>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
@reggaeytyp+basaltkopp:

Da vergesst Ihr eines: Caio ist Brasilianer und kein "mitdermuttermilchaufgesogenerpflichtbewußterichmußpünklichackern-deutschgeprägter"

In aller Deutlichkeit: Das soll keine Entschuldigung sein. Lediglich der Hinweis auf andere kulturelle Gepflogenheiten und die damit einhergehenden Schwerpunkte. Insofern finde ich ein pünktliches Wiedererscheinen als absolut Bemerkenswert. Und gaanz sicher:
Selbst wenn ich meinen Urlaub 2 Jahre vorher plane: ich bin am ersten Tag nach Mittag feddisch!!! Und das ohne Zeitumstellung.  
#
Basaltkopp schrieb:


Dann muss ich halt 2-3 Tage früher zurückkommen. Schließlich hat er hier einen Arbeitsvertrag und somit am 02.01. Eintracht Frankfurt seine volle Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen! Genau genommen ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!

 


ok...dann verbringe du nächstes mal sylvester als frisch verheirateter in einem fremden land dessen sprache du nicht kannst und fernab von freunden,frau,familie..
sowas verlangt kein arbeitgeber ausser notfälle..und hier gehts nicht um leben und tot.
bisschen runterkommen von dem was man von dem jungen verlangt und allen währe geholfen
#
@uaa:  es ist immer wieder erfreulich, deine sehr sachlichen, kenntnisreichen Stellungnahmen und Beiträge zu lesen. Das ist ernst gemeint.     Hilft auch manch anderes zu relativieren und die Dinge etwas besser einordnen zu können.
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Dann muss ich halt 2-3 Tage früher zurückkommen. Schließlich hat er hier einen Arbeitsvertrag und somit am 02.01. Eintracht Frankfurt seine volle Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen! Genau genommen ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!

 


ok...dann verbringe du nächstes mal sylvester als frisch verheirateter in einem fremden land dessen sprache du nicht kannst und fernab von freunden,frau,familie..
sowas verlangt kein arbeitgeber ausser notfälle..und hier gehts nicht um leben und tot.
bisschen runterkommen von dem was man von dem jungen verlangt und allen währe geholfen


Irgendwann muss man aber von "dem Jungen", der hier angeblich immerhin 700.000 Euro p.a. (wobei die genaue Summe auch nicht relevant ist) verdienen soll auch mal verlangen dürfen, den Laktattest zu beenden!

Diese Jahresgehälter entschädigen auch etwas dafür, dass man zu gewissen Anlässen eben nicht daheim ist! In England spielt man z.B. seit zig Jahren auch am 2. Weihnachtsfeiertag, da fragt auch niemand, ob "der Junge" jetzt nicht doch lieber daheim bei der Familie wäre.....
#
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Dann muss ich halt 2-3 Tage früher zurückkommen. Schließlich hat er hier einen Arbeitsvertrag und somit am 02.01. Eintracht Frankfurt seine volle Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen! Genau genommen ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!

 


ok...dann verbringe du nächstes mal sylvester als frisch verheirateter in einem fremden land dessen sprache du nicht kannst und fernab von freunden,frau,familie..
sowas verlangt kein arbeitgeber ausser notfälle..und hier gehts nicht um leben und tot.
bisschen runterkommen von dem was man von dem jungen verlangt und allen währe geholfen



du hast recht. schicken wir ihn zurück in die heimat und überweisen wir ihm nicht mehr ca. sechsstellige beträge monatlich. dann geht es ihm wieder besser und wir sparen eine menge zeit.
#
Basaltkopp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ein Kellner kann Dein Schnitzel auch nicht 3 Tische weiter vorne abstellen, weil er den Weg nicht schafft!


Wenn ich ganz, ganz großen Hunger hab, macht das mir überhaupt nix aus!
Und fussballmäßig gesehen, hab ich nach vielen Jahren des Darbens ganz, ganz großen Hunger auf technisch ein bissel anspruchsvolleren Fussball.
Da kann dann auch der eine oder andere gute Ball mal aus dem Stand gespielt werden...    


Dir mag es wenig ausmachen. Aber der Chef des Kellners darf sowas nicht durchgehen lassen, weil sonst jeder Kellner das Essen nicht mehr bis an den Tisch bringen will....



