>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Die ganze Welt hat sich gegen Caio verschworen ... sowas aber auch    
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:


Hätte Funkel gesagt: "Caio hatte einige starke Aktionen und hat hin und wieder sogar Biss gezeigt. Dennoch kann und muss er noch läuferisch zulegen und in einigen Situationen effektiver agieren.", dann würde auch kein Fass aufgemacht.


Ich bin mir sicher, auch da wäre ein Faß aufgemacht worden. Nur wäre die Diskussion wohl etwas kontroverser.


Programmierer



hätte er das gesagt, hätte ich ihm zugestimmt und fetig.
#
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Caio soll kein Defensiv Spezialist werden, aber es nervt wenn er wie Falschgeld rumtrappt wenn er mal nicht am Ball ist ...
Der OM, der deiner Meinung nach so viel falsch macht, läuft immer zurück wenn der Gegner im Ballbesitz ist und holt sich die Bälle ...
Da ist mir dieser 1000-Mal lieber als Caio, der selbst Übersteiger macht, wenn kein Gegner in der Nähe ist ...    



Du solltest dir bei entsprechender Möglichkeit die 90 Min nochmal auf Band anschauen und dann deine Argumente nochmal überprüfen. Denn sie stimmen nicht.

Stimmt...vielleicht sollten wir lieber Michael Thurk zurück holen. Ich erinnere mich wie er sich auch nach gescheiterter Stürmerrolle als 10er versucht hat.Der hat gekämpft und gebissen..zwar keine Tore mehr gemacht oder gut gespielt. Aber von seiner Defensivstärke sehr gut zu bewerten.
#
Pepe2010 schrieb:

Für mich ist er Altersstarrsinnig und muss raus.


Wenn was im Darm stattfindet, muss das auch raus
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.


Damit muss er aber als Erwachsener und professioneller Trainer mit klar kommen.
#
huhuu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.


Damit muss er aber als Erwachsener und professioneller Trainer mit klar kommen.


Seit Monaten drehen sich geschätzte 80% aller Fragen um Caio, nicht um die Mannschaft, nicht um die mehr als 20 anderen Spieler im Kader. Das ist nicht in Ordnung.
#
Alexsge22 schrieb:

Gerade in der 93. Minute, als er nach links schaut und nach rechts und lieber da hin spielt, wo zwei Gegner stehen, als dort wo keiner ist. Vielleicht Zufall, aber vielleicht auch nicht.

nochmal, damit ich nicht falsch verstanden werde: solche Dinge spielen sich im Unterbewusstsein ab und sind angesichts der ganzen Stimmungslage menschlich absolut nachvollziehbar.
Es ist schlichtweg Scheiße, daß wir 3 leidlich talentierte OM haben, die gerade hier im Forum wenig einfühlsam gegeneinander ausgespielt werden. Wir Forumsaktivisten aller Fraktionen  absolvieren  da wahrlich keine Ruhmestaten. Wenn aber dann auch  dort, wo die Kernkompetenz liegen sollte, ähnlich unprofessionell agiert wird, dann wird's wirklich problematisch.
#
sotirios005 schrieb:
FF soll Caio bringen, z. B. so wie er ihn gestern gebracht hat. Das ist o. k.
Aber FF sollte grundsätzlich zu Caio betreffenden Fragen öffentlich zukünftig die Klappe halten.
Damit täte er dem Spieler, der Eintracht und zuletzt sich selbst einen Gefallen.


besser wäre das.


Programmierer
#
Basaltkopp schrieb:
huhuu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.


Damit muss er aber als Erwachsener und professioneller Trainer mit klar kommen.


Seit Monaten drehen sich geschätzte 80% aller Fragen um Caio, nicht um die Mannschaft, nicht um die mehr als 20 anderen Spieler im Kader. Das ist nicht in Ordnung.


Naja, das hat sich aber auf den letzten Pressekonferenzen sehr stark gelegt. Also mir persönlich ist da keine Frage an FF mehr seit dem KSC-Spiel bekannt und da war er ja schließlich der Siegtorschütze.
#
Basaltkopp schrieb:
huhuu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.


Damit muss er aber als Erwachsener und professioneller Trainer mit klar kommen.


Seit Monaten drehen sich geschätzte 80% aller Fragen um Caio, nicht um die Mannschaft, nicht um die mehr als 20 anderen Spieler im Kader. Das ist nicht in Ordnung.


