>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Maabootsche schrieb:
Aus dem Artikel über Armin Reutershahn der heutigen Arena-Beilage mit folgenden Aussagen unseres Co-Trainers:

Caio gehöre zu den Spielern, die jederzeit voll im Training sein müssen, um vom Leistungsvermögen nicht krass abzufallen.

Man bedauere es, daß so ein begnadeter Fußballer sein Potenzial nicht abruft. Aber letzten Endes entscheide so ein Spieler mit seiner Leistung selbst, ob er aufgestellt werde.

Auf den Vorwurf, Funkel gebe Caio wider besseres Wissen zu wenig Chancen: "Als Trainer wäre man ja verrückt, wenn man nicht das Beste aufstellen würde, was man hat."

Ja und was heißt das jetzt genau?

Köln, zweites Saisonspiel. Caio hatte sicherlich noch Übergewicht.
Wer war einer der besten auf dem Platz?

Cottbus letzte Saison. Da wurde ja auch behauptet Caio trainiere nicht gut und Funkel wollte ihn eigentlich gar nicht aufstellen.
Na wer entschied das Spiel?

Die RR trainiert er zudem lt. Berichten ordentlich.
Ok, jetzt war da halt der blöde Abzess.
Wenn er halt noch nicht fit ist, dann spielt er eben auch nicht.
Kann man von hier aus schlecht beurteilen.

Das Funkel die aus seiner Sicht beste Manschaft aufstellt bezweifelt hier doch niemand.
#
peter schrieb:
@gatinho

Das stimmt , und er hat genügend Spiele in Folge bekommen.
So hat man gesehen , dass  er eben noch nicht soweit war, und
die kritischen Stimmen sind verstimmt.
Fällt dir etwas auf ?

ja, mir fällt auf dass schon nach seinem zweiten oder dritten spiel viele ihn nicht mehr sehen wollten und dass es heute allgemeiner tenor ist, dass er nicht so viele spiele am stück hätte machen sollen. der trainer scheint daraus gelernt zu haben.

meinst du das?

Genau das habe ich gemeint. Allerdings ist es, wie Ruben schon erkläert hat,
töricht zu behaupten, weil dies bei Toski nicht geklappt hat , es auch bei einem anderen Spieler nicht klappen könne und daraus einen Lerneffekt zu konstruieren.
#
MrBoccia schrieb:
Wir sind uns soweit einig, dass es OK war, Toski aufzustellen (jung, einheimisches Talent, vielversprechend). Und auch einig, dass seine Leistungen nicht besonders prickelnd waren und er zurecht rausgenommen wurde. Aber, nach wie vielen Spielen hätte das denn sein sollen? Nach 1 schwachen, oder nach 2? nach 3?

Ach, und ich klopfe FF für die ganze Saison nicht auf die Schulter, die war deutlich unter dem, was ich erhofft hatte.

Wir sind uns sogar darin einig, dass es richtig war, Meier trotz schwacher Spiele seine Zeit zu geben. Und es war richtig, Korkmaz nicht gleich wieder fallenzulassen.

Wir fragen uns eben nur, warum ausgerechnet der öfter schon überzeugende, aber immer wieder bei FF Missfallenskundgebungen provozierende Caio durch dieses Raster gefallen ist. An den auf dem Platz gezeigten Leistungen kann es nicht gelegen haben. Und da passen Funkels Nachsätze von gestern eben genau ins Bild. Da kann sich Basalti noch so aufregen.  ,-)

Thats all. Mehr ist nicht.
#
Endgegner schrieb:

Und natürlich war Funkel überzeugt das er das Beste für das Team tut nur, sorry, war es definitiv nicht das Beste für das Team. Und so toll war die Rückrunde auch nicht das man Funkel dafür auf die Schulter klopfen muss.

Das wissen wir jetzt auch. Aber vorher wurde Toski vielfach gefordert - und nachher hat sich halt gezeigt, dass es falsch war. Aber Funkel ist halt Trainer und kein Hellseher.

