>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
1) Fakt ist: Eintracht Frankfurt erlebt unter FF die sportlich erfolgreichste Zeit der vergangenen über 15 Jahre. Der Aufstieg war in der Tat ein großer und unerwarteter Erfolg. Traditionsmannschaften gibt es in Deutschland mindestens 50 und die Eintracht stand bei FFs Amtsantritt vor einem Scherbenhaufen. Der Klassenerhalt in den beiden Folgejahren war ein noch größerer Erfolg, ganz zu schweigen von Pokalfinale und UEFA-Cup. Platz 9 im letzten Jahr und Platz 11/12 in dieser Saison sind die besten Platzierungen der Eintracht seit über 15 Jahren.
2) Caio verdient in Frankfurt gutes Geld, scheint sich in Frankfurt mittlerweile einigermaßen eingelebt zu haben und ist ein fester Bestandteil des Mannschaftsgefüges. Er hat bei seinen letzten Einsätzen zunehmend Biss und Einsatzfreude gezeigt und ist mE auf einem guten Weg, eine echte Verstärkung zu werden. Die späte Einwechselung zeigt ihm, dass er dicht an der ersten Mannschaft steht, außerdem erhält er dafür noch Einsatzprämie. Von „Demütigung“ kann unter diesen Umständen sicher keine Rede sein, Caio ist kein kleines Kind mehr, wie offensichtlich die meisten seiner mit ihm leidenden Fans, sondern ein Profi, der lernen will, sich in Europa durchzusetzen.
3) FF wurde und wird sein Beginn seiner Tätigkeit in Frankfurt von großen Teilen der Anhängerschaft in guten Zeiten in Frage gestellt, in schlechten Zeiten massiv angefeindet. Nicht aus den vorgeschobenen sportlichen, sondern aus emotionalen Gründen. Der hessischen Lebensart scheint ein „Lebe Lasse“ des Stepanovic eher zur Identifikation geeignet, als harte disziplinierte Arbeit. FF ist zu sehr Arbeiter und Asket, um hier geliebt zu werden. Dass er sich deswegen ungerecht bewertet und behandelt fühlt, finde ich nur zu verständlich. Helden sind in Frankfurt die Trainer, die in letzter Sekunde Meisterschaften versauen bzw. Fussballwunder benötigen, um auf oder nicht wieder abzusteigen, ein gesicherter Mittelfeldplatz in der BL fällt in die Kategorie langweilig.  Und Legenden sind die Spieler, die vermeintlich nie trainieren mussten, rauchen, saufen, Autos verschieben, in den Puff gehen und alle drei, vier Spiele mal einen Geniestreich auspacken.  
#
Caio wird hoffentlich im Sommer verkauft.
Dann ist Ruhe hier und Caio wird endlich glücklich.

Er kann einem nur leid tun.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Wenn man, was jetzt wieder Caio betrifft, etwas genauer nachdenkt, wird man dann doch wütend. Ich glaube kaum, dass es oft vorkommt, dass ein Spieler (wie Korkmaz in München) zu Recht eine vollkommen indiskutable Leistung attestiert wird. Ihn dann - fast schon ostentativ - Caio bei der Einwechslung vorzuziehen, war eine kindische Provokation, nichts weiter. Und in höchstem Maße ungerecht zudem. Das Schlimmste, was ein Trainer sein kann. Ungerecht.


Du weisst aber schon, dass Caio und Korkmaz zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind?

Vielleicht hat der Trainer in der Situation, als er Korkmaz eingewechselt hat, genau solch einen Spielertyp einsetzen wollen?

Nur mal so als Einwand.

Es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß.


Programmierer
#
@Hyundaii
Du und viele andere seid ein Opfer Eurer Überidentifikation und denkt nur an Euch, aber ganz sicher nicht an Caio. Wer sagt Dir, dass Caio unglücklich ist? Warum glaubst Du, dass er verkauft werden will? Warum traust Du ihm nicht zu, sich durchzubeissen? Wieso ignorierst Du sein gewachsenes Standing bei trainer und Mannschaft? Caio ist keine Memme, sonst wäre er schon lange wieder in Brasilien, so wie viele andere seiner talentierten Landsleute, frag mal in Bremen und Hamburg nach ...
#
teestube schrieb:
Fakt ist: ...

