>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Programmierer schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sgesko schrieb:


Wenn er 10 Spiele lang zuvor das Selbe spielt, ja. Es geht hier nicht nur um die Leistung, auch ein gewisser Respekt muss da sein. Aber FF macht es eben so nicht, und deshalb ist es mir persönlich egal, was FF sagt und was er denkt. Tatsache ist, dass er das macht, was Du mir bzgl.- Caio vorwirfst. Ich jedenfalls will den Besseren sehen und das ist nunmal ein Caio. Um das behaupten zu können, vergleiche ich die Spieler. Und das Fazit fällt vernichtend aus, wie einige der user schon schrieben: Wenn die Eintracht scheiße spielt, FF nicht wechselt und wenn, dann Caio die letzte halbe Stunde spielt, dann braucht sich der Typ nicht zu wundern, dass manche Fans FF's Lahmarsch-und-null-Konzept-Fußball nicht mehr sehen können. Nur sind einige hier daran gewöhnt und manche haben eben die Nase voll und fordern mehr und das, weil mehr möglich ist.




Es ist alles eine Ferage des Maßstabs.

Bsp.: Meier hatte Spiele, in denen er Fortschritte macht (Bielefeld, Hoffenheim). Das steht fest. Nur war es nicht schwer, solche zu machen, da vorher einfach nichts, aber auch rein gar nichts von ihm zu sehen war.

Ich behaupte: Caios Leistung wäre von einigen hier in der Luft zerrissen worden, hätte er so gespielt wie Meier gegen Hoffenheim und Bielelfeld.

Und an diejenigen, die jetzt gleich wieder in mir den großen Basher sehen: Wer mal ganz genau liest merkt, dass ich einfach eine Parallele aufzeige und dadurch Caios Leistung nicht besser oder schlechter beurteile.


Parallelen zwischen einem lange verletzten und einem gesunden Spieler zu ziehen würde ich in diesem Fall als Bashing bezeichnen.

@sgesko
wenn ich mir so durchlese, was Du da geschrieben hast und Du ähnliche Qualität an der Arbeit ablieferst, wundert es mich nicht wirklich, dass Dein Chef öfter mal laut wird.


Programmierer



Programmierer, ich weiß, Du leckst halt gerne nach oben. Und da Du eben wie viele hier, ständig irgendwelche Situationen schönschreibst, obwohl die Fakten eine klare Sprache sprechen, argumentierst Du lediglich mit der Qualität bei meiner Arbeit, die Du gar nicht beurteilen kannst. Der Unterschied zwischen uns könnte sein, dass mein Kopf auch benutzt wird und nicht nur deshalb da ist, damit es nicht in meinen Hals hineinregnet. Ist sicher auch kein Beweis für die Qualität Deiner Beiträge. 33 Punkte aus 34 Spielen. Das ist Fakt genug
#
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?
#
aerie_FFM schrieb:
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?


11 Mann auf der Linie.
#
sgesko schrieb:



Das ist Murks!
Mald avon abgesehen frage ich mich, wie Du Qualität bzgl. der Fankurve feststellst. Das solltest Du lieber bzgl. der Leistung auf dem Platz tun. Ich definiere mich auch als von Frankfurt, weshalb ich die aktuelle Situation nicht mehr sehen kann, weil es besser geht. Ich bin sehr wohl bereit, mich selbst zu hinterfragen - nur ist das kein Argument dafür, dass der bessere Spieler gewollt und wissentlich ständig diskrimiert wird und diskrediert. Machen das manche Fans bei Spielern, die ihre Leistung nicht bringen, aber trotzdem einen 7-stelligen Betrag auf ihrem Konto aufweisen können, dann will ich, ehrlich gesagt, mit den sogenannten Eintracht-Fans nichts zu tun haben, wenn sie sich ducken und ihre Münder halten.

