>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
peter schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
peter schrieb:

dann hatte ich wohl eine halluzination, gestern im stadion.  wer war dannderjenige den ich eine stunde habe kicken sehen? ich muß nachdenken...

Korkmaz? Caio wurde in der 52. eingewechselt....  

ah, danke...

Jo, Du weißt genau was ich meine....  
#
DM-SGE schrieb:

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann wäre das ein Grund mehr, sich beim Namen Funkel nur noch an den Kopf zu greifen.
Wenn es um Caio geht, dann geht es nämlich einzig und allein um Eintracht Frankfurt und den unerträglichen Rumpelfußball, den deren erste Profimannschaft unter der Personalie Funkel seit Jahr und Tag bietet.
Die Personalie Caio ist hierbei durchaus austauschbar, wenn auch sehr symbolträchtig.

Tja und eben dieses Spiel: Lange Bälle- Meier verlängert- irgendeiner wird schon da stehen- kann er halt mit Meier spielen....
#
Programmierer schrieb:
anno-nym schrieb:
Habe mich ja eigentlich bewusst immer aus der Diskussion um Caio ausgeklingt. Ganz einfach aus dem Grund weil eigentlich jeder wissen sollte das Caio unser bester Offensivmann ist.
Ich habe eigentlich die Interviews von Funkel immer ganz gern gelesen bzw. sie nie großartig zu Kenntnis genommen, weil sie eigentlich fast immer mit meiner Meinung übereingestimmt haben.
Was sich Funkel jedoch zu Caio erlaubt, ist nicht das Verhalten was ich von einem Trainer erwarte. Er stellt sich oft schützend vor die Spieler, Caio lässt er jedoch immer außen vor.
Das soviele Fragen zu Caio kommen, ist auch die Schuld von Funkel. Er hat sich in einen Strudel geredet, weil er Caio von Anfang an immer runtergemacht hat.
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, jedoch hört man ja von allen Seiten das Caio gefährliche Szenen hatte. Das Funkel jedoch immer das Negative in ihm sucht, zeugt davon, das er nicht nur die Nase voll von den Fragen zu seiner Person hat, sondern sich auch mit der Person Caio nicht mehr auseinandersetzen will.
Die Sympathie von Funkel ist eh nicht so hoch, wieso er dann solche Antworten zu Caio gibt, der ja in Frankfurt als der Heilsbringer gilt, ist für mich völlig ignorant.
Wenn Funkel mit der Personalie weiter so umspringt, kann es das nächste Saison für Funkel und somit auch für HB gewesen sein.  

Caio gilt in Frankfurt als Heilsbringer und Aussagen von FF sind für Dich völlig ignorant (was immer das heißen mag).

Ich liebe solche Beiträge. Sie sind wirklich das Salz in der Suppe dieses Freds.
Realsatire pur.  

Programmierer

Laß dir mal von mir erklären, was "ignorant" bedeutet, wenn du es nicht verstehst.
Ignorant ist jemand, der absolut berechtigte und zudem argumentativ belegte Kritik als "Realsatire pur" sieht.
#
DM-SGE schrieb:
Programmierer schrieb:
anno-nym schrieb:
Habe mich ja eigentlich bewusst immer aus der Diskussion um Caio ausgeklingt. Ganz einfach aus dem Grund weil eigentlich jeder wissen sollte das Caio unser bester Offensivmann ist.
Ich habe eigentlich die Interviews von Funkel immer ganz gern gelesen bzw. sie nie großartig zu Kenntnis genommen, weil sie eigentlich fast immer mit meiner Meinung übereingestimmt haben.
Was sich Funkel jedoch zu Caio erlaubt, ist nicht das Verhalten was ich von einem Trainer erwarte. Er stellt sich oft schützend vor die Spieler, Caio lässt er jedoch immer außen vor.
Das soviele Fragen zu Caio kommen, ist auch die Schuld von Funkel. Er hat sich in einen Strudel geredet, weil er Caio von Anfang an immer runtergemacht hat.
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, jedoch hört man ja von allen Seiten das Caio gefährliche Szenen hatte. Das Funkel jedoch immer das Negative in ihm sucht, zeugt davon, das er nicht nur die Nase voll von den Fragen zu seiner Person hat, sondern sich auch mit der Person Caio nicht mehr auseinandersetzen will.
Die Sympathie von Funkel ist eh nicht so hoch, wieso er dann solche Antworten zu Caio gibt, der ja in Frankfurt als der Heilsbringer gilt, ist für mich völlig ignorant.
Wenn Funkel mit der Personalie weiter so umspringt, kann es das nächste Saison für Funkel und somit auch für HB gewesen sein.  