Über die Rückrunde wird es kaum zwei verschiedene Meinungen geben. Die kann man, wie die gesamte Saison, in die Tonne kloppen.

Aber solche Seuchenspieljahre haben in der Vergangenheit auch andere Vereine immer mal gehabt. Und immerhin halten wir uns nach dem bescheidenen Saisonstart immer mehr oder weniger deutlich vor den Abstiegsrängen gehalten. Das war bei anderen Seuchenjahren anderer Verein bisweilen auch anders. Wobei wir leider auch noch nicht zu 100% gerettet sind.

Ich wünsche mir, Caio in dieser Saison nochmal auf dem Platz bewundern zu dürfen. Zudem hoffe ich, dass er fit aus dem Urlaub kommt und in der neuen Saison dann auch durchstarten kann und darf!
#
MrBoccia schrieb:

Wir sind uns soweit einig, dass es OK war, Toski aufzustellen (jung, einheimisches Talent, vielversprechend). Und auch einig, dass seine Leistungen nicht besonders prickelnd waren und er zurecht rausgenommen wurde. Aber, nach wie vielen Spielen hätte das denn sein sollen? Nach 1 schwachen, oder nach 2? nach 3?

Ach, und ich klopfe FF für die ganze Saison nicht auf die Schulter, die war deutlich unter dem, was ich erhofft hatte.

Ne das du Funkel auf die Schulter klopfst wollte ich damit auch nicht sagen, tschuldigung.  

Nach 2 schwachen Spielen hätte ich Caio die Chance gegeben es besser zu machen. Hätte er noch schlechter gespielt hätte ich ihn immer noch in der Halbzeit raustun können bzw. im nächsten Spiel wieder Toski bringen. Mir fehlt an diesem Punkt einfach die Bereichtschaft von Funkel es überhaupt zu versuchen.

Caio war nicht fit. Damit war die Sache für ihn augenscheinlich erledigt. Das sein, fitter, Spieler auf dem Feld eine schlechte Leistung bot schien ihn nicht zu interessieren gescheige den es mit Caio trotzdem mal zu versuchen. Selbst ein, nicht fitter, Caio hätte mMn nicht schlechter sein können. Und genau das ist der Punkt.

Wenn alle Profis gut im Training sind und vernünftige Leistung im Spiel bringen seh ich ein das er diese auch aufstellt aber es kann doch nicht im Sinne der Eintracht sein einen Spieler aufzustellen, der vielleicht gut trainiert aber im Spiel dauerhaft negativ auffällt. Schon garnicht wenn ich eine Alternative auf der Bank habe, die zudem noch recht teuer war.
#
peter schrieb:
Ruben schrieb:
peter schrieb:
@gatinho

Fällt dir etwas auf ?

ja, mir fällt auf dass schon nach seinem zweiten oder dritten spiel viele ihn nicht mehr sehen wollten und dass es heute allgemeiner tenor ist, dass er nicht so viele spiele am stück hätte machen sollen. der trainer scheint daraus gelernt zu haben.

meinst du das?

na komm jetzt bist Du aber unfair Peter....nur weil ein Spieler entaeuscht hat ist es kein Grund einem zweiten deshalb nicht die gleiche Chance zu gewaehren.....

du missverstehst mich. es geht darum, dass niemand sagen kann was richtig und was falsch wäre. der trainer muss wissen was er macht und nur um dem publikum zu beweisen, dass es ein spieler noch nicht drauf hat diesen spieler zu bringen fände ich extrem kontraproduktiv. auch für den spieler.

wenn caio sich noch nicht in die erste mannschaft gespielt hat, dann muß er daran arbeiten. ihn verheizen bringt keinem etwas und schon gar nicht der eintracht. und um die geht es mir in allererster linie. nicht um caio oder funkel.

Wie  lange soll er eigentlich noch daran arbeiten?

Wir reden immerhin von einem Zeitraum von 18 Monaten.

Wenn bisher kein Durchbruch erziehlt worden ist, denke ich, werden die nächsten Monate sicher nicht anders aussehen.