Entweder Abstiegskampf/unteres Mittelfeld mit Funkel oder Sodom und Gomorrha, Pleite+Konkurs, Lizenzentzug und Abstieg in die Regionalliga.

Weder gibt es irgendwas dazwischen noch die Möglichkeit, dass die Eintracht mit einem anderen Trainer als Funkel, der einen in der Bundesliga beispiellosen Rückhalt der Vereinsführung hat (von dem Klinsmann derzeit nur träumen kann, auch wenn er Meister wird), erfolgreicher sein könnte.

Und dass gefühlte 75% der Eintrachtanhänger Funkel zumindest skeptsich sehen und gefühlte 2/3 ihn am liebsten persönlich nach Köln/Neuss fahren würden liegt natürlich nur daran, dass diese erstens nur "Eventfans" sind und zweitens sowieso keine Ahnung haben oder drittens die "guten" alten Zeiten (d.h. Sodom und Gomorrha, ...) wieder zurückhaben wollen.

Ich bin dafür, Funkel ein Denkmal auf dem Römerberg zu bauen und ihn ab nächste Saison durch einen jungen,hungrigen Trainer zu ersetzen, der auch 5 Jahre lang bedingungslosen Rückhalt der Verantwortlichen bekommt.
#
Auch hier traurig zu lesen, was dieser Spieler alles (natürlich völlig unbeabsichtig) anrichtet. Er kann einem wirklich nur leid tun, genau wie seine Kollegen, die den Unmut ständig ausbaden müssen.
Weder muss ich es gut finden, wie der Trainer sich über Caio äußert, noch muss ich ihm sein Potential abschreiben oder ihn mir nicht in der Startelf wünschen, um dieses schon fast manische Tamm-Tamm um ihn als unangebracht zu empfinden.
Ich glaube, der Junge verkraftet eine Einwechslung in der 89. Minute besser als ihr. Ich sehe hier keine Demütigung, sondern einen völlig normalen Vorgang, da sich ja Bajramovic leider verletzt hatte.  
#
miLs* schrieb:
Caio wäre schon das was du dir erträumt hast wenn unser toller Trainer die Personalie Caio genauso behandeln würde wie die anderen Spieler bzw. seine Lieblinge... Wer nicht unterstützt wird kann auch nix erreichen...


Das weiss man eben nicht, denn er hat ja unbestritten Defizite. Deshalb schaffen so viele "Schoenspieler" es auch nicht sich zu etablieren, auch wenn sie noch so viel Talent haben. Allerdings bin ich der Meinung, dass gerade weil die Liga eigentlich so zementiert ist es auf die "Softskills" des Trainerstabes ankommt, um ein Talent oder Spieler individuell aufzubauen und zu motivieren. Wenn man auf der einen Seite jammert und auf der anderen Seite nur die "Friss oder stirb"-Schiene faehrt fallen eben viele durch das Raster - und darunter sicher auch der ein oder andere, der - individuelle Betreuung vorausgesetzt - was haette werden koennen. Wundert mich schon, dass man sich diesen Luxus leistet, wenn man eigentlich alle Reserven ausschoepfen muesste, um dran zu bleiben.

Die Situation ist jedenfalls total verfahren und erinnert mehr an Kindergarten als an einen Bundesligisten. Klar sind da auch die Fans dran schuld, die von Caio Dinge erwarten, die er wohl nie bringen kann und denen ist wohl kaum zu helfen. Dennoch gibt es auch sicher viele Fans, die die Sache differenzierter sehen und sich einfach mehr Kreativitaet im Spielaufbau wuenschen und eben auch nicht verstehen, wie dilettantisch Caio betreut wurde und jetzt so zum Spielball gemacht wird.

Auch fuer die Mannschaft und Caio selbst ist das ganze Hickhack sicher belastend. Gute Leistung bringen und trotzdem ausgepfiffen werden sowas bringt unfrieden ins Team. Dabei waere das Gros der Fans sicher schon zufrieden, wenn Caio genau in den Situationen eingesetzt wird, in denen er helfen kann. Warum nicht Caio und dann erst Korkmaz bringen und etwas die Wogen glaetten. Dass er dann direkt nach dem 2:1 nicht kommt war ja schon verstaendlich, aber Bajramovic und Caio haetten nach dem 3:1 auch kurz hintereinader kommen koennen und auch das haette die Wogen sicher etwas geglaettet.

