>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
pipapo schrieb:
duppfig schrieb:
[...]DSF-Präsenz, die er so kokettierend bescheiden zu genießen vermag[...]

Es gibt in meinen Augen wenig was ferner der Wahrheit ist als deine hier zitierte Aussage.
HB durch die Blume zu unterstellen mediengeil zu sein, ist bestenfalls mutig.

irgendwelche unterschwelligen Drohungen will ich jetzt mal souverän übersehen haben und ja, bei aller Wertschätzung unseres Kult-VV, die ich größtenteils teile, wenn Du ihm jetzt die grosse Scheu vor der Öffentlichkeit attestieren willst und ihn als stillen gepeinigten Soldaten der Maschinerie Bundesliga darstellen willst,  dann neige ich dazu, auch diese Einschätzung als"mutig" zu interpretieren.
Aber das ist ja hier eigentlich O.T...
#
Ich finde auch, dass Caio momentan nur als Joker gut ist.
Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehn, wo er von Anfang an dabei war.
Und das waren schon ein paar Stück
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Ich finde auch, dass Caio momentan nur als Joker gut ist.
Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehn, wo er von Anfang an dabei war.
Und das waren schon ein paar Stück  
Cottbus Hinspiel? Gegen Schalke ordentlich begonnen, mit dem Rest nachgelassen.

So viele waren das nicht.
#
Christian schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Ich finde auch, dass Caio momentan nur als Joker gut ist.
Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehn, wo er von Anfang an dabei war.
Und das waren schon ein paar Stück  
Cottbus Hinspiel? Gegen Schalke ordentlich begonnen, mit dem Rest nachgelassen.

So viele waren das nicht.



Cottbus
Bochum
Hannover
Schalke
--> waren alles Spiele in denen er mehr schlecht als recht spielte (Meine eigene Meinung)

Köln
Karlsruhe
Leverkusen
--> waren bessere Spiele (Meine eigene Meinung)

Die besseren Spiele waren die, in denen er eingewechselt wurde. Ob dies an der Kondition liegt oder an anderen Dingen weiß keiner. Aber ich finde es schon auffällig.
#
Tja, am besten Caio verkaufen und diese unseelige Diskussion hat sich erledigt. Der Bub tut mir echt schon leid, von der einen Seite viel zu sehr in die Höhe getragen das er diese Erwartungen eh niemals erreichen kann und die andere Seite ist sowas von genervt davon, das sie am liebsten auf alles eindreschen was nur mit  C anfängt.

Wär das beste für den Bub, denn er kann am wenigsten was für diese beschissene Fandiskussion hier... ist echt ne arme Sau der Caio.  
#
einfach schade drum, dass der bengel hier an dem sturen bock scheitern musste. im sommer ist er weg und ich hoffe stark, dass er irgendwo glücklich wird. denn so wie ff ihn behandelt hat, so sollte man nicht behandelt werden, wenn man als jungspund aus dem ausland irgendwo hinkommt. von daher bon voyage.....
#
Alexsge22 schrieb:
eagle_hb schrieb:
duppfig schrieb:
eagle_hb schrieb:

Es war eigentlich ein Spiel, in dem er sich in den Vordergrund hätte spielen können.

Es wird hier selbstverständlich vorausgesetzt, daß nur dieser Spieler sich dorthin positionieren muss, wo seine Stammplatzkonkurrenten niemals waren. Eben diese Logik empfinde ich als abstrus.


Wenn man Auswechselspieler ist, muss man einfach bessere Leistugen zeigen als die auf dem Platz. Dies ist einfach so! Selbst so erlebt.

Ansonsten gibt es keinen Grund den Spieler A dem Spieler B vorzuziehen!

Ich sehe ehrlich gesagt keine Notwendigkeit Caio von Anfang an zu bringen. Nur weil manche Leute ihn lieber sehen als andere Spieler. Zudem hat er mich als Joker eher überzeugt.  

