>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Maabootsche schrieb:

Nie hätte es eine Mannschaft einfacher gehabt mit den Füßen abzustimmen als gegen Karlsruhe, wenn sie einen neuen Trainer gewollt hätte.


Ach komm, das "Gegen-den-Trainer-spielen" ist doch ein Märchen. Sowas geht doch gar nicht.

Im Übrigen hast du recht, das Verhältnis FF-Mannschaft ist OK. Und FF erreicht die Mannschaft auch, das habe ich immer wieder bekräftigt.

Es geht mir nur um die individuelle Behandlung von Spielern, die nicht aufgrund ihres schlechten Charakters, sondern ihrer Herkunft, ihres Kulturkreises oder was-weiß-ich für Gründen anders sind als die durchschnittlichen europäischen Dauerrenner. Die aber (z.B. gegen Cottbus) bewiesen haben, dass sie uns weiterhelfen können.

Und mit individueller Behandlung meine ich nicht "***** abwischen", wie es jemand anderes so schön formuliert hat, sondern eher das Gegenteil. Aber eben individuell. Doch das verstößt bei FF gegen seine Grundsätze von Gleichbehandlung und Spielerinitiative. Dass Funkel diese Grundsätze niemals über Bord wirft, spricht einerseits für ihn, behindert ihn andererseits aber auch selbst.

Meine erste Forderung als Trainer, noch bevor der Spieler deutschen Boden betreten hätte, wäre die nach einem Sprachlehrer gewesen. Und zwar ultimativ und kompromisslos. Dass jemand, der 70 Scheine im Monat verdient, von seinem Arbeitgeber nicht zum Deutschlernen gezwungen wird, verstehe, wer kann. Ich nicht. Und das gilt nicht nur für Caio.
#
Jimi47 schrieb:
Bei euch ist jeder Dummschwätzer der CAIO nicht als Gott sieht die Presse der Trainer die Caiogegner es gibt zwei deren Urteil ich blind Vertrauen würde eben Axel Kruse und Uli Stein.Tchö lahme Ente CAIO

Bitte erläutere mal, wie Axel Kruse anhand einer Trainingseinheit die er
gesehen hat, seriös zu so einem Urteil kommen kann?
Dem ging's nur darum mal wieder in der Zeitung zu stehen.

Von daher, Dummgeschwätz.
#
Ein gewichtiges Argument der Caio-Kritiker ist, daß nicht der Einzelspieler zählt, sondern dessen Einbindung in das grosse Ganze und das Ergebnis für das Kollektiv.
Nehmen wir doch mal die letzten drei Heimspiele gegen 96, VFL und Kölle.
Drei Gegner -  ungefähr eine Kragenweite.

In manchem dieser Spiele stand im OM der schlaffschultrige Gesamterfolgsverhinderer aus Brasilien in der Startaufstellung, in anderen  hingegen vor Tatendrang "brennende"Spieler, die ihr Profidasein  verinnerlicht  und sich schon im Training aufgedrängt haben.

Nun schauen wir auf die Ergebnisse(Fakt !) und stellen fest ....
oops....    ............. (macht doch mal die Kamera aus)......  
#
gatinho schrieb:
Jimi47 schrieb:
sgevolker schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wen Axel Kruse kein Musterprofi kein Trainingsweltmeister und vor allem kein Arschkriecher zu so einem Urteil kommt dan haben wir uns eine lahme Ente gekauft.Tchö CAIO und werd endlich wach!!!!!!!!!!!!!!!!!


Du meinst Axel Kruse, der in 15 Jahren mal einen Tag beim Training anwesend war und sich erlaubt ein vernichtendes Urteil über einen Spieler
zum Besten zu geben, den er gerade 60 min. im Training gesehen hat?  

Wenn das der Maßstab ist, gehe ich morgen zum Training und bescheinige Caio eine Weltklasseleistung.

