>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
MrBoccia schrieb:
bernie schrieb:
Die Aussagen von Funkel sind sicherlich, naja, suboptimal.
Das Interview aus der Bild ist aber 4 Monate! alt, (siehe SAW Gebabbel) von daher nicht unbedingt für eine Diskussionsgrundlage geeignet

Ach, glaubst das juckt noch einen, dass das 4 Monate alt ist?


Ja, mich!
In diesem Fall ruder ich zurück und entschuldige mich für meine Ungestümtheit!
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
bernie schrieb:
Die Aussagen von Funkel sind sicherlich, naja, suboptimal.
Das Interview aus der Bild ist aber 4 Monate! alt, (siehe SAW Gebabbel) von daher nicht unbedingt für eine Diskussionsgrundlage geeignet
Ach, glaubst das juckt noch einen, dass das 4 Monate alt ist?
Ja, mich!
In diesem Fall ruder ich zurück und entschuldige mich für meine Ungestümtheit!

Siehste, geht doch. Ist das die Altersmilde?  
#
Und wenn es 6 Monate alt ist. Das zeigt doch nur Funkels Einstellung zu Caio.

Ist bei Ihm jemand unten durch wird das nix mehr und hat jemand ein Stein bei Ihm im Brett kann der noch so schlecht spielen aber der Spieler braucht dann halt Speilpraxis
#
Caio ist Gott und Funkel ist Satan.
Er zerstört freiwillig seine Karriere wenn er dafür nur dem Heilsbringer, Gott, Besten Fussballer aller Zeiten eins auswischen kann.

Echt nicht mehr auszuhalten hier  
#
fueL schrieb:
Caio ist Gott und Funkel ist Satan.
Er zerstört freiwillig seine Karriere wenn er dafür nur dem Heilsbringer, Gott, Besten Fussballer aller Zeiten eins auswischen kann.

Echt nicht mehr auszuhalten hier    


Für manche ist es auch genau anders rum.  
#
Es wird halt alles auf Funkel geschoben aber der Satz"Caio hat noch nicht 100% verstanden was Profi heisst" sollte zu denken geben...
Dann wird er auch bei keinem andern Trainer spielen,das kann ich jetzt schon garantieren.
#
Da ich nicht alle Argumente hier nochmal runterleiern und auch nichts aus dem Zusammenhang reißen möchte, verweise ich mal hierrauf. Vielleicht macht das zumindest nachvollziehbar, "was in dem seiner Birne geht", wenn er Caio draußen läßt.
Ich muß nicht immer Funkels Meinung sein, um sein Handeln nachvollziehbar zu finden (und ihn für einen guten Trainer zu halten). Ich denke mir manches Mal, ok, hier hätte ich eher dies oder eher jenes probiert oder das hätte ich gelassen, aber ich habe noch nie etwas rundheraus Unverständliches bei Funkel erlebt. Letztendlich läßt sich alles, was er macht, auch sachlich nachvollziehbar begründen.
#
Hab mir deinen Text durchgelesen und finde ihn wirklich sehr gut. Mir gefällt in diesem Beispiel allerdings nicht das Caio von vorne herein als Risikofaktor eingestuft wird und im Gegenzeug die anderen Spieler, welche mit ihm spielen, quasi weniger bis garkeine Schwächen zugesprochen werden. Selbst ein defensives System kann durchaus von einem guten Techniker profitieren.

Und ich verstehe auch nicht wirklich wie ein Libero, bei allen seinen Qualitäten, in das System des schnellen, überlegten Konterspiels paßt. Sorry aber der Mann ist bestimmt nicht schnell genug um bei diesem Spiel die Sturmspitze zu sein. Genauso würde man meinen das unsere Konter idR schnell ablaufen. Ich im Gegenzug habe oft das Gefühl das es Ewigkeiten dauert bis wir uns sortiert haben und den Ball nach vorne bringen. In dieser Zeit hat sich der Gegner schon wieder weitesgehend sortiert. Ich geb dir allerdings soweit Recht das ein Meier, der bestimmt laufstärker ist als Caio, keine schlechtere Wahl ist.
#
Wenigstens ist hier mal wieder was los ... danke Bild.
#
Pepe2010 schrieb:
Und wenn es 6 Monate alt ist. Das zeigt doch nur Funkels Einstellung zu Caio.


