>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  
hier gibts doch nurnoch Funkel-Fans und Caio-Fans...
Meinst du nicht, dass es hier auch Eintracht-Fans gibt?

Wie würdest den jemanden nennen, der Caio vorwirft, in den letzten 15 Monaten nur 2 mal getroffen zu haben?

Zu deiner Frage: Hier gibt es nur Eintracht-Fans. Nur halt mit gegensätzlichen Auffassungen, was das Beste für die Eintracht ist. Genauer: Mit gegensätzlichen Vorstellungen davon, wie man von der Eintracht eine Katastrophe abwenden kann.
#
propain schrieb:

Das du nicht verstehst was ich meine ist mir klar. Zieh mal deine rosarote Caiobrille aus, denn dann hättest auch du das gegen Schalke des öfteren beobachten können das er nach zwei Schritten wieder stehen geblieben ist. .

Er ist nicht mehr stehen geblieben als alle anderen 19 Feldspieler auch.
Aber wenn man sich erstmal ein Vorurteil zusammengebastelt hat, kommt man nur schwer von los.
Vor allen Dingen wenn es von so einem kompetenten Trainer wie Funkel initiiert wird.

Nur so nebenbei erwähnt:

Fenin ,Caios Pendant: 35 Ballkontakte. Schon alleine mit dieser Zahl unterlegen. Es kommt aber noch besser: Er spielte im Gegensatz zu Caio durch!
Meier, deutlich zentraler aufgestellt (tatsächlich drang Caio oft in die Mitte): 35 Ballkontakte (wobei ich bis heute nicht weiss, wie er so viele gehabt haben soll) ebenfalls über die gesamte Spielzeit über gesammelt.
Caio, 70 Minuten auf dem Platz: 45 Ballkontakte.

Ist natürlich kein Beweis für seine läuferische Leistung, aber ein Indiz ist es alle mal.
Man könnte natürlich behaupten, Caio würde besonders von den Mitspielern gesucht um es zu relativieren, allerdings würde schon alleine diese Relativierung im Umkehrschluss für Caios Qualitäten sprechen.
Allerdings wird der aufmerksame Beobachter wissen, dass diese These genau so sehr wie der Vorwurf der geringen läuferischen Leistung unhaltbar ist, denn es fehlt eher das Vertrauen zu Caio und in Situationen in denen mehrere Optionen zur Verfügung standen, wurde tendenziel eher die bewährte gewählt.
#
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  

Witzig, dass du dich ausgerechnet darüber echauffierst.
Das Verhältnis zwischen dem Gebrauch der Begriffe "Caio-Gegner" gegenüber Begriffen wie "Caionesen, Caioten" ist völlig unausgeglichen.
Doch wo bleibt in den Fällen der Verspottung dein Verlangen nach Eintracht?

Deine Motivation scheint schlichter Natur zu sein...
#
Maggo schrieb:
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  

Wie würdest den jemanden nennen, der Caio vorwirft, in den letzten 15 Monaten nur 2 mal getroffen zu haben?

Zu deiner Frage: Hier gibt es nur Eintracht-Fans. Nur halt mit gegensätzlichen Auffassungen, was das Beste für die Eintracht ist. Genauer: Mit gegensätzlichen Vorstellungen davon, wie man von der Eintracht eine Katastrophe abwenden kann.

Wenn man seine Leistung kritisiert ist man noch lang kein Gegner, ich fand ihn noch nie wirklich überzeugend. Wenn er wirklich so gut ist wie hier manch einer von sich gibt soll er das auch aufm Platz zeigen, und nicht in Youtube Videos.
#
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  

Das Verhältnis zwischen dem Gebrauch der Begriffe "Caio-Gegner" gegenüber Begriffen wie "Caionesen, Caioten" ist völlig unausgeglichen.

Les nochmal....
#
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  

Wenn man seine Leistung kritisiert ist man noch lang kein Gegner, ich fand ihn noch nie wirklich überzeugend. Wenn er wirklich so gut ist wie hier manch einer von sich gibt soll er das auch aufm Platz zeigen, und nicht in Youtube Videos.