Caio gilt in Frankfurt als Heilsbringer und Aussagen von FF sind für Dich völlig ignorant (was immer das heißen mag).

Ich liebe solche Beiträge. Sie sind wirklich das Salz in der Suppe dieses Freds.
Realsatire pur.  

Programmierer

Laß dir mal von mir erklären, was "ignorant" bedeutet, wenn du es nicht verstehst.
Ignorant ist jemand, der absolut berechtigte und zudem argumentativ belegte Kritik als "Realsatire pur" sieht.

Also wenn das was anno-nym hier schreibt "absolut berechtigte und zudem argumentativ belegte Kritik" sein soll, hab ich kein Problem damit, ignorant zu sein.
#
Jetzt warten wir doch einfach mal die ganzen Presseberichte von morgen ab. Vielleicht äußert FF sich ja irgendwo (FNP, FAZ, FR oder Bild) mal positiv über Caio und alles ist wieder gut  

Gruß Paddy
#
Nachdem FF den guten Caio seit über einem Jahr grundsätzlich verbal kleingehalten hat, sollte der Trainer vielleicht langsam mal umschalten: Aufmunternde und lobende Worte an die Person des Spielers richten. Das bewirkt bei manchen Menschen Wunder.

Es war doch gestern sensationell, wie Caio in der Schlussphase vom Publikum bejubelt wurde, als er auf Linksaußen mit einer Grätsche den Ball zurückerobert und sofort wieder nach vorne gestartet hat.
Die Menschen im Stadion fühlen halt intuitiv, dass dieser Spieler Streicheleinheiten braucht, um zu guter Form zu finden.
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:

Wenn es um Caio geht, dann geht es nämlich einzig und allein um Eintracht Frankfurt und den unerträglichen Rumpelfußball, den deren erste Profimannschaft unter der Personalie Funkel seit Jahr und Tag bietet.

Wie gut, dass wir in den Jahren vor Funkel immer nur Zauberfussball im Waldstadion gesehen haben. Vor Funkel sind wir nie abgestiegen und haben Titel gahamstert ohne Ende. In manchen Jahren sind wir sogar zweimal in einer Saison deutscher MEister geworden.  

Zumindest beruhigend, daß du den Rumpelfußball nicht abstreiten willst.
Die, im Vergleich zu den langen Jahrzehnten davor, paar Jährchen Rumpelfußball unter Ehrmanntraut, Fanz, Andermatt oder gar Reimann sind natürlich Grund genug auch das entsetzliche Gerumpel unter Funkel klaglos hinzunehmen.
Geile "Argumentation". Echt.  
#
Freienfelser schrieb:
DM-SGE schrieb:
Programmierer schrieb:
anno-nym schrieb:

Realsatire pur.  

Programmierer

Also wenn das was anno-nym hier schreibt "absolut berechtigte und zudem argumentativ belegte Kritik" sein soll, hab ich kein Problem damit, ignorant zu sein.

Offensichtlich bist du nicht nur ignorant, sondern leidest auch noch unter erheblichen Wahrnehmungsstörungen, bzw. Lese- und Verständnisdefiziten.
Muß ich mir Sorgen machen ?
#
DeWalli schrieb:
Da isser wieder, der Größenwahn.
Caio ist unser bester Offensivmann    

Das ist er auch. Würdest Du Deine Funkel-Brille mal abnehmen, würdest auch Du das erkennen.

Ich tue mich momentan schwer damit, dass ein Zweitklassiger Trainer mutwillig die Karriere und Aussichten eines so talentierten Spielers zerstören möchte. Und wenn das auch noch auf Kosten meiner Eintracht geht, dann hört der Spaß bei mir auf. Bruchhagen und Funkel sind und bleiben bei mir ein rotes Tuch auf ewig. Momentan sind die beiden Möchtegern-Provinzfürsten drauf und dran, den Laden gegen die Wand zu fahren. Das Fanlager ist ziemlich zerstritten. Die Zuschauerzahlen werden zurückgehen (jaja, alles nur wegen der Weltwirtschaftskrise -bla, bla, bla) und diese beiden [Selbstzensur] tun wie ein beleidigtes Kind alles daran zu setzen, den allgemeinen Zuschauer für blöd zu verkaufen und den Unmut Vieler als das Gequassele Weniger hinzustellen.

