>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
sCarecrow schrieb:

Guter Beitrag, genau meine Meinung!
Auf höchsten Niveau können es sich Mannschaften leisten, andere Spieler in den Dienst einiger weniger kreativer Spieler zu stellen.
Wieso sollte das nicht auf dem eintrachtschen Niveau funktionieren?

Eine kleine Verbesserung habe ich aber:
Ihr sprecht da von Xavi, nicht Xabi (Alonso).


Ups....  Recht hast du.
#
tobago schrieb:
BigMacke schrieb:
tobago schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Übrigens hat Klinsi so gespielt wie FF das bisweilen pflegt: Hinten reinstellen und vorne schießt der liebe Gott ein Tor.


Hat ja auch super geklappt und beweist, es ist eine schlaue Methode

tobago

Den Kommentar von Sammer habt ihr nicht mehr gesehen, oder?
.


Habe ich gesehen, gehört und verstanden    

Was ich nicht weiß ist, ob sie wirklich hinten drin gestanden haben und auf Gott vertrauten oder ob sie aus einer gesicherten Abwehr auch nach vorne gekommen sind, dann macht so etwas nämlich Sinn. Hinten reinstellen und vertrauen, dass der Ball irgendwann vorne reinfällt eher nicht, denn das passiert bei 10 Spielen maximal einmal.

tobago


Real Valladoid? Hab ich Sonntag (Samstag?) geguckt. 88. Minute, 1:0 Barca und die machen in erster Hinsicht immer noch einfach nur dicht. Sind ja auch schlauer als die Bayern und lassen sich nicht einfach mit 4 oder 5 Toren überfahren...

Bommel bei Sport1: "Nach dem 0:2 haben wir umgestellt und haben Mann gegen Mann gespielt, aber auch damit haben wir sie nicht in den Griff bekommen." <- Wie gut, dass sie nach dem 0:2 gemerkt haben, dass sie Barcas Topspieler nicht mit einfacher Raumdeckung plattmachen. So etwas wäre uns nicht passiert *g*
#
caio glaubt an den osterhasen  
#
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?

Wie schön dass Du Jammerer alles im voraus zu wissen glaubst.



naj für sooo abwegig halte ich das Szenario ( leider) nicht
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?

Wie schön dass Du Jammerer alles im voraus zu wissen glaubst.


naj für sooo abwegig halte ich das Szenario ( leider) nicht  


Ich würde sogar 5 Euro drauf setzen. Einzig der Zeitpunkt der Einwechslung, drüber würde ich mit mir streiten lassen bzw. ob er überhaupt kommen darf.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?
Wie schön dass Du Jammerer alles im voraus zu wissen glaubst.
naj für sooo abwegig halte ich das Szenario ( leider) nicht  

Ich bedauere, dass ich auf diesen Beitrag überhaupt geantwortet habe - da ist alles drinnen, was nervt: der arme Caio, der tumbe Funkel, wir trauen uns nix, der arme Caio, der böse Funkel. Ätzend.
#
sCarecrow schrieb:


Eine kleine Verbesserung habe ich aber:
Ihr sprecht da von Xavi, nicht Xabi (Alonso).


Ausgesprochen wird er aber so! Hatte an der Uni Spanisch!  
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?
Wie schön dass Du Jammerer alles im voraus zu wissen glaubst.
naj für sooo abwegig halte ich das Szenario ( leider) nicht  

Ich bedauere, dass ich auf diesen Beitrag überhaupt geantwortet habe - da ist alles drinnen, was nervt: der arme Caio, der tumbe Funkel, wir trauen uns nix, der arme Caio, der böse Funkel. Ätzend.


Der böse Funkel ist ätzend, Du hast Recht!  
#
DeWalli schrieb:

Man kann vergleiche mit Toure herholen, aber mit Iniesta und Xavi hat Barca 2 Spielmacher.  

