitung. Presse etc. bestätigen dies und dann wird ihm ein Alex Meier vor die Nase gesetzt, der lange verletzt war und eigentlich langsam ran geführt werden sollte, um die nötige Spielpraxis zu bekommen.
Da muss für ihn eine Welt zusammenbrechen und nur so ist denke ich diese Demotivation zu erklären.
Natürlich muss ein Fussballer das wegstecken, aber ich denke die Brasilianer sind da einfach aus anderem Holz geschnitzt.
Und man muss ihm auch einfach mal das Vertrauen schenken, vor allem falls es helfen sollte, dass er seine Motiviation wieder bekommt.
Es wäre für uns alle zu wünschen, denn Caio kann uns noch immer weiterhelfen.

Und der Trainer muss vielleicht auch mal umdenken und ein bisschen mehr mit Caio reden. Wenn er das Vertrauen spürt, dann wird sich vielleicht auch was ändern.
#
@ etienneone

Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass es vielleicht FFs Grundsatzdenken ist, das Caios Einsätze verhindert. Und dass Caios Trainingsleistungen evtl. doch etwas mit seinem Frust zu tun haben.

Guck dir nochmal seinen Jubel nach dem Tor gegen Cottbus oder nach dem gewonnenen Hallenturnier an. Da kannst du das Feuer in seinen Augen erkennen, das du vermisst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ etienneone

Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass es vielleicht FFs Grundsatzdenken ist, das Caios Einsätze verhindert. Und dass Caios Trainingsleistungen evtl. doch etwas mit seinem Frust zu tun haben.

Guck dir nochmal seinen Jubel nach dem Tor gegen Cottbus oder nach dem gewonnenen Hallenturnier an. Da kannst du das Feuer in seinen Augen erkennen, das du vermisst.


Sehr schön gesagt!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ etienneone

Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass es vielleicht FFs Grundsatzdenken ist, das Caios Einsätze verhindert. Und dass Caios Trainingsleistungen evtl. doch etwas mit seinem Frust zu tun haben.

Guck dir nochmal seinen Jubel nach dem Tor gegen Cottbus oder nach dem gewonnenen Hallenturnier an. Da kannst du das Feuer in seinen Augen erkennen, das du vermisst.


eben ! , ich hab eher das gefühl das er einfach jetzt keine chance mehr sieht spielen zu können von daher würde ich auch resegnieren , ich finds einfach schade hätte gern viel mehr einsatz zeit von ihn gesehen !  
#
HeinzGründel schrieb:
etienneone schrieb:





den besten Beitrag, bisher.


Dies zu beurteilen fällt mir schwer, da ich längst nicht alle Beiträge hier im Caio-Vol II-Thread gelesen habe. Wie auch.

Aber dennoch muss ich sagen, dass in diesem Beitrag eine klare Sichtweise steckt. Am besten gefällt mir die Ausführung bezüglich des Bisses im Blick, die Körpersprache. Wenn ich Petkovic in die Augen schaue, sehe ich Begeisterung, Mut und Entschlossenheit. Petkovic hat von Beginn an vermittelt, dass er derjenige ist, der uns weiter hilft. Korkmaz ist auch ein gutes Beispiel. Ja, und auch Meier strahlt Entschlossenheit aus, ohne Zweifel. Caio kann mir das nicht vermitteln. Ich bin dabei meine Meinung zu unserem Problembrasilianer zu überdenken. Bisher war ich Caio-Jünger. Gut möglich,  dass sich das im Hinblick auf die Rückkehr von Korkmaz und die Tatsache, dass wir mit ihm in der Offensive noch besser sein werden, bald ändert. Derzeit erfreue ich mich daran, dass Eintracht Frankfurt zwei wirklich gute AV hat, die Druck über Außen machen können. Wenn jetzt noch Korkmaz unterstützend dazu kommt, kann Funkel meinethalben vorne aufstellen wen er will. Köhler kann eh fast überall spielen. Caio, da bin ich sicher, wird hier dann kaum noch vermisst werden. Richtig spannend wird es, wenn Bajramovic und Amanatidis fit sein werden, wohingegen ich sicher bin, dass Spycher nicht an Petkovic vorbeikommen wird.

