>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Genau das ist es was ich meine mit 'unter die Lupe' nehmen. Die Erwartungshaltung im Falle Caio, und wenn er auch nur 10 min spielt ist unglaublich!!
Man hat das Gefühl, dass alle Augen sofort und nur noch auf ihn gerichtet sind, wenn er spielt!!
Gelingt ihm was, fühlt sich die eine Hälfte bestätigt, unterläuft ihm ein Fehler, fühlt sich die andere Hälfte bestätigt.
Juhuuuu...und dann kann man sich wieder wochenlang im Forum prügeln.

Korkmaz wird hier auch von vielen hochgelobt und er fällt oder viel im letzten Spiel damit auf, dass er 'Kopf nach unten' durch 5 Mann durch will.

Alle haben gewisse Stärken und Schwächen und keiner wird immer alles geben und es wird nie immer alles gelingen!

Nicht bei Caio und auch nicht bei keinem anderen Spieler. Willkommen im 'wirklichen Fußball-Leben'

Gruß
P14
#
Weizenpete schrieb:
@ gathino

Aber das ist doch, was ein Großteil hier ihm andichtet. Das Caio der fußballerisch begabteste Spieler im ganzen Kader ist. Das er mit seinen Qualitäten das Spiel deutlich und erheblich verbessert. Wenn das also die Überzeugung von vielen Usern hier ist, dann müsste er es doch auch auf Anhieb auf dem Feld zeigen können. Und ich finde, dass er dies eben nicht tut.

Das ist doch sowieso irrelevant.

Spielt Caio nicht, wäre es besser für uns, wenn er spielen würde. Spielt er rechts, wäre es besser wenn er zentral spielen würde. Spielt er zentral, dann wäre er wesentlich besser, wenn er nicht monatelang demontiert worden wäre.

Wie man es dreht, was auch passiert, Schuld trägt Funkel.

Dazu kommen dann die ach so sachlichen Statements, wie Saison fürn *****, Sturkopf, sind offensiv zu harmlos, aber Verletzungen spielen keine Rolle(Ama, Meier, Korkmaz, Libero verletzt), Spielaufbau ist gruselig(Chris verletzt-gesperrt) und hau mich tot.

Ich selbst würde unseren Übungsleiter ohne eine Träne morgen schon verabschieden. Gelte aber wenn ich meine Meinung äussere sofort als Funkelschrein Besitzer, nur weil ich das eine oder andere Argument für Schwachsinn halte. Nur weil Funkel mir nicht passt, dürfte eine eigene Meinung doch normalerweise trotzdem erlaubt sein - Fehlanzeige. Das ich pausenlos konstatiere Caio wäre kein Risiko mehr für uns, ist fit genug für einen Einsatz, macht durchweg Fortschritte, alles wurscht, sowie ich auch nur den Ansatz von Kritik an Caio äussere, geht die ewig selbe Leier los. Sachlich ist, wer Funkel raus und Caio rein ruft, alles andere ist stures unterstützen des Bärtigen. Was kot.t mich diese Sche..e an.

Völlig wurscht wer hier her kommt, spielt Caio nicht mehr wie alle anderen Mittelfeldspieler, isser unten durch. Nimm einem Kind niemals sein Spielzeug, es hört erst auf zu schreien, wenn es dieses zurück bekommt.
#
Lt. Commander

Ich kann dir hier leider nicht zustimmen, denn ich für meinen Teil,
hätte gerne gesehen ob es wirklich klappen kann mit Caio.

Dazu gab es die Möglichkeit, aber sie wurde nicht genutzt.

Bei einem Grossteil der Schreiber hier, bin ich mir sicher
dass keiner mehr ein Wort der Kritik von sich geben würde,
wenn sich erweist, dass Caio uns nicht helfen kann.

Die Unzufriedenheit entsteht doch nur weil so mancher hier
glaubt , hier würde eine große Chance vertan.

Das hat nichts damit zu tun , ob er rechts , links oder zentral
spielen müsste.  Spielen muss er halt , dass man sich ein Bild
von ihm machen kann, so wie wir uns das von anderen Spielern
auch tun konnten.
Um dies zu fordern muss man gar nicht Anti-Funkel sein.

Ich habe das Gefühl, dass ebenso, wie bei dir der Reflex entsteht
den Trainer in Schutz zu nehmen, wenn die Kritik unangemessen
und überzogen wird,  bei FF der Reflex entsteht, Caio nicht zu
bringen, je vehementer er gefordert wird.

