>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
selecao schrieb:
Ich hätte auch keine Lust unter FF zu trainieren,immer das selbe 0 815  gebolze.Ich bleibe dabei , so lange FF Trainer ist werde ich mir kein Spiel mehr ansehen ,trotz Freikarten von unserem Sponsor.            


Willstse mir geben?
#
ích weiss eigentlich nicht, warum dieses thema immer noch permanent so platt "gethreaded" wird:

ein caio scheint einfach nicht in der lage zu sein, über eine konstante zeit hinweg, gute bis sehr gute leistungen im training zu bringen. eigentlich traurig für einen sehr begnadeten, aber anscheind nicht ehrgeizigen fußballer. aber wie auch immer: spätestens nach dem heutigen saw sollte doch jeder caio-forderer mal ein wenig einsicht zeigen: schließlich äußert sich mit charly körbel jemand zu diesem thema, dem ich hier weit aus mehr fußballsachverstand unterstelle, als mir oder einigen anderen hier. und er bringt die ganze sache m.e. auf den punkt, bzw. schildert die selben eindrücke, welche man auch von ff vermittelt bekommt.

er scheint den ernst der fußballlebens noch nicht ganz begriffen zu haben, hoffen wir einfach mal, dass es zur neuen saison was wird. wäre sonst echt schade drum....

gruß
#
Guude Ihr Leut,

dem Caio, dem bastele mer e Diego Mask. Die muss er sich dann immer, zuminnest im Training un beim Warmmache vorm Spiel, uffsetze un denach verkaafe mern für 26 Mio. an die Bayern, weil die grad net mitgrie, dass de echte nach Juve unnerwegs is.

Ein fröhliches Até logo, Ciao, Wiederlurge und Tschö
Obs.
#
peter schrieb:
2cvrs schrieb:
er hat hier einen hochdotierten vertrag, er wird fürstlich bezahlt. und sein chef schaut sich distanziert und gönnerhaft an, ob er es für angezeigt hält, dem burschen als belohnung für besonderen trainingsfleiß spielzeit zukommen zu lassen.  


sorry, aber der argumentation kann ich nicht folgen. erstens finde ich es rein sportlich kein sonderlich überzeugendes konzept die spieler spielen zu lassen die am meisten verdienen (wobei ich bezweifle, dass caio zu denen gehört).

andererseits hast du immer hoch bezahlte profis auf der bank sitzen. deine argumentation bedeutet im umkehrschluss, dass mehdi immer spielen muss.


nein, der hinweis auf den hochdotierten vertrag steht in keinem zusammenhang mit meiner auffassung, daß ein austrainierter, in die mannschaft integrierter caio der eintracht einen qualitätsschub brächte. das erlaube ich mir aus allem, was ich bisher von caio gesehen habe, zu schließen.

ich habe damit vielmehr zum ausdruck bringen wollen, daß eine solche vergütung für einen spieler das recht (und wie ich glaube auch die pflicht!) seines trainers impliziert, sein potential einzufordern und ihm nicht die entscheidung über diese bereitschaft selbst zu überlassen
#
Hallo Bolze,was sagst Du zu den Einsatzzeiten von Caio ,hatte er eine faire Chance sein können unter Beweis zu stellen  .glaube nicht nach dem 2:1 gegen Cottbus ,saß er im nächsten Spiel wieder draussen .Wenn er 4- 5 Spiele schlecht gespielt hätte ,wäre ich der letzte der der für Caio wäre,aber so ist es nicht in Ordnung was FF mit Caio treibt .Ein guter Übungsleiter muss auch mit schwierigen Spieler klar kommen ,er hat  über ein Jahr Zeit gehabt im das fehlende zu Vermitteln.
#
2cvrs schrieb:
es will mir nicht in den kopf, daß so viele hier caio das recht und die entscheidungsfreiheit darüber zugestehen, sich zu empfehlen oder aufzudrängen. er hat hier einen hochdotierten vertrag, er wird fürstlich bezahlt. und sein chef schaut sich distanziert und gönnerhaft an, ob er es für angezeigt hält, dem burschen als belohnung für besonderen trainingsfleiß spielzeit zukommen zu lassen. was ist das für eine abgehobene und verquere sichtweise? kapiert funkel nicht, daß das sein direkter verantwortungsbereich ist? ich halte es nach wie vor für ein elementares funkelsches versagen , caio nicht so unmissverständlich zu fordern und zu fördern, daß es unserer mannschaft zum vorteil gereicht. funkel hat die volle personalführungskompetenz für die mannschaft. wie kann man sich als fan, als vorstand, als wer-auch-immer, dem etwas an der eintracht liegt, diese ignorante und arrogante passivität des verantwortlichen bieten lassen (und ihn auch noch vehement in schutz nehmen)? warum nehmt ihr das kritiklos hin???


