>

Wunsch: Trond Sollied als Nachfolger für Funkel

#
oh je....Niveau adieu  
#
HibernianEagle schrieb:
Geh mal an die Decke, vielleicht hast Du von dort aus eine bessere Perspektive.

Was Religion angeht, bin ich tolerant, deshalb kommentiere ich Deinen Schlusssatz nicht.  Deinen Anfangssatz dagegen schon: Du solltest FF nicht zu Deiner Gottheit machen (und dann den Lucifer spielen wollen).

Dass Du Meinungen, die nicht der Deinen entsprechen, als "abstrus, absolut mit der Wahrheit nicht übereinstimmenden mega Quatsch" empfindest, kann ich gut nachvollziehen. Wer seine eigene Meinung als absolute Wahrheit auffasst, für den sind Abweichungen davon natürlich intolerabel. Damit Du abweichende Meinungen aus Deiner Wahrnehmung herausfiltern kannst, siehst Du Dich gezwungen, die Meinungen der Abweichler zu karikieren und deren Argumente ins Absurde zu verdrehen.

Beispiel:
Meine Aussage: "Bei seiner ursprünglichen Verpflichtung war FF auch nicht mein Wunsch-Trainer, aber vor seiner Leistung habe ich im Lauf der Jahre Respekt gewonnen." Mache ich damit FF "zur Gottheit"? Mache ich damit "Stimmung für Funkel"? Wenn ich sage, dass ich Respekt vor seiner Arbeit habe?

Dein Kommentar:
"Eigentlich sollte hier nicht über die Gottheit Funkel gesprochen werden" - heißt das, dass Du diktierst, worüber gesprochen werden darf? Nur weil Du FF zur Gottheit machst, heißt dass noch lange nicht, dass andere ihn als Gottheit betrachten. Die meisten Fans, die ich kenne, betrachten ihn als aktuellen Trainer der Eintracht.

"Du scheinst entweder das gesamte Spiel nicht zu verstehen, hast Dir kein Spiel der Eintracht diese Saison angeguckt, oder setzt bewusst falsche Aussagen ins Netz um Stimmung für Funkel zu machen:" - Was sollen denn diese Unterstellungen? Wenn Du einfach nur sagen würdest, dass Du mich für einen Blödmann hältst, weil ich Deine Auffassung nicht teile, kein Problem damit. Dann können wir uns Schimpfwörter an den Kopf werfen. Das wäre zwar keine Diskussion mehr, könnte aber Spaß machen.

"Die Eintracht kassierte eben aufgrund der defensiven Ausrichtung doch gerade so viele Tore." - "Aber mindestens 80% der Gegentore die entstanden sind, war als der Gegner die Eintracht in der Defensive einschnürte." - Diese beiden Aussagen von Dir stellen für Dich vermutlich keinen Widerspruch dar. Soviel zu Deinem Spiel(un)verständnis. Da Du Dich für Psychologie interessierst:  Schau Dir mal das Konzept von Festinger zur kognitiven Dissonanz an.

Entweder Dein schlussfolgerndes Denken oder Dein Leseverständnis - eines von beiden scheint mir auch nicht ganz intakt zu sein:
"Beobachtung: Wir haben viele Gegentreffer.
Schlussfolgerung: Wir spielen gar nicht so defensiv."

"zeigen an" - eine Schlussfolgerung?

Bezeichnend, dass Du einen Absatz aus meinem Text herausgreifst, versuchst dagegen zu wettern, und die wesentlichen Aspekte ausblendest. Hauptsache, Dein Feind- und Weltbild bleibt gewahrt.

Ich weiß nicht, warum Dir soviel daran gelegen ist, schlechte Stimmung zu verbreiten, fröhliche Eintrachtfans niederzumachen und einen Trainer anzugreifen, der einiges für die Eintracht erreicht hat. Mir scheint, das ist eine persönliche Angelegenheit von Dir. Schade, dass Du Deinen Grips so verschwendest.



Das ist nun mal der Stil.  
#
ich hätt gern ein quantum Trond. Ganz ehrlich ich bin es So llied, immer diesen pseudo-überparteilichen Quatsch zu lesen, der den eigenen Pro-Funkel-Standpunkt leugnet, aber jede Funkelkritik als unsachlich denunziert. Ob das von italienischen Boule-Spielern oder Gipsköpfen oder in der Edinburgher Sportszene verwurzelten Adlern kommt, es nervt. Schreibt doch einfach mal Beiträge, die mit Inhalt für Funkel werben. Oder gebt mal ein Beispiel dafür wie ihr euch ne sachliche Funkelkritik vorstellt. Aber dieses ständige Gemecker über andere Beiträge und das ohne über den Inhalt zu reden, sondern einfach nur den Schreiber als "Funkelhasser" oder so abzutun, füllt das Forum nur unnötig.

Sonnengot Schur lässt die Sonne scheinen, es sind gefühlte 24 Grad und ich muss ma ggo.
#
Wer hätte das gedacht?!
Der nächste Thread-Schmarotzer, dessen Absichten zehn Kilometer gegen den Wind riechen hat sich eingefunden.
Und äußert sich in bewährter Manier.
Surprise, Surprise.

HE & quantum raus!

Wer die Anspielung versteht, kriegt vielleicht ein Eis von mir spendiert...
#
sCarecrow schrieb:
Wer hätte das gedacht?!
Der nächste Thread-Schmarotzer, dessen Absichten zehn Kilometer gegen den Wind riechen hat sich eingefunden.
Und äußert sich in bewährter Manier.
Surprise, Surprise.