Ganz einfach: ich definiere mich nur deshalb als Fan der Eintracht, weil der Verein in mir etwas auslöst. Was es dann ist, hängt von der jeweiligen Situation ab. Und Qualität hat rein gar nichts damit zu tun, seine Klappe zu halten. Missstände entstehen nämlich nur dann, wenn man alles bedinungslos hinnimmt, weil "lecker" auf dem Napf steht, aus dem hier viele "essen". (bildlich gesproch) Ich behalte mir nunmal vor, den Trainer zu kritisieren, wenn es sportlich als auch zwischenmenschlich nicht funktioniert und das, weil es an Qualität des Trainers mangelt! Immerhin zahle ich für den "Fußball", wenn man das so nennen kann und deshalb bestimme ich als Zahler (Fans würden nicht ständig von FF und HB in die Schranken gewiesen werden, zumal ohne uns der Verein nicht existiert - Angebot und Nachfrage) was für mich Qualität ist. Und wenn einige der Spieler ständig ihre Fehler wiederholen und ständig in Schutz genommen werden und auf der anderen Seite Spieler systematisch boykottiert werden, dann bekomme ich pers. das Kotzen und da der Trainer nunmal derjenige ist, der es verbockt, muss also er darunter leiden. Das nenne ich Marktwirtschaft und Leistungsprinzip. Steht der Trainer nunmal nicht unter diesem "inzwischen natürlichen" Druck, so darf und kann er das machen, was er will. Folgerichtig wird das auf verschiedenste Situationen auf dem Platz projiziert. Bedeutet: Kein Konkurrenzkampf, keine möglichst objektive Haltung und vorallem keine Einsicht, um vielen Diskussionen fernzubleiben.


Dann duck' Dich schön weiter.    


Habe ich mich über Personen, außer den Fans, geäußert.  

Ich habe mich weder über FF, HB, Caio, etc. als Person geäußert. Kann dementsprechend deinen Post im Zusammenhang zu meinem nicht nachvollziehen. Was hat das "Caio"-Gebrülle bei Ecken, dass ich angesprochen habe, mit FF, HB zu tun? Als Aufstand gegen FF und HB zu verstehen. Naja dann scheint man aber zu feige zu sein "FF raus" zu rufen oder wieso "benutzt" man den Namen Caio dafür.

Anmerkung: Qualität der Fankurve = wenn man seit über 10 Jahren sämtliche Heimspiele und sehr viele Auswärtsspiele miterlebt hat, kann man vom Gefühl den Eindruck gewinnen, dass die Stimmung bei den Heimspielen mal wesentlich besser war. Mehr habe ich nicht gesagt. Das hat nichts mit "sich ducken" zu tun, sondern ist ein legitimer Einwand.

Vor was ich mich ducke, weiß ich nicht. Die einen ducken sich vor FF, die anderen vor Caio. Wenn "ducken" bedeutet seine eigene Meinung zu sagen, dann ducke ich mich gerne weiter.  


P.S: zu FF kannste dich in einem anderen Thread äußern. Gibt doch schon einen vom Maggo aufgemacht.
P.P.S: Caio ist also der zweifelslos bessere Spieler! Man kann gerne dieser Meinung sein. Aber eine subjektive Meinung als Grundlage zu nehmen, die Worte "diskriminieren", etc. in den Mund zu nehmen, ist sehr gewagt. Hoffe du schließt den Spieler Caio auch in deine Kritik mit den hohen Gehältern und der fehlenden Leistung ein.  
#
eagle_hb schrieb:
sgesko schrieb:



Das ist Murks!
Mald avon abgesehen frage ich mich, wie Du Qualität bzgl. der Fankurve feststellst. Das solltest Du lieber bzgl. der Leistung auf dem Platz tun. Ich definiere mich auch als von Frankfurt, weshalb ich die aktuelle Situation nicht mehr sehen kann, weil es besser geht. Ich bin sehr wohl bereit, mich selbst zu hinterfragen - nur ist das kein Argument dafür, dass der bessere Spieler gewollt und wissentlich ständig diskrimiert wird und diskrediert. Machen das manche Fans bei Spielern, die ihre Leistung nicht bringen, aber trotzdem einen 7-stelligen Betrag auf ihrem Konto aufweisen können, dann will ich, ehrlich gesagt, mit den sogenannten Eintracht-Fans nichts zu tun haben, wenn sie sich ducken und ihre Münder halten.

