DeWalli schrieb: Klar arbeitet Caio nach hinten, aber wie er das macht ist was ganz anderes Auf die Defensivarbeit hinzuweisen ist alles andere als ein Eigentor.
Für Menschen, die keine Augen im Kopf haben mit Sicherheit!
Andererseits habe ich ja auch Verständnis für all diejenigen, die irrtümlicherweise ein Hampeln hinter der eigenen Abwehrkette als wertvolle Defensivarbeit evaluieren und dadurch Caios Tun für die Verteidigung nicht richtig wertschätzen können...
sCarecrow schrieb: Andererseits habe ich ja auch Verständnis für all diejenigen, die irrtümlicherweise ein Hampeln hinter der eigenen Abwehrkette als wertvolle Defensivarbeit evaluieren und dadurch Caios Tun für die Verteidigung nicht richtig wertschätzen können...
Fahr Deinen Senf bitte mal runter - es ist wirklich unerträglich geworden ...
BigMacke schrieb: .... Das ist mal reine Spekulation. Im höchsten Maße.
Ist es nicht! Kann dieses Nachplappern nicht mehr hören. Da werden - trotz der Kurzeinsätze ersichtliche - Änderungen im Spielerverhalten von einer bestimmten Klientel doch ständig konsequent übersehen.
Er gefiel mir in seinem Defensivverhalten bei seinen wenigen Einsätzen jedenfalls besser als all die in diesen Spielen, deren angebliche Defensivstärken so hervorgehoben werden. Das war gut zu sehen, wenn man wollte.
Was nutzt es, zwar ständig dem Gegner in gebührendem Abstand quasi als Eskorte hinterher zu laufen, Ihn aber möglichst nicht anzugreifen, wie es Einige bei uns häufiger praktizierten, ohne daß dies mal gerügt wurde. Durch solche Verhaltensweisen sind in dieser Saison übrigens schon einige Tore aus Situationen im Mittelfeld heraus gefallen.
Bei Caio ist mir zumindest aufgefallen, daß er sich tw geschickt in die Laufwege der Gegner gestellt hat und auch konsequent in die Zweikämpfe ging, sie in der Regel auch gewonnen hatte. Und hier spreche ich nicht von seinen Offensivszenen, bei denen nun auch langsam mal Jede(r) begriffen haben müsste, daß er da Qualitäten hat, die wir sehr gut gebrauchen könnten. Trotzdem hat auch er noch Schwächen, an denen er arbeiten sollte. Das gilt gleichlautend aber auch für alle anderen Alternativen. Man sollte hier nicht immer auf einem Auge blind sein.
sCarecrow schrieb: Andererseits habe ich ja auch Verständnis für all diejenigen, die irrtümlicherweise ein Hampeln hinter der eigenen Abwehrkette als wertvolle Defensivarbeit evaluieren und dadurch Caios Tun für die Verteidigung nicht richtig wertschätzen können...
Für mich ist defensivarbeit von offensiven Mittelfeldspielern folgende: Wenn der gegner im Ballbesitzt ist, muss der Mittelfeldspieler zwingend hinter dem Ball sein. Er muss antizipieren, wohin der Gegner sein Spiel verlagert, um Räume frühzeitg eng zu machen. Im nächsten Schritt muss er allzeit auf technische fehler im Aufbauspiel des gegners lauern und beim Pressing den gegner zu langen Bällen bzw. zu Ballverlusten zwingen und dann schnell reagieren (aggressiv) er Muss erkennen, wenn ein defensiver Mittelfeldspieler sich nach vorne einschaltet und dieses Notfalls bis in den eigenen 16er Verfolgen, damit man defensiv allzeit in Überzahl ist.
Es sind also nicht allzusehr gewonnene zweikämpfe, die mich interessieren, sondern ob ein spieler diese für mich selbstverstänlichen Vorgaben (bedingt durch das kompakte spiel und schnelle Umschalten) des heutigen Fussballs erfüllen können. Diege/Ribery und co. holen auch kaum zweikämpfe, aber trotzdem ist ihre defensivarbeit unsagbar wertvoll, wenn für den Laien halt fast unsichtbar.