Gestern hat eigentlich kein Spieler eine gute Lesitung gezeigt. Alle waren mehr oder weniger Durchschnitt.
Caio hat sich ordentlich in die Mannschaft eingefügt, mehr aber auch nicht. Laufleistung war eher mäßig, um es diplomatisch auszudrücken. (besonders im Vergleich zu Meier)

Es gibt verschiedene Kriterien seine Mannschaft aufzustellen. Nur das FF eine andere Gewichtung vornimmt als manch anderer hier.
Beispiel: FF sind Übersteiger egal. Von diesen streut ein Caio meiner Meinung nach viel zu viele ein.

Ein Bajramovic wird auch nicht spielen, wenn er nicht besser spielt als Fink oder Chris.

Es gibt eine Stammelf und Auswechselspieler. Auswechselspieler müssen besser spielen als der Stamm. Ansonsten spielen sie nicht. Bei dir wäre vielleicht Caio Stamm und du würdest sicher von Meier eine bessere Lesitung verlangen. Egal ob du ihn in der Mitte einsetzt oder auf links. Inwieweit dies abstrus ist, weiß ich nicht.

P.S: Auf links wusste Caio in Düsseldorf zu überzeugen. Komisch?!


Ganz ehrlich: Deine Argumentation ist zwar richtig und trotzdem bleibe ich dabei: Das Gesamtbild des Puzzles Caio ergibt für mich, dass man ihm genauso viele Chancen einräumen muss wie anderen auch. Er muss auch mal Spiele am Stück bekommen.

Darüber hinaus versagt Deine Logik insbesondere im Fall Korkmaz: Er hatte nämlich in den ersten Spielen freundlich gesagt nicht immer seinen besten Tag und sich dabei auch keineswegs aufgedrängt und besser als andere gespielt. Vielmehr wäre ein Caio bspw. bei seinen Leistungen draußen geblieben. Ebenso wie bei den dürftigen Darbietungen Meiers Anfang der RR.

Daher ist Dein Prinzip zwar theoretisch richtig, erfährt praktisch aber keinerlei Umsetzung bei uns.  


Nicht nur Korkmaz.
Es sind etliche Spieler die ihre Chance bekommen haben und in ihren ersten Spielen schwach waren.
Trotzdem bekamen sie Rückendeckung und Spielpraxis.
Sie steigerten sich und das Vertrauen zahlte sich aus.
Das ist ein ganz normaler Vorgang!
Dieses Vertrauen sollte jedem Spieler entgegengebracht werden.
Das ist schließlich die Grundlage.
Trotzdem spielt Caio ohne diese Grundlage sehr ordentlich!

Ach ja...die Medien und die meisten hier im Forum scheinen sich einig zu sein.
Caio spielte sich sehr wohl in den Vordergrund. Bringen wird ihm das aber nichts.
#
eagle_hb schrieb:

Cottbus
Bochum
Hannover
Schalke
--> waren alles Spiele in denen er mehr schlecht als recht spielte (Meine eigene Meinung)

Köln
Karlsruhe
Leverkusen
--> waren bessere Spiele (Meine eigene Meinung)

Die besseren Spiele waren die, in denen er eingewechselt wurde. Ob dies an der Kondition liegt oder an anderen Dingen weiß keiner. Aber ich finde es schon auffällig.


Cottbus -> versäumt die komplette Mannschaft quasi die erste Hz... klar,  Caio spielt schlecht
Bochum  -> leitet Caio das vorentscheidende 2:0 ein. Ansonsten war nicht viel von ihm zu sehen. Anderen Akteuren wird zugestanden, für den einen Pass immer gut zu sein, auch wenn sie 90 min. untertauchen.
Hannover -> Caios Leistung durchschnitt, wie die Teamleistung generell der Sieg zwei Tore zu hoch ausgefallen.

In der Rueckrunde kaum Spielanteile mit mehr als 30 min., falls ueberhaupt eingesetzt. Klasse Wertungsbasis...
#
eagle_hb schrieb:
Christian schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Ich finde auch, dass Caio momentan nur als Joker gut ist.
Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehn, wo er von Anfang an dabei war.
Und das waren schon ein paar Stück  
Cottbus Hinspiel? Gegen Schalke ordentlich begonnen, mit dem Rest nachgelassen.

So viele waren das nicht.