Ja, man muss aber nicht alles ausschlachten.
Wir haben uns schon vor 6 Monaten darüber aufgeregt und gut ist.
Die ewige Vorhalten bringt nun wirklich gar nichts, ist völlig irrational.
#
.... Wieder n Schuß Benzin, diesmal von der Bild, in unser Caio-Feuerchen geschüttet. Und die Spalter reiben sich die Hände. Den Verein nur nicht zu Ruhe kommen lassen, das schwächt auf Dauer. So wird eine Fangemeinde systematisch sturmreif geschossen bis sie sich in Richtungs -und Glaubenskämpfen selbst zerfleischt.

Herzlichen Glückwunsch!  
#
Endgegner schrieb:
Mir gefällt in diesem Beispiel allerdings nicht das Caio von vorne herein als Risikofaktor eingestuft wird und im Gegenzeug die anderen Spieler, welche mit ihm spielen, quasi weniger bis garkeine Schwächen zugesprochen werden.


Das war nicht das, was ich sagen wollte. Ich glaube, daß Caio gar nicht "so viel" fehlt. Fußballerisch hat er fast alles. Was ihm fehlt, ist, wirklich mal ein ganzes Spiel 100% bei der Sache zu sein. Das heißt auch, bei Ballevrlust nachsetzen, etc. Das macht er inzwischen (deutlich) besser als früher, damals blieb er einfach stehen. Ich kann mir vorstellen, wäre diese Saison so verlaufen wie die letzte, hätten wir ihn vielleicht öfter gesehen. Aber jetzt in eine ohnehin verunsicherte Mannschaft hinein auch noch einen Spieler zu bringen, der das "Mannschaftsspiel" erst noch lernen muß, das ist in der Tat ein Risiko. Was die Mängel im Spiel ansich angeht gebe ich dir Recht - das ist teils fehlende Abstimmung, teils auch einfach fehlende Qualität. Umso wichtiger ist aber, daß die Mannschaft ansich funktioniert. Wobei wir hier auch davon zehren, daß viele Stützen des Teams schon seit 4, 5 Jahren zusammenspielen, so daß sie sich auch ohne Einspielzeit gegenseitig "verstehen" auf dem Platz. Ich möchte mir nicht ausmalen, wären wir mit einer zusammengewürfelten "Söldnertruppe" in diese Saison hineingestrauchelt.
#
bernie schrieb:
Die Aussagen von Funkel sind sicherlich, naja, suboptimal.
Das Interview aus der Bild ist aber 4 Monate! alt, (siehe SAW Gebabbel) von daher nicht unbedingt für eine Diskussionsgrundlage geeignet


Gebe dir dabei völligst recht!
Die Aussagen sind wir ja leider schon gewohnt.

Aber es ist in der Tat 4 Monate her.
In dieser Zeit hat Caio wieder viel dazu gelernt und trainiert konstant gut mit.
Auch FF sollte mittlerweile nicht mehr viel zu bemängeln haben.

Wäre das Interview hätte ich meine Glaube wohl komplett verloren!
Das Interview ist aber nicht neu. Von daher
#
Also ich finde es schon wieder fast belustigend, wie manche auf ein wohl völlig veraltetes Interview wieder abgehen.  

#
Sir-Marauder schrieb:

Das war nicht das, was ich sagen wollte. Ich glaube, daß Caio gar nicht "so viel" fehlt. Fußballerisch hat er fast alles. Was ihm fehlt, ist, wirklich mal ein ganzes Spiel 100% bei der Sache zu sein. Das heißt auch, bei Ballevrlust nachsetzen, etc. Das macht er inzwischen (deutlich) besser als früher, damals blieb er einfach stehen. Ich kann mir vorstellen, wäre diese Saison so verlaufen wie die letzte, hätten wir ihn vielleicht öfter gesehen. Aber jetzt in eine ohnehin verunsicherte Mannschaft hinein auch noch einen Spieler zu bringen, der das "Mannschaftsspiel" erst noch lernen muß, das ist in der Tat ein Risiko. Was die Mängel im Spiel ansich angeht gebe ich dir Recht - das ist teils fehlende Abstimmung, teils auch einfach fehlende Qualität. Umso wichtiger ist aber, daß die Mannschaft ansich funktioniert. Wobei wir hier auch davon zehren, daß viele Stützen des Teams schon seit 4, 5 Jahren zusammenspielen, so daß sie sich auch ohne Einspielzeit gegenseitig "verstehen" auf dem Platz. Ich möchte mir nicht ausmalen, wären wir mit einer zusammengewürfelten "Söldnertruppe" in diese Saison hineingestrauchelt.