Aber ich muss vorsichtig sein, schließlich ist hier der Caio-Thread. Sorry.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ etienneone

Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass es vielleicht FFs Grundsatzdenken ist, das Caios Einsätze verhindert.  


Natürlich...
#
etienneone schrieb:
Ich sehe in Caio nicht diese Feuer, dieses Blitzen in den Augen, das ich zum Beispiel bei einem Ümit Korkmaz sehe. Ich sehe nicht den Biss und den Ehrgeiz, den ich bei einem Patrick Ochs sehe.  


Genau das ist es ja, weil Caio nicht ein Typ wie Korkmaz und Ochs ist muss er doch anders angegangen werden. Du hast es ja geschrieben, Funkel entscheidet und so werden wir wohl nie erfahren, ob Caio nicht doch das Blitzen hätte kriegen können, mit ein bischen Motivationsschub von aussen. Denn eines vermisse ich bei Deiner Motivationsanalyse. Die Beeinflußer der Motivation zu benennen und die sind von Mensch zu Mensch extrem verschieden, der eine braucht keine Motivation von außen, der andere muss sie haben, wieder ein andere wird sofort demotiviert wenn jemand anders den Part der Motivation übernehmen will. Motivation ist ein sehr weites Thema und im Fall Caio extrem speziell aber wohl doch einfach. Denn er hätte Motivationsunterstützung benötigt und das haben sehr viele Leute sehr früh erkannt, nur nicht die entscheidenden. Ich bleibe dabei, den hat man kaputt gemacht, weil man das Aufbauen versäumt hat.

tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ etienneone

Kann man so sehen. Man kann aber auch sehen, dass es vielleicht FFs Grundsatzdenken ist, das Caios Einsätze verhindert. Und dass Caios Trainingsleistungen evtl. doch etwas mit seinem Frust zu tun haben.

Guck dir nochmal seinen Jubel nach dem Tor gegen Cottbus oder nach dem gewonnenen Hallenturnier an. Da kannst du das Feuer in seinen Augen erkennen, das du vermisst.


Oder den Willen, sich den Ball zu schnappen und in der 90 min den Elfer zu verwandeln.
Die gute Vorbereitung ist wohl unbestritten.

Mir feht wirklich einfach der Willen seitens des Trainerteams Caio da hin zu bekommen, wo wir ihn brauchen.Individuelles Training als Stichwort.
Man holt einen Spieler mit klar offensichtlichen Defiziten benennt sie immer wieder in der Öffentlichkeit.
Und was macht man dagegen?Nichts!
Das muss auch ein Caio spüren.
Und klar da ist dann die Frage nach der henne und dem Ei.
Aber Caio hat selbst gesagt, daß er die Kritik des Trainers während des Trainings braucht.
Er braucht einen Trainer der ihn da abholt wo er ist, und ihn da hin peitscht wo er ihn haben will.
Nur Ignorieren und Spielern den Vorzug zu erlauben, die offensichtlich nicht gut drauf sind, scheint ihn nicht sonderlich zu motivieren.

Festzuhalten bleibt:
Caio wird anscheinend hier von einigen Abgeschrieben, dabei hat er immernoch keine echte Chance bekommen.

Die Kritik des FNP Artikel bzgl. des Hannoverspiels ist ein absoluter Witz!!
Wie soll ein Spieler mit geringer Spielpraxis ein Spiel an sich reißen??
Ist Caio etwa doch ein Messias??
EIne Farce soetwas zu schreiben!!
Jeder Spielmacher braucht Spielpraxis!
Und dann noch zu sagen er wäre rumgetrabt ist einfach maßlos übertrieben.
Er hat für die Umstände ordentlich gespielt und hatte mehr gute Szenen als Meier in den letzten beiden SPielen zusammen.
Da fehlen einem einfach nur die Worte!
Ekelhaft einseitig was der da schreibt!
#
Mit dem Feuer eines CAIOS hätte Kahn seine Karriere beim KSC als Ersatztorhüter beendet.
#
...Weshalb ist Caio nicht Fußballgeil genug, einfach Gas zu geben? dafür bedarf es nichts anderes, wie einfach Wille zu zeigen. Ich bedauere diesen Willen bis heute vermissen zu müssen, denn somit entgeht uns ein feiner Fußballer.

