>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber die Chancengleichheit gibt es bei uns nicht mehr seit Funkel da ist.
Funkel hat immer seine Lieblinge und die dürfen spielen , egal  ob gut oder nicht.
Ich traue Funkel sogar zu , dass wenn alle unsere Torhüter verletzt wären und kein Platz für köhler oder so wäre, dass er Köhler ins Tor stellen würde.

Genau, Funkel verliert lieber mit seinen Lieblingen, als mit denen, die er hasst, zu gewinnen.  
Sorry aber anders kann ich mir manche aufstellungen nicht erklären bzw. Einwechslungen.
Das mit Köhler ist nur in Beispiel. Köhlers leistungen im Mittelfeld waren in der RR ganz ordentlich.
Es war nicht berauschend , aber er war noch einer der besseren.
Aber , wenn er jetzt wieder LV spielen soll, kann ich nur den kopf schütteln.
Armer Benny.

Du bist viel zu voreilig. Nur weil im hr-Text Köhler als LV geführt wird, gehst Du davon aus, dass es so sein wird und jammerst und meckerst. Warte mal die Aufstellung am Samstag ab.
#
Selbst als LM ist es fraglich, ob er der richtige Mann dafür wäre... .
Man könnte Korkmaz und Caio die ersten 60 Minuten spielen lassen und dann Köhler und Meier. Das wäre fair, denn dann könnten beide Neuen mal bei 0 anfangen und tatsächlich selbst daran tun, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nur, wenn man in ein Spiel kommt, das schon fast entschieden ist, wird es schwer, diese Spieler zu beurteilen und gemäß der Gesamtleistung einzuordnen. Allein hier ist schon die nicht vorhanden Gleichberechtigung belegbar.
#
SemperFi schrieb:
Ein meier hat sich auch mal den Ball geschnappt und verschossen, der wurde hier zerissen wie ein krankes Lämmchen von einem Wolfsrudel.

Caio wurde es ja von kaum einem übel genommen, kommt nunmal vor.

Bei beiden Situationen sagte FF übrigends sinngemäß dasselbe.


Auch ihm wurde es übel genommen und es gab genug Schelte und
Häme hier im Forum. Das wirds auch immer wieder
geben, weil so mancher hier nicht weiss, wie leicht
sich so ein Ding vergeigen lässt.
FF weiss das, und deshalb die gemässigte Reaktion in
beiden Fällen.
#
Exil-Hesse schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Eine der größten Funkelschen Fehleinschätzungen war für mich aber immer noch Faton Toski!

Wäre jetzt aber ein Beleg dafür, daß FF auch seine Meinung revidiert. Oder welche Rolle spielt Toski in der RR?


Das konnte er bei gutem Gewissen auch nicht mehr ernsthaft durchziehen, denn da war ja gar kein Licht.

Bei Köhler oder Meier blitzt es ja hin und wieder auf. Bei Köhler m.E. mehr als bei Meier, Köhler mag sich sogar recht gerne spielen sehen, obwohl sich das Spiel mit der Zeit arg abnutzt.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber die Chancengleichheit gibt es bei uns nicht mehr seit Funkel da ist.
Funkel hat immer seine Lieblinge und die dürfen spielen , egal  ob gut oder nicht.
Ich traue Funkel sogar zu , dass wenn alle unsere Torhüter verletzt wären und kein Platz für köhler oder so wäre, dass er Köhler ins Tor stellen würde.

Genau, Funkel verliert lieber mit seinen Lieblingen, als mit denen, die er hasst, zu gewinnen.  
Sorry aber anders kann ich mir manche aufstellungen nicht erklären bzw. Einwechslungen.
Das mit Köhler ist nur in Beispiel. Köhlers leistungen im Mittelfeld waren in der RR ganz ordentlich.
Es war nicht berauschend , aber er war noch einer der besseren.
Aber , wenn er jetzt wieder LV spielen soll, kann ich nur den kopf schütteln.
Armer Benny.