Die Attribute kein Musterprofi, kein Trainingsweltmeister und kein Arschkriecher kann ich auch für mich in Anspruch nehmen  ,-)

WIB und UAA die jedenfalls sehr regelmäßig beim Training sind, schreiben
zumindest nicht das Caio von der Trainingsleistung der anderen abfällt.
Da vertrau ich dann doch mehr drauf als auf das Dummgeschätz von Axel Kruse.


Bei euch ist jeder Dummschwätzer der CAIO nicht als Gott sieht die Presse der Trainer die Caiogegner es gibt zwei deren Urteil ich blind Vertrauen würde eben Axel Kruse und Uli Stein.Tchö lahme Ente CAIO


Nicht jeder ist ein Dummschwätzer, mancher aber doch  Jimi.  


Wen du mich meinst geht mir das am ***** vorbei.      
#
Hallo, etienneone,

Deine grundsätzlichen Einlassungen zum Zusammenhang zwischen Zielsetzung und Motivation sind schon ok.

Allerdings, was die Personalie Caio angeht, habe ich keinerlei persönliche Kenntnis von seinem Motivationsstand.

Ich bin auch nicht bereit, nach Hörensagen den „Stimmen im Umfeld, Presse, Beobachtungen,“ zu folgen “ die feststellen, dass das zwar ein technisch feiner Spieler in unseren Reihen ist, der aber auf zahlreichen anderen Gebieten, die einen Profi auszeichnen nicht so gütlich ausgestattet ist...“.

Ich gebe gern zu, zum „ ...Blitzen in den Augen...“ von Caio kann ich aus eigener Erfahrung erst recht nichts sagen.

Feststellen aus eigener Erfahrung konnte ich allerdings, dass Caio bei seinen Einsätzen in Pflichtspielen durchweg eine ordentliche oder sogar gute Leistung gezeigt hat. Und nur das zählt für mich, nicht jedoch die psychologisierte Bewertung seiner Motivation oder „Körpersprache“.
#
floren schrieb:
Hallo, etienneone,

Deine grundsätzlichen Einlassungen zum Zusammenhang zwischen Zielsetzung und Motivation sind schon ok.

Allerdings, was die Personalie Caio angeht, habe ich keinerlei persönliche Kenntnis von seinem Motivationsstand.

Ich bin auch nicht bereit, nach Hörensagen den „Stimmen im Umfeld, Presse, Beobachtungen,“ zu folgen “ die feststellen, dass das zwar ein technisch feiner Spieler in unseren Reihen ist, der aber auf zahlreichen anderen Gebieten, die einen Profi auszeichnen nicht so gütlich ausgestattet ist...“.

Ich gebe gern zu, zum „ ...Blitzen in den Augen...“ von Caio kann ich aus eigener Erfahrung erst recht nichts sagen.

Feststellen aus eigener Erfahrung konnte ich allerdings, dass Caio bei seinen Einsätzen in Pflichtspielen durchweg eine ordentliche oder sogar gute Leistung gezeigt hat. Und nur das zählt für mich, nicht jedoch die psychologisierte Bewertung seiner Motivation oder „Körpersprache“.


Guter Beitrag.   Es stimmt schon, es kommt halt immer gut, wenn jemand die Linie rauf- und runterrennt, egal was dabei herauskommt. Wir Deutschen sind so (zumindest im Fußball), bei uns steht der Kampf immer an erster Stelle. Insofern kann ich viel von der Kritik, die an Caio geäußert wird, nachvollziehen und verstehen.

Dass uns der Dauerrenner nach der heldenhaften Balleroberung aber gleich wieder mit einem Fehlpass beglückt, das ist uns dann nicht so wichtig.

In so einem Umfeld haben es Spieler wie Caio schwer. Die sollen zu ihrer Technik, ihrer Übersicht und ihrer Schussstärke gefälligst genauso viel rennen wie ein Fink oder ein Köhler. Von denen wir allerdings umgekehrt auch keine Soli mit Torabschluss erwarten.