Im Endeffekt schade, dass wir Meier und Caio wohl nur selten gemeinsam sehen werden, auch wenn die beiden - eingespielt - richtig gut sein koennten.
Im Endeffekt kann man an einen Bundesligatrainer wohl andere Massstaebe anlegen als an einen Eventfan und muss sich ueber Gesten und Spielchen mit den Fans und merkwuerdige Interviews doch sehr wundern.
Im Endeffekt soll der Fussball interessanter werden und mehr Zuschauen anlocken - doch Funkel schiesst sich ins eigene Bein, wenn er dem Mob eben nicht ab und an ein paar Broeckchen hinwirft, wenn es keinem schadet. Die ganze Situation erfordert Deeskalation von beiden Seiten und dann kann es weiter vorann gehen. Weniger Geschrei von den Raengen, mehr verkaufte Karten und Trikots, ab und an mal ein ueberraschender Pass - was willst man mehr?

---

Von wegen nahe an der ersten Mannschaft:
Das kann wirklich ein Anreiz sein, wenn man das so kommuniziert - das hoffe ich zwar, aber glaube es eher nicht. Ansonsten ist es sicher eher frustrierend, wenn man etwas zeigen will, aber nur ne Minute Zeit hat.

Bin ja auch der Meinung, dass man die ganze Sache unaufgeregter sehen muss, aber Funkel macht sich das Leben auch selbst schwer.
#
@Gran Feudo

FF ist nie im Herzen der Frankfurter angekommen und wird deshalb auch nie ein Denkmal bekommen, weder äußerlich noch innerlich. Schade eigentlich, würde die früher oder später unvermeidliche Trennung sehr erleichtern. Gefühlte 75% der Frankfurter Fans haben FF lediglich ertragen, notgedrungen angesichts seiner sportlichen Erfolge, die sich dann doch nicht wegdiskutieren liessen.

Hättest Du wirklich ein gutes Gefühl, wenn FF nach dieser Saison in Gladbach (erste oder zweite Liga) anheuert und hier irgendein Schaumschläger seinen Posten einnimmt? Geld würde ich nicht darauf wetten, dass Frankfurt dann in fünf Jahren noch vor Gladbach steht ...
#
Es geht doch gar nicht um die Personalie Caio, sondern die Art und Weise wie Herr Funkel mit der im verfügbaren Mannschaft spielen läßt.

Beispiel München. Wenn eh klar ist, dass man in München verliert, dann versucht man mitzuspielen. Dann ist mir doch ein 2:5 wie wir das vor zwei Jahren taten doch viel lieber als ein 0:4 wo Du nie das Gefühl hast, das da was zu holen ist.

Mir taten die vielen tausen Zuschauer die bis nach München gefahren sind, nur noch leid. Wenn jetzt einer kommt, von wegen ob ich weiß, was Herr Funkel der Mannschaft vor dem München Spiel gesagt hat. Nein natürlich nicht, aber man kann nach 20 Minuten wo man schon zurückliegt durch gewisse Einwechselungen der Mannschaft zeigen; " Ey mir gefällt das nicht was grad abläuft."

Nach 60 Minuten zu wechseln wo alles gelaufen ist. Sorry für mich nicht nachvollziehbar.
Genauso das Beispiel nach 30 Minuten wo Gladbach die selbst völlig harmlos sind, viel mehr vom Spiel hatten. Kein Wunder das sich viele Leute aufregen und nach veränderungen schreien, weil es in jedem Spiel so abläuft.

Gegen Stuttgart, Bremen, Hamburg und Dortmund liegen wir mit der Spielweise nach 30 Minuten 0:2 oder gar 0:3 zurück !!!

Darum geht es hier und nicht um die personalie Caio.

Der Junge ist leider mitten drin als nur dabei. Daher tut er mir auch nur noch leid und ich hoffe er findet in der Sommerpause einen neuen Verein. Der solange Herr Funkel hier Trainer ist, wird sich an der Situation ( Angsthasenfußball ) nicht viel ändern.