Und genau das kann caio nicht (laut funkels und meiner Meinung). es fällt aus, dass für die erfüllung dieser Aufgaben eine hohe Laufbereitschaft, Kondition und Einsatzwille von Nöten ist. Zweitens muss man taktisch stark geschult sein um die Räume und Bewegungen des eigenen teams und des gegners antizipieren zu können.
Genau da liegen die Schwächen von Caio und sie sind so ausgeprägt, dass ich nicht glaube, dass er es in der bundesliga schaffen wird.
Soll das ein Witz sein??? Ich wette, es haben sich schon Menschen die Haare ausgerissen, als sie deinen ausgesprochenen Murks gelesen haben. Also halt mal bitte selber den Ball flach und spiel dich hier nicht so auf!
marcelninho85 schrieb: ... Für mich ist defensivarbeit von offensiven Mittelfeldspielern folgende: Wenn der gegner im Ballbesitzt ist, muss der Mittelfeldspieler zwingend hinter dem Ball sein. Er muss antizipieren, wohin der Gegner sein Spiel verlagert, um Räume frühzeitg eng zu machen. Im nächsten Schritt muss er allzeit auf technische fehler im Aufbauspiel des gegners lauern und beim Pressing den gegner zu langen Bällen bzw. zu Ballverlusten zwingen und dann schnell reagieren (aggressiv) er Muss erkennen, wenn ein defensiver Mittelfeldspieler sich nach vorne einschaltet und dieses Notfalls bis in den eigenen 16er Verfolgen, damit man defensiv allzeit in Überzahl ist.
Es sind also nicht allzusehr gewonnene zweikämpfe, die mich interessieren, sondern ob ein spieler diese für mich selbstverstänlichen Vorgaben (bedingt durch das kompakte spiel und schnelle Umschalten) des heutigen Fussballs erfüllen können. Diege/Ribery und co. holen auch kaum zweikämpfe, aber trotzdem ist ihre defensivarbeit unsagbar wertvoll, wenn für den Laien halt fast unsichtbar.
Und genau das kann caio nicht (laut funkels und meiner Meinung). es fällt aus, dass für die erfüllung dieser Aufgaben eine hohe Laufbereitschaft, Kondition und Einsatzwille von Nöten ist. Zweitens muss man taktisch stark geschult sein um die Räume und Bewegungen des eigenen teams und des gegners antizipieren zu können.
Genau da liegen die Schwächen von Caio und sie sind so ausgeprägt, dass ich nicht glaube, dass er es in der bundesliga schaffen wird.
So ähnlich verstehe ich das auch. Korkmaz habe ich da schon ein paar mal als Beispiel angeführt: Eigentlich kaum im Zweikampf, aber immer dem Gegner im Weg oder auch bereit den zweiten Mann fürs Doppeln zu geben...
marcelninho85 schrieb: ... Es sind also nicht allzusehr gewonnene zweikämpfe, die mich interessieren, sondern ob ein spieler diese für mich selbstverstänlichen Vorgaben (bedingt durch das kompakte spiel und schnelle Umschalten) des heutigen Fussballs erfüllen können. Diege/Ribery und co. holen auch kaum zweikämpfe, aber trotzdem ist ihre defensivarbeit unsagbar wertvoll, wenn für den Laien halt fast unsichtbar.
????? Hm, hm. Also wie dürfen wir das verstehen? Die gewonnenen Zweikämpfe sind nicht so wichtig. Wichtig ist, daß ich dem Gegner vor allem hinterherlaufe. Die Eskorten sind es.
Also wenn schon, dann macht das nur Sinn, wenn ich den Gegner dabei auch hautnah attackiere, Ihm die Wege verstelle und im richtigen Moment dazwischen gehe und meinen Zweikämfe gewinne. Ansonsten kann man nur das Zeugnis abgeben, "er hat sich bemüht" aber im Enddefekt als Defensiver seine Aufgabe nicht erfüllt. Gerade durch dieses falsch verstandene und zu "brave" Defensivverhalten im Mittelfeld haben wir doch nun wirklich schon genug Punkte kassiert.
Aber Du hast natürlich das beste Totschlagargument auf deiner Seite. Wenn Experten wie Du und FF das so sehen, macht eine Diskussion wirklich keinen Sinn. und da gebe ich Dir tatsächlich einmal recht.
naja im Gegensatz zu uns ist FF immerhin ein Experte. Er beschäftigt sich jeden Tag seines Lebens mit Profifussball. Aber klar, bruno P hat mehr Ahnung von taktik!