Ganz einfach: ich definiere mich nur deshalb als Fan der Eintracht, weil der Verein in mir etwas auslöst. Was es dann ist, hängt von der jeweiligen Situation ab. Und Qualität hat rein gar nichts damit zu tun, seine Klappe zu halten. Missstände entstehen nämlich nur dann, wenn man alles bedinungslos hinnimmt, weil "lecker" auf dem Napf steht, aus dem hier viele "essen". (bildlich gesproch) Ich behalte mir nunmal vor, den Trainer zu kritisieren, wenn es sportlich als auch zwischenmenschlich nicht funktioniert und das, weil es an Qualität des Trainers mangelt! Immerhin zahle ich für den "Fußball", wenn man das so nennen kann und deshalb bestimme ich als Zahler (Fans würden nicht ständig von FF und HB in die Schranken gewiesen werden, zumal ohne uns der Verein nicht existiert - Angebot und Nachfrage) was für mich Qualität ist. Und wenn einige der Spieler ständig ihre Fehler wiederholen und ständig in Schutz genommen werden und auf der anderen Seite Spieler systematisch boykottiert werden, dann bekomme ich pers. das Kotzen und da der Trainer nunmal derjenige ist, der es verbockt, muss also er darunter leiden. Das nenne ich Marktwirtschaft und Leistungsprinzip. Steht der Trainer nunmal nicht unter diesem "inzwischen natürlichen" Druck, so darf und kann er das machen, was er will. Folgerichtig wird das auf verschiedenste Situationen auf dem Platz projiziert. Bedeutet: Kein Konkurrenzkampf, keine möglichst objektive Haltung und vorallem keine Einsicht, um vielen Diskussionen fernzubleiben.


Dann duck' Dich schön weiter.    


Habe ich mich über Personen, außer den Fans, geäußert.  

Ich habe mich weder über FF, HB, Caio, etc. als Person geäußert. Kann dementsprechend deinen Post im Zusammenhang zu meinem nicht nachvollziehen. Was hat das "Caio"-Gebrülle bei Ecken, dass ich angesprochen habe, mit FF, HB zu tun? Als Aufstand gegen FF und HB zu verstehen. Naja dann scheint man aber zu feige zu sein "FF raus" zu rufen oder wieso "benutzt" man den Namen Caio dafür.

Anmerkung: Qualität der Fankurve = wenn man seit über 10 Jahren sämtliche Heimspiele und sehr viele Auswärtsspiele miterlebt hat, kann man vom Gefühl den Eindruck gewinnen, dass die Stimmung bei den Heimspielen mal wesentlich besser war. Mehr habe ich nicht gesagt. Das hat nichts mit "sich ducken" zu tun, sondern ist ein legitimer Einwand.

Vor was ich mich ducke, weiß ich nicht. Die einen ducken sich vor FF, die anderen vor Caio. Wenn "ducken" bedeutet seine eigene Meinung zu sagen, dann ducke ich mich gerne weiter.  


P.S: zu FF kannste dich in einem anderen Thread äußern. Gibt doch schon einen vom Maggo aufgemacht.
P.P.S: Caio ist also der zweifelslos bessere Spieler! Man kann gerne dieser Meinung sein. Aber eine subjektive Meinung als Grundlage zu nehmen, die Worte "diskriminieren", etc. in den Mund zu nehmen, ist sehr gewagt. Hoffe du schließt den Spieler Caio auch in deine Kritik mit den hohen Gehältern und der fehlenden Leistung ein.  


Woher weißt Du, dass Caio nicht seine Leistung bringt? Klar, der FF...  
Die Stimmung in der Kurve ist deshalb so lahm, weil nichts und wirklich nichts sonderlich toll ist. Selbst der KSC, 1/4 unseres Etats spielt attraktiveren Fußball, trifft nur das Tor nicht. Wir haben die Möglichkeit, nutzen sie aber nicht. Also, geht FF und spielt die Mannschaft mal Fußball, so wird sich auch die Stimmung verbessern - mal davon abgesehen, dass wir FF sowohl im Positiven als auch im Negativen zu verdanken haben, dass wir als 12. vollkommen zufrieden sind. Aber es muss immer nach oben gehen - das muss der Anspruch sein. Den hat er nicht, sonst müsste er sich einigen unangenehmen Fragen stellen, die er im Vorfeld in Funkel-Manier "unterdrückte"