Die ist natürlich nur mein Gefühl und durch nichts zu belegen.
(Dies nur für diejenigen, die stante pede für jede Aussage Belege
einfordern)

Im Grunde wissen wir doch alle nicht , was für eine Wundertüte
wir uns eingekauft haben.
Dies ist nach nunmehr 15 Monaten wirklich nicht zu verstehen.
#
tobago schrieb:

Hier wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen. Caio soll in einem Spiel alles rumreissen, tut er es nicht, dann ist das ein Beweis dafür, dass er nicht der Fussballer ist, für den ihn viele halten. Jedem anderen Spieler werden 3-4 Spiele am Stück zugesichert, damit sie ihre Leistung optimieren können. Bei Caio wird nach einem guten Spiel, der Beweis dass er nichts taugt damit begründet, dass er nach 70 Minuten platt war. Die Diskussion hier ist wirklich zwecklos und verschuldet durch den Umgang mit Caio durch Funkel. Er hat dieses Thema vollkommen falsch behandelt.

tobago

Diejenigen welche Caio nicht als den großen Heilsbringer sehen, sondern als normalen, hoch begabten und technisch einer der stärksten Spieler im Kader, die sehen sich nach all den Monaten hier bestätigt. Wohl gemerkt, bestätigt, das er einer des Besten bei uns ist, aber kein Messias. Diejenigen behaupten nie,
tobago schrieb:
......Caio soll in einem Spiel alles rumreissen, tut er es nicht, dann ist das ein Beweis...

Sollte ich mich hier täuschen, dann bitte einen Hinweis hierauf.

Vielmehr sind es diejenigen, welche ohne Unterlaß Caio als Lösung vieler unserer Probleme betrachten, welche dieses Herumreissen der aktuellen Situation durch Ihn fast schon garantieren.

Das man ausschliesslich Caio von Seiten der Fans 3-4 Spiele nicht zusichert, allen anderen schon, halte ich für Quatsch.

Das Funkel das Thema Caio falsch behandelt hat, ist hingegen richtig. Kein Mensch ist frei von Fehlern. Vollkommen falsch allerdings? Vollkommen bedeutet alles vollumfänglich. Dieses Maß möchte ich nicht ansetzen.

Nfu & Grüße
lt.commander
#
tobago schrieb:

Hier wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.[...]Jedem anderen Spieler werden 3-4 Spiele am Stück zugesichert, damit sie ihre Leistung optimieren können.

Das ist so ja eben nicht richtig. Jedenfalls nicht in diesem Forum und in diesem Thread.
Tatsächlich werden Anderen 3-4 Spiele nur dann zugesichert, wenn Caio diese Chance ebenfalls bekommt. Der Gradmesser ist also Caio, es gibt kein generelles Zugestehen.
Und da Caio diese Chance bislang nicht bekommt, wird sie keinem Anderen gegönnt. Zumindest nicht, ohne denjenigen dann aufs Heftigste zu kritisieren.

Und das kann es dann eben auch nicht sein.
#
gatinho schrieb:
Lt. Commander

Dazu gab es die Möglichkeit, aber sie wurde nicht genutzt.

Bei einem Grossteil der Schreiber hier, bin ich mir sicher
dass keiner mehr ein Wort der Kritik von sich geben würde,
wenn sich erweist, dass Caio uns nicht helfen kann.

Die Unzufriedenheit entsteht doch nur weil so mancher hier
glaubt , hier würde eine große Chance vertan.

Das hat nichts damit zu tun , ob er rechts , links oder zentral
spielen müsste.  Spielen muss er halt , dass man sich ein Bild
von ihm machen kann, so wie wir uns das von anderen Spielern
auch tun konnten.
Um dies zu fordern muss man gar nicht Anti-Funkel sein.

Die ist natürlich nur mein Gefühl und durch nichts zu belegen.
(Dies nur für diejenigen, die stante pede für jede Aussage Belege
einfordern)

Im Grunde wissen wir doch alle nicht , was für eine Wundertüte
wir uns eingekauft haben.
Dies ist nach nunmehr 15 Monaten wirklich nicht zu verstehen.

Ich werd hier ehrlich langsam sauer.