Was genau willst Du damit sagen?
Nur mal nebenbei bemerkt: Es gab Zeiten, da spielte Xavi für Spanien, sowie in Barcelona alleine im DM.
Das als Randbemerkung (um sich die offensive Ausrichtung zu verallgegenwärtigen).
#
Endgegner schrieb:


Warum sollte man einen Mann, dessen Stärken nun mal in der Offensive liegen (ich bin jetzt wieder bei Caio) auch nicht darin unterstützen? Haben wir nicht genau Defensivmonster? Leute die hinten besser spielen als vorne? Wie oft tut mir ein Amanatidis leid, der sich die Seele aus dem Leib rennt nur um hinten zu helfen und ihm im Gegenzug die Luft/Frische vorm Tor fehlt? Wie oft hilft ein Toni hinten aus bzw. bewegt sich mal hinter die Mittellinie? Warum nicht die Stärken eines Spielers fördern anstatt immer an den Schwächen zu nölern? He Bellaid hat auch noch kaum Tore gemacht, muss man dran arbeiten! Komplette Spieler, die viele Stärken und kaum schwächen haben können wir uns nicht leisten!



Unterstützung = Befreiung von den grundlegenden Aufgaben eines Profi-Fußballers wie z.B. laufen? Also eine solche Unterstützung hätte ich dann auch gerne in meinem zukünftigen Berufsleben.

Ab und zu 30 Meter nach hinten zu laufen im zügigen Tempo ist zu viel verlangt? Dann müssen wir das einem Meier, einem Fenin, einem Ama, einem Libero, etc auch zugestehen. Warum wird Caio von dieser Pflicht befreit? Nach dem Motto: Die anderen sollen mal laufen! Hier läuft irgendwas falsch!    

Stärken Offensive? Hat er zweifellos. WEnn diese im Spiel aber nicht zum Tragen kommen (wie gegen Cottbus - ich sage nicht dass es an ihm alleine lag), dann muss man durch andere Tugenden überzeugen. Das hat weder was mit fehlender Untersützung noch mit dem Argument "Er hat halt seine Stärken in der Offensive" zu tun.
#
eagle_hb schrieb:


Stärken Offensive? Hat er zweifellos. WEnn diese im Spiel aber nicht zum Tragen kommen (wie gegen Cottbus - ich sage nicht dass es an ihm alleine lag), dann muss man durch andere Tugenden überzeugen. Das hat weder was mit fehlender Untersützung noch mit dem Argument "Er hat halt seine Stärken in der Offensive" zu tun.


Er hatte gegen Cottbus keine Stärken in der Offensive?
#
eagle_hb schrieb:
sCarecrow schrieb:


Eine kleine Verbesserung habe ich aber:
Ihr sprecht da von Xavi, nicht Xabi (Alonso).


Ausgesprochen wird er aber so! Hatte an der Uni Spanisch!    


Gut zu wissen.
Übrigens: Ei wird auch [ai] ausgesprochen, schreiben würde ich es aber dennoch nicht so!  ,-)
#
eagle_hb schrieb:

Unterstützung = Befreiung von den grundlegenden Aufgaben eines Profi-Fußballers wie z.B. laufen? Also eine solche Unterstützung hätte ich dann auch gerne in meinem zukünftigen Berufsleben.

Ab und zu 30 Meter nach hinten zu laufen im zügigen Tempo ist zu viel verlangt? Dann müssen wir das einem Meier, einem Fenin, einem Ama, einem Libero, etc auch zugestehen. Warum wird Caio von dieser Pflicht befreit? Nach dem Motto: Die anderen sollen mal laufen! Hier läuft irgendwas falsch!    

Stärken Offensive? Hat er zweifellos. WEnn diese im Spiel aber nicht zum Tragen kommen (wie gegen Cottbus - ich sage nicht dass es an ihm alleine lag), dann muss man durch andere Tugenden überzeugen. Das hat weder was mit fehlender Untersützung noch mit dem Argument "Er hat halt seine Stärken in der Offensive" zu tun.


Caio läuft nicht? Arbeitet nicht nach hinten? Ist von der Pflicht zur Defensive befreit? Bei allem Respekt, aber das stimmt doch schon lange nicht mehr! Er hat gegen Cottbus mehr defensive Zweikämpfe gewonnen als Korkmaz.
#
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Morgen könnte der grosse Tag von Caio werden... die Münchner richtig Ärgern in der Abwehr.... aber leider bleibt das nur ein Wunschgedanke. Mr. FF wird wieder Beton anmischen und warten bis das 1:0 fällt.... dann vielleicht in der 80igsten den Caio bringen und dann kriegen wir wahrscheinlich noch 1 oder 2 rein....
Gott wie ich diese Taktik vom Funkel hasse!!!  
Wo sind die jungen Trainer, die mit Elan ungeahnte Qualitäten aus einer Mannschaft kitzeln können...?!?