Gut, denken wir das mal weiter durch:
Toski, Ljubicic, Krük und Petkovic verdienen weniger, müssen also weniger gefördert werden. Hm, das ist bestimmt ein Anreiz sich weiterzuentwickeln.
Fenin dürfte eine Klasse sowohl im Alter wie auch im Verdienst sein, sollte also genauso gefördert werden. Wie, der braucht das nicht, weil bei dem klappt das auch so? Wenn das nicht mal ein Grund für Fenin wäre, die Sache etwas langsamer angehen zu lassen.
Ama, Chris, Ochs und Meier verdienen mehr, die würden sich aber bös benachteiligt fühlen, wenn da so ein Kleinverdiener auf einmal höher in der Trainerzuwendung steht.

Ich glaube einfach, mit der hier teilweise geforderten Ungleichbehandlung hat man Ruck-Zuck den Spaltpilz in der Mannschaft, der Trainer kann hier nur die Möglichkeit geben sich anzubieten. Eine Caio-Verhätschelung und der Rest der Mannschaft hat dabei zu funktionieren und das Maul zu halten, sowas funktioniert meines Erachtens nicht.
Und daß Caio bei seinem hochdotierten Vertrag auch selbst in der Pflicht steht, sein Möglichstes zu tun, um in die Mannschaft zu kommen, sollte dabei eigentlich selbstverständlich sein. Da könnte er auch schon mal über Zusatzschichten und ähnliches -wie oben schon mal erwähnt- nachdenken.
#
selecao schrieb:
Hallo Bolze,was sagst Du zu den Einsatzzeiten von Caio ,hatte er eine faire Chance sein können unter Beweis zu stellen  .glaube nicht nach dem 2:1 gegen Cottbus ,saß er im nächsten Spiel wieder draussen .Wenn er 4- 5 Spiele schlecht gespielt hätte ,wäre ich der letzte der der für Caio wäre,aber so ist es nicht in Ordnung was FF mit Caio treibt .Ein guter Übungsleiter muss auch mit schwierigen Spieler klar kommen ,er hat  über ein Jahr Zeit gehabt im das fehlende zu Vermitteln.


hallo,
ich denke, die geringen einsatzzeiten sind sicherlich ein manko, aber liegt das nicht an ihm selbst? wenn nunmal ein trainer nach den trainingsleistungen geht, und diese "anscheinend" (ich schreibe das anscheinend extra in " ", da ich es nicht beurteilen kann, aber finde ich auch die aussagen von c.körbel hierzu interessant) von caio nicht in dem maße gebracht werden, wie er sie bringen könnte, dann kann ich letztendlich nur sagen, dass es an caio selber liegt.

gruß
#
bolze schrieb:
ích weiss eigentlich nicht, warum dieses thema immer noch permanent so platt "gethreaded" wird:

ein caio scheint einfach nicht in der lage zu sein, über eine konstante zeit hinweg, gute bis sehr gute leistungen im training zu bringen. eigentlich traurig für einen sehr begnadeten, aber anscheind nicht ehrgeizigen fußballer. aber wie auch immer: spätestens nach dem heutigen saw sollte doch jeder caio-forderer mal ein wenig einsicht zeigen: schließlich äußert sich mit charly körbel jemand zu diesem thema, dem ich hier weit aus mehr fußballsachverstand unterstelle, als mir oder einigen anderen hier. und er bringt die ganze sache m.e. auf den punkt, bzw. schildert die selben eindrücke, welche man auch von ff vermittelt bekommt.

er scheint den ernst der fußballlebens noch nicht ganz begriffen zu haben, hoffen wir einfach mal, dass es zur neuen saison was wird. wäre sonst echt schade drum....

gruß


ich schätze sowohl körbel als auch dessen äusserungen im fr-interview. nur: wenn die sportliche leitung sich dazu entschließt, eine weitgehend homogene und alphatierfreie truppe zusammenzustellen, dann muß eben der trainer die sensibilität und den hintern in der hose haben, auf die unterschiedlichen charaktere adäquat einzugehen.