Wenn der Kellner gut werfen kann, kommt das Essen trotzdem an. Das wäre eine Attraktion für das Lokal.

"Es passiert häufig, dass zwei, drei Spieler nicht bis zum Ende mitlaufen", berichtete Johanna Brings. (s. Pressespiegel) Günter Netzer war auch nicht für seiner Laufstärke berühmt.

Vielleicht hat Caio etwas Beamtenmentalität (wer sich zuerst bewegt, hat verloren) im Training. Als Brasilianer ist für ihn aber das Spiel wichtig. Also: Spielen lassen.
#
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Selbst ein Jan Simak, den LEV-Trainer Toppmöller wegen erheblichen Alkoholproblemen einst als "Pflegefall" bezeichnet hatte, spielt heute noch/wieder Bundesliga, beim VfB.
#
Oder die Skispringer, wo geschätze 80-90% aller Sportler weniger verdienen, als der durchschnittliche Bundesligaprofi! Da wird dem ausnüchternden, katergeplagten Sportfan am Neujahrstag Leistungssport geboten....

Da fragt niemand, ob ein amerikanischer Sportler das Kauderwelsch in Garmisch versteht und spricht oder ob er lieber mit/bei seiner Familie gefeiert hätte. Und ein amerikanischer Skispringer gehört sicher nicht zu den Spitzenverdienern im Skisprungzirkus!
#
duppfig schrieb:
Er ist bis dato der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte.


http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/08/der-teuerste.html
#
als ich heute am stadion war (museum) sind die verbliebenen eintracht-kicker gerade durch'n wald gejoggt gekommen, die nicht mit in halle auf'm turnier waren.

vorneweg ein hoch konzentrierter libero, kurz dahinter chris im dauerlauf, ebenfalls am joggen inamoto (mit hochgekrempelter hose - und das bei den temperaturen *brrr*), danach kam noch unser juvhel ... in der letzten dreiergruppe GING dann caio ... eingerahmt von zwei anderen spielern. haben schön geflachst und gequatscht ... also waldLAUF sieht doch eigentlich anders aus oder?  

naja, ich hege irgendwie trotzdem noch hoffnung, dass das alles nix zu heißen hat und der junge sein ding machen wird bei uns ...    
#
missr6 schrieb:
. in der letzten dreiergruppe GING dann caio ... eingerahmt von zwei anderen spielern. haben schön geflachst und gequatscht ... also waldLAUF sieht doch eigentlich anders aus oder?  


Nene, alles in bester Ordnung. Caio ist ja hier nicht als Läufer angestellt. Außerdem ist es kalt und er ist erst vor 2 Tagen aus dem Urlaub gekommen!

Verlange bitte nicht, dass er vor März anfängt zu laufen, "der Junge"
#
missr6 schrieb:
... in der letzten dreiergruppe GING dann caio ... eingerahmt von zwei anderen spielern. haben schön geflachst und gequatscht ...  


Positiv: Die Integration von Caio in das Team schreitet voran, die Kommunikation mit Kollegen funktioniert, trotz aller Sprachprobleme.

Schade, dass das von Dir beschriebene Bild der Chef nicht sehen konnte, weil er in Halle war...  
#
Basaltkopp schrieb:
Oder die Skispringer, wo geschätze 80-90% aller Sportler weniger verdienen, als der durchschnittliche Bundesligaprofi! Da wird dem ausnüchternden, katergeplagten Sportfan am Neujahrstag Leistungssport geboten....

Da fragt niemand, ob ein amerikanischer Sportler das Kauderwelsch in Garmisch versteht und spricht oder ob er lieber mit/bei seiner Familie gefeiert hätte. Und ein amerikanischer Skispringer gehört sicher nicht zu den Spitzenverdienern im Skisprungzirkus!