Bruno_P schrieb: Hm, hm. Also wie dürfen wir das verstehen? Die gewonnenen Zweikämpfe sind nicht so wichtig. Wichtig ist, daß ich dem Gegner vor allem hinterherlaufe. Die Eskorten sind es.
Also wenn schon, dann macht das nur Sinn, wenn ich den Gegner dabei auch hautnah attackiere, Ihm die Wege verstelle und im richtigen Moment dazwischen gehe und meinen Zweikämfe gewinne.
Ich finde, dass es 30-40 Meter vor dem Tor im modernen fussball kaum möglich, bzw. planbar ist zweikämpfe zu gewinnen (außer man spielt risikoreiches forechecking), da die gegnerischen Spieler alle die technischen Fähigkeiten haben, mit viel platz den Ball zu behaupten. Wenn man da mal einen Ball holt, dann nur durch Konzentrationsmängel, bzw. einzelnen technischen Fehlern. Dann muss man da sein, dass ist klar.
Ansonsten ist es für mich in diesem bereich einfach wichtig, den Gegner wenig Raum zu bieten, damit die Angriffe nicht schnell durch die mitte erfolgen können und möglichst lange Bälle zu provozieren. Einfach gesagt: ich halte es in diesem bereich des Spielfeldes für unmöglich Zweikämpfe anzunehmen, wenn der gegner taktisch klug agiert und technisch starke spieler hat.(So wie fast jede Bundesligamannschaft). Man muss den Angriff vom eigenen Tor weglenken und Druck ausüben.
DeWalli schrieb: Klar arbeitet Caio nach hinten, aber wie er das macht ist was ganz anderes Auf die Defensivarbeit hinzuweisen ist alles andere als ein Eigentor.
Für Menschen, die keine Augen im Kopf haben mit Sicherheit!
Stimmt wie er das macht ist eine Augenweide, weil höchst fair und effektiv im Zweikampf.
Für mich ist defensivarbeit von offensiven Mittelfeldspielern folgende: Wenn der gegner im Ballbesitzt ist, muss der Mittelfeldspieler zwingend hinter dem Ball sein. Er muss antizipieren, wohin der Gegner sein Spiel verlagert, um Räume frühzeitg eng zu machen. Im nächsten Schritt muss er allzeit auf technische fehler im Aufbauspiel des gegners lauern und beim Pressing den gegner zu langen Bällen bzw. zu Ballverlusten zwingen und dann schnell reagieren (aggressiv) er Muss erkennen, wenn ein defensiver Mittelfeldspieler sich nach vorne einschaltet und dieses Notfalls bis in den eigenen 16er Verfolgen, damit man defensiv allzeit in Überzahl ist.
Und du bist dir sicher, daß du Caio beobachtet hast? Die Frage ist ernst gemeint, weil schon gegen Bochum und Hannover ging sehr wenig über Caio`s Seite. Er stand taktisch sehr klug! In den letzten Spielen war das auch der Fall. Gerade gegen Schalke konnte man hier keine Mängel erkennen. Ein Tor viel über die andere Seite, das andere erst als Caio ausgewechselt wurde. Ansonsten auch kaum Tormöglichkeiten über seine Seite. Ich sehe hier keine Unterschiede zu seinen Mitspielern.
tobago schrieb: Es ist doch schon sehr erstaunlich wie unser Trainer hier von jeglicher Verantwortung für eine Integration des teuersten Spielers freigesprochen wird. Er ist der sportlich Verantwortliche und das bedingt m.E. auch schwierige Fälle nicht nur lösen zu können, er muss sie lösen.
tobago
Ich finde Du hast das schon ganz richtig erkannt, nur dass die Betonung in diesem mMn Fall falsch ist. Er ist der sportlich Verantwortliche! Natürlich ist es seine Aufgabe, Caio in eine Fussballmannschaft zu integrieren, ihm aber vor oder nach dem Training (jetzt überspitzt ausgedrückt) auch noch Händchen zu halten und sich darum zu kümmern, dass er sich in seinem neuen Umfeld "wohl" fühlt, ist in meinen Augen nur ganz bedingt Aufgabe eines Trainers. Wer von uns weiß schon, welchen Beitrag er wirklich zur Integration Caios beigetragen hat? Welche Tipps er Spieler und Betreuer gegeben hat. Wenn er sich so um jede Neuverpflichtung kümmern müsste, hätte er viel zu tun.