Du bist viel zu voreilig. Nur weil im hr-Text Köhler als LV geführt wird, gehst Du davon aus, dass es so sein wird und jammerst und meckerst. Warte mal die Aufstellung am Samstag ab.



Sorry habe ich falsch geschrieben.
Klar warte ich die offizielle Aufstellung ab.
Deswegen hatte ich auch geschrieben, wenn es so wäre.
War aber nicht deutlich genug. Mein fehler.
Bin gespannt was Funkel für bauchentscheidungen trifft. (Wie er es oft so schön nennt)
Hoffentlich diesmal die richtigen, damit wir die 3 Punkte hier behalten können.
#
gatinho schrieb:
SemperFi schrieb:
Ein meier hat sich auch mal den Ball geschnappt und verschossen, der wurde hier zerissen wie ein krankes Lämmchen von einem Wolfsrudel.

Caio wurde es ja von kaum einem übel genommen, kommt nunmal vor.

Bei beiden Situationen sagte FF übrigends sinngemäß dasselbe.


Auch ihm wurde es übel genommen und es gab genug Schelte und
Häme hier im Forum. Das wirds auch immer wieder
geben, weil so mancher hier nicht weiss, wie leicht
sich so ein Ding vergeigen lässt.
FF weiss das, und deshalb die gemässigte Reaktion in
beiden Fällen.



Vielleciht bin ich ja zu empfindlich, aber ich habe das so empfunden als würde die Niederlage nach vor, grade gestern oder vorgestern noch, FF angelastet, warum auch immer.

DA
#
nach wie vor
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Wir haben nur dann eine  Chance , wenn die Mannschaft als Kollektiv auftritt und mehr als 100 Prozent gibt.

Ich will gegen die nicht in Schönheit sterben.


Hmmm. Ihre größte Schwäche ist aber die Abwehr, da ist immer ein Gegentor drin. Wäre auch ein Ansatz.

Nach deiner Beschreibung verliert man halt 0:1 statt 1:5. Schöner Erfolg. Typisch Funkel eben.


Allerdings, lieber HG.
Meiner Meinung darf man gerade da den Hebel nicht ansetzen. Denn die "Duracel-Hasen" können laufstark sein, aber da muss man nicht auf Biegen und Brechen unbedingt mithalten.
Defensiv sind sie schwach und das sollte man sich zunutze machen.
Was hätte mein Trainer damals gesagt?!
-"Lass' se' doch laufen..."
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich habe mir gestern das Bremen-Spiel angeschaut und einen besonderen Augenmerk auf Diego gehabt. Abgesehen davon, daß seine Körpersprache auf mich agressiver wirkt, als die unseres Caios bleiben ansonsten kaum Unterschiede:
-Diego spielt den einfachen Pass eher selten
-Diego setzt teilweise nach, orientiert sich aber generell nach vorne
-Diego läuft gefühlt keine Meilen

Allerdings geniesst er das Vertrauen des Trainers. Da darf auch mal ein sinnfreies Dribbling dabei sein, obgleich die echte Effizienz in meinen Augen bezweifelt werden darf...


Meine Rede. Diego, Fronck und wie sie alle heißen.... es sieht teilweise ganz gut aus, wie sie nachsetzen und verlorenen Bällen nachhecheln. Genau beobachtet zeigt sich aber, dass ihre Defensivarbeitserfolgsquote gegen Null geht. Abgesehen von ein paar Fouls.  


Und meine Rede erst!
#
Naja, dafür sind sie momentan halt in der Offensive auch ein paar Klassen besser als der Protagonist.
#
@Hyundaii30
Vorab ein Sorry, das ich Dich zitiere, es betrifft zahllose User gleichermassen, sodaß Dein Beitrag lediglich exemplarisch für Hunderte ist.

Hyundaii30 schrieb:
Sorry aber die Chancengleichheit gibt es bei uns nicht mehr seit Funkel da ist.
Funkel hat immer seine Lieblinge und die dürfen spielen , egal  ob gut oder nicht.
Ich traue Funkel sogar zu , dass wenn alle unsere Torhüter verletzt wären und kein Platz für köhler oder so wäre, dass er Köhler ins Tor stellen würde.