Und die Bewertung Caio's hängt direkt mit FF zusammen, weil er mit seinen Aussagen, die eben diskriminierend und qualitativ gesehen def. nicht profireif sind. Daran mache ich die "Diskriminierung" aus. Cottbus, KSC, etc. Gab viele Spiele, in denen Caio unverständlicherweise angegangen wurde.
Man kann nicht anderer Meinung sein, was die Gleichberechtigung betrifft. Deshalb spielt er weniger und das, weil FF es so will, nicht weil er sagt, dass Meier der Bessere wäre (bzw. sagen tut er es, aber aus Selbstschutz gibt er es nicht zu & Meier spielt demonstrativ - es wird allmählich auch ein Machtkampf mit den Fans). Dazu konnte Caio, wenn er mal gespielt hat, def. überzeugen. Dass er längst nicht an seinem Limit ist, sollte uns glücklich machen, weil es sein Potenzial aufzeigt - Meier in den Sturm, dann haben wir das Problem nämlich los, dass die OM-Position mit "0" besetzt wird, weil er sich ständig hinter seinen Mitspielern versteckt & das kann man Caio wahrlich nicht vorwerfen.

System-Änderung & schon sind viele der Probleme weg. Gute Lösungen sind meist sehr einfach.
#
sgesko schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?


11 Mann auf der Linie.


dolle Antwort. Tut gut drüber zu babbeln...
#
aerie_FFM schrieb:
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?


Der Elefant wird sich heute wieder beweisen dürfen, man muss ja ne Entscheidungsgrundlage haben und Zlatan wird reinkommen. Das wars.
#
@sgesko:

Für ein neues System wäre ich auch. Dieses System mit den Außenstürmern, das FF gerne als Spiel mit drei Stürmern (Realisten eher als Ein-Mann-Sturm) bezeichnet hat ausgedient und ist nicht effektiv, da weder Fenin noch Ama die AUßenpositionen beherrschen.

Zudem brauchen wir nen ZOM (Caio).

4-1-2-1-2, so müssen wir spielen, dann meinetwegen auch mit Meier im Sturm. So wies eben ist gehts aber nicht, da Meier kein ZOM ist, sondern mehr hängende Spitze. Daher müssen die Außen das Spiel machen und das ist nicht Sinn und Zweck der Übung.
#
aerie_FFM schrieb:
sgesko schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?


11 Mann auf der Linie.


dolle Antwort. Tut gut drüber zu babbeln...  


Sei mir nicht böse, aber so wird es sein & leider hast Du recht, wird er wohl nur 2x wechseln. Ich gehe davon aus, dass er Caio draußen lässt.
#
aerie_FFM schrieb:
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?


Es wäre heute besser für Caio, nicht zur Anfangself zu gehören. Bin mal gespannt, ob Caio ausgerechnet heute von Anfang an ran darf...
#
Alexsge22 schrieb:
@sgesko:

Für ein neues System wäre ich auch. Dieses System mit den Außenstürmern, das FF gerne als Spiel mit drei Stürmern (Realisten eher als Ein-Mann-Sturm) bezeichnet hat ausgedient und ist nicht effektiv, da weder Fenin noch Ama die AUßenpositionen beherrschen.

Zudem brauchen wir nen ZOM (Caio).

4-1-2-1-2, so müssen wir spielen, dann meinetwegen auch mit Meier im Sturm. So wies eben ist gehts aber nicht, da Meier kein ZOM ist, sondern mehr hängende Spitze. Daher müssen die Außen das Spiel machen und das ist nicht Sinn und Zweck der Übung.


So offensichtlich es auch ist, so vehement wird an dem System festgehalten, damit FF bestimmte Personen schützen kann. Dass Meier die gesamte Verletzungszeit über im Fitness-Studio war ist ein Argument mehr ihn im Strafraum einzusetzen, zumal er körperlich ein absoluter Stürmer wäre, so würde er endlich mal an seinen Kopfbällen arbeiten. Mit dem Fuß kann er etwas - doch das Spiel zu gestalten ist nicht seine Stärke. Dies könnte dann Caio machen, denn das ist seine. Caio schließt Meier nicht aus & genau das sagen viele der Pro-Caio's. Nur wenn man sich auf die Position stellt, einer der beiden spielen zu lassen, so wäre Caio die bessere Lösung. Und an dieser Entscheidung wird FF gemessen - deshalb hängt FF mit Caio zusammen.