Super, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander in dem Punkt. Ich seh das ähnlich und ich würde sogar die Sache mit der „verunsicherte Mannschaft“ unterschreiben, da in ich diesem Punkt der Meinung bin das es verpasst wurde, Caio an das Team heranzuführen aber das ist ne andere Geschichte und ich will das jetzt auch nicht noch mal aufkochen. Auch kann ich es bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen das er auf Spieler setzt, die sich schon länger kennen und zusammen gespielt haben.

Vom Grundgedanken her liegst du auch richtig, wenn du sagst das Funkels System nicht unbedingt veralteten und öden Fußball mit sich bringt. Wenn man sich umschaut spielen einige Team aus einer kontrollieren Defensive heraus (Chelsea, Liverpool) und werden dafür gefeiert. Auf der anderen Seite sind wir uns bestimmt einig das Spiele von offensiven Teams wie Barcelona schöner anzusehen sind, was ich allerdings nicht vergleichen möchte. Barcelona ist spielerisch auf einem eigenen Stern. Sich zu wünschen, das seine eigene Mannschaft ähnlich spielt kommt einem Ausflug in die Traumwelt Phantasie gleich.

Was mir in Frankfurt allerdings für die erfolgreiche Umsetzung dieses Systems fehlt sind die Schlüsselspieler. Wir haben, in meinen Augen, genau einen einzigen Mann der aktuell in der Lage wäre das Spiel zu leiten. Und das ist Chris. Ich behaupte das jeder andere, Meier, Steini, Ochs und wie sie alle heißen, damit überfordert wären. Chris ist mMn der einzige, der in seiner Gesamtheit die Möglichkeiten dazu hat. Und da kommen wir mMn zum Knackpunkt warum dieses System bei uns nicht schön und nur bedingt erfolgreich umgesetzt werden kann. Uns fehlt a) die nötige Stabilität in der Defensive und b) die Schlüsselspieler welche dieses System benötigt bzw. die nötige Freiheit für diese. Wir fangen uns für ein solches defensives System zu viele Tore und auf der anderen Seite fällt uns das Umschalten von Defensive auf Offensive viel zu schwer, was dazu führt das wir idR zu wenige Tore schießen.
#
Endgegner schrieb:
Freidenker schrieb:
Vom Abszess her sollte er eigentlich fit sein, diese Nachricht von geschwollenen Lymphknoten macht mich aber stutzig, habe ich diese nur bei Erkältung geschwollen. Google sagt, es sind auch weiße Blutkörperchen im Spiel, zusammen mit dem Abszess heißt das, dass Caios Körper ne Kur macht, war bei mir ähnlich. Google schreibt auch, dass damit Gewichtsverluste verknüpft sind. Der Junge ist wohl bald in Top Form.  