Nimmt man Deine Worte, so geben diese zu verstehen, das die ultimative Gerechtigkeit seit Vereinsgründung, mit der Verpflichtung Funkels ad acta gelegt wurde. Niemals hatten Trainer "Lieblinge", niemals waren sie subjektiv, nein, alles eine Erfindung Funkels.

Man muß sich fragen, ob eine hohe Anzahl an Usern jedes Geschichtsbuch über unseren Lieblingsverein, Fanhistorien, das Museum und vieles mehr bewusst meiden, zudem die Eintracht erst ab der Verpflichtung Funkels kennen. Anders sind die hier zu findenden Beiträge kaum erklärbar.

Leider sind diese schlicht ..xyz.. Aussagen es, die eine sachlich orientierte, gerne auch mal emotionale Auseinandersetzung mit unserem Trainer verhindern, oder zerstören. Gleiches betrifft auch diese Auseinandersetzungen mit Spielern im Einzelnen.

Möchte ich mich mit Dingen kritisch auseinander setzen, Fehler aufzeigen, dann sollte ich dies nicht tun, indem ich völlig überzogene Behauptungen aufstelle, sondern versuche zumindest selbst nicht das zu tun, was ich dem anderen vorwerfe, eben haltlos und fälschlich argumentieren.

Zudem sei zum millionsten Male darauf verwiesen, das

a: Ein angenehmer Umgangston diskussionsförderlich ist

b: Die Nettiquette einzuhalten ist

c: Funkel Diskussionen in den Funkelfred gehören und Caio Diskussionen in den Caio Fred.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn dieses Forum tendenziell mal wieder über Gepöbel und abstruse Unterstellungen hinaus kommt, denn wirkliche Kritikpunkte gibt es en Masse und sich damit auseinander zu setzen, macht doch letztlich den eigentlichen Sinn dieses Forums aus, neben der wunderbaren Möglichkeit sich mit gleich gesinnten Fans zu unterhalten, virtuell zu treffen. Bedauerlicherweise ist dies hier zu einer wahren Rarität verkommen.

Schönes Wochenende, drei Punkte und auf einen etwas würdigeren Umgang untereinander, vor allem all jener Menschen, die den Adler im Herzen tragen.

lt.commander  


Es wird zwar an allen vorbei laufen, aber trotzdem weise ich gerne nochmals darauf hin, das ich seit geraumer Zeit schon kein Befürworter unseres aktuellen Übungsleiters bin.
#
Na, hier sind wir aber weit gekommen in der Argumentationskette.
Ich häng mich aber auch noch mal dran. Was Caio fehlt, ist mehr als die Rückwärtsbewegung, das Gefühl für die freien Räume in der Offensive, in die er ohne Ball vorstoßen muss. Da sind ihm die genannten noch weit voraus.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Naja, dafür sind sie momentan halt in der Offensive auch ein paar Klassen besser als der Protagonist.


Und spielen CL bzw. Uefa-Cup.
Die Eintracht gegen den Abstieg.
#
yeboah1981 schrieb:
Na, hier sind wir aber weit gekommen in der Argumentationskette.
Ich häng mich aber auch noch mal dran. Was Caio fehlt, ist mehr als die Rückwärtsbewegung, das Gefühl für die freien Räume in der Offensive, in die er ohne Ball vorstoßen muss. Da sind ihm die genannten noch weit voraus.  


Ja, da magst du recht haben, obwohl ich das nach den paar Einsätzen noch nicht abschließend beurteilen möchte. Umso wichtiger wäre es, dass der Junge Einsätze bekommt. Einen kleinen Bonus für seine - im Vergleich zu den beiden anderen - jungen Jahre sollte man ihm schon einräumen. Natürlich nur die, die in ihm nicht den Messias sehen.