Weißt Du, Alex, das Problem ist, dass FF kein moderner Trainer ist & deshalb eben auch so spielen lässt. Dass er keine Fehler zugibt, erhöht die Wahrscheinlichkeit am Festhalten des aktuellen System's. Deshalb glaube ich nicht mehr dran und Caio wird uns wohl verlassen.
#
sgesko schrieb:


Woher weißt Du, dass Caio nicht seine Leistung bringt? Klar, der FF...  
Die Stimmung in der Kurve ist deshalb so lahm, weil nichts und wirklich nichts sonderlich toll ist. Selbst der KSC, 1/4 unseres Etats spielt attraktiveren Fußball, trifft nur das Tor nicht. Wir haben die Möglichkeit, nutzen sie aber nicht. Also, geht FF und spielt die Mannschaft mal Fußball, so wird sich auch die Stimmung verbessern - mal davon abgesehen, dass wir FF sowohl im Positiven als auch im Negativen zu verdanken haben, dass wir als 12. vollkommen zufrieden sind. Aber es muss immer nach oben gehen - das muss der Anspruch sein. Den hat er nicht, sonst müsste er sich einigen unangenehmen Fragen stellen, die er im Vorfeld in Funkel-Manier "unterdrückte"

Und die Bewertung Caio's hängt direkt mit FF zusammen, weil er mit seinen Aussagen, die eben diskriminierend und qualitativ gesehen def. nicht profireif sind. Daran mache ich die "Diskriminierung" aus. Cottbus, KSC, etc. Gab viele Spiele, in denen Caio unverständlicherweise angegangen wurde.
Man kann nicht anderer Meinung sein, was die Gleichberechtigung betrifft. Deshalb spielt er weniger und das, weil FF es so will, nicht weil er sagt, dass Meier der Bessere wäre (bzw. sagen tut er es, aber aus Selbstschutz gibt er es nicht zu & Meier spielt demonstrativ - es wird allmählich auch ein Machtkampf mit den Fans). Dazu konnte Caio, wenn er mal gespielt hat, def. überzeugen. Dass er längst nicht an seinem Limit ist, sollte uns glücklich machen, weil es sein Potenzial aufzeigt - Meier in den Sturm, dann haben wir das Problem nämlich los, dass die OM-Position mit "0" besetzt wird, weil er sich ständig hinter seinen Mitspielern versteckt & das kann man Caio wahrlich nicht vorwerfen.

System-Änderung & schon sind viele der Probleme weg. Gute Lösungen sind meist sehr einfach.






Letzter Versuch: Habe ich mich in meinen letzten Posts über die Dinge, die du ansprichst, geäußert?

Ich habe nur festgestellt, dass es mal Zeiten gab, wo wir die Mannschaft bei einer Ecke angefeuert haben und nicht einen einzelnen Spieler. Dies ist auch eine Form der Qualität (für mich zumindestens). Diese Feststellung hat weder was mit Caio als Person, noch FF als Person zu tun.

Du redest an meinen Posts vorbei, da ich über die Gründe der verschlechterten Stimmung (dies kann auch gerne an FF liegen) mich nicht geäußert habe. Hier ging es allein um Stimmung im Zusammenhang mit Caio (Caio steht auch im Threadtitel), und dies ist bei den Ecken gegeben.
Ich hätte auch gar nichts über die Stimmung geschrieben, wenn Scarecrow nicht mit dem "Caio"-Gebrülle als Thema angefangen hätte. Dies und auch der Großteil deines Posts gehört eher in andere Threads (z.B. "FF....")

Wo dein Problem mit mir liegt und inwieweit ich durch die Feststellung/ Meinung was mit "ducken" zu tun hat, könntest du mir noch bitte mal erklären. (aber bitte per PN, weil der Thread nicht mit solchem Kinderkram aufgebläht werden soll)
#
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke oft im Stadion: "Wenn das jetzt Caio passiert wäre....." Und dann sehe ich Funkels Veitstänze und die herabwertenden Kommentare hier im Forum.

