>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Marco72 schrieb:
Jetzt guckt Euch doch mal das Interview mit Charly Körberl an:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1751754_Interview-mit-Charly-Koerbel-Da-hat-der-Stein-den-Bein-mal-umgetreten.html

Das ist doch genau das was Caio fehlt,da muss er hin

Und ich behaupte, es wäre ein Fehler, mit deutschen Tugenden die deutsche Bundesliga aufmischen zu wollen. Wir müssen andere Wege gehen.
#
Maggo schrieb:
Marco72 schrieb:
Jetzt guckt Euch doch mal das Interview mit Charly Körberl an:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1751754_Interview-mit-Charly-Koerbel-Da-hat-der-Stein-den-Bein-mal-umgetreten.html

Das ist doch genau das was Caio fehlt,da muss er hin

Und ich behaupte, es wäre ein Fehler, mit deutschen Tugenden die deutsche Bundesliga aufmischen zu wollen. Wir müssen andere Wege gehen.

Die Deutschen Tugenden gehören dazu,deswegen ist Diego so stark,nur deswegen ist Diego einer der besten Spieler der Bundesliga,nur deswegen ist Bremen so abhängig von Diego.
Grade in den kampfbetonten Ligen Deutschland und england kommt keienr ohne durch.
Vom fussbalelrischen Potenzial kann ein Diego auch in München spielen....aber wenns nur das wäre.
Ne Körbel hat Recht,so meine ich das auch die ganze Zeit.
Caio braucht den unbedingten Willen,nur dann wird er ein echter Gewinn für die Eintracht,alles andre ist lari fari und wiird die Eintracht nicht weiterbringen
#
Endless schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Weichei schrieb:
Interview mit Charly Körbel

Die Eintracht hatte ihre Hoffnung in Caio gesteckt. Und jetzt droht genau der, den Verein sogar zu spalten. Was ist da schiefgelaufen?

Er ist ein Klassefußballer, das, was er kann, können nicht viele. Er hat große Klasse. Ich habe zwei DVDs von ihm gesehen, da war ich platt. Der war, das meine ich nicht im Spaß, wie Michael Ballack. Sein Kopfball, sein Körper, sein Schuss... Da dachte ich, da können wir nix falsch machen.

Aber womöglich ist seine Persönlichkeit nicht genügend ausgeleuchtet worden.

Das mag sein. Caio muss sich an die eigene Nase packen. Von ihm muss mehr kommen, das ist einfach zu wenig. Er muss auch mal über die Grenze gehen, über seinen Schatten springen und jedem zeigen, dass er in die Mannschaft will. Darauf wartet ja auch Trainer Friedhelm Funkel. Caio hat die Bundesliga sicher unterschätzt.

Aber was kann man jetzt noch machen?

Es liegt an ihm. Er hat hier eine Riesenplattform, die Zuschauer lieben ihn. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich kann mich erinnern, wie es war, als Diego nach Bremen kam. Da hat Torsten Frings am Anfang gesagt, Diego sei ein Einzelkämpfer und solle besser Speerwerfer werden. Aber Diego hat sich umgestellt, er brachte sich ein, er rackerte und lief viel, und dann haben auch die Mitspieler gemerkt: ,Okay, der bringt was fürs Team. Wir brauchen ihn, der gewinnt uns die Spiele.' Wir hätten so eine Sache wie mit Caio früher auch selbst geregelt.

Wie meinen Sie das?

Na ja, Sie glauben doch nicht, dass wir uns so einen Kasperkram hätten bieten lassen. Der Manni Binz oder Thomas Berthold oder ich, wir hätten den im Training so lange provoziert, gereizt und getreten, bis er eine Reaktion gezeigt hätte. Was glauben Sie, wie das früher ablief? Da hat Uli Stein den Uwe Bein beim fünf gegen zwei auch mal umgetreten, um ihn aufzuwecken. Oder dem dicken Yeboah, dem haben wir so lange zugesetzt, bis er böse wurde.

Körbel also auch ein Lügner?

Wer behauptet hier denn irgendwas von Lügnern??

Körbel hat zwar auch mal gesagt, Caio bräuchte auch einfach mal 4-5 Spiele.