Natürlich bräuchte ein Spieler wie Caio noch mehr Einsätze um noch sicherer in seinen Aktionen zu werden, wenn Funkel ihm dieser aber nicht zugesteht, wird er schon seine Gründe dafür haben und ich meine nicht Gründe wie "der wollte den gar nicht haben und ist jetzt stinkig" oder "Meier ist ja eh das Lieblingskind von FF, da hat der arme Caio keine Chance". Wir stecken im Abstiegskampf, da kann man nicht so ohne Weiteres einen Spieler bringen, der sehr oft das 1 zu 1 sucht und öfters mal hängenbleibt und so den Ball verliert (wie z. B. gegen Schalke gesehen).
Ich gönne es dem jungen von Herzen, aber es liegt auch an ihm, dass er nicht spielt. Würde er im Training und auch im Spiel das zeigen, was so viele User hier ihm andichten, dann hätte Funkel gar keine andere Wahl, als ihn zu bringen.
Aber das ist doch Quatsch. Natürlich brauchen wir Leute auf dem Platz, die öfters mal eine 1 zu 1 Situation suchen. Davon haben eh nur zwei die das können. Sollte Korkmaz deswegen jetzt nicht mehr aufgestellt werden?
Aceton-Adler schrieb: Ich finde Meier ist viel torgefärlicher als Caio. Er steht immer gold richtig!
Habe ich jetzt eigentlich Caio abgewertet bzw. gebasht? Ich bin mal gespannt wieviele sich gleich auf mich stürzen.
Niemand, der berechtigter Weise und richtig für Caio argumentiert, würde dich jetzt als Caio-Basher oder ähnlich bezeichnen. Du gibst deine Meinung ja zu einem schwer zu beurteilenden Thema ab, da Caio bis jetzt ja kaum von Beginn spielen durfte, wenn überhaupt. Meier hat laut Transfermarkt, bereits 6711 Bundesligaminuten auf dem Buckel. Er genießt Funkels vollstes Vertrauen und wird regelmäßig öffentlich von ihm gelobt. Auch nach schwachen Leistungen, spielt Meier von Beginn an.
Caio steht nach anderthalb Jahren bei 742 Spielminuten, oft für nur 10 min. eingewechselt, manchmal früher, manchmal sogar von Beginn an, dann aber ausgewechselt. Öffentlich wird er vom Trainer seit er hier ist (teils berechtigt) kritisiert, vor kurzem stempelt ihn Funkel öffentlich als Fehleinkauf ab: "Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich." http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Eintracht-Frankfurt-Massenhaft-Leichtgewichte.html Ganz nach dem Motto: Alles ist Super, nur Caio nicht. Tolle Aufbauarbeit für einen 22-Jährigen, der noch bis 2012 Vertrag hat.
Unabhängig davon, wird es Caio schwer haben mit Meiers Qualitäten als "Knipser aus dem Mittelfeld" mitzuhalten, denn diese sind mehr als gut! Wie du schon sagtest, er steht oftmals richtig und muss somit manchmal nurnoch angeschossen werden, wie bei seinem letzten Tor.
Wenns nach mir ginge, sollten sie beide spielen - Meier auch gerne mal als zweite Spitze und Caio auch gerne links-offensiv, auf der Position eines Marin oder Ribery. Wobei ich dort gerne Korkmaz sehen würde, also Caio als Spielmacher, auch mal vor einem Sechser namens Chris. Hier noch eine interessante Statistik zum ursprünlichen Thema, nach der wir endlich aufhören sollten Caio mit Meier zu vergleichen und umgekehrt ,-)
Meier benötigt 373 min. für ein Tor, Caio braucht 371 min.!
Das erklärt vieles in der Bewertung Caios mancher "seiner" Fans.
Er ist ein Meinsch! Kein Ding, keine Sache, also auch kein Transfer.