Ich denke oft im Stadion: "Wenn das jetzt Caio passiert wäre...." Und dann sehe ich die verzerrten Gesichter in der Reihe vor mir und die herabwertenden Kommentare über Köhler und Meier aus der selben Richtung, gepaart mit Pfiffen und üblen Beleidigungen. Die Pfiffe kommen dann aus vielen Richtungen.


So etwas gibt es, da hast du leider recht. Allerdings würde ich das nicht verallgemeinern (ich bin auch im Stadion!), und im Übrigen war meine Aussage auf die Reaktion des Übungsleiters gemünzt, nicht auf die der Zuschauer.
#
sgesko schrieb:


So offensichtlich es auch ist, so vehement wird an dem System festgehalten, damit FF bestimmte Personen schützen kann. Dass Meier die gesamte Verletzungszeit über im Fitness-Studio war ist ein Argument mehr ihn im Strafraum einzusetzen, zumal er körperlich ein absoluter Stürmer wäre, so würde er endlich mal an seinen Kopfbällen arbeiten. Mit dem Fuß kann er etwas - doch das Spiel zu gestalten ist nicht seine Stärke. Dies könnte dann Caio machen, denn das ist seine. Caio schließt Meier nicht aus & genau das sagen viele der Pro-Caio's. Nur wenn man sich auf die Position stellt, einer der beiden spielen zu lassen, so wäre Caio die bessere Lösung. Und an dieser Entscheidung wird FF gemessen - deshalb hängt FF mit Caio zusammen.


Weißt Du, Alex, das Problem ist, dass FF kein moderner Trainer ist & deshalb eben auch so spielen lässt. Dass er keine Fehler zugibt, erhöht die Wahrscheinlichkeit am Festhalten des aktuellen System's. Deshalb glaube ich nicht mehr dran und Caio wird uns wohl verlassen.  


Zu der fehlenden Einsicht, dem erhöhten Alter kommt auch noch Betriebsblindheit, das ist das Schlimme.

Wäre schon längst für nen neuen Mann, der jung und dynamisch ist. Die Trainergeneration Funkel und gerade auch Meyer hat längst ausgedient.
#
Max_Merkel schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?


Es wäre heute besser für Caio, nicht zur Anfangself zu gehören. Bin mal gespannt, ob Caio ausgerechnet heute von Anfang an ran darf...  


Wie begründest Du das? Also, dass es besser für ihn wäre?
#
SemperFi schrieb:
Bei Ballbesitz des gegners, sofort hinter den Ball, Passwege dicht machen, Druck ausüben, den gegner zu fehlern zwingen.

Das ist moderner Fussball und wer das nicht kann, muss es lernen, speziell in einem Kollektiv wie dem unseren.

Da ist mir name oder Herkunft absolut egal und wurscht, da mag ein Korkmaz 12 mal den Ball verlieren, der rennt aber auch 12 mal sofort hinterher und er rennt auch, wenn der Ball mehr als 10 m weg ist.

Und da hat Caio noch Defizite, die FF zu Recht ausflippen lassen.


Du hast vollkommen recht. Allerdings zeigt deine - vollkommen richtige - Argumentation die gesamte Crux der "Situation Eintracht" auf:

1. Unser Dilemma ist genau dieses: so lange der Spieler, der einen Stockfehler, einen Fehlpass, einen Ballverlust begangen hat, nur hinterher hechelt, ist alles vergeben und vergessen. Ich spreche hier aus der Sicht unseres Trainers.

2. Defizite werden insofern unterschiedlich gewichtet: technische oder taktische Mängel dürfen durch eifriges Wuseln kompensiert werden, andersherum ist es verboten.

3. Die Caio-Defizite, die du angesprochen hast, sind - und jetzt kommts: trainierbar! Auf Wunsch stelle ich gerne ein paar spielerische Trainingsformen, die genau auf diese Defizite abzielen, zusammen.