Von daher wäre ich wirklich der Meinung, dass Herr Bruchhagen sich darüber gedanken machen sollte, Caio vielleicht an einen Zweitliga Club zu verleihen.

Ich denke es wären viele Intressenten da, die ihn sicher als Verstärkung ansehen würden. Da würde er evtl. von Anfang an spielen und man könnte seine Potential ( ob Positiv oder Negativ ) dann sehen. Vielleicht an den FSV ausleihen. Dann wäre er vor Ort !      
#
Schade das man keine Trainer verleihen kann.... so Richtung München und dann kann er ja mal zeigen was er kann. Lt. seinen Aussagen kann jeder mit den Bayern Meister werden...  
Caio REIN, Funkel RAUS!!!  
#
Basaltkopp schrieb:

Das wissen wir jetzt auch. Aber vorher wurde Toski vielfach gefordert - und nachher hat sich halt gezeigt, dass es falsch war. Aber Funkel ist halt Trainer und kein Hellseher.

Stimmt aber er hat ihn doch, selbst nach schlechten Leistungen, immer wieder aufgestellt. Sorry das hat nichts mit Hellesehen zu tun. Mir fehlte da eben die Bereitschaft es mit Caio zu versuchen, wenn der Ersatz schon nicht gut ist.

Basaltkopp schrieb:

Über die Rückrunde wird es kaum zwei verschiedene Meinungen geben. Die kann man, wie die gesamte Saison, in die Tonne kloppen.

Aber solche Seuchenspieljahre haben in der Vergangenheit auch andere Vereine immer mal gehabt. Und immerhin halten wir uns nach dem bescheidenen Saisonstart immer mehr oder weniger deutlich vor den Abstiegsrängen gehalten. Das war bei anderen Seuchenjahren anderer Verein bisweilen auch anders. Wobei wir leider auch noch nicht zu 100% gerettet sind.

Jupp das seh ich ähnlich wie du. Allerdings ist, mMn, nicht nur die Verletzungen einiger Spieler Schuld am Tabellenstand aber das wird ja gerade diskutiert.  ,-)

Basaltkopp schrieb:

Ich wünsche mir, Caio in dieser Saison nochmal auf dem Platz bewundern zu dürfen. Zudem hoffe ich, dass er fit aus dem Urlaub kommt und in der neuen Saison dann auch durchstarten kann und darf!

Da sind wir beide 100% auf einer Wellenlänge.  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Schade das man keine Trainer verleihen kann.... so Richtung München und dann kann er ja mal zeigen was er kann. Lt. seinen Aussagen kann jeder mit den Bayern Meister werden...  
Caio REIN, Funkel RAUS!!!    

Einen neuen User bitte!

Link zum München-Forum gefällig?

#
Grade PK geguckt .
Ist doch plausibel mit Caio.
Und er hat ja auch Recht.In der Startelf wäre Caio eh nicht gestanden,ob die Leute dann nach 10 Min Caio rufen ob er nu auf der Bank sitzt oder garnicht dabei ist,ist doch auch egal
#
peter schrieb:
Ruben schrieb:
peter schrieb:
@gatinho

Fällt dir etwas auf ?

meinst du das?

na komm jetzt bist Du aber unfair Peter....nur weil ein Spieler entaeuscht hat ist es kein Grund einem zweiten deshalb nicht die gleiche Chance zu gewaehren.....

du missverstehst mich. es geht darum, dass niemand sagen kann was richtig und was falsch wäre. der trainer muss wissen was er macht und nur um dem publikum zu beweisen, dass es ein spieler noch nicht drauf hat diesen spieler zu bringen fände ich extrem kontraproduktiv. auch für den spieler.

wenn caio sich noch nicht in die erste mannschaft gespielt hat, dann muß er daran arbeiten. ihn verheizen bringt keinem etwas und schon gar nicht der eintracht. und um die geht es mir in allererster linie. nicht um caio oder funkel.