Aber das Interview gefällt mir.
Gerade den von mir unterstrichene Teil finde ich klasse.
Das wäre hier evtl. auch mal angebracht.

Wo wäre das hier denn angebracht???
Solche Sachen können die Spieler auch spalten. Nämlich genau dann, wenn das "Opfer" die Sache in den falschen Hals bekommt bzw. es sehr persönlich nimmt. Das könnte man auch als Mobbing auslegen und hat eigentlich nirgendwo im Leben etwas zu suchen. Wichtig ist der respektvolle Umgang miteinander und mit Respekt hat obiges nichts zu tun.

Bei diesen Methoden kann der Schuss auch nach hinten losgehen!

Wer sowas net abkann ist eh zu nix zu gebrauchen. Es ist im Fussball wie im richtigen Leben, man muss sich durchbeissen.
#
propain schrieb:

Wer sowas net abkann ist eh zu nix zu gebrauchen. Es ist im Fussball wie im richtigen Leben, man muss sich durchbeissen.

so ist es,wenn wir im Beruf Erfolg haben wollen müssen wir auch beissen und können uns nicht nur aufs Talent verlassen.
#
Endless schrieb:
Jaroos schrieb:
Endless schrieb:

Solche Sachen können die Spieler auch spalten. Nämlich genau dann, wenn das "Opfer" die Sache in den falschen Hals bekommt bzw. es sehr persönlich nimmt. Das könnte man auch als Mobbing auslegen und hat eigentlich nirgendwo im Leben etwas zu suchen. Wichtig ist der respektvolle Umgang miteinander und mit Respekt hat obiges nichts zu tun.

Das glaub ich nicht. Meine Erfahrung sagt, dass selbst ne Prügelei zwischen Mitspielern am Ende nur positives bewirken, da etwas vorher unausgesprochenes endlich mal mit harten Worten und Fäusten aus der Welt geschafft wurde.  

Die Ansichten über Prügeleien gehen da bei uns anscheinend sehr stark auseinander. Besser wäre es, das Unausgesprochene einfach mal auszusprechen . Anders bedeutet es, psychologisch gesehen, nicht viel mehr als ein Fehler in der Kommunikation. Leider schaut es in der Realität so aus, das die meisten Menschen diese Kommunikationsfehler regelmäßig begehen und zwar auf jeder Ebene.

Und um es nochmal aufzugreifen:
Das Unausgesprochene wäre in der Situation, wie du sie beschreibst, noch lange nicht für jeden Menschen aus der Welt geschafft. In viele Fällen würden sich dadurch die Probleme sogar verstärken.

Das ist Fußball, da kann man nicht alles besprechen. Da kochen die Emotionen hoch, ob im Training oder im Spiel. Ich hab bestimmt an die 10 Handgreiflichkeiten im Leben im Training oder Spiel gesehen und jedes Mal war die Konsequenz ein Gespräch miteinander, Versöhnung, viel mehr Respekt untereinander und Gas geben eben jener Personen. Die Szene von Podolski und Ballack 1:1 nachgespielt war der Anfang einer dicken Freundschaft zwischen unserem Spielermacher und mir. An sich ist ne Schlägerei keine Lösung, aber manchmal muss man unter Freunden und Mannschaftskameraden, unter Männern die Fäuste fliegen lassen um etwas aus der Welt zu schaffen. Nicht auf der Straße, aber auf dem Trainingsplatz.
#
Was Charly Körbel sagt, unterstütze ich auch im Wesentlichen. Vor allem gefällt mir, dass die Spieler aktiv wurden und sich gegenseitig anstachelten, aufweckten, reizten. So etwas habe ich immer gemocht, denn solch eine Atmosphäre erzeugt Leistung. Natürlich müssen die Mittel verhältnismäßiug bleiben und ersetzen auch nicht eine entsprechende An- und Aussprache. Ob dies heute noch möglich oder so gewollt ist, weiß ich nicht.

Es zeigt aber auch, dass man nicht immer unbedingt auf etwas warten muss. Man kann so einiges auch forcieren - wenn man denn will. Um es noch deutlicher zu sagen: wenn ich solch ein Juwel in der Mannschaft hätte, ich würde nicht darauf warten, bis er alles kapiert hat.