Vor allem aber: irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass an solchen Defiziten explizit gearbeitet wird. Das betrifft jetzt nicht nur Caio, aber auch.
#
sCarecrow schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Naja, dafür sind sie momentan halt in der Offensive auch ein paar Klassen besser als der Protagonist.


Und spielen CL bzw. Uefa-Cup.
Die Eintracht gegen den Abstieg.


Ja aber wenn ich einen Diego sehe, wie er auch mal den Ball halten und abschirmen kann und eben auch den Blick für den Mitspieler hat, sehe ich bei Caio manchmal gute Ideen und selten gute Umsetzungen dieser. Eine herausgestellte Position innerhalb der Mannschaft wie bei Ribéry oder Diego sehe ich bei Caio nicht und dementsprechend auch keine Notwendigkeit andere Spieler für ihn arbeiten zu lassen.
#
System, System. Caio passt nicht in unser "jeder-spielt-die-10-gleichzeitig" System. Daher verliere ich auch immer mehr den Glauben daran, dass er bei uns den Durchbruch schaffen wird. Wenn er dann wechselt und bei einem Verein spielt der mit klassischer 10 agieren kann, dann könnte es was werden... aber bis dahin... wird Meier spielen... ich bin gespannt auf morgen... (eigentlich nicht...)  
#
Spielen ja so viele Vereine mit dem klassichem Zehner  
#
Deshalb sagte ich bewusst "Verein, der mit klassischer 10 agieren kann". Fakt ist - Wir könnens nicht. Und ob Caio sich hinten die Bälle holt.. mhmhmh... Ich glaubs nicht...
#
Wie kriegen wir das wieder hin?
Als kleine Erinnerung an das Thema. Es heißt nicht: Wie kriegen wir ihn kaputt.



Caio hat längst Fortschritte in der Balleroberung gezeigt. Mindestens genauso gestrig wie ein starres 10-er-System ist der Glauben, dass ein Spieler nur eine angelernte Position und Spielweise beherrschen kann. Moderne Trainer analysieren die Stärken des Spielers, bilden ihn weiter und binden ihn dann in ein flexibles System ein. Ein technisch starker Spieler kann diverse Positionen spielen und Lauf- und Passwege lernen. Caio kann das lernen.

Der Lernprozess bedingt allerdings a) die Übererwartung an ihn zu drosseln, ihn b) laufstärker zu machen und ihm c) Spielpraxis zu geben. Alles drei unabdinglich. Über einem Ümit, der gegen Bielefeld im Prinzip alles das gemacht hat, was Caio negativ angelastet wird, ist der Stab längst nicht gebrochen. Genauso wenig wie über allen anderen Mittelfeldspielern, die im Spiel nach vorne über lange Zeit keine Impulse setzen konnten. Alle, die hier ein finales Urteil sprechen und es halb mit Enttäuschung, halb mit Genetik erklären wollen, mögen doch bitte endlich produktiv im Sinne der Eintracht und im Sinne eines möglichen Offensivfußballs denken - der bei uns einfach nicht existent ist. Es geht ohne Caio, ja, aber Caio bringt gewisse Skills mit, die wir fördern und in ein System einbinden müssen (nicht umgekehrt)- und die uns noch Gold wert sein können.

Zwei Ideen für die Zukunft:

I Caio und Amanatidis als pendelnde Spitzen in einem flexiblen 4-3-3/4-4-1 System mit Amanatidis und Fenin.


Def.:

-------------------Chris-------------------
---Steinhöfer----------------Korkmaz---
-----------Caio--------Amanatidis-------
-----------------Fenin---------------------


Off.:

------------------Chris--------------------
---Steinhöfer---------------Korkmaz----
--------Caio----Fenin---Amanatidis-----

II.:

(Caio hat das Spiel vor sich, verteilt Bälle, rückt zentral nach).



-----------Chris---------Fink---------------
-------------------Caio---------------------
---Steinhöfer-----------------Korkmaz---
------------------Fenin---------------------


Lasst ihn SPIELEN!
#
Spreeadler schrieb:
4-4-1 System  


Rechnest du schon Platzverweise mit ein? ,-)


Teilen