Vielleicht sollten wir mal unsere Erwartungshaltung überdenken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nie hätte es eine Mannschaft einfacher gehabt mit den Füßen abzustimmen als gegen Karlsruhe, wenn sie einen neuen Trainer gewollt hätte.


Ach komm, das "Gegen-den-Trainer-spielen" ist doch ein Märchen. Sowas geht doch gar nicht.

Im Übrigen hast du recht, das Verhältnis FF-Mannschaft ist OK. Und FF erreicht die Mannschaft auch, das habe ich immer wieder bekräftigt.

Es geht mir nur um die individuelle Behandlung von Spielern, die nicht aufgrund ihres schlechten Charakters, sondern ihrer Herkunft, ihres Kulturkreises oder was-weiß-ich für Gründen anders sind als die durchschnittlichen europäischen Dauerrenner. Die aber (z.B. gegen Cottbus) bewiesen haben, dass sie uns weiterhelfen können.

Und mit individueller Behandlung meine ich nicht "***** abwischen", wie es jemand anderes so schön formuliert hat, sondern eher das Gegenteil. Aber eben individuell. Doch das verstößt bei FF gegen seine Grundsätze von Gleichbehandlung und Spielerinitiative. Dass Funkel diese Grundsätze niemals über Bord wirft, spricht einerseits für ihn, behindert ihn andererseits aber auch selbst.

Meine erste Forderung als Trainer, noch bevor der Spieler deutschen Boden betreten hätte, wäre die nach einem Sprachlehrer gewesen. Und zwar ultimativ und kompromisslos. Dass jemand, der 70 Scheine im Monat verdient, von seinem Arbeitgeber nicht zum Deutschlernen gezwungen wird, verstehe, wer kann. Ich nicht. Und das gilt nicht nur für Caio.


Zum einem kann ich mich noch gut daran erinnern, wie bspw. Berger hier bei seinem ersten Engagement gehen mußte, da konnte man schon sehen, wie eine Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Des weiteren muß ich bei Caio auch immer an seinen Einsatz im Training -ich meine es wäre vor Cottbus gewesen- denken, als Funkel meinte, daß er sich heute zum ersten Mal aufgedrängt habe (sinngemäß).
Spätestens da hätte Caio eigentlich kapiert haben müssen, daß eine gute Vorstellung im Training Einsätze nach sich zieht.
Stattdessen hat er sich nach solchen Vorstellungen wohl immer wieder gehen lassen, mit lustlosem Herumschleichen, Freßferien und was nicht alles berichtet wurde. Daß sich so ein Spieler für einen Trainer als unsicherer Kantonist darstellt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Eine Beschreibung -wie es sie von Meier schon gab- , daß er sich mit aller Anstrengung in die Mannschaft spielen will, habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.
#
Maabootsche schrieb:

Zum einem kann ich mich noch gut daran erinnern, wie bspw. Berger hier bei seinem ersten Engagement gehen mußte, da konnte man schon sehen, wie eine Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Des weiteren muß ich bei Caio auch immer an seinen Einsatz im Training -ich meine es wäre vor Cottbus gewesen- denken, als Funkel meinte, daß er sich heute zum ersten Mal aufgedrängt habe (sinngemäß).
Spätestens da hätte Caio eigentlich kapiert haben müssen, daß eine gute Vorstellung im Training Einsätze nach sich zieht.
Stattdessen hat er sich nach solchen Vorstellungen wohl immer wieder gehen lassen, mit lustlosem Herumschleichen, Freßferien und was nicht alles berichtet wurde. Daß sich so ein Spieler für einen Trainer als unsicherer Kantonist darstellt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Eine Beschreibung -wie es sie von Meier schon gab- , daß er sich mit aller Anstrengung in die Mannschaft spielen will, habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.


Meinst du Cottbus in dieser oder in der letzten Saison?