Cottbus
Bochum
Hannover
Schalke
--> waren alles Spiele in denen er mehr schlecht als recht spielte (Meine eigene Meinung)

Köln
Karlsruhe
Leverkusen
--> waren bessere Spiele (Meine eigene Meinung)

Die besseren Spiele waren die, in denen er eingewechselt wurde. Ob dies an der Kondition liegt oder an anderen Dingen weiß keiner. Aber ich finde es schon auffällig.


Wolfsburg und dortmund waren auch bessere Spiele.
Bei den ersten drei genannten SPielen mit Licht und Schatten.
Aber gerade gegen Bochum und Hannover schon kein Risko mit.
Gerade hier machte er zu viel für die Defensive!
In Cottbus war er maßgeblich an der Sturmphase in der zweiten Hz beteiligt.
Leider wurde er dann ausgewechselt.
Gegen Schalke hatte er starke 35 Min und viel dann weder auf noch ab.

Verglichen mit seiner Konkurrenz trotzdem noch die Nase vorn.
Das sollte auch der maßstab sein!
Und das alles ohne Spielrythmus und Vertrauen des Trainers.

Sorry da sehe ich seine Bilanz mal gar nicht so übel und greife mir an den Kopf, wenn ich daran denke, was man mit diesem Potential für die Manschaft macht!
#
Aceton-Adler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Christian schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Ich finde auch, dass Caio momentan nur als Joker gut ist.
Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehn, wo er von Anfang an dabei war.
Und das waren schon ein paar Stück  
Cottbus Hinspiel? Gegen Schalke ordentlich begonnen, mit dem Rest nachgelassen.

So viele waren das nicht.



Cottbus
Bochum
Hannover
Schalke
--> waren alles Spiele in denen er mehr schlecht als recht spielte (Meine eigene Meinung)

Köln
Karlsruhe
Leverkusen
--> waren bessere Spiele (Meine eigene Meinung)

Die besseren Spiele waren die, in denen er eingewechselt wurde. Ob dies an der Kondition liegt oder an anderen Dingen weiß keiner. Aber ich finde es schon auffällig.


Verglichen mit seiner Konkurrenz trotzdem noch die Nase vorn.


#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
eagle_hb schrieb:
Christian schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:
Ich finde auch, dass Caio momentan nur als Joker gut ist.
Hab noch nie ein gutes Spiel von ihm gesehn, wo er von Anfang an dabei war.
Und das waren schon ein paar Stück  
Cottbus Hinspiel? Gegen Schalke ordentlich begonnen, mit dem Rest nachgelassen.

So viele waren das nicht.



Cottbus
Bochum
Hannover
Schalke
--> waren alles Spiele in denen er mehr schlecht als recht spielte (Meine eigene Meinung)

Köln
Karlsruhe
Leverkusen
--> waren bessere Spiele (Meine eigene Meinung)

Die besseren Spiele waren die, in denen er eingewechselt wurde. Ob dies an der Kondition liegt oder an anderen Dingen weiß keiner. Aber ich finde es schon auffällig.


Verglichen mit seiner Konkurrenz trotzdem noch die Nase vorn.


 


Wo er recht hat hat er recht.
#
C. hatte ein paar gute Szenen gg. Cottbus, ich fand ihn da nicht schlecht.
Wenn er nur nicht so viel vertändeln würde..., dann würde ich ihn sogar gut finden.

Wird Zeit, dass er endlich seine Einstellung ändert, d.h. genauso ackern, wie seine Kollegen. Nicht nur nebenher trotten ohne Ball. C. legt viel weniger Weg zurück als seine Mitstreiter.
Er polarisiert die Fans, und das ist zum großen Teil auch sein "Verdienst". Der Dicke spielt zu gern für die Galerie und das geht oft genug daneben. Das gilt es abzustellen!

Würde ihm wünschen, dass er das schafft. Dann könnte man endlich diesen Thread schließen.