ich weiss nicht Peter, von verheizen kann keine Rede sein nach 1,5 Jahren und wieviel Spielen von Anfang?...der Junge haette eine echte Chance gut gebrauchen koennen. Leider reden alle zuviel von Pro Funkel Contra Funkel und man reibt sich daran auf....am Anfang wurde der Fehler gemacht und mitlerweile ist der Bub ein Politikum geworden....wie Du sagst es geht um die SGE und IMHO waere es fuer die SGE gut gewesen, der Junge haette mal 3-4 mal gespielt, damit man mal sieht ob er was kann oder nicht. Das haette niemanden umgebracht oder die Hierarchie in der Manschaft durcheinander gebracht, etc. und Du haettest keine Caio Caio oder FF Raus Rufe bei 1:0 Fuehrung gehabt, wenn er in den 3-4 Spielen versagt haette....Schade, sehr Schade....
#
Endgegner schrieb:

Stimmt aber er hat ihn doch, selbst nach schlechten Leistungen, immer wieder aufgestellt. Sorry das hat nichts mit Hellesehen zu tun. Mir fehlte da eben die Bereitschaft es mit Caio zu versuchen, wenn der Ersatz schon nicht gut ist.

Einem jungen Spieler muss man auch die Möglichkeit geben, sich an die Liga zu gewöhnen. Das geht halt nicht in 2-3 Spielen!

Jetzt kommt sicher wieder das Argument, dass Funkel Caio das auch hätte zugestehen müssen....
Antwort:
Stimmt! Aber auf meinen Einwand, dass das ohne seine Erkältung und mit dem Blindenfeldspiel und den folgenden Spielen so gekommen wäre, ist noch niemand eingegangen! Dass Caio ausgerechnet da erkrankte, ist nicht Funkels Schuld!
#
Endgegner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da sind wir beide 100% auf einer Wellenlänge.    

Das ist genau das was ich mir wünsche. Fit nach Haus kommen und dann die Vorbereitung voll mitmachen und nicht irgendwelches Sondertraining machen wie im Sommer um die 6kg Übergewicht wegzukriegen. Dann Vorbereitung "rocken" und dann ist das Thema gegessen
#
Endgegner schrieb:
Nach 2 schwachen Spielen hätte ich Caio die Chance gegeben es besser zu machen. Hätte er noch schlechter gespielt hätte ich ihn immer noch in der Halbzeit raustun können bzw. im nächsten Spiel wieder Toski bringen. Mir fehlt an diesem Punkt einfach die Bereichtschaft von Funkel es überhaupt zu versuchen.

So tickt FF halt - wenn einer mal in der ersten 11 ist, dann bekommt er - so er sich danach nicht hängen lässt und sich auf seiner Nominierung ausruht - für gewöhnlich die Chance auf mehrere Spiele in Folge.

Endgegner schrieb:
Caio war nicht fit. Damit war die Sache für ihn augenscheinlich erledigt. Das sein, fitter, Spieler auf dem Feld eine schlechte Leistung bot schien ihn nicht zu interessieren gescheige den es mit Caio trotzdem mal zu versuchen. Selbst ein, nicht fitter, Caio hätte mMn nicht schlechter sein können. Und genau das ist der Punkt.

Doch, hätte auch schlechter sein können. Siehe aber dazu meinen Punkt 1 - und wir wissen alle, dass FF das Kompakte bevorzugt. Und da meinte er wohl, dass Caio einst nicht soweit war.

Endgegner schrieb:
Wenn alle Profis gut im Training sind und vernünftige Leistung im Spiel bringen seh ich ein das er diese auch aufstellt aber es kann doch nicht im Sinne der Eintracht sein einen Spieler aufzustellen, der vielleicht gut trainiert aber im Spiel dauerhaft negativ auffällt. Schon garnicht wenn ich eine Alternative auf der Bank habe, die zudem noch recht teuer war.

Also, das Geld sollte wohl kein Aufstellungskriterium sein - sonst würde ja auch Mehdi immer spielen.