Ich hoffe, wir verstehen uns.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was Charly Körbel sagt, unterstütze ich auch im Wesentlichen. Vor allem gefällt mir, dass die Spieler aktiv wurden und sich gegenseitig anstachelten, aufweckten, reizten. So etwas habe ich immer gemocht, denn solch eine Atmosphäre erzeugt Leistung. Natürlich müssen die Mittel verhältnismäßiug bleiben und ersetzen auch nicht eine entsprechende An- und Aussprache. Ob dies heute noch möglich oder so gewollt ist, weiß ich nicht.

Es zeigt aber auch, dass man nicht immer unbedingt auf etwas warten muss. Man kann so einiges auch forcieren - wenn man denn will. Um es noch deutlicher zu sagen: wenn ich solch ein Juwel in der Mannschaft hätte, ich würde nicht darauf warten, bis er alles kapiert hat.

Ich frag mich wie das aussehen würde, wenn Judas noch da wäre. Uns fehlen halt die Kerle in der Mannschaft. Man kann es auch wie Hb [bad]*********[/bad] nennen, aber solche fehlen einfach in unserer Kaffeeklatschrunde.
#

Ja wir verstehen uns ,-)

Chris ist vielleicht zu sehr "großer Bruder"
Ama verletzt, Spycher vielleicht zu intellektuell und Ochs noch zu "grün"...

Aber vielleicht hört hier die Mär auf, dass der böswillige FF an allem alleine Schuld ist. ( Schuldfrei ist aber aber auch nicht und hat mit Sicherheit auch seinen Anteil an der Situation )
#
...dann lasst mich auf den Trainingsplatz - ich trete dem eine hin!

Für mich ist das einfach unvorstellbar, dass der Typ nicht rafft, dass er Gummi geben muss.
Oh Mann...
#
chubbybass schrieb:

Für mich ist das einfach unvorstellbar, dass der Typ nicht rafft, dass er Gummi geben muss.
Oh Mann...

Nun, ich meinte damit nicht nur seine Mitspieler.....
#
chubbybass schrieb:

Nene lass mal, nicht der er sich wieder/auch verletzt.  
#
Hoffentlich wird dieses Interview mit Körbel auch mal von den ganzen Caio-Rufern gelesen
#
shccchrome schrieb:
Hoffentlich wird dieses Interview mit Körbel auch mal von den ganzen Caio-Rufern gelesen

Oder von Funkel. Der ja seit 18 Monaten darauf wartet, dass.... ach, was solls.  
#
shccchrome schrieb:

Nun... diese Aussage ist wieder so ein Schwachsinn.

Ich bin ein "Caio-Rufer", irgendwie...auf der Couch zu Hause zu mindest. Da sage ich auch oft:"Bringt doch ma den Caio."

Und trotzdem habe ich die selbe Meinung wie Körbel. Der muss mehr Gas geben und schluss. Dann kann er auf Dauer bei uns Erfolg haben.
Dass Caio gefordert wird hat sicher nichts damit zutun, dass alle glauben er ist der perfekte Spieler. Wenn es schlecht läuft/lief und mit einem Wechsel vielleicht das Spiel ankurbeln könnte, dann gibt es halt bei uns nicht viel Alternativen auf der Bank.
Caio ist schon für ein Sinnbild für einen mutigen, offensiven und riskanten Wechsel.

Hoffentlich kapieren, dass die Leute, die das Wort "Caio-Rufer" in den Mund nehmen. In allererster Linie sind das alles Frankfurt-Rufer.

Schlimm immer diese halb-gaare Polemik hier zu lesen.
#
Christian schrieb:

Hoffentlich kapieren, dass die Leute, die das Wort "Caio-Rufer" in den Mund nehmen. In allererster Linie sind das alles Frankfurt-Rufer.