#
Bisher eher skeptisch, denke ich seit Samstag, der Knoten ist geplatzt. Holz braucht noch keine Brille und Caio hat es kapiert. An dem Auftritt gibt es nun mal garnichts auszusetzen. Er hat sogar in der Abwehr mal einen Cottbuser so richtig abgeräumt, was vor einiger Zeit undenkbar war. Aus meiner Sicht hat er keinen einzigen Fehler gemacht und vorne für richtig Musik gesorgt. Die Reaktion von Funkel in der Presse ist wieder typisch für ihn, ich gehe aber mal davon aus, dass er Caio in der Kabine schon ein paar lobende Worte gesagt hat, ich hoffe es jedenfalls. Einzig Funkels Gehampel an der Seitenlinie bei jedem Ballkontakt von Caio kann ich noch nicht so recht einordnen. Wenn er sich bei Fink, Ochs, Meier und bis auf den Freistoß auch bei Steinhöfer so verhalten hätte, käme er erst am Karfreitag wieder aus dem Weltraum zurück.  
Den Beratern von Fink, Ochs etc. sollte man raten, sich erstmal auf das handwerkliche im Fußball zu konzentrieren (z.Bsp. das Entfernen von Schuhspannern aus den Schuhen), bevor man von der Nationalmannschaft oder von Titeln träumt. In der Geschichte des Fußballs ist nur einer jemals Weltmeister geworden, der es fertig gebracht hat, 9 von 10 Flanken hinter das Tor zu schlagen und das war Stefan Reuter 1990 in Rom.    
#
denke auch funkel hat gesehen, dass caios auftritt ganz gut war. da er weiß, dass viele ihn aber wieder zu sehr loben werden, wollte er ihn aber vorbeugend kritisieren, damit der spieler nicht abhebt, und weiter an seinen schwächen arbeitet.
bei patrick ochs hat er das doch auch oft gemacht.
das klappt ja bisher auch ganz gut, ich finde caio hat schon viel an defensivverhalten dazugelernt.
#
oederweg_adler schrieb:
denke auch funkel hat gesehen, dass caios auftritt ganz gut war. da er weiß, dass viele ihn aber wieder zu sehr loben werden, wollte er ihn aber vorbeugend kritisieren, damit der spieler nicht abhebt, und weiter an seinen schwächen arbeitet.
bei patrick ochs hat er das doch auch oft gemacht.
das klappt ja bisher auch ganz gut, ich finde caio hat schon viel an defensivverhalten dazugelernt.


hätte von mir sein können  
#
Charly4ever schrieb:
C. hatte ein paar gute Szenen gg. Cottbus, ich fand ihn da nicht schlecht.
Wenn er nur nicht so viel vertändeln würde..., dann würde ich ihn sogar gut finden.

Wird Zeit, dass er endlich seine Einstellung ändert, d.h. genauso ackern, wie seine Kollegen. Nicht nur nebenher trotten ohne Ball. C. legt viel weniger Weg zurück als seine Mitstreiter.
Er polarisiert die Fans, und das ist zum großen Teil auch sein "Verdienst". Der Dicke spielt zu gern für die Galerie und das geht oft genug daneben. Das gilt es abzustellen!

Würde ihm wünschen, dass er das schafft. Dann könnte man endlich diesen Thread schließen.


Schön, dass es hier noch Leute gibt, denen ich zustimmen kann ...
#
SemperFi schrieb:
Wo sind denn die Zitate über andere Spieler heute?

Fragt ihn doch keiner danach....


Zu anderen Spielern wurde er wohl auch gefragt.
Also können wir diese Legende auch begraben.
Meier hat nicht schlecht gespielt. Verstehe jetzt nicht, daß er wieder aufgebaut werden musste. Er wurde auch nicht ausgepfiffen!
Caio musste natürlich wieder auf den Boden zurückgeholt werden.

Sorry, aber was FF hier mit einem jungen Spieler öffentlich abzieht ist einfach unerträglich, untragbar und vor allem hat seine Kritik nichts mit Kritik bzw. mit der Realität zu tun.