un nochema: ich möchte nicht, daß wir hoffen, daß caio es merkt. es wär auch nicht schade, wenn nicht. es wär´eine pflichtverletzung des trainers
#
2cvrs schrieb:
bolze schrieb:
ích weiss eigentlich nicht, warum dieses thema immer noch permanent so platt "gethreaded" wird:

ein caio scheint einfach nicht in der lage zu sein, über eine konstante zeit hinweg, gute bis sehr gute leistungen im training zu bringen. eigentlich traurig für einen sehr begnadeten, aber anscheind nicht ehrgeizigen fußballer. aber wie auch immer: spätestens nach dem heutigen saw sollte doch jeder caio-forderer mal ein wenig einsicht zeigen: schließlich äußert sich mit charly körbel jemand zu diesem thema, dem ich hier weit aus mehr fußballsachverstand unterstelle, als mir oder einigen anderen hier. und er bringt die ganze sache m.e. auf den punkt, bzw. schildert die selben eindrücke, welche man auch von ff vermittelt bekommt.

er scheint den ernst der fußballlebens noch nicht ganz begriffen zu haben, hoffen wir einfach mal, dass es zur neuen saison was wird. wäre sonst echt schade drum....

gruß


ich schätze sowohl körbel als auch dessen äusserungen im fr-interview. nur: wenn die sportliche leitung sich dazu entschließt, eine weitgehend homogene und alphatierfreie truppe zusammenzustellen, dann muß eben der trainer die sensibilität und den hintern in der hose haben, auf die unterschiedlichen charaktere adäquat einzugehen.

un nochema: ich möchte nicht, daß wir hoffen, daß caio es merkt. es wär auch nicht schade, wenn nicht. es wär´eine pflichtverletzung des trainers


ok, aber was heisst denn dann nunmehr adäquat?
sind integrationsprobleme der grund dafür, dass er sich "anscheindend" nicht genug im training reinhängt? bedeutet für dich auf unterschiedliche charaktere einzugehen, dass ein caio, aufgrund seiner fußballerischen fähigkeiten nicht den selben fleiß und ehrgeiz zeigen muss, wie jeder andere bezahlte profi auch?

die frage ist nicht provokant gemeint.

gruß
#
2cvrs schrieb:


ich schätze sowohl körbel als auch dessen äusserungen im fr-interview. nur: wenn die sportliche leitung sich dazu entschließt, eine weitgehend homogene und alphatierfreie truppe zusammenzustellen,



Njein,

Alphatierfrei halte ich für falsch. Das uns in dieser Saison Alphatiere größtenteils fehlten, ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass vor der Saison die Führung den Ausfall von Ama, Spycher und den langfristigen Ausfall von Chris einkalkuliert haben. D.h. Die ganz wenigen Leitwölfe (da gebe ich Dir recht) sind auch noch gleichzeitig ausgefallen.

Das war dann in der tat ein Team ohne Hierarchie und (Bundesliga-) Erfahrung.
#
Maabootsche schrieb:
2cvrs schrieb:
es will mir nicht in den kopf, daß so viele hier caio das recht und die entscheidungsfreiheit darüber zugestehen, sich zu empfehlen oder aufzudrängen. er hat hier einen hochdotierten vertrag, er wird fürstlich bezahlt. und sein chef schaut sich distanziert und gönnerhaft an, ob er es für angezeigt hält, dem burschen als belohnung für besonderen trainingsfleiß spielzeit zukommen zu lassen. was ist das für eine abgehobene und verquere sichtweise? kapiert funkel nicht, daß das sein direkter verantwortungsbereich ist? ich halte es nach wie vor für ein elementares funkelsches versagen , caio nicht so unmissverständlich zu fordern und zu fördern, daß es unserer mannschaft zum vorteil gereicht. funkel hat die volle personalführungskompetenz für die mannschaft. wie kann man sich als fan, als vorstand, als wer-auch-immer, dem etwas an der eintracht liegt, diese ignorante und arrogante passivität des verantwortlichen bieten lassen (und ihn auch noch vehement in schutz nehmen)? warum nehmt ihr das kritiklos hin???