Einige meiner Kritikpunkte an FF, am Beispiel Caio gut nachzuvollziehen.
#
Alexsge22 schrieb:
sgesko schrieb:


So offensichtlich es auch ist, so vehement wird an dem System festgehalten, damit FF bestimmte Personen schützen kann. Dass Meier die gesamte Verletzungszeit über im Fitness-Studio war ist ein Argument mehr ihn im Strafraum einzusetzen, zumal er körperlich ein absoluter Stürmer wäre, so würde er endlich mal an seinen Kopfbällen arbeiten. Mit dem Fuß kann er etwas - doch das Spiel zu gestalten ist nicht seine Stärke. Dies könnte dann Caio machen, denn das ist seine. Caio schließt Meier nicht aus & genau das sagen viele der Pro-Caio's. Nur wenn man sich auf die Position stellt, einer der beiden spielen zu lassen, so wäre Caio die bessere Lösung. Und an dieser Entscheidung wird FF gemessen - deshalb hängt FF mit Caio zusammen.


Weißt Du, Alex, das Problem ist, dass FF kein moderner Trainer ist & deshalb eben auch so spielen lässt. Dass er keine Fehler zugibt, erhöht die Wahrscheinlichkeit am Festhalten des aktuellen System's. Deshalb glaube ich nicht mehr dran und Caio wird uns wohl verlassen.  


Zu der fehlenden Einsicht, dem erhöhten Alter kommt auch noch Betriebsblindheit, das ist das Schlimme.

Wäre schon längst für nen neuen Mann, der jung und dynamisch ist. Die Trainergeneration Funkel und gerade auch Meyer hat längst ausgedient.


Die sind aber immer zu teuer. Deshalb einen billigen, der den Erfolg gut proklamieren kann.
#
sgesko schrieb:


Weißt Du, Alex, das Problem ist, dass FF kein moderner Trainer ist & deshalb eben auch so spielen lässt. Dass er keine Fehler zugibt, erhöht die Wahrscheinlichkeit am Festhalten des aktuellen System's. Deshalb glaube ich nicht mehr dran und Caio wird uns wohl verlassen.  


Eins kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

Guardiola von Barca ist also keim moderner Trainer, weil er das gleiche System spielt wie FF? (Ist nur ein Beispiel von vielen)
4-3-3 und 4-5-1 sind nämlich die gleichen Systeme. Nur die Ausrichtung der Außenspieler (eher offensiv oder eher defensiv) ist unterschiedlich. Die Laufwege, die Positionen und das Verhalten der Spieler isz nahezu identisch.

Wenn man schon "modern" von der Taktik ausmacht, sollte man zumindestens feststellen, dass gerade die von FF und von vielen anderen Trainern praktizierte Taktik in Mode ist. Falls du diesbezüglich einen Widerspruch findest, beglückwünsche ich dich dazu.

Des Weiteren bezweifel ich, dass du beurteilen kannst, inwieweit FF sich Fehler eingestehen kann oder nicht. Wenn sich Fehler eingestehen allein "Ich hätte Caio früher bringen müssen" bedeutet, dann sind wir auf einem ganz primitiven Level angelangt, da es sich wirklich alles nur noch um eine Person zu drehen scheint.
(Musterbeispiel von Selbstkritik: Verbannung von Albert Streit auf die Tribüne vorm DFB-Pokalspiel in Nürnberg)

Dein Wunschtaktik und -aufstellung ist legitim, aber diese als die zweifelsfrei beste darzustellen, ist ein wenig lächerlich. Wieviele Profi-Mannschaften praktizieren denn deine Taktik? Sind wahrscheinlich alles nur dumme Leute am Werk.

Pssst, soll ich dir mal was sagen. Deine Taktik dient nur einer Sache. Einen bestimmten Spieler in die Mannschaft zu "taktieren". Aber streng geheim.  ,-)
#
eagle_hb schrieb:
sgesko schrieb:


Weißt Du, Alex, das Problem ist, dass FF kein moderner Trainer ist & deshalb eben auch so spielen lässt. Dass er keine Fehler zugibt, erhöht die Wahrscheinlichkeit am Festhalten des aktuellen System's. Deshalb glaube ich nicht mehr dran und Caio wird uns wohl verlassen.  


Eins kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

Guardiola von Barca ist also keim moderner Trainer, weil er das gleiche System spielt wie FF? (Ist nur ein Beispiel von vielen)
4-3-3 und 4-5-1 sind nämlich die gleichen Systeme. Nur die Ausrichtung der Außenspieler (eher offensiv oder eher defensiv) ist unterschiedlich. Die Laufwege, die Positionen und das Verhalten der Spieler isz nahezu identisch.