Ich bin auch gespannt wenn zu Beginn der Saison alle fit sind, was der Vorstand macht, wenn wir nach 10/12 Spieltagen so um Platz 15/16 rumkrebsen???

Da ich die ständige Ausrede von wegen viele Verletzte nicht mehr hören kann ! Ich habe fertig !!!!  ,-)  ,-)
#
Ok wir haben jetzt neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Praktisch hat man jetzt nichts mehr zu verlieren, Funkel könnte jetzt Caio Spielpraxis geben und auch sonst mutiger spielen lassen.
Aber das hat er ja letzte Saison auch nicht gemacht, anstatt Caio Spielpraxis zu geben hat Weissenberger gespielt ( obwohl lange bekannt war das er geht und er keinen neuen Vertrag bekommen hat weil er zu schlecht war) und die letzten 8 Spiele wurden mehr oder weniger hergeschenkt. Jetzt könnte Funkel mal zeigen das er ein Motivator ist und besseren Fußball spielen lassen kann.
#
FF könnte es sich so einfach machen. Er müsste einfach mal sagen wies aussieht. Entweder er sagt, dass er auf Caio baut, es aber noch zu früh ist. Oder aber er sagt, dass er ihm es nicht mehr zutraut.

Dann gibts keine Spekulationen und aus ist.

Da kann er aber nicht über seinen Schatten springen.
#
AlexCAIO22 schrieb:
FF könnte es sich so einfach machen. Er müsste einfach mal sagen wies aussieht. Entweder er sagt, dass er auf Caio baut, es aber noch zu früh ist. Oder aber er sagt, dass er ihm es nicht mehr zutraut.

Dann gibts keine Spekulationen und aus ist.

Da kann er aber nicht über seinen Schatten springen.


hat er das denn nicht wieder und wieder und wieder und wieder gesagt? Dass wir noch viel Spaß an Caio haben werden, WENN er lernt, was nunmal alles zum Fußball dazugehört?

Nicht?

Und die Unfähigkeit, über den eigenen Schatten springen zu könne, haben ganz andere hier, unter anderem "Fans" wie du, die hoffentlich nach einem Verkauf Caios die Konsequenz an den Tag legen und ebenfalls den Verein wechseln. Denn um die Eintracht KANN es dir ja nicht gehen...
#
SGE-Roxx schrieb:
AlexCAIO22 schrieb:
FF könnte es sich so einfach machen. Er müsste einfach mal sagen wies aussieht. Entweder er sagt, dass er auf Caio baut, es aber noch zu früh ist. Oder aber er sagt, dass er ihm es nicht mehr zutraut.

Dann gibts keine Spekulationen und aus ist.

Da kann er aber nicht über seinen Schatten springen.


hat er das denn nicht wieder und wieder und wieder und wieder gesagt? Dass wir noch viel Spaß an Caio haben werden, WENN er lernt, was nunmal alles zum Fußball dazugehört?

Nicht?

Und die Unfähigkeit, über den eigenen Schatten springen zu könne, haben ganz andere hier, unter anderem "Fans" wie du, die hoffentlich nach einem Verkauf Caios die Konsequenz an den Tag legen und ebenfalls den Verein wechseln. Denn um die Eintracht KANN es dir ja nicht gehen...


du nimmst fu(n)kel in schutz betreffend des umgangs mit caio - unglaublich, wieviele sachverstandslose adlerfans es gibt  

und solch banale aussagen "um die Eintracht KANN es dir ja nicht gehen" ist dermaßen primi! Jeder der hier aktiv/passiv "unterwegs" ist, geht's -verdammt noch ma- um die Eintracht
#
SGE-Roxx schrieb:

hat er das denn nicht wieder und wieder und wieder und wieder gesagt? Dass wir noch viel Spaß an Caio haben werden, WENN er lernt, was nunmal alles zum Fußball dazugehört?

Nicht?

Und die Unfähigkeit, über den eigenen Schatten springen zu könne, haben ganz andere hier, unter anderem "Fans" wie du, die hoffentlich nach einem Verkauf Caios die Konsequenz an den Tag legen und ebenfalls den Verein wechseln. Denn um die Eintracht KANN es dir ja nicht gehen...