Du hast in der Sache ja prinzipiell recht, doch FF sollte das anders verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.

Da hast Du sicher recht. Aber ist das der richtige Weg ?
Diese sogenannten Bystander - ich attackiere einen und meine eigentlich einen anderen, der sich angesprochen fühlen soll -

also sowas kenne ich von meinen kleinen Kindern. Aber im Profigeschäft der Fussballbundesliga ......?  
#
Basaltkopp schrieb:
huhuu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.


Damit muss er aber als Erwachsener und professioneller Trainer mit klar kommen.


Seit Monaten drehen sich geschätzte 80% aller Fragen um Caio, nicht um die Mannschaft, nicht um die mehr als 20 anderen Spieler im Kader. Das ist nicht in Ordnung.


"Trotz ist ein Verhalten, welches auf eigensinnigem und störrischem Beharren auf einer Meinung, einem Vorhaben oder einem Recht beruht.", http://de.wikipedia.org/wiki/Trotz
#
duppfig schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.

Da hast Du sicher recht. Aber ist das der richtige Weg ?
Diese sogenannten Bystander - ich attackiere einen und meine eigentlich einen anderen, der sich angesprochen fühlen soll -

also sowas kenne ich von meinen kleinen Kindern. Aber im Profigeschäft der Fussballbundesliga ......?  


Da hast Du sicher recht.
#
Maggo schrieb:


Hätte Funkel gesagt: "Caio hatte einige starke Aktionen und hat hin und wieder sogar Biss gezeigt. Dennoch kann und muss er noch läuferisch zulegen und in einigen Situationen effektiver agieren.", dann würde auch kein Fass aufgemacht.


Die Frage ist was er von Caio beim Stande von 2:1 erwartet und mit welcher Aufgabe er ins Spiel geschickt wurde. Wenn er ihm bspw. vor seiner Einwechslung sagt "Lasse deinen Gegenspieler nicht entkommen, auch wenn du mal nicht mit nach vorn kannst" und er es nicht schafft, weil es ihn zu sehr nach vorn und ins Dribbling zieht und er sich dann im Rückwärtsgang noch n bissl schont, dann kann man sich doch gar nicht positiv ausdrücken. Wenn Köhler oder Ochs als LV oder RV vorn rumturnen gibt's sicher ebenso eine Schelte. Da können sie auch 2 Tore vorbereiten. Es geht darum seine Aufgabe zu erfüllen. Da reicht es nicht gut zu spielen. Mir schon, aber Caio muss auch nicht meine Anweisungen befolgen. Und ich glaube, dass Caio zwar defensiver um einiges besser ist als früher, aber trotzdem nicht das einhält, was ihm gesagt wird und er deswegen immer wieder ne Schelte abkriegt.
#
Die Aussagen von Funkel über Caio sind eine absolute Frechheit... völlig unverständlich nach einem wichtigen Sieg und einer guten Mannschaftsleistung, mit Caio wohlgemerkt!
Die Aussagen über Caio haben ja schon Methode, seit der Brasilianer bei uns unter Vertrag steht... anfangs hatten sie noch teilweise Sinn, da waren die Schwächen Caio's unübersehbar... mittlerweile aber hat sich unser Brasilianer gut weiterentwickelt, auch gestern hat er abermals gezeigt wie wertvoll er für unsere Mannschaft sein kann! Er hat in Karlsruhe für uns das Spiel entschieden, in Düsseldorf hätte sein toller Freistoss kurz vor Schluß fast zum Siegtor geführt, gestern hat er taktisch sehr geschickt gespielt und für deutliche Entlastung und Belebung gesorgt... wenn man dazu bedenkt wie wenig Einsatzzeit Caio bekommt ist das garnicht so schlecht und Kritik völlig unangebracht (vor allem solch überzogene)!
Und die fadenscheinigen Argumente das Caio nicht genug defensiv arbeitet und keinem Ball hinterhergeht kann eh keiner mehr hören!
Denn es ist schlichtweg Falsch!!
#
Basaltkopp schrieb:
huhuu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.


Damit muss er aber als Erwachsener und professioneller Trainer mit klar kommen.


Seit Monaten drehen sich geschätzte 80% aller Fragen um Caio, nicht um die Mannschaft, nicht um die mehr als 20 anderen Spieler im Kader. Das ist nicht in Ordnung.