Ich habe einen Reflex den Trainer in Schutz zu nehmen? Sag mal wie oft eigentlich noch? Ich halte nichts mehr von diesem Mann. Hast Du vielleicht einen "ich muß irgendwas in alles mögliche hinein interpretieren Reflex"?

Weiterhin:
gatinho schrieb:

Ich schreibe hier Tag für Tag, das ich diesen mann sehen möchte, länger, für mehrere Spiele, Ihn für kein Risioko mehr halte, sondern für eine Verstärkung, er sich konstant verbessert und und und. Was bitte liest Du?

Muss ich denn jeglichen Gedanken verbrennen und verbieten, der alles ausser der völligen Unschuld Caios und der vollumfänglichen Schuld Funkels beinhaltet? darf man nichts kritisch in beide Seiten beleuchten?

Zu guter letzt wissen wir alle sehr wohl, was wir uns eingekauft haben. Eine wunderbare Veranlagung, die mehr und mehr heraus kommt, zudem eine Summe an Defiziten, die mehr und mehr abgebaut werden. Das es dem einen zu schnell und dem anderen eben nicht geht, ist eine völlig legitime Ansichtssache.
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:

Hier wird sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.[...]Jedem anderen Spieler werden 3-4 Spiele am Stück zugesichert, damit sie ihre Leistung optimieren können.

Das ist so ja eben nicht richtig. Jedenfalls nicht in diesem Forum und in diesem Thread.
Tatsächlich werden Anderen 3-4 Spiele nur dann zugesichert, wenn Caio diese Chance ebenfalls bekommt. Der Gradmesser ist also Caio, es gibt kein generelles Zugestehen.
Und da Caio diese Chance bislang nicht bekommt, wird sie keinem Anderen gegönnt. Zumindest nicht, ohne denjenigen dann aufs Heftigste zu kritisieren.

Sorry, aber das kann so nicht stehenbleiben.

Beispiele: Meier und Korkmaz. Beiden wurden und werden ihre Eingewöhnungszeiten zugestanden, ganz unabhängig von Caio. Viele sprachen sich auch für das Duo Meier/Caio aus. Da ich weiß, wie wichtig Spielpraxis ist, habe ich auch immer Geduld mit den beiden gehabt. Ob Caio nun dieselben Chancen bekommt oder nicht. Das ist davon gänzlich unberührt.
Und das wird auch so bleiben, wenn Caio (was ich annehme) keine Berücksichtigung findet.
#
Das mag auf dich und auch auf einige andere zutreffen, aber du bezeichnest meine Darstellung als grundsätzlich falsch? Auch unter Berücksichtigung meines vorletzten Satzes?
Dann lesen wir in unterschiedlichen Foren.
#
gatinho schrieb:

Mit meinem neu erworbenen Wissen würde ich dieses Phänomen als Analogie des "Assimilations-Kontrast-Effekts" bezeichen!

*KlugerMannModoff*
#
pipapo schrieb:
Das mag auf dich und auch auf einige andere zutreffen, aber du bezeichnest meine Darstellung als grundsätzlich falsch? Auch unter Berücksichtigung meines vorletzten Satzes?
Dann lesen wir in unterschiedlichen Foren.

Ja, gut. Natürlich gibt es hier und dort vollkommen überzogene Statements. Da magst du recht haben.
#
Weizenpete schrieb:
@Aceton-Adler

Natürlich brauchen wir Spieler, die das 1 zu 1 suchen. Diese sollten aber auch nach einem begangenen Fehler versuchen, ihn wieder zu beheben. Und so etwas macht in meinen Augen ein Korkmaz oder Köhler oder Meier besser als Caio.

Irgendwann sollten wir den Thread hier vorübergehend zu machen, an einem Wochenende ne Halle und einen Beamer mieten und 5 bis 6 Aufzeichnungen von Spielen mit Caio und Meier gucken und gemeinsam die Stärken und Schwächen analysieren. Das beide sie haben ist unbestritten. Ich persönlich finde, das Caio tolle Momente hatte, kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum es immer wieder Aussagen wie "am Ball explodiert Caio" usw. gibt. Er kann, wenn er möchte. Aber bei ihm habe ich leider immer wieder das Gefühl, er möchte nicht andauernd! Das ist meine Einschätzung. Ich halte wirklich viel von ihm und hoffe tatsächlich auf seine "Explosion". Aber die hätte es in seinen (zugegebenermaßen wenigen) Einsätzen geben müssen. Dem Spiel seinen Stempel aufdrängen müssen. Aber das schafft er nur bedingt.