Joa, ich bin ja auch nicht gerade glücklich darüber, dass Caio nicht trainiert bis zum Schuhbluten. Andererseits gibt es darüber ja immer wieder ganz widersprüchliche Aussagen. Wie schon oben ausgeführt: will ich jemanden, der Benni Köhlers Laufstrecke absolviert, oder will ich jemanden, der mal drei, vier Gegenspieler stehenlassen und abziehen kann?

Bei Letzterem weiß ich, dass es Benni Köhler nicht kann. Soll er ja auch nicht. Er hat andere Aufgaben.

Dass Caio deshalb keinen Stehgeiger spielen kann, gebe ich dir gerne zu - ist auch meine Meinung. Aber tut er das wirklich?
#
tobago schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Endgegner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hadt Du den Artikel in der FNP gelesen?

Ich? Nein nicht wirklich.  

Immerhin, eine ehrliche Antwort...


Der Bericht in der fnp bringt die Diskussion auch wieder nur an den Anfang. Wer ist jetzt eigentlich Schuld an der Situation bzw. wäre Caios Einstellung eine andere, wenn man ihn von Anfang an richtig geführt hätte. Dass Funkel im Interview jetzt sagt, dass Caio nichts mehr dafür tut, spielen zu wollen, ist immerhin die geforderte Begründung. Ich persönlich habe immer die Meinung, dass ein Mitarbeiter der Fähigkeiten besitzt und alleine nicht in der Lage ist sich zu motivieren (aus welchen Gründen auch immer), da auf seinen Vorgesetzten vertrauen kann, der ihn da hinführt. Der eine kann sich nicht motivieren und der andere ist absolut nicht in der Lage als Vorgesetzter damit richtig umzugehen (seit 12 Monaten schon), damit sehe ich seit dem Bericht in der fnp das Thema Caio auch für erledigt an. Es ist schade, dass ein  Fussballer mit solchen Fähigkeiten (die man in den paar Einsätzen ansatzweise sehen und erahnen konnte) es nicht schafft in Frankfurt Fuß zu fassen. Der Arbeiter im Trainingsanzug hat daran ebenso Schuld wie der Spieler. Ihm mache ich den Vorwurf aber wesentlich stärker, denn er ist ein gestandener Profi im Geschäft (das hört er ja nie auf zu betonen) und hätte von Anfang an anders handeln müssen. Ich erinnere mich mit Grausen an die Aussagen von ihm bezüglich der Eingliederungshilfe für den Spieler. Das gute ist, dass wohl in den nächsten Jahren kein junger Brasilianer mehr geholt wird und uns eine Widerholung erspart bleibt. Es bleibt zu hoffen, dass Kweuke ein anderes Kaliber ist und sich komplett alleine motivieren kann, denn Funkel kann auschließlich mit solchen Leuten arbeiten.

tobago


Schon eine starke Unterstellung.

Ich vermute, würden das die Eintrachtspieler hören, würden sie Dich etwas verwundert anschauen oder vielleicht auch einen Lachkrampf bekommen.

Aber das paßt ja in die aktuelle Narrenzeit.  


Programmierer
#
Maabootsche schrieb:
habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.


Habe mir mal die FR-Klassenbücher angeschaut für die Spiele, wo Caio bewertet wurde. Die zeigen ebenfalls das Bild des Mitläufers.

Mal paar Beispiele in umgekehrter chronologischer Reihenfolge:

FR vom 08.12.2008 schrieb:
Ordentlich, mit manch gutem Zuspiel. Aber irgendwie hat er auch wieder eine Chance verpasst. In so einem Spiel hätte er mal was zeigen können, spätestens zur zweiten Halbzeit: Übersteiger, Finten. Er hätte das Spiel an sich reißen können. Doch es kam wenig von ihm. Er trabte viel zu viel, zeigte zu wenig Impulse, keine Körperspannung. Hätte ein Tor machen müssen.