Gut, denken wir das mal weiter durch:
Toski, Ljubicic, Krük und Petkovic verdienen weniger, müssen also weniger gefördert werden. Hm, das ist bestimmt ein Anreiz sich weiterzuentwickeln.
Fenin dürfte eine Klasse sowohl im Alter wie auch im Verdienst sein, sollte also genauso gefördert werden. Wie, der braucht das nicht, weil bei dem klappt das auch so? Wenn das nicht mal ein Grund für Fenin wäre, die Sache etwas langsamer angehen zu lassen.
Ama, Chris, Ochs und Meier verdienen mehr, die würden sich aber bös benachteiligt fühlen, wenn da so ein Kleinverdiener auf einmal höher in der Trainerzuwendung steht.

Ich glaube einfach, mit der hier teilweise geforderten Ungleichbehandlung hat man Ruck-Zuck den Spaltpilz in der Mannschaft, der Trainer kann hier nur die Möglichkeit geben sich anzubieten. Eine Caio-Verhätschelung und der Rest der Mannschaft hat dabei zu funktionieren und das Maul zu halten, sowas funktioniert meines Erachtens nicht.
Und daß Caio bei seinem hochdotierten Vertrag auch selbst in der Pflicht steht, sein Möglichstes zu tun, um in die Mannschaft zu kommen, sollte dabei eigentlich selbstverständlich sein. Da könnte er auch schon mal über Zusatzschichten und ähnliches -wie oben schon mal erwähnt- nachdenken.


Hier muss ich dir als fast Pädagoge (hab nur das Grundstudium mitgemacht) widersprechen.
Jeder Spieler bzw. Schüler muss unterschiedlich angefasst und gefördert werden. Das sollte Standart sein.
Wenn Fenin das nicht so braucht, oder es auf eine andere Art braucht um so besser. Mit Caio hat das aber mal gar nichts zu tun.
Oder glaubst du, daß die in Dortmund auf den Trainer sauer sind, weil dieser anscheinend speziell seinen Zidan fördert?Bzw. seine Spieler unterschiedlich anfässt?
Es sieht nicht wirklich danach aus.
Jeder muss das bekommen, was er braucht.
Eine Einheitsmethode wäre quasi "Mittelalter".
An der Uni bekommst du das immer und immer wieder eingehämmert.
Obwohl klar ist, daß die Mittel an den Schulen natürlich begrenzt sind.

Die Kritik an dieser Stelle halte ich nicht für unberechtigt.
Aber neu ist sie ja nicht unbedingt.
#
Maabootsche schrieb:


Gut, denken wir das mal weiter durch:
Toski, Ljubicic, Krük und Petkovic verdienen weniger, müssen also weniger gefördert werden. Hm, das ist bestimmt ein Anreiz sich weiterzuentwickeln.
Fenin dürfte eine Klasse sowohl im Alter wie auch im Verdienst sein, sollte also genauso gefördert werden. Wie, der braucht das nicht, weil bei dem klappt das auch so? Wenn das nicht mal ein Grund für Fenin wäre, die Sache etwas langsamer angehen zu lassen.
Ama, Chris, Ochs und Meier verdienen mehr, die würden sich aber bös benachteiligt fühlen, wenn da so ein Kleinverdiener auf einmal höher in der Trainerzuwendung steht.

Ich glaube einfach, mit der hier teilweise geforderten Ungleichbehandlung hat man Ruck-Zuck den Spaltpilz in der Mannschaft, der Trainer kann hier nur die Möglichkeit geben sich anzubieten. Eine Caio-Verhätschelung und der Rest der Mannschaft hat dabei zu funktionieren und das Maul zu halten, sowas funktioniert meines Erachtens nicht.
Und daß Caio bei seinem hochdotierten Vertrag auch selbst in der Pflicht steht, sein Möglichstes zu tun, um in die Mannschaft zu kommen, sollte dabei eigentlich selbstverständlich sein. Da könnte er auch schon mal über Zusatzschichten und ähnliches -wie oben schon mal erwähnt- nachdenken.