jo..so ein skispringer steht auch das ganze jahr über auf der schanze und hat weitaus weniger urlaub wie ein profifussballer.
sorry..diese naivität zu glauben dass wenn caio 3 tage früher gekommen währe den laktattest bestanden hätte grenzt schon an lächerlichkeit.
#
Nur zur Klarstellung: Der Laktattest ist kein Extremsport - selbst die Torleute machen und bestehen ihn.
#
naja ein wenig tut er mir auch leid...jedesmal die schinderei im kalten deutschland...aber ist er nicht fett, nicht unpünktlich aus dem heimaturlaub gekommen...ok der mann ist profi und sollte sich wie einer benehmen, aber ich vermute ff wird seine methoden finden um den für die bank fit zu kriegen...das die bild natürlich gewartet hat, wie ein pumeliger caio beim laktattest zusammenbricht...der bericht lag doch bestimmt schon am 23.12. in der schublade...

grüße aus´m westerwald
#
SGEgrauser schrieb:

jo..so ein skispringer steht auch das ganze jahr über auf der schanze und hat weitaus weniger urlaub wie ein profifussballer.


Ganz schön naiv zu denken, dass ein Skispringer nur von November bis März auf der Schanze stehen und die restlichen 7 Monate des Jahres Urlaub hat, oder???


SGEgrauser schrieb:

sorry..diese naivität zu glauben dass wenn caio 3 tage früher gekommen währe den laktattest bestanden hätte grenzt schon an lächerlichkeit.


Habe ich nie behauptet! Ich habe nur angemerkt, dass es keine Entschuldigung sein kann, dass er erst am Vortag angereist ist.

Fassen wir es doch einfach kurz zusammen:
- Funkel ist ein ***** und will Caio fertig machen
- Deshalb hat Funkel den Laktattest erfunden, den ein normaler Mensch nie und nimmer durchstehen kann....
#
Basaltkopp schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Dann muss ich halt 2-3 Tage früher zurückkommen. Schließlich hat er hier einen Arbeitsvertrag und somit am 02.01. Eintracht Frankfurt seine volle Arbeitsleistung zur Verfügung zu stellen! Genau genommen ein Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag!

 


ok...dann verbringe du nächstes mal sylvester als frisch verheirateter in einem fremden land dessen sprache du nicht kannst und fernab von freunden,frau,familie..
sowas verlangt kein arbeitgeber ausser notfälle..und hier gehts nicht um leben und tot.
bisschen runterkommen von dem was man von dem jungen verlangt und allen währe geholfen


Irgendwann muss man aber von "dem Jungen", der hier angeblich immerhin 700.000 Euro p.a. (wobei die genaue Summe auch nicht relevant ist) verdienen soll auch mal verlangen dürfen, den Laktattest zu beenden!

Diese Jahresgehälter entschädigen auch etwas dafür, dass man zu gewissen Anlässen eben nicht daheim ist! In England spielt man z.B. seit zig Jahren auch am 2. Weihnachtsfeiertag, da fragt auch niemand, ob "der Junge" jetzt nicht doch lieber daheim bei der Familie wäre.....


Ich sehe es genau wie Du. Es kann nicht sein, dass der teuerste Einkauf der Eintracht Geschichte und Großverdiener sich nicht an seine vertragliche Pflichten hält.

Mit ist es ganz egal ob er nun Heimweh hat, Hochzeit feiert oder sonst irgendetwas. Das hätte er sich alles bei Vertragsunterzeichnung überlegen können, aber da war ihm das Geld wohl wichtiger.....

#
Basaltkopp schrieb:


Fassen wir es doch einfach kurz zusammen:
- Funkel ist ein ***** und will Caio fertig machen
- Deshalb hat Funkel den Laktattest erfunden, den ein normaler Mensch nie und nimmer durchstehen kann....  


Ich will hier jetzt nicht Caio verteidigen, aber nun nenn mir mal bitte einen Post, indem jemand geschrieben hat, dass Funkel Caio mit dem Test fertig machen will. Ich glaube du meinst letzten Sommer, aber verwechsel das nicht.
Inzwischen hat wohl jeder gemerkt, dass das Verhältnis zwischen den beiden nicht schlecht ist !

Also, hoffentlich erleben wir eine erfolgreiche Eintracht die erfolgreich spielt, hoffentlich auch mit unserem
wib und FR schrieb:
Problem-Brasilianer
#
ja diese brasilianer sind etwas sensibles........
#
Caio hält sich nicht an seine vertraglichen Pflichten???
Ist mir neu!
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass in seinem Vertrag drinsteht "der Spieler hat 12 Runden je 400 m beim Laktattest zu laufen."  


Teilen