FR vom 24.11.2008 schrieb:
Als verkappter Rechtsaußen suchte er eine Halbzeit lang seinen Platz im System. Das Spiel lief lange an ihm vorbei. Erst nach dem Wechsel besser - vor allem im - man höre und staune - Zweikampfverhalten.
Nach 73 Minuten war die Luft
bei ihm raus und der Brasilianer aus dem Spiel.

FR vom 17.11.2008 schrieb:
Kam, als das Spiel gelaufen war. Hatte ein paar passable Szenen, schoss zweimal aufs Tor.

FR vom 27.10.2008 schrieb:
Sein Können blitzte dann und wann auf, da war seine Klasse zu erkennen. Allerdings im ersten Abschnitt mit vielen leichten Ballverlusten. Tauchte viel zu oft ab, manchmal wirkt er teilnahmslos, ja fast schon apathisch.

FR vom 06.10.2008 schrieb:
Brachte nach seiner Einwechslung fast 20 Minuten kein Bein auf den Boden. Deutete dann aber an, zu was er imstande ist. Gefährlicher Freistoß (81.), gute Eckstöße. Er kann den Unterschied machen.

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caios Ballbesitz hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren könnte.


Das kann aber durchaus auch an Deiner übersteigerten Erwartungshaltung gelegen haben.


Programmierer
#
duppfig schrieb:
Ein gewichtiges Argument der Caio-Kritiker ist, daß nicht der Einzelspieler zählt, sondern dessen Einbindung in das grosse Ganze und das Ergebnis für das Kollektiv.
Nehmen wir doch mal die letzten drei Heimspiele gegen 96, VFL und Kölle.
Drei Gegner -  ungefähr eine Kragenweite.


Ja und beim Spiel in Koelle, vor 16 Spielen, ist dieser schmalschultrige Dingsbums auch fuer ein paar Minuten ins Wasser geschmissen worden und das sah auf einmal unten dann alles wesentlich besser aus, auch ohne Blitzen in den Augen und Schaum vorm Mund etc.
Also daran kanns dann wohl auch nicht liegen.
#
Auffällig, dass er meistens am Ende besser war als am Anfang.

Dies deckt sich mit den Beobachtungen, die man bei Korkmaz, Meier und anderen machen konnte. Allerdings auf Spiele bezogen, nicht auf Minuten......
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caios Ballbesitz hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren könnte.


Das kann aber durchaus auch an Deiner übersteigerten Erwartungshaltung gelegen haben.


Programmierer


Man könnte aber auch sagen das es beim Fussball normal ist, denn egal wer den Ball hat, irgendwas passiert dann schon.
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caios Ballbesitz hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren könnte.


Das kann aber durchaus auch an Deiner übersteigerten Erwartungshaltung gelegen haben.


Programmierer



Sicher kann es das. Ich gebe zu, dass ich einiges von Caio erwarte. Wer tut das nicht? Wenn  Caio die Aufgaben von Fink oder Köhler zu erfüllen hätte, würden wir hier nicht so viel um ihn diskutieren.

Ich erwarte von ihm, dass er uns mehr bringt als Rennen und Querspielen. Ich weiß auch, dass er's könnte. Kriegt er seine Chancen und bringt es dann nicht, bin ich genauso enttäuscht wie du.
#
propain schrieb:
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caios Ballbesitz hat man immer das Gefühl, dass etwas passieren könnte.


Das kann aber durchaus auch an Deiner übersteigerten Erwartungshaltung gelegen haben.


Programmierer


Man könnte aber auch sagen das es beim Fussball normal ist, denn egal wer den Ball hat, irgendwas passiert dann schon.


Das ist wahr!  
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:

Nie hätte es eine Mannschaft einfacher gehabt mit den Füßen abzustimmen als gegen Karlsruhe, wenn sie einen neuen Trainer gewollt hätte.


Ach komm, das "Gegen-den-Trainer-spielen" ist doch ein Märchen. Sowas geht doch gar nicht.