Bruchhagen und Funkel sind für mich ab sofort absolute No-Go's. Da hat sich mitterlweile eine regelrechte Antipathie entwickelt. Ich habe seit mehreren Jahren nicht ein Spiel der SGE verpasst. Wenn ich nicht ins Stadion konnte habe ich mir das Spiel auf TV angeschaut. Aber schau mir die Funkel und Bruchhagen-Show nicht mehr länger an. Was aber bleibt ist meine Eintracht - auch ohne die beiden [Selbstzensur].

Funkel hat bei mir heute das Faß zum Überlaufen gebracht mit seinem Interview - und Bruchhagen sitzt da und schaut zu, wie der teuerste Einkauf der Vereingeschichte und das aktuell größte Talent von diesem aufgeblasenen Kölner regelrecht zerstört wird.

M_M.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:

Wie gut, dass wir in den Jahren vor Funkel immer nur Zauberfussball im Waldstadion gesehen haben. Vor Funkel sind wir nie abgestiegen und haben Titel gahamstert ohne Ende. In manchen Jahren sind wir sogar zweimal in einer Saison deutscher MEister geworden.  

Die, im Vergleich zu den langen Jahrzehnten davor, paar Jährchen Rumpelfußball unter Ehrmanntraut, Fanz, Andermatt oder gar Reimann sind natürlich Grund genug auch das entsetzliche Gerumpel unter Funkel klaglos hinzunehmen.

Du stellst die Sache ja so dar, als hätte es vor Funkel niemals Rumpelfussball gegeben.....
#
Max_Merkel schrieb:

Das ist er auch. Würdest Du Deine Funkel-Brille mal abnehmen, würdest auch Du das erkennen.

Ich tue mich momentan schwer damit, dass ein Zweitklassiger Trainer mutwillig die Karriere und Aussichten eines so talentierten Spielers zerstören möchte. Und wenn das auch noch auf Kosten meiner Eintracht geht, dann hört der Spaß bei mir auf. Bruchhagen und Funkel sind und bleiben bei mir ein rotes Tuch auf ewig. Momentan sind die beiden Möchtegern-Provinzfürsten drauf und dran, den Laden gegen die Wand zu fahren. Das Fanlager ist ziemlich zerstritten. Die Zuschauerzahlen werden zurückgehen (jaja, alles nur wegen der Weltwirtschaftskrise -bla, bla, bla) und diese beiden [Selbstzensur] tun wie ein beleidigtes Kind alles daran zu setzen, den allgemeinen Zuschauer für blöd zu verkaufen und den Unmut Vieler als das Gequassele Weniger hinzustellen.

Bruchhagen und Funkel sind für mich ab sofort absolute No-Go's. Da hat sich mitterlweile eine regelrechte Antipathie entwickelt. Ich habe seit mehreren Jahren nicht ein Spiel der SGE verpasst. Wenn ich nicht ins Stadion konnte habe ich mir das Spiel auf TV angeschaut. Aber schau mir die Funkel und Bruchhagen-Show nicht mehr länger an. Was aber bleibt ist meine Eintracht - auch ohne die beiden [Selbstzensur].

Funkel hat bei mir heute das Faß zum Überlaufen gebracht mit seinem Interview - und Bruchhagen sitzt da und schaut zu, wie der teuerste Einkauf der Vereingeschichte und das aktuell größte Talent von diesem aufgeblasenen Kölner regelrecht zerstört wird.

M_M.

Genau das trifft den nagel auf den Kopf. Provinzfürsten hört sich richtig an...

Tja, die zwei machen eben grds. alles richtig, außer ihnen hat niemand Ahnung vom Fußball und außer FF gibts ja auch keinen gescheiten Trainer für die Eintracht. So gerieren sich HB und FF.

Leider auf Kosten des Vereins und keiner merkts. Leider ist das nicht minder schlimm im Verhältnis zu Herren, die den Verein durch ihren selbstsüchtigen Drang kaputt gemacht haben, denn auch hier spielt Selbtsucht sehr wohl eine große Rolle: WIR ZWEI machen alles richtig.

FF muss ja jetzt demonstrieren, dass Caio nix taugt, Becker hat ihm ja ans Bein gepinkelt..
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:

Du stellst die Sache ja so dar, als hätte es vor Funkel niemals Rumpelfussball gegeben.....  