Das macht er jetzt schon seit Caio hier ist. Der "Hype" wird hier nur von einer Seite "gehypet". Das die Presse diese ganzen Merkwürdigkeiten gerne hinterfragt gehört einfach zu deren Job.
Freidenker hat es einfach nur genial auf den Punkt gebracht.
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
@Freidenker

wenn es hier mal einen thread geben sollte zum thema meier, mit mehr als 190.000 beitraägen, dann können wir das gerne diskutieren. solange es aber dieses einmalige phänomen nur bezüglich caio gibt ist es müssig da andere spieler heran zu ziehen.

das problem in diesem thread ist: jeder liest nur noch ob jemand caio lobt oder nicht. dann setzen die reflexe ein.

ohne dass ich caio kritisiert hätte und ohne dass du meine meinung zu caio überhaupt kennst reicht dir meine replik auf ein "meier unterirdisch" um attacke zu reiten. ist doch irgendwie ganz schön schräg, oder?


Das war weiß Gott keine Attacke. Ich wollte nur mal die gleiche Schiene fahren, um zu sehen, ob sowas denn überhaupt Spaß macht. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, dass man keine eigenen Beiträge verfasst, sondern nur andere kommentiert, die einem nicht passen. Die Meinung des Anderen kann man nämlich nicht ändern.

Nun frage dich doch selbst mal, warum es keine 190.000 Beiträge zu Meier gibt. Klar, Caio polarisiert noch ein Stückchen mehr. Die einen finden ihn als tolles Talent, die anderen als 4 Millionen Einkauf und weitere simplermaßen als "den Seinen".

Warum hier wirklich so viel diskutiert wird und das wird eigentlich in fast jedem Beitrag deutlich, ist die Ungerechtigkeit, die ein Eintracht Spieler erfährt. Nicht gegenüber den Fans, sondern gegenüber dem Trainer. Setzt bei dir, peter, kein Unverständnis ein? Dass im selben Atemzug gesagt wird, dass Spieler x Spielpraxis braucht und caio nicht? Dass gesagt wird, Spieler x ist wichtig für mich und Caio hat zwar ein Tor gemacht, sonst aber nichts hinbekommen.

Stelle dir mal vor, Funkel hätte seinen Narren an Fenin gefressen gehabt. In der Rückrunde letzten Jahres, als er nichtmehr traf. Das hoffnungsvolle tschechische Talent, für eine hohe Ablöse gekommen, beliebt bei den Fans, hat auf einmal keinen Kredit mehr beim Trainer. Die andauernden Eskapaden um den Spieler nerven. Ständig wird er in der Bild-zeitung gehypt, er wird in Interviews danach gefragt, warum Fenin nicht grillen kann, sich prügelt und nicht Auto fahren kann. Das nervt den Trainer. Statt ihn einzuwechseln, kommt dann eher Mantzios oder Mahdavikia ins Spiel. fenin macht ein Tor, aber nächste Woche spielt Mahdavikia rechts außen.

Der Spieler ist mir vordergründig wirklich egal. Ich sehe nur einen Spieler, der mit seinen Auftritten viel verspricht und meine Eintracht nach vorne schießen kann. Und ich sehe einen verbitterten Trainer, der das nicht so sieht.
Und ich sehe mich, der völlig verzweifelt seinen Verein von den Bauern abgeschossen wird und mit der gleichen Anfangself sein Glück im 6-Punkte-Spiel versucht. Aber hauptsache, wir laufen nicht ins offene Messer.

Das umfasst wohl die Hälfte der Beiträge zu Caio. Die andere Hälfte besinnt sich darauf, den Trainer in seiner Ansicht zu unterstützen, immerhin hat er uns ja nach der 2. Liga in ruhige Gewässer geführt.  


Den hier mein ich
#
Ich glaube man sieht was viele Fans denken,die nicht im Forum aktiv sind,wenn  man einmal den Hr-Text(S.298) aktiviert.......hmmmmm,alle keine Ahnung!!!
#
Ich habe das Spiel leider nur "gehört", nicht "gesehen". Warum nur habe ich nach dem, was ich nun "gelesen" habe, das Bedürfnis, mich wiederholen zu müssen? Nun denn, bitteschön. ("Ich befuerworte generell die Vorgehensweise, einen Spieler wie Alex Meier zu stuetzen, auch wenn er einige schlechte Spiele macht. Es ist jedoch nicht fair, einem Caio nicht den gleichen Bonus einzurauemen.") Und wenn ich es recht verstanden habe, war das Spiel gegen Cottbus sogar eines der besseren unseres Kickers vom Zuckerhut.


Teilen