Im Übrigen hast du recht, das Verhältnis FF-Mannschaft ist OK. Und FF erreicht die Mannschaft auch, das habe ich immer wieder bekräftigt.

Es geht mir nur um die individuelle Behandlung von Spielern, die nicht aufgrund ihres schlechten Charakters, sondern ihrer Herkunft, ihres Kulturkreises oder was-weiß-ich für Gründen anders sind als die durchschnittlichen europäischen Dauerrenner. Die aber (z.B. gegen Cottbus) bewiesen haben, dass sie uns weiterhelfen können.

Und mit individueller Behandlung meine ich nicht "***** abwischen", wie es jemand anderes so schön formuliert hat, sondern eher das Gegenteil. Aber eben individuell. Doch das verstößt bei FF gegen seine Grundsätze von Gleichbehandlung und Spielerinitiative. Dass Funkel diese Grundsätze niemals über Bord wirft, spricht einerseits für ihn, behindert ihn andererseits aber auch selbst.

Meine erste Forderung als Trainer, noch bevor der Spieler deutschen Boden betreten hätte, wäre die nach einem Sprachlehrer gewesen. Und zwar ultimativ und kompromisslos. Dass jemand, der 70 Scheine im Monat verdient, von seinem Arbeitgeber nicht zum Deutschlernen gezwungen wird, verstehe, wer kann. Ich nicht. Und das gilt nicht nur für Caio.


Zum einem kann ich mich noch gut daran erinnern, wie bspw. Berger hier bei seinem ersten Engagement gehen mußte, da konnte man schon sehen, wie eine Mannschaft gegen den Trainer spielt.

Des weiteren muß ich bei Caio auch immer an seinen Einsatz im Training -ich meine es wäre vor Cottbus gewesen- denken, als Funkel meinte, daß er sich heute zum ersten Mal aufgedrängt habe (sinngemäß).
Spätestens da hätte Caio eigentlich kapiert haben müssen, daß eine gute Vorstellung im Training Einsätze nach sich zieht.
Stattdessen hat er sich nach solchen Vorstellungen wohl immer wieder gehen lassen, mit lustlosem Herumschleichen, Freßferien und was nicht alles berichtet wurde. Daß sich so ein Spieler für einen Trainer als unsicherer Kantonist darstellt, kann ich mir durchaus vorstellen.
Eine Beschreibung -wie es sie von Meier schon gab- , daß er sich mit aller Anstrengung in die Mannschaft spielen will, habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.


so ist das eben.
Es gibt nunmal unterschiedliche Spielertypen.
Das die Manschaft hinter Funkel steht habe ich nie bestritten.
Das die Art und Weise bei den meisten in der Manschaft gut angenommen wird, ist wohl auch unbestritten.
Aber im ersten Semester irgendeiner Pädagogik lernt man nunmal, dass alle trotzdem unterschiedlich sind, und daher unterschiedlich angepackt werden müssen.
Und das geschieht überhaupt nicht.
Ein versuch wurde noch nie unternommen.
Und genau das ist fatal!!

Denn wie wir sehen, kommt das "einfach nicht mit Caio reden" und ihn bei bedarf mal "schön in der Öffentlichkeit kritisieren" bei Caio nicht so berauschend an.
Es geht nicht um Pempers wechseln. Es geht um Dinge, die man von einem Bundesliga Trainer einfach erwarten muss. Vor allem dann, wenn man so einen Spieler wie Caio holt.
Dann hat man nämlich einen Spieler geholt, der noch viele Defizite hat.
Der zudem aus einem ganz anderen Kulturkreis kommt und einen ganz anderen Background hat.
Dann sollte klar sein, daß Defizite individuell aufgearbeitet werden müssen, und das der trainer ständig mit dem Spieler komunizieren muss.

Das alles passiert überhaupt nicht, und das geilste ist dann, dass man sich noch wundert, warum er nicht abgeht wie eine Rakete.