Jupp, die Saison ist ja auch bald vorbei.  :neutral-face




Und wie lang fällt man bei so einer Geschichte aus?
#
@Endgegner: Wobei ich immer noch der Meinung bin "das wird". Ich bin mit diesem Club dreimal abgestiegen (Tatsächlich war ich nie so oft und regelmäßig im Stadion wie nach dem ersten Abstieg) und habe seit '92 wirklich alles mitgenommen und mir manches Haar ausgerauft deswegen. Trotzdem - oder gerade deswegen - habe ich es jetzt auch nicht "eilig". Ich möchte, daß "meine" Eintracht langfristig wieder regelmäßig international vertreten ist. Ob das jetzt zwei oder drei Jahre früher oder später passiert, ist mir erstmal wurscht. Lieber später und dafür nachhaltig, als auf Teufel komm raus gepusht und nach 2, 3 Jahren ist die Herrlichkeit wieder vorbei. Denn, und das ist mir fast noch wichtiger: Dieses Drama mit Insolvenz, Lizenzentzug und Abstiegsangst in der 2. Liga, das will ich nie mehr wieder erleben. Und ich sehe die Eintracht nach wie vor auf einem guten Weg, genau das zu erreichen: Mitte nächstes Jahrzehnt wieder etabliert in der erweiterten Spitze zu sein.
#
Sir-Marauder schrieb:
@Endgegner: Wobei ich immer noch der Meinung bin "das wird". Ich bin mit diesem Club dreimal abgestiegen (Tatsächlich war ich nie so oft und regelmäßig im Stadion wie nach dem ersten Abstieg) und habe seit '92 wirklich alles mitgenommen und mir manches Haar ausgerauft deswegen. Trotzdem - oder gerade deswegen - habe ich es jetzt auch nicht "eilig". Ich möchte, daß "meine" Eintracht langfristig wieder regelmäßig international vertreten ist. Ob das jetzt zwei oder drei Jahre früher oder später passiert, ist mir erstmal wurscht. Lieber später und dafür nachhaltig, als auf Teufel komm raus gepusht und nach 2, 3 Jahren ist die Herrlichkeit wieder vorbei. Denn, und das ist mir fast noch wichtiger: Dieses Drama mit Insolvenz, Lizenzentzug und Abstiegsangst in der 2. Liga, das will ich nie mehr wieder erleben. Und ich sehe die Eintracht nach wie vor auf einem guten Weg, genau das zu erreichen: Mitte nächstes Jahrzehnt wieder etabliert in der erweiterten Spitze zu sein.


Kann ich verstehen und glaub mir, ich will auch nicht noch einmal um Linzens usw. bangen müssen aber für mich ist die Eintracht nicht auf dem Weg ins etablierte Mittelfeld/hintere Spitzenfeld sondern eher auf der Tendenz ein zweites Bochum zu werden. Wer Recht hat, ich hoffe mal du. Aber darüber können wir uns dann frühstens 2015 unterhalten.  
#
Meine Antwort auf:

Und ich sehe die Eintracht nach wie vor auf einem guten Weg, genau das zu erreichen: Mitte nächstes Jahrzehnt wieder etabliert in der erweiterten Spitze zu sein.


Kann ich verstehen und glaub mir, ich will auch nicht noch einmal um Linzens usw. bangen müssen aber für mich ist die Eintracht nicht auf dem Weg ins etablierte Mittelfeld/hintere Spitzenfeld sondern eher auf der Tendenz ein zweites Bochum zu werden. Wer Recht hat, ich hoffe mal du. Aber darüber können wir uns dann frühstens 2015 unterhalten.  
------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort:

Wenn wir aber weiter im hinteren Mittelfeld spielen, dann werden wir den Sprung nach oben nicht schaffen, da die anderen Clubs darüber mehr verdienen und attraktiver sind.

Meiner Meinung nach brauchen wir Typen im Team. Mit Leuten wie Kyrgiakos, Streit und Amanatidis in der Startelf waren wir auf einem guten Weg. Leider ist von den drei Spielern nur noch Ama übrig und er ist schon lange verletzt.

Ich hoffe, dass wir erst einmal die Klasse halten und ich hoffe, dass wir zwei- drei echte Verstärkungen für 09/10 holen. Ich sehe vor allem Handlungsbedarf i.d. IV. Mein Favorit wäre Maik Franz vom KSC.

Und nun zu Caio: Wie kriegen wir das wieder hin? Antwort: Einfach mal spielen lassen und ihm Vertrauen entgegenbringen und an ihn Glauben.
Andere Mannschaften die unter uns stehen wären dankbar, wenn Sie so einen begnadetetn Fussballer in Ihrem Team hätten.



MfG.

Stolzer_Adler
#
Das ich das noch erleben darf.....
...laut FR hat Funkel gesagt "Caio darf sich nicht anstrengen".....natürlich auf seine Behandlung/Verletzung bezogen....


Teilen