Wenn man schon "modern" von der Taktik ausmacht, sollte man zumindestens feststellen, dass gerade die von FF und von vielen anderen Trainern praktizierte Taktik in Mode ist. Falls du diesbezüglich einen Widerspruch findest, beglückwünsche ich dich dazu.

Des Weiteren bezweifel ich, dass du beurteilen kannst, inwieweit FF sich Fehler eingestehen kann oder nicht. Wenn sich Fehler eingestehen allein "Ich hätte Caio früher bringen müssen" bedeutet, dann sind wir auf einem ganz primitiven Level angelangt, da es sich wirklich alles nur noch um eine Person zu drehen scheint.
(Musterbeispiel von Selbstkritik: Verbannung von Albert Streit auf die Tribüne vorm DFB-Pokalspiel in Nürnberg)

Dein Wunschtaktik und -aufstellung ist legitim, aber diese als die zweifelsfrei beste darzustellen, ist ein wenig lächerlich. Wieviele Profi-Mannschaften praktizieren denn deine Taktik? Sind wahrscheinlich alles nur dumme Leute am Werk.

Pssst, soll ich dir mal was sagen. Deine Taktik dient nur einer Sache. Einen bestimmten Spieler in die Mannschaft zu "taktieren". Aber streng geheim.  ,-)  



Du willst mir also weis machen, dass FF das gleiche System spielen lässt? Von der Aufstellung her gesehen mag das noch akzeptabel sein. Die Umsetzung allerdings ist ungenügend. 16. Platz beim Chancen herausspielen. Warum hat denn Barca 80 Tore geschossen? Alles aus 90 Metern?

Modern heißt auch, vielseitiger zu werden und nicht aus einer Farcette zu bestehen. Funkel ist nicht nur berechenbar, er ist sogar vollkommen durchleuchtet. Verletzungssorgen, Jugendarbeit etc. werden ständig in Schutz genommen bzw. angeführt für Misserfolg und Schwierigkeit. Und probiert hat er noch längst nicht mal 50 %. Warum holt man unbedingt 6 Dm's?! Ich meine, das Geld kann man sich sparen, zudem spielen viele der überflüssigen Spieler nicht und kosten einen Haufen Geld. Misswirtschaftlich gearbeitet.


Und wenn man 5 Jahre lang das selbe System spielen lässt & niemals bereit war, daran etwas zu ändern, dann ist das nicht modern, nicht erfolgreich und absolut nicht auf Profiniveau. Es wurde nicht ein einziges Mal das System umgesetzt, was ich vorschlug. Klar, kein Beweis, dass es klappt. Das alte (sprich das aktuelle) ist aber erwiesener Maßen unerfolgreich, wenn man aus 34 Spielen 33 Punkte holt und psychologisch gesehen unzureichend agierte.

Die Sicherheit, dass mein vorgeschlagenes Prinzip das Bessere ist, liegt darin, dass ich das aktuelle def. ausschließen kann - wenn man natürlich keine Ansprüche stellt so wie Funkel, so bleibt man gleich, entwickelt sich nicht und setzt nur seine nicht zeitgemäßen Bewertungen/Methoden um. Alles hinfällig. Der Trainer ist in vielen Zusammenhängen der Grund für die aktuellen Probleme. Nicht nur, weil er das System nicht erfolgreicher umsetzt.
#
aerie_FFM schrieb:
Max_Merkel schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Hmm, was meint ihr, wird Caio heute gegen den FC Bäh spielen und wie lange (denn egal ob FCB oder KSC - Caio spielt nie volle 90 Minuten)? Könnte mir gut vorstellen, dass er heute gar nicht zum Zug kommt. FF wird ein bis höchstens zweimal wechseln. Die Frage ist wie?


Es wäre heute besser für Caio, nicht zur Anfangself zu gehören. Bin mal gespannt, ob Caio ausgerechnet heute von Anfang an ran darf...  


Wie begründest Du das? Also, dass es besser für ihn wäre?


Munich Hawk Massaker! Muss ich noch deutlicher werden ?

P.S. Ich schreibe das aus reiner Verzweiflung, nein, weil ich es tun muss. Denn immer kommt es anders, als ich es hier schreibe...  


Teilen