da bin ich doch völlig bei dir. ich hoffe nicht, daß mein post so rüberkommt als fordere ich einen hätschelkurs für caio. ganz im gegenteil: ich verstehe nicht, daß man darauf wartet, daß er von selbst auf die idee kommt, sonderschichten einzulegen. ich denke, es wäre bei entsprechender haltung und konzept eines trainers möglich gewesen, caio innerhalb 3-4 monate körperlich auf bundesliganiveau zu bringen. ich wiederhole mich, aber für meinen geschmack wird hier gerne auf einer sehr nachgeordneten ebene über das problem diskutiert. das ist keine frage der moral, des belohnens für trainingsfleiß, von gut/böse/sympathie... funkel hat einen spieler zur verfügung gestellt bekommen, dessen technische fähigkeiten herausragend für eintrachtverhältnisse sind. seine schwächen liegen im physischen und mentalen bereich. ohne diese schwächen hätten wir ihn nie bezahlen können. ich halte es für ungleich lösbarer, caio in eine ordentliche verfassung zu bringen als einem leichtathleten ein solches  ballgefühl zu vermitteln. an der (zeitnahen) lösung dieser aufgabe muß funkel sich messen lassen. und da fällt mein urteil nicht sehr positiv aus.
#
Maabootsche schrieb:
Aus dem Artikel über Armin Reutershahn der heutigen Arena-Beilage mit folgenden Aussagen unseres Co-Trainers:

Caio gehöre zu den Spielern, die jederzeit voll im Training sein müssen, um vom Leistungsvermögen nicht krass abzufallen.

Man bedauere es, daß so ein begnadeter Fußballer sein Potenzial nicht abruft. Aber letzten Endes entscheide so ein Spieler mit seiner Leistung selbst, ob er aufgestellt werde.
Auf den Vorwurf, Funkel gebe Caio wider besseres Wissen zu wenig Chancen: "Als Trainer wäre man ja verrückt, wenn man nicht das Beste aufstellen würde, was man hat."



Dann soll er mal ran, wenn er will.

Meine persönliche Schlußfolgerung:
Es liegt an Caio und nicht wie oft und immer gerne behauptet an FF.
Ich sehe das ganze Theater sehr entspannt.
Allerdings empfinde ich diese Instrumentalisierung pro Caio, als Ventil, um gegen FF Stimmung zu machen, doch als sehr widerlich. Letztlich schadet man damit nur dem eigenen Verein. Ist aber wohl müssig hier irgendeine Form der Einsicht zu erzielen.

Caio kommt, Caio geht. Was bleibt ist Eintracht und 11 Jungs auf dem Platz, die immer unsere volle Unterstützung verdienen.
#
@Aceton-Adler

Oder glaubst du, daß die in Dortmund auf den Trainer sauer sind, weil dieser anscheinend speziell seinen Zidan fördert?Bzw. seine Spieler unterschiedlich anfässt?
Es sieht nicht wirklich danach aus.


aus meiner beruflichen (nicht pädagogischen) efahrung heraus behaupte ich, dass so etwas nur funktioniert so lange der erfolg da ist. sobald der erfolg ausbleibt sind diejenigen die bevorzugt behandelt wurden diejenigen, die für den misserfolg verantwortlich gemacht werden.

und, den vergleich spieler und profifussballer finde ich ziemlich an den haaren herbei gezogen. da vegleiche ich ein profi-team eher mit einer elitetruppe (muß nicht millitärisch gemeint sein). wenn personen nicht funktoniren werden sie ausgetauscht und ersetzt. das findest du in jeder kleinen firma die davon abhängig ist dass alle vollen einsatz zeigen.

das klingt sehr darwinistisch, ich meine es aber nicht so. ich finde lediglich den "schülervergleich" absolut unpassend.
#
2cvrs schrieb:
funkel hat einen spieler zur verfügung gestellt bekommen, dessen technische fähigkeiten herausragend für eintrachtverhältnisse sind. seine schwächen liegen im physischen und mentalen bereich.




Dass ausgerechnet ich, als entschiedener Caiogegner ihn auch noch verteidigen muss, hätte ich auch nicht gedacht.

Caio hat sich ganz enorm entwickelt. ganz unzweifelhaft hängt er sich ins Training mehr rein, als am Anfang. Ebenso unzweifelhaft geht er auch im Spiel den Weg zurück.

Er geht ihn nur (noch) falsch. Bei Balleroberung des Gegners rennt er durchaus zurück, "doppelt" dabei aber beispielsweise Chris, was wenig hilfreich ist. Es sind nur noch Nuancen, die er lernen muss. Er wird sich durchsetzen und zwar hier. Wenn er die falschen defensiven Laufwege abstellt und eine gewisse Selbstzufriedenheit nach einem ansehlichen Einsatz, haben wir "unsern Caio".