Wie schön dass Du Jammerer alles im voraus zu wissen glaubst.


naj für sooo abwegig halte ich das Szenario ( leider) nicht  


Ich würde sogar 5 Euro drauf setzen. Einzig der Zeitpunkt der Einwechslung, drüber würde ich mit mir streiten lassen bzw. ob er überhaupt kommen darf.



Funkel rührt Beton an, wenn unser Selbstvertrauen am Boden ist. Es wurde nach guten Spielen nie Beton angerührt. Da lies er sie u.a. gegen Bremen lieber untergehen!
#
eagle_hb schrieb:

Unterstützung = Befreiung von den grundlegenden Aufgaben eines Profi-Fußballers wie z.B. laufen? Also eine solche Unterstützung hätte ich dann auch gerne in meinem zukünftigen Berufsleben.

Ab und zu 30 Meter nach hinten zu laufen im zügigen Tempo ist zu viel verlangt? Dann müssen wir das einem Meier, einem Fenin, einem Ama, einem Libero, etc auch zugestehen. Warum wird Caio von dieser Pflicht befreit? Nach dem Motto: Die anderen sollen mal laufen! Hier läuft irgendwas falsch!    

Stärken Offensive? Hat er zweifellos. WEnn diese im Spiel aber nicht zum Tragen kommen (wie gegen Cottbus - ich sage nicht dass es an ihm alleine lag), dann muss man durch andere Tugenden überzeugen. Das hat weder was mit fehlender Untersützung noch mit dem Argument "Er hat halt seine Stärken in der Offensive" zu tun.


Läuft Caio nicht? Hm, das seh ich anders. Er rennt bestimmt nicht so viel wie ein Köhler oder Korki aber er bewegt sich schon auf dem Feld. Wenn man hier manche hört könnte man meinen, er steht 90 Min. am Mittelkreis.

Außerdem ist es ja nicht so das unser Team generell Offensiv ausgerichtet ist. Sprich, die meiste Zeit steht eh 3/4 der Mannschaft hinten drin. Warum dann nicht 2 Spieler etwas weiter vorne lassen? Der Gegner stürmt ja auch nicht mit 11 Mann. Wenn natürlich ein Konter damit beginnt das die Stürmer auf Höhe der Manndecker loslaufen darf man sich nicht wundern das man kaum Tore schießt.

Hm gut wie sieht es dann mit stärken auf der technischen Ebene aus? Caio hat wieder und wieder die Leute ausgespielt und auch gekämpft um den Ball, den er auch hier und da verloren hat, zurück zu erobern. Aber mal ehrlich bist du wirklich der Meinung das er im Cottbusspiel keine Stärke in der Offensive hatte? Sorry aber dann will ich nicht wissen worin so mancher anderer Kicker in dem Spiel seine Stärke hatte.
#
Alexsge22 schrieb:
eagle_hb schrieb:


Stärken Offensive? Hat er zweifellos. WEnn diese im Spiel aber nicht zum Tragen kommen (wie gegen Cottbus - ich sage nicht dass es an ihm alleine lag), dann muss man durch andere Tugenden überzeugen. Das hat weder was mit fehlender Untersützung noch mit dem Argument "Er hat halt seine Stärken in der Offensive" zu tun.


Er hatte gegen Cottbus keine Stärken in der Offensive?


Zwingende Torhancen habe nicht erlebt. WEnn diese nicht zwingend sind, dann sind sämtliche offenisve Qualitäten für den Popo. (Ich hoffe für Caio dass seine offensive Qualitäten mehr als Freistöße schießen bedeutet)

Wie geschrieben ist das nicht nur Caios Schuld. Wir waren irgendwie immer nur mit 4 Mann vorne (Meier,Caio, Steini und Libero) und haben immer in Unterzahl agiert. Da kam zu selten Untersützung aus dem Mittelfeld (Fink und Chris) und von außen (Ochs, Köhler)

Es gibt immer mal Spiele, in denen es spielerisch nicht so läuft. Dann sollten aber sämtliche Spieler wenigstens laufen und kämpfen. Im Sinne des Spielers sollte er dies auch zügig lernen und in den Kopf bekommen. Ein Caio kann halt nicht immer seine spielerischen Qualitäten einbringen. Wenn er jetzt noch lernt mehr zu laufen, dann wird es immer schwieriger ihn nicht zu bringen.