Seine Leistung kann man durchaus kritisieren. Und ich verstehe auch, warum ihn einige für nicht so gut halten - ich halte diese Sichtweise dennoch für falsch.
Wie dem auch sei, einem Spieler, der in 15 Monaten kaum gespielt hat, vorzuwerfen, dass er nur 2 mal getroffen hat, ist einfach dreist. Entweder man bezieht sich auf seine Spielzeit, dann hat Caio allerdings eine gute Quote. Oder aber man wirft ihm vor, dass er nicht gut genug ist für mehr Spielzeit. Beides kann man machen. Aber ihm vorzuwerfen, dass er in Zeiten, in denen er nicht gespielt hat, nicht getroffen hat, ist keine Kritik, sondern Verleumdung.
#
sCarecrow schrieb:

Deine übrigens auch, kaum schreibt man was negatives über Caio, musst du sofort ankommen und rumpöbeln
#
sCarecrow schrieb:

Aber wenn man sich erstmal ein Vorurteil zusammengebastelt hat, kommt man nur schwer von los.

lustig...und das aus dem Munde eines Funkel Gegners...
#
mir komt es manchmal vor, als ob hier einige User Caio, ob der sicherlich vorhandenen Talente und Begabungen in einbem Windhundrennen einsetzen würden obwohl er ein Welpe ist. Ja er hat einiges und ist kurzweilig besser als unser Stamm... aber über die Distanz gesehen?

Bildet euch eure Meinung.... Begabt, Unausgereift, braucht noch Zeit zum reifen wie ein guter Roter.... Das Fass Funkel ist bei der Substanz eigentlich egal ... oder? ,-)  
#
Freienfelser schrieb:
sCarecrow schrieb:
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  

Les nochmal....

Du nennst die einen und die anderen, aber richtest Deine Kritik aber konkret an Maggo.
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Was ist daran so lustig?
Im Übrigen war ich sogar mal Funkel-Fan. Also greift der Vorwurf nicht so ganz.
Im Gegenzug könnte ich aber Dich bezichtigen vorurteilhaft zu argumentieren!  

Wie einfach die Welt doch manchmal ist.
#
Maggo schrieb:

Das größtmögliche Abwenden einer Katastrophe wäre natürlich der Gewinn eines wichtigen Titels oder Pokals...  
#
manu666 schrieb:
sCarecrow schrieb:

@manu666 ich zitiere Deien Beitrag exemplarisch für alle, gleich ob Funkelist, Caiote, Relativator oder Neutraler

Dieser Beitrag ist ein Sinnbild für mittlerweile abertausende unnötige Beiträge.

So wenig wie sCareEagle ein Funkel Gegner ist, denn er ist lediglich ein Eintrachtler der sich mit Funkels Philosophie nicht anfreunden mag, so wenig ist Propain ein Caio Hasser.

Ständig treffen verschiedenste Philosophien aufeinander, das Normalste in der Welt des Fussballs und permanent dreht die anders denkende Partei dem anderen einen Strick draus - warum diese Zwanghaftigkeit anzuprangern?

Ich bin überzeugt, das die meisten "bezichtigten" Funkel Gegner den Menschen Funkel nicht ans Kreuz nageln würden und Ihm einiges gutes niemals vergessen werden, gleiches gilt für die "bezichtigten" Caio Gegner. Von seiner Klasse die er fußballerisch zweifelsohne besitzt, sind wohl die Meisten überzeugt. Man sollte Ihnen aber auch zugestehen, das sie angefressen ob des Umstandes sind, das er eben nicht alles daran setzt, dieses Potenzial voll auszuschöpfen - noch nicht.

Bei all dem Ärger rund um unseren Verein sollten wir tunlichst auf unnötige Dispute verzichten. Es bricht in dieser Saison so vieles von dem weg, was wir uns in einigen Jahren müheselig erarbeitet haben. Wenn wir die Saison zu einem erträglichen Ende bringen sollten, geht es nur über ein Kollektiv auf dem Platz, dem gesamten Kader, den Verantwortlichen, den Fans. Je mehr Zwietracht herrscht, je mehr weg brechen und quer schießen, umso schwerer wird es. Man sollte nicht mit dem Finger auf FuFa, Vorstand, Trainer und sonstwen zeigen und selbst quer schießen.