Der Würzburscher wirds noch teuer bezahlen, aber Caio wird kommen, ob mit Funkel oder ohne. Wobei ich ehrlich gesagt Funkel bei Caio ausnahmsweise unterstützen würde.

Bin halt der seltene Fall eines Caio und Funkelkritikers. Aber nicht vom Abneigung oder drohendem Untergangs gezeichnet, ich könnte mir in beiden Fällen nur eine "noch" bessere Variante vorstellen, ohne Namen nennen zu können.
#
Hier wird mal wieder total aneinander vorbei diskutiert.
Ich möchte einfach mal zwei Dinge festhalten, über die eigentlich nicht mehr argumentiert werden muss:

I. Caio hat eine feine Technik, ist von der Veranlagung wohl der Beste in unserem Kader. Keiner wird hier ernsthaft widersprechen wollen.

II. Caio drängt sich im Training nicht genug auf. Er lässt Ehrgeiz und Kampfbereitschaft im Vergleich zu anderen Spielern vermissen.

Diese Punkte sind ausdiskutiert und es gibt seit Wochen keine wirklich neuen Erkenntnisse mehr.

Viel mehr gibt es Uneinigkeit darüber, was man aus diesen Fakten für Schlüsse zieht:

1. Wie wichtig ist die Trainingsleistung einzuordnen, wenn die spielerischen Akzente in der Bundesliga als "gut" oder "tauglich" eingestuft werden?

2. Wem sind mangelnder Ehrgeiz (Motivation) und Trainingsleistungen anzulasten?

a) Dem Spieler selbst
b) Dem Trainer(-Team) und/oder Verein
c) Beiden

3. Welche Lösungsansätze gibt es

a) Spieler abgeben
b) Trainer rausschmeissen
c) Spieler mehr Zeit geben
d) ...

4. Diskussionen über die gezeigten Leistungen in der Bundesliga und Rückschlüsse.

a) Wie gut waren die gezeigten Leistungen von Caio in der Liga
b) Wie wichtig ist es, dass ein OM Defensivaufgaben überhaupt im gleichen Maße wie andere Spieler übernimmt
c) Wie hat er diese Aufgaben gelöst
#
Weiß obs hier schon jemand erwähnt hat (alle Beiträge kann man ja beim besten Willen nicht durchlesen) aber die Situation von Caio erinnert mich etwas an die von Podolski. Unter dem alten Trainer mehr oder weniger abgeschrieben, mit einigen Kurzeinsätzen oder wenn Not am Mann war. Jetzt mit neuem Trainer bekommt er seine Chance und darf öfters ran...was das bringen kann, hat man ja heut gesehen. Vorallem das Interview mit Jupp nach dem Spiel sagt schon alles:"Poldi hat heute eine weltklasse zweiten Halbzeit gespielt. Das er technisch viel drauf hast, wusste man eh aber jetzt rennt er auch endlich mal!"
Genau diesen Satz würde ich gerne 1:1 (bezogen auf Caio) von unserem neuen Trainer nächstes Jahr hören!...aber dazu wird es ja leider nicht kommen
#
etienneone schrieb:
Hier wird mal wieder total aneinander vorbei diskutiert.
Ich möchte einfach mal zwei Dinge festhalten, über die eigentlich nicht mehr argumentiert werden muss:

I. Caio hat eine feine Technik, ist von der Veranlagung wohl der Beste in unserem Kader. Keiner wird hier ernsthaft widersprechen wollen.

II. Caio drängt sich im Training nicht genug auf. Er lässt Ehrgeiz und Kampfbereitschaft im Vergleich zu anderen Spielern vermissen.

Diese Punkte sind ausdiskutiert und es gibt seit Wochen keine wirklich neuen Erkenntnisse mehr.

Viel mehr gibt es Uneinigkeit darüber, was man aus diesen Fakten für Schlüsse zieht:

1. Wie wichtig ist die Trainingsleistung einzuordnen, wenn die spielerischen Akzente in der Bundesliga als "gut" oder "tauglich" eingestuft werden?

2. Wem sind mangelnder Ehrgeiz (Motivation) und Trainingsleistungen anzulasten?

a) Dem Spieler selbst
b) Dem Trainer(-Team) und/oder Verein
c) Beiden

3. Welche Lösungsansätze gibt es

a) Spieler abgeben
b) Trainer rausschmeissen
c) Spieler mehr Zeit geben
d) ...