FF sagte der Transfer Caio ist ärgerlich, bei dem Buhei, der hier veranstaltet wird, den Sprechchören obwohl da auch 11 auf dem Platz stehen, denen das mal ganz gut getan hätte (wie einst Cha oder AvL), der Medienrumel, die 90% Caiofragerei, genervte Spieler, die keinen Bock mehr haben auf Veranstaltungen zu gehen, weil alles nur noch um "den Transfer Caio" sich dreht.
Unterm Strich ist der Transfer ärgerlich.
Trotzdem hat FF Caio nicht freigegeben, trotzdem plant er mit ihm für die nöchste Saison, trotzdem respektiert FF den Menschen Caio.
Wie man einen Menschen mit dem Vorgang eines Transfers gleichsetzen kann, um dann gleichzeitig in Namen dessen zu sprechen ist ja absurd.
Ist er nun ein Ding für Dich oder nicht Musiq?
Da brauch man sich nicht wundern, wenn hier Caio nach purer Theorie seziert wird wie ein psychologisches Fallbeispiel, ohne auch nur den Dunst einer Ahnung zu haben, wie der Mensch Caio in Wirklichkeit ist.
Ganz ehrlich, 99% der Caioschreier ist der Mensch Caio doch absolut und vollkommen scheißegal, wenn er Erwin Huber heißen würde und für 4 Mio aus Brasilien gekommen wäre würden sie halt Erwin Huber schrein. Aber hier führt man sich auf, als wäre man Vater, Mutter und Nanny gleichzeitig und alles ja wirklich alles müsse getan werden, damit das kleine Küken zu seinem Recht kommt.
Der Bub hat ja etliche Vorzüge, aber was hier teilweise daraus gemacht wird ist wirklich eine Persiflage.
Aceton-Adler schrieb: Ich finde Meier ist viel torgefärlicher als Caio. Er steht immer gold richtig!
Habe ich jetzt eigentlich Caio abgewertet bzw. gebasht? Ich bin mal gespannt wieviele sich gleich auf mich stürzen.
Niemand, der berechtigter Weise und richtig für Caio argumentiert, würde dich jetzt als Caio-Basher oder ähnlich bezeichnen. Du gibst deine Meinung ja zu einem schwer zu beurteilenden Thema ab, da Caio bis jetzt ja kaum von Beginn spielen durfte, wenn überhaupt. Meier hat laut Transfermarkt, bereits 6711 Bundesligaminuten auf dem Buckel. Er genießt Funkels vollstes Vertrauen und wird regelmäßig öffentlich von ihm gelobt. Auch nach schwachen Leistungen, spielt Meier von Beginn an.
Caio steht nach anderthalb Jahren bei 742 Spielminuten, oft für nur 10 min. eingewechselt, manchmal früher, manchmal sogar von Beginn an, dann aber ausgewechselt. Öffentlich wird er vom Trainer seit er hier ist (teils berechtigt) kritisiert, vor kurzem stempelt ihn Funkel öffentlich als Fehleinkauf ab: "Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich." http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Eintracht-Frankfurt-Massenhaft-Leichtgewichte.html Ganz nach dem Motto: Alles ist Super, nur Caio nicht. Tolle Aufbauarbeit für einen 22-Jährigen, der noch bis 2012 Vertrag hat.
Unabhängig davon, wird es Caio schwer haben mit Meiers Qualitäten als "Knipser aus dem Mittelfeld" mitzuhalten, denn diese sind mehr als gut! Wie du schon sagtest, er steht oftmals richtig und muss somit manchmal nurnoch angeschossen werden, wie bei seinem letzten Tor.
Wenns nach mir ginge, sollten sie beide spielen - Meier auch gerne mal als zweite Spitze und Caio auch gerne links-offensiv, auf der Position eines Marin oder Ribery. Wobei ich dort gerne Korkmaz sehen würde, also Caio als Spielmacher, auch mal vor einem Sechser namens Chris. Hier noch eine interessante Statistik zum ursprünlichen Thema, nach der wir endlich aufhören sollten Caio mit Meier zu vergleichen und umgekehrt ,-)
Du sagst es! Genauso ist es auch umgekehrt. Vergleiche ich die Stärken bzw. die Schwächen von Spielern so kann ich da keine Abwertungen bzw. etwas noch Schlimmeres erkennen. Wenn man jedoch Caio mit seinen Mitspielern bzw. mit der Leistungsstärke seiner Mitspielern vergleicht und auch damit für einen Einsatz von Caio argumentiert, dann geht hier immer das Geheule los. Dieses scheinheilige Gefasel geht mir halt mega gegen den Strich. "Man müsse die anderen Spieler abwerten bzw. bashen (so wie das ja hier immer als Staatsverbrechen hingestellt wird) um Caio aufzuwerten" Ne, will man nicht, man benutzt lediglich gute Argumente!