Wir alle sollten uns da nicht ausschließen.

Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, dürfte aber nicht der erste Post hier im Fred sein.
#
Ich finde Deinen Beitrag gut, vermutlich viele Tunnelblickler nicht. Der Unterschied besteht darin, dass es viele Forumsteilnehmer gibt, die sich um eine differenzierte Sicht bemühen, durchaus kritisch, jedoch von den FF-Hassern und Spielerverabscheuern (s. Beiträge zu Köhler, Meier) sofort vor den Kopf gestoßen werden.
#
Maggo schrieb:
propain schrieb:

Das du nicht verstehst was ich meine ist mir klar. Zieh mal deine rosarote Caiobrille aus, denn dann hättest auch du das gegen Schalke des öfteren beobachten können das er nach zwei Schritten wieder stehen geblieben ist. Ach ganz vergessen, Caio ist ja der Spieler überhaupt, ein wahrer Fussballgott und Götter machen keine Fehler und können alles.

Nee, hast du nicht vergessen, hast du nur einfach noch nie von mir gelesen. Klar macht Caio Fehler. Aber dass nun gerade das Läuferische das Hauptkriterium zur Beurteilung eines Fußballers sein soll, das leuchtet mir tatsächlich nicht ein.

Und ich habe das schon mal geschrieben: Rennen, kratzen, beißen ist doch kein Wert für sich. Das soll doch alles dazu beitragen, dass man Spiele gewinnt, oder? Dann spricht es aber doch sehr für Caio, dass er pro Spiel 2-5 Szenen hat, die Spielentscheidend sein können, oder etwa nicht? Denn Fehler von Caio, die zu Gegentoren führten oder hätten führen müssen habe ich eigentlich bisher nur einen gesehen. Im Heimspiel gegen Nürnberg. Von daher könnte ich genauso wie einer der Caio-Gegner behaupten: Nur 1 grober Fehler in 15 Monaten. Nee, nee, so ein Pseudo-Argument gibt es dann doch nicht von mir. Das mit den 15 Monaten zieh ich wieder zurück.

Auch wenn der Text von 2006 ist, gilt er heute sicherlich nicht weniger. Eher mehr.

Warum Fußballer gute Läufer sein müssen

Programmierer
#
Maggo schrieb:
Freienfelser schrieb:
Maggo schrieb:
Caio-Gegner

Caio-Gegner  

Welche Katastrophe? Ist Ohms wieder Präsident?

Programmierer
#
Am besten Thread schließen. Wir drehen uns jetzt seit über einem Jahr im Kreis und sind genau so weit wie damals. Es wird leider nichts mehr, solange Funkel noch irgendjemanden hat, der im Mittelfeld einigermaßen fit ist und für Caio spielen kann. Und da Meier jetzt schon in den letzten 2 Spielen sich Notentechnisch von 5 auf 4 "verbessert" hat und seine Formkurve "steil"nach oben zeigt, war es das dann auch. Schade, aber wahr......
#
DluX schrieb:
Am besten Thread schließen. Wir drehen uns jetzt seit über einem Jahr im Kreis und sind genau so weit wie damals. Es wird leider nichts mehr, solange Funkel noch irgendjemanden hat, der im Mittelfeld einigermaßen fit ist und für Caio spielen kann. Und da Meier jetzt schon in den letzten 2 Spielen sich Notentechnisch von 5 auf 4 "verbessert" hat und seine Formkurve "steil"nach oben zeigt, war es das dann auch. Schade, aber wahr......  

DU hast Recht! Bringt so oder so nichts mehr hier.Am Ende entscheidet der Trainer und nicht die "Befürworter" und ist auch gut so.  
#
Houlu schrieb:
DluX schrieb:

DU hast Recht! Bringt so oder so nichts mehr hier.Am Ende entscheidet der Trainer und nicht die "Befürworter" und ist auch gut so.  

Ob es das wirklich ist, zeigt sich am Ende der Saison. Keine Sekunde vorher.
#

Teilen