Also ich glaube, daß es für einen Brasilianer nichts schlimmeres gibt als nicht zu spielen. Für die ist der Fußball neben der Familie doch alles. Deshalb unterstelle ich Caio auch keine Demotivation oder Trainingsfaulheit.
Ich vermute da ist ein ganz anderes Problem am werkeln. Ich glaube einfach, daß ihm ein wenig das Familiäre fehlt. Vielleicht auch fehlende und mangelnde Kommunikation. Vielleicht tut er sich auch mit dem erlernen der Sprache schwer.
Ich glaube er vermisst das Vertrauen in seine Person. Leider gibt Herr Funkel ihm, möglicherweise aus Caios Sicht, zu wenig oder überhaupt kein Vertauen. Funkel erwartet von den Spielern immer den Willen sich durchzubeißen. Manchmal befürchte ich aber, daß Funkel der Wille fehlt an der Situation mit Caio wirklich etwas ändern zu wollen. Ich würde gerne mal mit Caio unter 4 Augen reden und ihn fragen wie oft Funkel sich schon mit ihm persönlich befasst hat, ihn an die Seite gezogen hat, ihn motiviert hat nicht nachzugeben und vor allem ihm auch erklärt warum er nicht spielen darf. Dieses persönliche Gespräch scheitert aber leider schon an der Sprache.  
Trotzdem wäre ich auf die Antwort wirklich mal gespannt.
Vielleicht fordern auch deshalb viele Fans ein neues Interview mit Caio, um endlich Licht ins Dunkel zu bekommen.
#
Isi schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Isi schrieb:
Ribery hat im Gegensatz zu Caio vor der Verpflichtung beim FCB auch eine wunderbare WM (2006) hier gespielt, man wusste also wirklich, welch ein grandioser Spieler kommen wird.  


Find den Froooonck ja auch gut,aber wunderbare WM?
musste noch mal sein,ich geb zurück zur Funkstation    


Ich habe ihn live spielen sehen, das war schon klasse.  


ich habe den weltfußballer, live gesehen  
#
Hutzel schrieb:
Ich würde gerne mal mit Caio unter 4 Augen reden und ihn fragen wie oft Funkel sich schon mit ihm persönlich befasst hat, ihn an die Seite gezogen hat, ihn motiviert hat nicht nachzugeben und vor allem ihm auch erklärt warum er nicht spielen darf. Dieses persönliche Gespräch scheitert aber leider schon an der Sprache.  
Trotzdem wäre ich auf die Antwort wirklich mal gespannt.
Vielleicht fordern auch deshalb viele Fans ein neues Interview mit Caio, um endlich Licht ins Dunkel zu bekommen.


Dann hilf uns mal bitte zum Licht! Besuch doch mal das Training, Sabine wird Dich sicher gerne vorstellen, Chris kann dolmetschen.
#
Hutzel schrieb:
Ich würde gerne mal mit Caio unter 4 Augen reden und ihn fragen wie oft Funkel sich schon mit ihm persönlich befasst hat, ihn an die Seite gezogen hat, ihn motiviert hat nicht nachzugeben und vor allem ihm auch erklärt.


warum soll funkel ihn anders behandeln, als den rest der mannschaft?


interview mit korkmaz

"Funkel spricht noch weniger als Pacult"
#
Wen Axel Kruse kein Musterprofi kein Trainingsweltmeister und vor allem kein Arschkriecher zu so einem Urteil kommt dan haben wir uns eine lahme Ente gekauft.Tchö CAIO und werd endlich wach!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
mickmuck schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich würde gerne mal mit Caio unter 4 Augen reden und ihn fragen wie oft Funkel sich schon mit ihm persönlich befasst hat, ihn an die Seite gezogen hat, ihn motiviert hat nicht nachzugeben und vor allem ihm auch erklärt.


warum soll funkel ihn anders behandeln, als den rest der mannschaft?


interview mit korkmaz

"Funkel spricht noch weniger als Pacult"




Das nicht mit den Spielern sprechen ist natürlich die Motivationskunst in seiner reinsten Form


Teilen