Umgekehrt wird ja auch immer argumentiert, daß z.b Meier oder sonst wer mehr nach hinten mache und er deshalb spielen müsse (nur ein Beispiel ). Sagt man Caio war in der Hinrunde stärker als Toski bzw. stärker als Meier in seinen ersten 5 Spielen der RR, dann ist es gebashe. So ein Blödsinn!!!
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Ist es nicht! Kann dieses Nachplappern nicht mehr hören. Da werden - trotz der Kurzeinsätze ersichtliche - Änderungen im Spielerverhalten von einer bestimmten Klientel doch ständig konsequent übersehen.
Er gefiel mir in seinem Defensivverhalten bei seinen wenigen Einsätzen jedenfalls besser als all die in diesen Spielen, deren angebliche Defensivstärken so hervorgehoben werden. Das war gut zu sehen, wenn man wollte.
Was nutzt es, zwar ständig dem Gegner in gebührendem Abstand quasi als Eskorte hinterher zu laufen, Ihn aber möglichst nicht anzugreifen, wie es Einige bei uns häufiger praktizierten, ohne daß dies mal gerügt wurde. Durch solche Verhaltensweisen sind in dieser Saison übrigens schon einige Tore aus Situationen im Mittelfeld heraus gefallen.
Bei Caio ist mir zumindest aufgefallen, daß er sich tw geschickt in die Laufwege der Gegner gestellt hat und auch konsequent in die Zweikämpfe ging, sie in der Regel auch gewonnen hatte. Und hier spreche ich nicht von seinen Offensivszenen, bei denen nun auch langsam mal Jede(r) begriffen haben müsste, daß er da Qualitäten hat, die wir sehr gut gebrauchen könnten. Trotzdem hat auch er noch Schwächen, an denen er arbeiten sollte. Das gilt gleichlautend aber auch für alle anderen Alternativen. Man sollte hier nicht immer auf einem Auge blind sein.
Na, da habe ich aber einen ganz anderen Eindruck, auch von den Mehrheiten bei denen, die tatsächlich mal selbst gespielt haben.
Für mich ist defensivarbeit von offensiven Mittelfeldspielern folgende:
Wenn der gegner im Ballbesitzt ist, muss der Mittelfeldspieler zwingend hinter dem Ball sein.
Er muss antizipieren, wohin der Gegner sein Spiel verlagert, um Räume frühzeitg eng zu machen.
Im nächsten Schritt muss er allzeit auf technische fehler im Aufbauspiel des gegners lauern und beim Pressing den gegner zu langen Bällen bzw. zu Ballverlusten zwingen und dann schnell reagieren (aggressiv)
er Muss erkennen, wenn ein defensiver Mittelfeldspieler sich nach vorne einschaltet und dieses Notfalls bis in den eigenen 16er Verfolgen, damit man defensiv allzeit in Überzahl ist.
Soll das ein Witz sein???
Ich wette, es haben sich schon Menschen die Haare ausgerissen, als sie deinen ausgesprochenen Murks gelesen haben.
Also halt mal bitte selber den Ball flach und spiel dich hier nicht so auf!
So ähnlich verstehe ich das auch. Korkmaz habe ich da schon ein paar mal als Beispiel angeführt: Eigentlich kaum im Zweikampf, aber immer dem Gegner im Weg oder auch bereit den zweiten Mann fürs Doppeln zu geben...
????? Hm, hm. Also wie dürfen wir das verstehen? Die gewonnenen Zweikämpfe sind nicht so wichtig. Wichtig ist, daß ich dem Gegner vor allem hinterherlaufe. Die Eskorten sind es.