FF hat nach dem Cottbusspiel gesagt, daß er gar keine andere Wahl hatte als Caio zu bringen.
Mit seinen Trainingsleistungen hatte das wohl dann wenig zu tun.
Caio hat danach einfach so trainiert wie immer.
Warum hätte er auch was ändern sollen.
Und dann spielt doch wieder jemand anderes.Und keiner redet mit ihm(außer mal wieder Öffentlich).
Was soll er sich dabei denken????
#
Aceton-Adler schrieb:
Aber im ersten Semester irgendeiner Pädagogik lernt man nunmal, dass alle trotzdem unterschiedlich sind, und daher unterschiedlich angepackt werden müssen. Und das geschieht überhaupt nicht. Ein versuch wurde noch nie unternommen. Und genau das ist fatal!!

Denn wie wir sehen, kommt das "einfach nicht mit Caio reden" und ihn bei bedarf mal "schön in der Öffentlichkeit kritisieren" bei Caio nicht so berauschend an.
Es geht nicht um Pempers wechseln. Es geht um Dinge, die man von einem Bundesliga Trainer einfach erwarten muss. Vor allem dann, wenn man so einen Spieler wie Caio holt.
Dann hat man nämlich einen Spieler geholt, der noch viele Defizite hat.
Der zudem aus einem ganz anderen Kulturkreis kommt und einen ganz anderen Background hat.
Dann sollte klar sein, daß Defizite individuell aufgearbeitet werden müssen, und das der trainer ständig mit dem Spieler komunizieren muss.

Das alles passiert überhaupt nicht, und das geilste ist dann, dass man sich noch wundert, warum er nicht abgeht wie eine Rakete.

FF hat nach dem Cottbusspiel gesagt, daß er gar keine andere Wahl hatte als Caio zu bringen.
Mit seinen Trainingsleistungen hatte das wohl dann wenig zu tun.
Caio hat danach einfach so trainiert wie immer.
Warum hätte er auch was ändern sollen.
Und dann spielt doch wieder jemand anderes.Und keiner redet mit ihm(außer mal wieder Öffentlich).
Was soll er sich dabei denken????

Ich bin immer wieder mal aufs Neue begeistert, wie dicht manche Leute an der Mannschaft dran sind, dass sie genau wissen, was passiert und was nicht passiert. Zu beneiden, solch tiefe Einblicke hätte ich auch gerne.
#
SamuelMumm schrieb:
Maabootsche schrieb:
habe ich dagegen über Caio im letzten halben Jahr nie gelesen, eher die eines mal mehr mal weniger beteiligten Mitläufers.


Habe mir mal die FR-Klassenbücher angeschaut für die Spiele, wo Caio bewertet wurde. Die zeigen ebenfalls das Bild des Mitläufers.

Mal paar Beispiele in umgekehrter chronologischer Reihenfolge:

FR vom 08.12.2008 schrieb:
Ordentlich, mit manch gutem Zuspiel. Aber irgendwie hat er auch wieder eine Chance verpasst. In so einem Spiel hätte er mal was zeigen können, spätestens zur zweiten Halbzeit: Übersteiger, Finten. Er hätte das Spiel an sich reißen können. Doch es kam wenig von ihm. Er trabte viel zu viel, zeigte zu wenig Impulse, keine Körperspannung. Hätte ein Tor machen müssen.

FR vom 24.11.2008 schrieb:
Als verkappter Rechtsaußen suchte er eine Halbzeit lang seinen Platz im System. Das Spiel lief lange an ihm vorbei. Erst nach dem Wechsel besser - vor allem im - man höre und staune - Zweikampfverhalten.
Nach 73 Minuten war die Luft
bei ihm raus und der Brasilianer aus dem Spiel.

FR vom 17.11.2008 schrieb:
Kam, als das Spiel gelaufen war. Hatte ein paar passable Szenen, schoss zweimal aufs Tor.