Von mir aus kann er ihn ruhig bringen die letzten 3 Spiele - wir würden auch mit Caio nicht absteigen und trotz Caio die fehlenden Punkte holen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Einem jungen Spieler muss man auch die Möglichkeit geben, sich an die Liga zu gewöhnen. Das geht halt nicht in 2-3 Spielen!

Jetzt kommt sicher wieder das Argument, dass Funkel Caio das auch hätte zugestehen müssen....
Antwort:
Stimmt! Aber auf meinen Einwand, dass das ohne seine Erkältung und mit dem Blindenfeldspiel und den folgenden Spielen so gekommen wäre, ist noch niemand eingegangen! Dass Caio ausgerechnet da erkrankte, ist nicht Funkels Schuld!

Doch, da hast du natürlich recht. Das war saudumm, dass Caio sich da eine Grippe geholt hat, weil wirklich niemand mehr da war, den man ihm hätte vorziehen können.
Es bleibt natürlich trotzdem Spekulation, und Bielefeld war ja nicht die einzige Gelegenheit, Caio einzusetzen. Aber was Bielefeld betrifft, hast du recht!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wir sind uns sogar darin einig, dass es richtig war, Meier trotz schwacher Spiele seine Zeit zu geben. Und es war richtig, Korkmaz nicht gleich wieder fallenzulassen.

Wir fragen uns eben nur, warum ausgerechnet der öfter schon überzeugende, aber immer wieder bei FF Missfallenskundgebungen provozierende Caio durch dieses Raster gefallen ist. An den auf dem Platz gezeigten Leistungen kann es nicht gelegen haben. Und da passen Funkels Nachsätze von gestern eben genau ins Bild. Da kann sich Basalti noch so aufregen.  ,-)

Thats all. Mehr ist nicht.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
#
Basaltkopp schrieb:

Antwort:

Mir geht es bei meiner Argumentation auch eher um die Hinrunde, weil ich dort Caio viel viel eher in der Mannschaft gesehen hätte als jetzt. Aber schön das du da meiner Meinung bist.  ,-)

Und was die Erkrankung angeht, hm hättest du vielleicht Recht allerdings kann man das, eben wegen der Erkrankung, nicht wirklich sagen. Vielleicht wäre es wirklich so gekommen, zumindest hab ich kein Argument auf der Hand was ich guten Gewissens dagegen setzen könnte außer das es mich überrascht hätte.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:

Antwort:

Doch, da hast du natürlich recht. Das war saudumm, dass Caio sich da eine Grippe geholt hat, weil wirklich niemand mehr da war, den man ihm hätte vorziehen können.
Es bleibt natürlich trotzdem Spekulation, und Bielefeld war ja nicht die einzige Gelegenheit, Caio einzusetzen. Aber was Bielefeld betrifft, hast du recht!

Danach gabs aber kaum noch eine Gelegenheit. Erst die Grippe, kurz danach der dicke Pickel am Oberschenkel....

Wie meinst Du das mit dem saudumm? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Caio durch eigenes Verschulden krank geworden ist? Hört sich irgendwie so an, als würdest Du mir das unterstellen.
#
Marco72 schrieb:
Grade PK geguckt .
Ist doch plausibel mit Caio.
Und er hat ja auch Recht.In der Startelf wäre Caio eh nicht gestanden,ob die Leute dann nach 10 Min Caio rufen ob er nu auf der Bank sitzt oder garnicht dabei ist,ist doch auch egal

Am besten war noch Funkels "Antwort" auf die Frage nach "Rothen, oder wie der ausgesprochen wird"      
#
Basaltkopp schrieb:

Wie meinst Du das mit dem saudumm? Habe ich irgendwo geschrieben, dass Caio durch eigenes Verschulden krank geworden ist? Hört sich irgendwie so an, als würdest Du mir das unterstellen.

Na, jetzt kommt aber der Verfolgungswahn durch!  ,-) Nein, mit saudumm habe ich das Schicksal gemeint, übrigens dasselbe wie beim Elfer gegen Rostock.  

Teilen