Also wenn schon, dann macht das nur Sinn, wenn ich den Gegner dabei auch hautnah attackiere, Ihm die Wege verstelle und im richtigen Moment dazwischen gehe und meinen Zweikämfe gewinne. Ansonsten kann man nur das Zeugnis abgeben, "er hat sich bemüht" aber im Enddefekt als Defensiver seine Aufgabe nicht erfüllt. Gerade durch dieses falsch verstandene und zu "brave" Defensivverhalten im Mittelfeld haben wir doch nun wirklich schon genug Punkte kassiert.
Aber Du hast natürlich das beste Totschlagargument auf deiner Seite. Wenn Experten wie Du und FF das so sehen, macht eine Diskussion wirklich keinen Sinn. und da gebe ich Dir tatsächlich einmal recht.
Ich finde, dass es 30-40 Meter vor dem Tor im modernen fussball kaum möglich, bzw. planbar ist zweikämpfe zu gewinnen (außer man spielt risikoreiches forechecking), da die gegnerischen Spieler alle die technischen Fähigkeiten haben, mit viel platz den Ball zu behaupten. Wenn man da mal einen Ball holt, dann nur durch Konzentrationsmängel, bzw. einzelnen technischen Fehlern. Dann muss man da sein, dass ist klar.
Ansonsten ist es für mich in diesem bereich einfach wichtig, den Gegner wenig Raum zu bieten, damit die Angriffe nicht schnell durch die mitte erfolgen können und möglichst lange Bälle zu provozieren. Einfach gesagt: ich halte es in diesem bereich des Spielfeldes für unmöglich Zweikämpfe anzunehmen, wenn der gegner taktisch klug agiert und technisch starke spieler hat.(So wie fast jede Bundesligamannschaft). Man muss den Angriff vom eigenen Tor weglenken und Druck ausüben.
Stimmt wie er das macht ist eine Augenweide, weil höchst fair und effektiv im Zweikampf.
? Also entweder meinst du Endeffekt, oder du glaubst, dass alle Spieler am Ende kaputt sind....
Und du bist dir sicher, daß du Caio beobachtet hast? Die Frage ist ernst gemeint, weil schon gegen Bochum und Hannover ging sehr wenig über Caio`s Seite. Er stand taktisch sehr klug!
In den letzten Spielen war das auch der Fall. Gerade gegen Schalke konnte man hier keine Mängel erkennen. Ein Tor viel über die andere Seite, das andere erst als Caio ausgewechselt wurde. Ansonsten auch kaum Tormöglichkeiten über seine Seite.
Ich sehe hier keine Unterschiede zu seinen Mitspielern.
Aber das ist doch Quatsch.
Natürlich brauchen wir Leute auf dem Platz, die öfters mal eine 1 zu 1 Situation suchen. Davon haben eh nur zwei die das können.
Sollte Korkmaz deswegen jetzt nicht mehr aufgestellt werden?
Er steht immer gold richtig!
Habe ich jetzt eigentlich Caio abgewertet bzw. gebasht?
Ich bin mal gespannt wieviele sich gleich auf mich stürzen.
Wehe, einer bringt in der Zeit ein neues Argument, wenn´s sowas gibt, will ich dabei sein...
Niemand, der berechtigter Weise und richtig für Caio argumentiert,
würde dich jetzt als Caio-Basher oder ähnlich bezeichnen.
Du gibst deine Meinung ja zu einem schwer zu beurteilenden Thema ab,
da Caio bis jetzt ja kaum von Beginn spielen durfte, wenn überhaupt.
Meier hat laut Transfermarkt, bereits 6711 Bundesligaminuten auf dem Buckel.
Er genießt Funkels vollstes Vertrauen und wird regelmäßig öffentlich von ihm gelobt. Auch nach schwachen Leistungen, spielt Meier von Beginn an.
Caio steht nach anderthalb Jahren bei 742 Spielminuten, oft für nur 10 min. eingewechselt, manchmal früher, manchmal sogar von Beginn an, dann aber ausgewechselt. Öffentlich wird er vom Trainer seit er hier ist (teils berechtigt) kritisiert, vor kurzem stempelt ihn Funkel öffentlich als Fehleinkauf ab: "Der Transfer Caio ist ärgerlich", sagt Funkel. "Da haben wir nicht so gelegen, wie wir uns das gewünscht haben. Dieser Kritik stelle ich mich."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Eintracht-Frankfurt-Massenhaft-Leichtgewichte.html
Ganz nach dem Motto: Alles ist Super, nur Caio nicht. Tolle Aufbauarbeit für einen 22-Jährigen, der noch bis 2012 Vertrag hat.