Wie bitte ?
Woraus willst du denn das jetzt schließen ?
Über die Zeit vor Funkel habe ich kein einziges Wort verloren, nicht mal andeutungsweise.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.

Sorry, Basalti. Er trägt durch seine hahnbüchenen Stellungnahmen selbst dazu bei.
#
Programmierer schrieb:
Pepe2010 schrieb:

Für mich ist er Altersstarrsinnig und muss raus. Ansonsten steigen wir spätestens nächstes Jahr ab  und Caio wird bei seinem nächsten Verein der Star und wir verkaufen Ihn für 900 t.  

und am nächsten WE kommt der Weihnachtsmann...

Programmierer

Abwarten.

Bei der Klimaveränderung kann man sich ja bei nix mehr sicher sein    
#
Schmidti.82 schrieb:
Was Funkel manchmal von sich gibt, ist einfach nur Unsinn!
Wenn er am Ball war, wurde es vorne immer gefährlich(außer bei seinen Ecken), er hat mit seinen Gegnern gemacht was er wollte, gewann 1 zu 1 Situation, was sonst bei uns nicht viele auf die Reihe bekommen und nach hinten passierte auch nicht viel.
Was soll er denn noch machen? Er hat das Spiel extrem belebt und hinten links brannte es nur in der 1. HZ, ohne Caio!!!

Was manche User hier manchmal von sich geben, ist einfach nur Unsinn!
Funkel kritisiert eindeutig Caios spiel ohne Ball, insbesondere seine Rückwärtsbewegung wo Caio nun wirklich absolut nichts auf die Reihe bringt. Was soll Funkel machen? Lügen?

Ich habe noch nie von einem Trainer oder sonst wie sportlich Verantwortlichem bzw. Ausbildendem gehört, dass man es sich leisten kann, dass ein Spieler nicht mit nach hinten arbeitet. Alles andere ist Fußball aus dem letzten Jahrtausend und auch nicht hinnehmbar. Zwei Spieler die im Mittelfeld nach vorne und hinten "arbeiten" ist zig mal wertvoller als zwei Spieler die sich diese Aufgabe teilen. Der welcher alleine offensiv spielt, hat immer die beiden anderen gegen sich. Der welcher alleine defensiv spielt immer die anderen beiden offensiven gegen sich. Sogar Ronaldinho musste sich diesbezüglich in letzter Zeit harsche Kritik diesbezüglich einstecken, Fairer Weise muss man aber auch erwähnen, dass einige Ausnahmestürmer in dieser Hinsicht etwas mehr Freiheiten haben. Z.B. Luca Toni, wobei Klinsmann sich da auch schon etwas negativer geäußert hat.

Hier einige Beispiele für Leute die sich für "nach hinten arbeiten" aussprechen:

http://www.welt.de/sport/fussball/article2816817/Mit-Siegen-gegen-Bayern-kennt-sich-Ibisevic-aus.html
"Von Ralf Rangnick besonders, dass ich auch nach hinten arbeiten muss"

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article312091/Ailton_ist_der_Schalker_Suendenbock.html
"Wenn einer ausschert, ist das ganze Konstrukt in Gefahr."

http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/17/973368.html
"Weil die drei auch nach hinten arbeiten, und das ist unabdingbare Voraussetzung für diesen Erfolg[...]"

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article237565/Falko_Goetz_Auch_die_Offensive_muss_nach_hinten_arbeiten.html
"Auch die Offensive muss nach hinten arbeiten"

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2007/index.php?f=87351.php
"Ich denke, dass dieses gesamte Gebilde, dass wir als Mannschaft deutlich besser nach hinten arbeiten, diese positive Entwicklung hin zu den wenigen Gegentoren bewirkt hat."
"Auch die Offensive muß nach hinten arbeiten"

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/515444/
"[..]auch die Stürmer mit nach hinten arbeiten, dann ist dieses Problem nicht da, und wir können wirklich Akzente nach vorne setzen[...]"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,333208,00.html
"Zum Glück habe ich rechtzeitig gemerkt, dass ich mich nicht umkrempeln, sondern auf meine Stärken besinnen muss. Ich habe begonnen, wie früher zu spielen: Immer draufgehen, auch nach hinten arbeiten, das ist mein Fußball"

http://www.fcenergie.de/saison/spiel.php?ID=4942
"Selbst die Stürmer müssen nach hinten arbeiten, sonst habe man in der Bundesliga keine Chance, so Taktikfuchs Prasnikar."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/502589
Interview mit Federico aus seiner Zeit beim BVB. Ich interpretiere: Federico konnte sich nicht durchsetzen, weil er nicht genug mit nach hinten gearbeitet hat.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/03/14/markus-babbel/so-stoppen-wir-bremens-zauberer.html
„Schon die Stürmer müssen viel nach hinten arbeiten, damit wir den Gegner möglichst weit vom Tor weg halten

Und das ist nur eine Auswahl.