Hi Weizenpete,

ich glaube wir beide sehen hier einen unterschiedlichen Caio.
Erinnerst du dich an die Spiele gegen Hannover bzw. Bochum?
Hier tat Caio relativ wenig für die Offensive. Das Stimmt. In der Defensive jedoch machte er einen guten Job. Ich kann mich da nicht an eine Situation erinnern, bei der Caio einem verloren gegangenen Ball nicht hinterher wäre.

Gegen Karlsruhe erkämpfte er sich sogut wie jeden Ball den er verlor wieder zurück und er hatte eine gute Zweikampfquote.
Ich kann kaum glauben, daß du hier von dem Caio der letzten Monate sprichst.

Im Vergleich mit Korkmaz sehe ich hier Caio sogar im Vorteil.
Korkmaz hat die letzten Spiele unzählige Bälle im alleingang verloren und viele nicht mehr zurückerobert. Korkmaz muss man aber widerum attestieren, daß er mehr läuft. Insgesamt sehe ich aber Caio definitiv vom momentanen Leistungsstand vor Korkmaz. Potential haben aber beide noch ohne Ende.

In einem anderen Post sprichst du davon, daß Caio sofort alle überzeugen muss, wenn er mal kurz zum Einsatz kommt.
Warum misst du hier mit zweierlei Maß?
Caio`s Background ist dir doch klar. Er kommt aus einem Land mit anderer Spielkultur. Gerade er muss sich doch erstmal an die Buli gewöhnen und brauch somit unbedingt SPielpraxis.
Wie soll er das von dir Geforderte zeigen können?
Reicht es nicht, daß er gute Ansätze zeigt und an seinen Schwächen so gearbeitet hat, daß man ihn risikolos bringen kann.

Glaubst du nicht, daß wenn ihm mehr Vertrauen entgegengebracht würde (einfach mal genausoviel wie z.B. Korkmaz, Libero, Steinhöfer usw.) er sich nicht mit der Anzahl der Spiele steigern würde?
Vertrauen und SPielpraxis sind meiner Meinung nach die Stichwörter.
Nimmt man alle Einsätze von Caio zusammen, so kann man ihn sicherlich als insgesamt mittelmäßig einstufen (wobei er fast nie wirlklich schlecht war, dafür aber auch nicht so oft gut).
Ich glaube, er wäre mit Spielrythmus sicherlich schon ein wichtiger Spieler für uns.

#
In Bezug auf Meier war meine Wahrnehmung sogar deutlich ausgeprägter als "hier und da". Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck.
Da Korkmaz (eigentlich) nicht Caios Position spielt, verhielt es sich bei ihm anders.
Insofern muss ich tatsächlich meine Aussage dahingehend korrigieren, dass solche Äußerungen natürlich in erster Linie auf Spieler zutreffen, die gleiche oder ähnliche Positionen spielen. Da hält sich die Auswahl dann naturgemäß in Grenzen.

Dass Nikolov viele Chancen bekommt und Caio nicht habe ich selbstverständlich noch nie gelesen. Wäre aber sicher mal ein amüsanter Betrachtungswinkel.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
tobago schrieb:

Sorry, aber das kann so nicht stehenbleiben.

Beispiele: Meier und Korkmaz. Beiden wurden und werden ihre Eingewöhnungszeiten zugestanden, ganz unabhängig von Caio. Viele sprachen sich auch für das Duo Meier/Caio aus. Da ich weiß, wie wichtig Spielpraxis ist, habe ich auch immer Geduld mit den beiden gehabt. Ob Caio nun dieselben Chancen bekommt oder nicht. Das ist davon gänzlich unberührt.
Und das wird auch so bleiben, wenn Caio (was ich annehme) keine Berücksichtigung findet.

Also ich persönlich sehe es genau so wie Du.
Obwohl ich Korkmaz Leistungen seit seiner Verletzung recht bescheiden fand, ebenso sehr wie Meiers erste Versuche, so hätte ich keinen der beiden in der Startaufstellung missen wollen.
Geht maggo und vielen anderen nicht anders.