Wieso ruft man dann nicht "Frankfurt" oder Eintracht? Da sind 11 Leute auf dem Platz, die man anheizen soll. Die spielen. Die haben direkten Einfluß auf das Spiel und nicht der Ersatzmann, der auf der Bank sitzt. Ich kann doch auf Caio hoffen ohne ihn dauernd zum Mittelpunkt der Eintracht machen zu müssen.
#
Christian schrieb:

In meinen Augen sind diese Rufer mit dafür verantwortlich das der Caio nicht auf die Beine kommt, weil er glaubt er wäre der grosse King und müsste nicht viel machen, die Leute lieben ihn ja auch so. Und das sich die Leute als Frankfurt-Rufer sehen ist ja wohl hoffentlich als Witz gedacht und es fehlt nur der Smilie.
#
Endless schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Weichei schrieb:
Interview mit Charly Körbel

Die Eintracht hatte ihre Hoffnung in Caio gesteckt. Und jetzt droht genau der, den Verein sogar zu spalten. Was ist da schiefgelaufen?

Er ist ein Klassefußballer, das, was er kann, können nicht viele. Er hat große Klasse. Ich habe zwei DVDs von ihm gesehen, da war ich platt. Der war, das meine ich nicht im Spaß, wie Michael Ballack. Sein Kopfball, sein Körper, sein Schuss... Da dachte ich, da können wir nix falsch machen.

Aber womöglich ist seine Persönlichkeit nicht genügend ausgeleuchtet worden.

Das mag sein. Caio muss sich an die eigene Nase packen. Von ihm muss mehr kommen, das ist einfach zu wenig. Er muss auch mal über die Grenze gehen, über seinen Schatten springen und jedem zeigen, dass er in die Mannschaft will. Darauf wartet ja auch Trainer Friedhelm Funkel. Caio hat die Bundesliga sicher unterschätzt.

Aber was kann man jetzt noch machen?

Es liegt an ihm. Er hat hier eine Riesenplattform, die Zuschauer lieben ihn. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich kann mich erinnern, wie es war, als Diego nach Bremen kam. Da hat Torsten Frings am Anfang gesagt, Diego sei ein Einzelkämpfer und solle besser Speerwerfer werden. Aber Diego hat sich umgestellt, er brachte sich ein, er rackerte und lief viel, und dann haben auch die Mitspieler gemerkt: ,Okay, der bringt was fürs Team. Wir brauchen ihn, der gewinnt uns die Spiele.' Wir hätten so eine Sache wie mit Caio früher auch selbst geregelt.

Wie meinen Sie das?

Na ja, Sie glauben doch nicht, dass wir uns so einen Kasperkram hätten bieten lassen. Der Manni Binz oder Thomas Berthold oder ich, wir hätten den im Training so lange provoziert, gereizt und getreten, bis er eine Reaktion gezeigt hätte. Was glauben Sie, wie das früher ablief? Da hat Uli Stein den Uwe Bein beim fünf gegen zwei auch mal umgetreten, um ihn aufzuwecken. Oder dem dicken Yeboah, dem haben wir so lange zugesetzt, bis er böse wurde.

Körbel also auch ein Lügner?

Wer behauptet hier denn irgendwas von Lügnern??

Körbel hat zwar auch mal gesagt, Caio bräuchte auch einfach mal 4-5 Spiele.

Aber das Interview gefällt mir.
Gerade den von mir unterstrichene Teil finde ich klasse.
Das wäre hier evtl. auch mal angebracht.

Was soll denn da noch nach hinten losgehen? So, wie der sich momentan anstellt, wird das jedenfalls nichts mehr.

In diesem Sinne: Dank an Charly für die offenen Worte!
#
It's Caio Bashtime!  
#
It's Caio Bashtime!    

Wieso, blos weil es Leute gibt die ihn nicht verhätscheln? Komisch, bei Meier hört man sowas net wenn er mal wieder stundenlang hier angegangen wird.
#
Die Caio brüllen, brüllen sicher noch lauter "Eintracht Frankfurt".  :neutral-face

Es ist einfach nur verrückt zu denken, dass Caio sich auf diesen Rufen "ausruht" oder sich dadurch nicht entwickelt oder stagniert.
Die Rufe sind Unmutsbekennung mit dem Ist-Zustand. Keine Leistungslobhudelei oder sonst was.

Schwach wie hier geantwortet wird.
Hier gibts nur Pro und Contra. Konstruktive und komplexe Meinungsbilder sind unvorstellbar.

Caio rufen und Eintracht lieben? Geht doch nich *Ironie*

Teilen