Hat er in den letzten Monaten nicht einmal mehr gesagt. Die letzte Aussage hierüber datiert im Dezember und die Quelle hierfür ist die BILD.

Ich finde es schön, dass Leute wie Du Fans wie mir immer wieder vorwerfen keine richtigen zu sein.

Ich gehe seit 17 Jahren ins Stadion und habe in dieser Zeit ca. 400 Eintracht-Spiele im Stadion verfolgt. Dass ich mir derzeit Sorgen um den Verein mache angesichts der mMn bedenklichen sportlichen Entwicklung, dass ich Einsätze Caios fordere weil ich einerseits Gleichberechtigung fordere und andererseits davon überzeugt bin, dass er uns dann sportlich weiterbringt sehe ich ebenso wenig als verwerflich an, dass ich dafür bin, dass wir bald einen neuen Trainer bekommen, weil ich davon überzeugt bin, dass dieser mehr aus der Mannschaft herausholt.

Vielmehr tun sich Leute wie Du sehr schwer, andere Meinungen zu respektieren (nicht zu akzeptieren, das ist ein Teil Deiner eigenen Meinungsfreiheit, die ich Dir zugestehe).

Wie sieht ein richtiger Fan aus? Der nach einem 4:1, über dass er sich selbst sehr freut, alles als Friede, Freude, Eierkuchen deklariert? Ist ein richtiger Eintracht-Fan jemand, der alles schluckt, was der Trainer und der Vorstand sagen? Ist ein richtiger Fan derjenige, der immer zu den Verantwortlichen steht? Muss ich als Fan, der sich an einem Internet-Forum wie diesem hier erst zehnmal schreiben, dass ich mich über den Sieg der Eintracht gestern sehr gefreut habe, um am Ende auch eine kritische Stellung zu anderen Themen nehmen zu können. Ganz ehrlich: Wenn ich nur darauf Lust habe in diesem Forum über Caio zu diskutieren, dann mache ich das eben. Ich muss nicht in den Spieltagsthread schreiben: "Danke Jungs, war toll heute." Wenn ich mir es denke, reicht mir das.

Dass hier einige abstrahieren, reflektieren und dann eine eigene, kritische Meinung haben, kann ihnen ebenso wenig vorgeworfen wie wenn andere nach diesem Vorgang zu einem positiven Ergebnis kommen oder aber den Vorgang gar nicht durchführen und dann meinen, dass alles super ist.
#
WolksiUltras schrieb:
Jeder der hier aktiv/passiv "unterwegs" ist, geht's -verdammt noch ma- um die Eintracht

Nö - Dein einziger Post nach dem wichtigen und aus ergebnissicht eindeutigen  Sieg und nun sehr unwahrscheinlichen Abstiegsmöglichkeit ist hier im Caio Thread, um dann Mitposter als "sachverstandslose adlerfans" zu bezeichnen.

Wenn das Deine Eintracht sein soll, geh' ich zum OFC.
#
BigMacke schrieb:

Nö - Dein einziger Post nach dem wichtigen und aus ergebnissicht eindeutigen  Sieg und nun sehr unwahrscheinlichen Abstiegsmöglichkeit ist hier im Caio Thread, um dann Mitposter als "sachverstandslose adlerfans" zu bezeichnen.

Wenn das Deine Eintracht sein soll, geh' ich zum OFC.


Macke: Wird das Eintracht-Fan sein jetzt daran gemessen, wo, wie und wann man was postet? Was ist, wenn man keine Lust hat in anderen Themen zu posten? Muss man das um Eintracht Fan zu sein?
#
Alexsge22 schrieb:
BigMacke schrieb:

Nö - Dein einziger Post nach dem wichtigen und aus ergebnissicht eindeutigen  Sieg und nun sehr unwahrscheinlichen Abstiegsmöglichkeit ist hier im Caio Thread, um dann Mitposter als "sachverstandslose adlerfans" zu bezeichnen.

Wenn das Deine Eintracht sein soll, geh' ich zum OFC.


Macke: Wird das Eintracht-Fan sein jetzt daran gemessen, wo, wie und wann man was postet? Was ist, wenn man keine Lust hat in anderen Themen zu posten? Muss man das um Eintracht Fan zu sein?