Aber um einen vermeintlichen Missstand zu lokalisieren und zu identifizieren sind Quervergleiche völlig unerlässlich.
Wo man aber natürlich nichts von Missständen wissen möchte, werden Quervergleiche direkt als schwere Angriffe verstanden...
#
pipapo schrieb:

Dass Nikolov viele Chancen bekommt und Caio nicht habe ich selbstverständlich noch nie gelesen. Wäre aber sicher mal ein amüsanter Betrachtungswinkel.    

Wo du das gerade sagst..... stimmt eigentlich......  ,-)
#
pipapo schrieb:

Na ja, ich gehe mal von mir aus. Ich gestehe allen diese Zeit zu, ob Meier, Korkmaz oder Chris usw. Ich würde gerne mal sehen wie ein Caio bei gleicher Chance dastehen würde.

@lt. commander

Es ist von Anfang an wirklich soviel falsch gemacht worden, dass man die Gesamtheit des Umgangs mit Caio als falsch bezeichnen muss. Die Hoffnung dass es nochmal besser wird habe ich persönlich nicht mehr. Funkel wird sich durch die jetzige Leisutngssteigerung bestätigt fühlen. Ob es mit Caio besser gelaufen wäre oder früher genauso gut gewesen wäre, das wird immer mit dem Hinweis auf Spekulation abgescmettert werden können. Ich finde dass der Umgang mit Caio amateurhaft war und immer noch ist. Das schlimmste dabei sind dann auch noch die öffentlichen Statements des selbsternannten erfahrensten Trainers der Liga. Wäre er mein Vorgesetzter würde ich ihm zum Geburtstag einen Kurs in Mitarbeiterführung schenken.

tobago
#
pipapo schrieb:
tobago schrieb:

Sehe ich anders.
Der Gradmesser ist definitiv nicht Caio.
Der Gradmesser ist doch die Tatsache an sich, daß SPieler Spielpraxis bzw. 4-5 Spiele brauchen.
Jedem sollen die zugestanden werden, auch Caio.
Der Verweis auf andere Spieler kommt doch nur, weil eben anderen Spielern diese grudlegende Möglichkeit gegeben wird.
Hier fordert doch keiner, daß man ihnen diese Chance nehmen soll. Nur Caio sollte diese Möglichkeit auch gegeben werden.
#
Dann täuscht mich wohl mein Eindruck und ich verstehe Aussagen wie "Warum lässt der Meier spielen?" oder "Weshalb darf der da rumstolpern?" oder "Der ist doch nur ein Zweitligakicker" einfach falsch.
Dabei lesen sie sich so eindeutig. Ich werde daran arbeiten.
#
pipapo schrieb:
Dann täuscht mich wohl mein Eindruck und ich verstehe Aussagen wie "Warum lässt der Meier spielen?" oder "Weshalb darf der da rumstolpern?" oder "Der ist doch nur ein Zweitligakicker" einfach falsch.

Ich kann doch nur für mich reden und nicht für andere und bei mir liest du diese Dinge nicht, im Gegenteil.

tobago
#
Nein, wie schon oben geschrieben, lese ich sie nicht bei allen und auch nicht bei dir. Da du aber eine allgemeine Aussage getroffen hattest ("werden zugestanden") und nicht nur von dir sprachst, habe ich in gleicher Weise geantwortet (und später den Kreis der Adressaten auch eingeschränkt).
#
pipapo schrieb:

Ach genauso kannst Du Dir von der anderen Seite völlig unnütze und überzogenen Kommentare herauspicken und anprangern!
Da wird auch ständig auf Übergewicht, Defensivschwäche und abgebrochenem Laktattest herumgeritten obwohl dies schon mehrere Monate zurückliegt und der Protagonist sich in all diesen Belangen schon sichtlich verbessert oder diese sogar gänzlich ausgemerzt hat.
Das ist genauso wie die Mär vom "Messias" !
Also ich habe noch bei keinem der hier ernstzunehmenden Caio-Befürwortern gelesen, dass sie diesen für den Messias und der Weißheit letzten Schluß ansehen. Dieser Superlativ wurde von der "Gegenseite" eingebracht um die Forderung nach mehr Einsätzen für den Brasilianer, ins lächerliche zu ziehen.

Solche "flachen" und mit wenig Substanz gefüllten Parolen, gibt es auf Beiden Seiten, wer sich aber schon länger und intensiver mit dem Thema und damit auch diesem Thread beschäftigt, kann schon herauslesen welche Beiträge von welcher Seite auch immer diskussionswürdig sind und welche eher keine Beachtung geschenkt werden sollte!

Teilen