4. Diskussionen über die gezeigten Leistungen in der Bundesliga und Rückschlüsse.

a) Wie gut waren die gezeigten Leistungen von Caio in der Liga
b) Wie wichtig ist es, dass ein OM Defensivaufgaben überhaupt im gleichen Maße wie andere Spieler übernimmt
c) Wie hat er diese Aufgaben gelöst


Sach ich doch, 3c und 4c. Basketballer sind halt die wahren Experten
#
@Peter

War Wipäd (Wirtschaftspädagoik).
Man hat da nicht nach Alter unterschieden, sonder einfach neue wissenschaftliche Erkenntnisse gelehrt.
Wipädler werden zudem nicht nur in der Schule eingesetzt sondern (oder vor allem) auch bei Unternehmen.

Ein guter Chef geht auch auf seine Mitarbeiter unterschiedlich ein.
Das heißt nicht, daß jdm. bevorzugt wird.
Darum geht es auch gar nicht.
Jeder bekommt das, was er braucht.
Muss jdm. etwas mehr motiviert werden, dann ist das halt so.
Sollte jdm. konditionell zulegen, dann ab mit ihm zum Kondition bolzen.
Hat ein guter Chef einen Mitarbeiter mit besonderen Fähigkeiten, dann wird er alles daran setzen, diese für sich und das Team gewinnbringend einzusetzen.
Ob er diese Person etwas mehr motivieren muss als die anderen, ist erstmal zweitrangig. Was zählt ist doch schließlich der Erfolg.

Nicht nur Fussballspieler sind Profis.
Jeder, der einen Beruf ausübt ist doch in seinem Bereich so etwas wie ein Profi.

Ich würde hier mal gar nicht so dolle unterscheiden.
Es ist ja auch nicht so, daß Caio total faul und ein hoffnungsloser Fall ist.
Er hat doch schon in allen Bereichen sichtliche Fortschritte gezeigt.
Selbst FF hat dies doch letztens bestätigt.
Ich bin mir sicher mehr Einsatz von allen Seiten würde sich für uns lohnen.

Evtl. sollte man auch einfach mal nachfragen, woran es liegen koönnte(die teilweise manchmal weniger vorhandene Motivation, obwohl heute soll er sich ja wieder im Training angeboten haben).
Wenn man das raus hat, dann kann man es vielleicht ganz einfach ändern.  
#
etienneone schrieb:
Hier wird mal wieder total aneinander vorbei diskutiert.
Ich möchte einfach mal zwei Dinge festhalten, über die eigentlich nicht mehr argumentiert werden muss:

I. Caio hat eine feine Technik, ist von der Veranlagung wohl der Beste in unserem Kader. Keiner wird hier ernsthaft widersprechen wollen.

II. Caio drängt sich im Training nicht genug auf. Er lässt Ehrgeiz und Kampfbereitschaft im Vergleich zu anderen Spielern vermissen.

Diese Punkte sind ausdiskutiert und es gibt seit Wochen keine wirklich neuen Erkenntnisse mehr.

Viel mehr gibt es Uneinigkeit darüber, was man aus diesen Fakten für Schlüsse zieht:

1. Wie wichtig ist die Trainingsleistung einzuordnen, wenn die spielerischen Akzente in der Bundesliga als "gut" oder "tauglich" eingestuft werden?

2. Wem sind mangelnder Ehrgeiz (Motivation) und Trainingsleistungen anzulasten?

a) Dem Spieler selbst
b) Dem Trainer(-Team) und/oder Verein
c) Beiden

3. Welche Lösungsansätze gibt es

a) Spieler abgeben
b) Trainer rausschmeissen
c) Spieler mehr Zeit geben
d) ...

4. Diskussionen über die gezeigten Leistungen in der Bundesliga und Rückschlüsse.

a) Wie gut waren die gezeigten Leistungen von Caio in der Liga
b) Wie wichtig ist es, dass ein OM Defensivaufgaben überhaupt im gleichen Maße wie andere Spieler übernimmt
c) Wie hat er diese Aufgaben gelöst


Naja, wir waren ja grad bei Punkt 2. a),b),c) inVm. 3. a),b),c), usw.

Aber ich gebe dir in allen Punkten recht.


Teilen