Das ist doch nur gut für ihn!  
#
Jaroos schrieb:

Funkel rührt Beton an, wenn unser Selbstvertrauen am Boden ist. Es wurde nach guten Spielen nie Beton angerührt. Da lies er sie u.a. gegen Bremen lieber untergehen!  


Also scheint unter Selbstverstrauen permanent am Boden zu sein.
Denn das Bremer Spiel ist eine einzige Ausnahme.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Funkel rührt Beton an, wenn unser Selbstvertrauen am Boden ist. Es wurde nach guten Spielen nie Beton angerührt. Da lies er sie u.a. gegen Bremen lieber untergehen!  
Also scheint unter Selbstverstrauen permanent am Boden zu sein. Denn das Bremer Spiel ist eine einzige Ausnahme.

Jep, Beton, wie gegen Leverkusen. Oder so.
#
Endgegner schrieb:


Läuft Caio nicht? Hm, das seh ich anders. Er rennt bestimmt nicht so viel wie ein Köhler oder Korki aber er bewegt sich schon auf dem Feld. Wenn man hier manche hört könnte man meinen, er steht 90 Min. am Mittelkreis.

Außerdem ist es ja nicht so das unser Team generell Offensiv ausgerichtet ist. Sprich, die meiste Zeit steht eh 3/4 der Mannschaft hinten drin. Warum dann nicht 2 Spieler etwas weiter vorne lassen? Der Gegner stürmt ja auch nicht mit 11 Mann. Wenn natürlich ein Konter damit beginnt das die Stürmer auf Höhe der Manndecker loslaufen darf man sich nicht wundern das man kaum Tore schießt.

Hm gut wie sieht es dann mit stärken auf der technischen Ebene aus? Caio hat wieder und wieder die Leute ausgespielt und auch gekämpft um den Ball, den er auch hier und da verloren hat, zurück zu erobern. Aber mal ehrlich bist du wirklich der Meinung das er im Cottbusspiel keine Stärke in der Offensive hatte? Sorry aber dann will ich nicht wissen worin so mancher anderer Kicker in dem Spiel seine Stärke hatte.



Gegen Cottbus war die Laufleistung sehr schwach. Fand ich persönlich schade für ihn. Kämpferisch und von den geführten Zweikämpfen her war es aber sehr gut.
Ich kritisiere alleine die Laufleistung von Samstag. Der Rest war doch in Ordnung. Ich behaupte sogar, dass wenn er mehr gelaufen wäre, seine Qalitäten besser zur Geltung gekommen wären.
Warten bis ich zwei Gegenspieler habe, um diese auszuspielen, aber dann alles zugestellt ist, bringt uns keine Torchancen. Ich habe ihn schon häufiger erlebt, wo er den Ball bekommen hat  und dann Tempo aufgenommen hat (sprich laufen). Dies hat mir am Samstag sehr häufig gefehlt.

Das meine ich mit Qualitäten einbringen. Ich habe nicht gesagt, dass er keine Qualitäten in der Offensive hat. Nur müssen diese sich auch in zwingenden Torchancen äußern. Sonst ist es keine Qualität, sondern nur für die Galerie und ohne Nutzen.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:

Funkel rührt Beton an, wenn unser Selbstvertrauen am Boden ist. Es wurde nach guten Spielen nie Beton angerührt. Da lies er sie u.a. gegen Bremen lieber untergehen!  
Also scheint unter Selbstverstrauen permanent am Boden zu sein. Denn das Bremer Spiel ist eine einzige Ausnahme.

Jep, Beton, wie gegen Leverkusen. Oder so.



In diesem Punkt möchte ich einlenken. Neben dem Düsseldorfspiel ließ er auch in Bielefeld relativ offensiv aufspielen, wo "Beton" sicherlich die taktische Vorgabe nicht trifft.


Teilen