Unabhängig davon, wird es Caio schwer haben mit Meiers Qualitäten als "Knipser aus dem Mittelfeld" mitzuhalten, denn diese sind mehr als gut!
Wie du schon sagtest, er steht oftmals richtig und muss somit manchmal nurnoch angeschossen werden, wie bei seinem letzten Tor.
Wenns nach mir ginge, sollten sie beide spielen - Meier auch gerne mal als zweite Spitze und Caio auch gerne links-offensiv, auf der Position eines Marin oder Ribery. Wobei ich dort gerne Korkmaz sehen würde, also Caio als Spielmacher, auch mal vor einem Sechser namens Chris.
Hier noch eine interessante Statistik zum ursprünlichen Thema, nach der wir endlich aufhören sollten Caio mit Meier zu vergleichen und umgekehrt ,-)
Das erklärt vieles in der Bewertung Caios mancher "seiner" Fans.
Er ist ein Meinsch!
Kein Ding, keine Sache, also auch kein Transfer.
FF sagte der Transfer Caio ist ärgerlich, bei dem Buhei, der hier veranstaltet wird, den Sprechchören obwohl da auch 11 auf dem Platz stehen, denen das mal ganz gut getan hätte (wie einst Cha oder AvL), der Medienrumel, die 90% Caiofragerei, genervte Spieler, die keinen Bock mehr haben auf Veranstaltungen zu gehen, weil alles nur noch um "den Transfer Caio" sich dreht.
Unterm Strich ist der Transfer ärgerlich.
Trotzdem hat FF Caio nicht freigegeben, trotzdem plant er mit ihm für die nöchste Saison, trotzdem respektiert FF den Menschen Caio.
Wie man einen Menschen mit dem Vorgang eines Transfers gleichsetzen kann, um dann gleichzeitig in Namen dessen zu sprechen ist ja absurd.
Ist er nun ein Ding für Dich oder nicht Musiq?
Da brauch man sich nicht wundern, wenn hier Caio nach purer Theorie seziert wird wie ein psychologisches Fallbeispiel, ohne auch nur den Dunst einer Ahnung zu haben, wie der Mensch Caio in Wirklichkeit ist.
Ganz ehrlich, 99% der Caioschreier ist der Mensch Caio doch absolut und vollkommen scheißegal, wenn er Erwin Huber heißen würde und für 4 Mio aus Brasilien gekommen wäre würden sie halt Erwin Huber schrein.
Aber hier führt man sich auf, als wäre man Vater, Mutter und Nanny gleichzeitig und alles ja wirklich alles müsse getan werden, damit das kleine Küken zu seinem Recht kommt.
Der Bub hat ja etliche Vorzüge, aber was hier teilweise daraus gemacht wird ist wirklich eine Persiflage.
Du sagst es!
Genauso ist es auch umgekehrt. Vergleiche ich die Stärken bzw. die Schwächen von Spielern so kann ich da keine Abwertungen bzw. etwas noch Schlimmeres erkennen.
Wenn man jedoch Caio mit seinen Mitspielern bzw. mit der Leistungsstärke seiner Mitspielern vergleicht und auch damit für einen Einsatz von Caio argumentiert, dann geht hier immer das Geheule los.
Dieses scheinheilige Gefasel geht mir halt mega gegen den Strich.
"Man müsse die anderen Spieler abwerten bzw. bashen (so wie das ja hier immer als Staatsverbrechen hingestellt wird) um Caio aufzuwerten"
Ne, will man nicht, man benutzt lediglich gute Argumente!
Umgekehrt wird ja auch immer argumentiert, daß z.b Meier oder sonst wer mehr nach hinten mache und er deshalb spielen müsse (nur ein Beispiel ).
Sagt man Caio war in der Hinrunde stärker als Toski bzw. stärker als Meier in seinen ersten 5 Spielen der RR, dann ist es gebashe.
So ein Blödsinn!!!