Wer physisch und/oder psychisch bedingt nicht in der Lage ist sich taktisch richtig zu verhalten - nach hinten arbeiten fällt da drunter - der kann technisch noch so gut sein, für modernen Fußball ist er zu schlecht.
#
Max_Merkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich denke einfach, dass Funkel so zeigen will, dass es ihn tierisch nervt, dass es sich mehr um Caio als um Eintracht Frankfurt dreht.

Sorry, Basalti. Er trägt durch seine hahnbüchenen Stellungnahmen selbst dazu bei.  

Sicher, seine Außendarstellung ist vorsichtig ausgedrückt suboptimal, aber deine Einstellung ist ebenso beschissen wie seine Interviews, wäre mal schön wenn man mal mittig nen Nenner findet, anstatt alles was nicht nach deinem Schädel geht als Persona Non Grata zu titulieren  

Dann könnte man sich sogar halbwegs mit dir unterhalten, denn Intelligenz und ein wenig Weisheit schreibe ich dir immer noch nicht ab, im Gegensatz zum Oberlehrer Maggo!
#
Max_Merkel schrieb:

Ich tue mich momentan schwer damit, dass ein Zweitklassiger Trainer mutwillig die Karriere und Aussichten eines so talentierten Spielers zerstören möchte.

Das ist doch Blödsinn. Caio hat sich enorm weiterentwickelt (ja, unter Funkel) von einem Träumer mit Talent, der gerne gemütlich durch die Gegend trabt zu einem Spieler, der Einsatz zeigt, sich verlorene Bälle auch wieder zurückholt und einfach wesentlich bissiger ist als vorher... immer noch mit fußballerischem Talent.

Du willst mir ernsthaft erzählen, daß das keine wünschenswerte Verbesserung ist? Ich fände es auch besser, wenn Funkel in Interviews einfach gar nichts mehr dazu sagen würde, aber zu unterschlagen, daß Caio inzwischen ein für die Bundesliga tauglicherer Spieler ist als zu Beginn, ist doch albern.
#
Max_Merkel schrieb:

M_M.

Möchtegern Kölner bitte, er ist und bleibt ein Neusser, auch wenn er noch so gerne ein Kölner und Trainer des FC wäre. Da macht der Caio mal wieder ein gutes Spiel und was macht unser Supertrainer?! Er nörgelt und redet seine Leistung schlecht. Jetzt würde nur noch fehlen, dass er Meier gestern ein gutes Spiel bescheinigt hätte. Für mich hat sich Caio (durch das letzte Spiel und an den bisherigen Leistungen in der RR gemessen) einen längeren Einsatz im nächsten Spiel verdient. Wenn man dazu noch sieht, dass er gestern einer der wenigen offensiven Lichtblicke in unserm Spiel war.
#
JJ_79 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

M_M.

Möchtegern Kölner bitte, er ist und bleibt ein Neusser, auch wenn er noch so gerne ein Kölner und Trainer des FC wäre. Da macht der Caio mal wieder ein gutes Spiel und was macht unser Supertrainer?! Er nörgelt und redet seine Leistung schlecht. Jetzt würde nur noch fehlen, dass er Meier gestern ein gutes Spiel bescheinigt hätte. Für mich hat sich Caio (durch das letzte Spiel und an den bisherigen Leistungen in der RR gemessen) einen längeren Einsatz im nächsten Spiel verdient. Wenn man dazu noch sieht, dass er gestern einer der wenigen offensiven Lichtblicke in unserm Spiel war.  

Sorry, er hatte Lichtblicke, aber das Solo vom Meier war dann doch um einiges hübscher anzuschauen als Caios Standarts, die zugegebener maßen sehr sehr gut waren (außer die Ecken, die bei allen scheiße waren)
#
DM-SGE schrieb:
Offensichtlich bist du nicht nur ignorant, sondern leidest auch noch unter erheblichen Wahrnehmungsstörungen, bzw. Lese- und Verständnisdefiziten.
Muß ich mir Sorgen machen ?

Hallo? Was soll das denn?

Teilen