FR vom 27.10.2008 schrieb:
Sein Können blitzte dann und wann auf, da war seine Klasse zu erkennen. Allerdings im ersten Abschnitt mit vielen leichten Ballverlusten. Tauchte viel zu oft ab, manchmal wirkt er teilnahmslos, ja fast schon apathisch.

FR vom 06.10.2008 schrieb:
Brachte nach seiner Einwechslung fast 20 Minuten kein Bein auf den Boden. Deutete dann aber an, zu was er imstande ist. Gefährlicher Freistoß (81.), gute Eckstöße. Er kann den Unterschied machen.



Das passt doch super in meine Argumentation.
Danke
Wie man jeder Bewertungl entnehmen kann, konnte Caio immer für Gefahr sorgen.
Und das alles ohne jegliches Vertrauen des Trainers.
Ohne regelmäßige Spielpraxis.
Trotz Umstellung von Brasilianischer Liga auf Bundesliga.

Und jetzt die Preisfrage.

Wenn Caio das schon alles gezeigt hat, was würde er wohl zeigen können, wenn man individuell mit ihm arbeitet.
Wenn er sich durch regelmäßige Einsätze schnell an die Liga gewöhnen kann.
Wenn dann das Vertauen des Trainers spührt.

Wir alle wissen es nicht, aber ich bin der festen Überzeugung daß er schon lange Stammspieler wäre und einen großen Wert für die Manschaft hätte.

Die Diskussion gibt es hier doch auch nur, weil es die meisten so sehen wie oben beschieben.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Aber im ersten Semester irgendeiner Pädagogik lernt man nunmal, dass alle trotzdem unterschiedlich sind, und daher unterschiedlich angepackt werden müssen. Und das geschieht überhaupt nicht. Ein versuch wurde noch nie unternommen. Und genau das ist fatal!!

Denn wie wir sehen, kommt das "einfach nicht mit Caio reden" und ihn bei bedarf mal "schön in der Öffentlichkeit kritisieren" bei Caio nicht so berauschend an.
Es geht nicht um Pempers wechseln. Es geht um Dinge, die man von einem Bundesliga Trainer einfach erwarten muss. Vor allem dann, wenn man so einen Spieler wie Caio holt.
Dann hat man nämlich einen Spieler geholt, der noch viele Defizite hat.
Der zudem aus einem ganz anderen Kulturkreis kommt und einen ganz anderen Background hat.
Dann sollte klar sein, daß Defizite individuell aufgearbeitet werden müssen, und das der trainer ständig mit dem Spieler komunizieren muss.

Das alles passiert überhaupt nicht, und das geilste ist dann, dass man sich noch wundert, warum er nicht abgeht wie eine Rakete.

FF hat nach dem Cottbusspiel gesagt, daß er gar keine andere Wahl hatte als Caio zu bringen.
Mit seinen Trainingsleistungen hatte das wohl dann wenig zu tun.
Caio hat danach einfach so trainiert wie immer.
Warum hätte er auch was ändern sollen.
Und dann spielt doch wieder jemand anderes.Und keiner redet mit ihm(außer mal wieder Öffentlich).
Was soll er sich dabei denken????

Ich bin immer wieder mal aufs Neue begeistert, wie dicht manche Leute an der Mannschaft dran sind, dass sie genau wissen, was passiert und was nicht passiert. Zu beneiden, solch tiefe Einblicke hätte ich auch gerne.


Danke für die Blumen.
Warum antwortest du mir eigentlich nicht auf den Post von vor paar Tagen???

Ich bin nicht nah an der Manschaft.
Aber ich kann lesen.
Und ich habe noch nie was von einem Trainingsbericht gelesen, in dem von individuellen Maßnahmen die Rede war.
Aber hey alles nur Zufall
Die machen da besitmmt heimlich nachts im Wald.

Caio hat schon zweimal in einen Interviews erwähnt wie selten der Trainer mit ihm spircht.
Ist dir wohl entgangen. Kann ja mal passieren.
Dumm nur das Korkmaz in einem Interview das gleiche erwähnt hat.


Teilen