Komisch, dass Macke auch nur im Caio Thread gepostet hat  
#
Freidenker schrieb:
m OFC.

Komisch, dass Macke auch nur im Caio Thread gepostet hat    


Ist er jetzt OFC-Fan?
#
Alexsge22 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:

hat er das denn nicht wieder und wieder und wieder und wieder gesagt? Dass wir noch viel Spaß an Caio haben werden, WENN er lernt, was nunmal alles zum Fußball dazugehört?

Nicht?

Und die Unfähigkeit, über den eigenen Schatten springen zu könne, haben ganz andere hier, unter anderem "Fans" wie du, die hoffentlich nach einem Verkauf Caios die Konsequenz an den Tag legen und ebenfalls den Verein wechseln. Denn um die Eintracht KANN es dir ja nicht gehen...


Hat er in den letzten Monaten nicht einmal mehr gesagt. Die letzte Aussage hierüber datiert im Dezember und die Quelle hierfür ist die BILD.

Ich finde es schön, dass Leute wie Du Fans wie mir immer wieder vorwerfen keine richtigen zu sein.

Ich gehe seit 17 Jahren ins Stadion und habe in dieser Zeit ca. 400 Eintracht-Spiele im Stadion verfolgt. Dass ich mir derzeit Sorgen um den Verein mache angesichts der mMn bedenklichen sportlichen Entwicklung, dass ich Einsätze Caios fordere weil ich einerseits Gleichberechtigung fordere und andererseits davon überzeugt bin, dass er uns dann sportlich weiterbringt sehe ich ebenso wenig als verwerflich an, dass ich dafür bin, dass wir bald einen neuen Trainer bekommen, weil ich davon überzeugt bin, dass dieser mehr aus der Mannschaft herausholt.

Vielmehr tun sich Leute wie Du sehr schwer, andere Meinungen zu respektieren (nicht zu akzeptieren, das ist ein Teil Deiner eigenen Meinungsfreiheit, die ich Dir zugestehe).

Wie sieht ein richtiger Fan aus? Der nach einem 4:1, über dass er sich selbst sehr freut, alles als Friede, Freude, Eierkuchen deklariert? Ist ein richtiger Eintracht-Fan jemand, der alles schluckt, was der Trainer und der Vorstand sagen? Ist ein richtiger Fan derjenige, der immer zu den Verantwortlichen steht? Muss ich als Fan, der sich an einem Internet-Forum wie diesem hier erst zehnmal schreiben, dass ich mich über den Sieg der Eintracht gestern sehr gefreut habe, um am Ende auch eine kritische Stellung zu anderen Themen nehmen zu können. Ganz ehrlich: Wenn ich nur darauf Lust habe in diesem Forum über Caio zu diskutieren, dann mache ich das eben. Ich muss nicht in den Spieltagsthread schreiben: "Danke Jungs, war toll heute." Wenn ich mir es denke, reicht mir das.

Dass hier einige abstrahieren, reflektieren und dann eine eigene, kritische Meinung haben, kann ihnen ebenso wenig vorgeworfen wie wenn andere nach diesem Vorgang zu einem positiven Ergebnis kommen oder aber den Vorgang gar nicht durchführen und dann meinen, dass alles super ist.


100 % Zustimmung zu dem was du schreibst. Ich werde hier auch dauernd auf die gleiche Art angegangen, die Intoleranz der Funkel Befürworter ist eine Frechheit. Wenn die Argumente ausgehen kommen die Beleidigungen und Sprüche wie " Ihr seid keine Fans oder wechselt den Verein". Aber ich stehe zur meiner Meinung.
#
Alexsge22 schrieb:
Freidenker schrieb:
m OFC.

Komisch, dass Macke auch nur im Caio Thread gepostet hat    


Ist er jetzt OFC-Fan?

Gerne ...

Caio könnt ihr behalten, die anderen Jungs nehme ich inklusive FF und HB mit.
Heintje ist ja ohnehin der caiotauglichere Manager.
Den Laden werde ihr ohnehin in Caio Frankfurt umbenennen, dann wird aus dem OFC eben Eintracht Offenbach.

Ist nicht wirklich prickeln, ab es wird mehr Spaß machen als die tumben "Funkel raus" und "Caio rein" Pöbler.


Teilen