Daran ändern seine überkritischen Aussagen gegenüber Caio auch nichts.

Dann soll er der Presse doch einfach sagen, dass er kein Bock hat ständig fragen zu Caio zu beantworten. Man hätte auch antworten können:

"Ich möchte nicht ständig nach Caio gefragt werden. Für jetzt und in Zukunft gilt, dass Caio noch Defizite hat, aber sich auf einem guten Weg befindet. Seit er zu uns gekommen ist, hat er sich kontinuierlich verbessert. Er hat Potential und ich werde weiter mit ihm an seinen Schwächen arbeiten."

Auf so eine Aussage kann man sich dann immer wieder beziehen, dann hat die Presse irgendwann auch keine Lust mehr.

Daran, dass FF große Defizite in der Außendarstellung hat, lässt sich nichts wegdiskutieren. Dies gilt besonders in Bezug auf Caio. Einzig bleibt die Hoffnung, das Caio keine Zeitung ließt, bzw. das FF ihm im Training etwas anderes sagt.
#
Pepe2010 schrieb:


Für mich ist er Altersstarrsinnig und muss raus. Ansonsten steigen wir spätestens nächstes Jahr ab  und Caio wird bei seinem nächsten Verein der Star und wir verkaufen Ihn für 900 t.  


und am nächsten WE kommt der Weihnachtsmann...


Programmierer
#
Duessel_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
huhuu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.


Damit muss er aber als Erwachsener und professioneller Trainer mit klar kommen.


Seit Monaten drehen sich geschätzte 80% aller Fragen um Caio, nicht um die Mannschaft, nicht um die mehr als 20 anderen Spieler im Kader. Das ist nicht in Ordnung.


Daran ändern seine überkritischen Aussagen gegenüber Caio auch nichts.

Dann soll er der Presse doch einfach sagen, dass er kein Bock hat ständig fragen zu Caio zu beantworten. Man hätte auch antworten können:

"Ich möchte nicht ständig nach Caio gefragt werden. Für jetzt und in Zukunft gilt, dass Caio noch Defizite hat, aber sich auf einem guten Weg befindet. Seit er zu uns gekommen ist, hat er sich kontinuierlich verbessert. Er hat Potential und ich werde weiter mit ihm an seinen Schwächen arbeiten."

Auf so eine Aussage kann man sich dann immer wieder beziehen, dann hat die Presse irgendwann auch keine Lust mehr.

Daran, dass FF große Defizite in der Außendarstellung hat, lässt sich nichts wegdiskutieren. Dies gilt besonders in Bezug auf Caio. Einzig bleibt die Hoffnung, das Caio keine Zeitung ließt, bzw. das FF ihm im Training etwas anderes sagt.


Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings sollte man Aussagen kurz nach Spielende nicht immer auf die Goldwaage legen.
#
Habe mich ja eigentlich bewusst immer aus der Diskussion um Caio ausgeklingt. Ganz einfach aus dem Grund weil eigentlich jeder wissen sollte das Caio unser bester Offensivmann ist.
Ich habe eigentlich die Interviews von Funkel immer ganz gern gelesen bzw. sie nie großartig zu Kenntnis genommen, weil sie eigentlich fast immer mit meiner Meinung übereingestimmt haben.
Was sich Funkel jedoch zu Caio erlaubt, ist nicht das Verhalten was ich von einem Trainer erwarte. Er stellt sich oft schützend vor die Spieler, Caio lässt er jedoch immer außen vor.
Das soviele Fragen zu Caio kommen, ist auch die Schuld von Funkel. Er hat sich in einen Strudel geredet, weil er Caio von Anfang an immer runtergemacht hat.
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, jedoch hört man ja von allen Seiten das Caio gefährliche Szenen hatte. Das Funkel jedoch immer das Negative in ihm sucht, zeugt davon, das er nicht nur die Nase voll von den Fragen zu seiner Person hat, sondern sich auch mit der Person Caio nicht mehr auseinandersetzen will.
Die Sympathie von Funkel ist eh nicht so hoch, wieso er dann solche Antworten zu Caio gibt, der ja in Frankfurt als der Heilsbringer gilt, ist für mich völlig ignorant.
Wenn Funkel mit der Personalie weiter so umspringt, kann es das nächste Saison für Funkel und somit auch für HB gewesen sein.


Teilen