Maggo? Gut erkannt.
#
Maggo schrieb:
ich hätt gern ein quantum Trond. Ganz ehrlich ich bin es So llied, immer diesen pseudo-überparteilichen Quatsch zu lesen, der den eigenen Pro-Funkel-Standpunkt leugnet, aber jede Funkelkritik als unsachlich denunziert. Ob das von italienischen Boule-Spielern oder Gipsköpfen oder in der Edinburgher Sportszene verwurzelten Adlern kommt, es nervt. Schreibt doch einfach mal Beiträge, die mit Inhalt für Funkel werben. Oder gebt mal ein Beispiel dafür wie ihr euch ne sachliche Funkelkritik vorstellt. Aber dieses ständige Gemecker über andere Beiträge und das ohne über den Inhalt zu reden, sondern einfach nur den Schreiber als "Funkelhasser" oder so abzutun, füllt das Forum nur unnötig.

Sonnengot Schur lässt die Sonne scheinen, es sind gefühlte 24 Grad und ich muss ma ggo.


also einen quantum trost kannst du ja haben. zunächstmal leugne ich keine funkel standpunkte und überparteilich bin ich auch nicht. dann schreibe ich sehr oft inhalte die für funkel werben. eine sachliche kritik stell sogar selber schonmal ins forum. wenn du das anders wahrnimmst, dann reden wir hier über deine gefühlswelt. es ist ja schön, das jemand einen thread aufmacht und gleich seine regeln für den diskussionsverlauf vorgibt. daran selber hält sich der threadersteller aber auch nicht, und so entsteht dann eben ein diskussionsverlauf in dem es auch eine contra-seite gibt. jetzt kann man das mit niveau tun oder wenigstens mit einen augenzwinkern, so ein wenig streitkultur kann man schon aushalten. aber das Beleidigen fällt ja eher auf denjenigen selbst zurück.  
#
Ach, quantum...
Auch hier gilt: Wer Dich kennt, weiss ganz genau, dass Du den lieben langen Tag nicht viel mehr zu tun hast, als zu gucken, was ich so von mir gebe und gegebenenfalls dagegen zu wettern, sinnfrei und hohl.

Aus diesem Grund dürfte es wohl nicht viele verwundern, wie Du Dich in diesem Thread präsentierst.
#
Schade  
war ein wirklich guter Thread-Ansatz hier

Es wurde eine Trainer-Alternative zur Diskussion gestellt, die scheinbar eine andere Spiel,- und Trainingsauffassung als unser jetziger Trainer hat.

Es wurde nicht "Funkel raus" oder "Caio rein" gefordert, sondern nur der Wunsch geäussert dass (siehe Headline) "Sollied als Nachfolger für Funkel" ohne jegliches Zeitfenster!

Natürlich sollte es bei einer Diskussion sowohl eine Pro als auch Contra-Seite geben dürfen, vorallem wenn jedwede Meinung plausibel Begründet wird.

Doch ganz wichtig für das Gelingen einer solchen Debatte, ist das Niveau auf der sie sich bewegt.
Diese Grundlage ist diesem Thread leider, ganz gleich wer dies einleitete, in nur wenigen Beiträgen abhanden gekommen! Schade eigentlich!

Vielleicht ist es besser diesen Thread einfach sacken zu lassen und ihn erst bei bestehender Veranlassung wieder hoch zu holen!
#
sCarecrow schrieb:
Ach, quantum...
Auch hier gilt: Wer Dich kennt, weiss ganz genau, dass Du den lieben langen Tag nicht viel mehr zu tun hast, als zu gucken, was ich so von mir gebe und gegebenenfalls dagegen zu wettern, sinnfrei und hohl.

Aus diesem Grund dürfte es wohl nicht viele verwundern, wie Du Dich in diesem Thread präsentierst.





gegenenfalls mache ich das tatsächlich, das ich mir das Recht rausnehme, auf deine Postings zu antworten. zumindestens greife ich dich nicht persönlich an.
den lieben langen tag muß ich dafür garnicht in anspruch nehemen, so interssant bist du dann doch nicht, es reicht ja eine antwort von zeit zu zeit und du platzt fast.
ich hab eher den eindruck, das du dich mit mir beschäftigst  
anders kann ich deinen stil nicht interpretieren.
atme doch mal locker durch die hose, du bekommst halt nicht immer beifall und nicht alle finden es toll was du so schreibst. ist doch kein weltuntergang.  
#
Darum geht es doch nicht einmal.
Es ist viel mehr Euer "heiliger Auftrag"...
#
Wenn nicht langsam was zum Thema kommt, schliess ich dann auch ab. Wer hier wen wie findet muss nun wirlich nicht im Eintrachtforum ausdiskutiert werden.
#
@sc
Ich verstehe ja, dass Du Dich in einer Dir feindlich scheinenden Welt zurecht zu finden versuchst, und dafür (allerdings nur dafür) hast Du alle meine Sympathie.
Aber schauen wir uns doch mal an, wie Du das versuchst:

Du fragst:
"Wieso sollte ich Dich beleidigen? Wieso leitest Du das aus meinem Handeln ab?"

Geschrieben hattest Du u. a. (die Bezeichnung "mega Quatsch" lass ich mal außen vor):
"hast du ganz offenbar keine Ahnung"
"dein Einwurf ziemlich billig"
"Dass das über Dein Verständnis geht"
"Du checkst das Spiel an sich nicht"
"Du guckst Dir die Spiele nicht an"
"Du setzt bewusst falsche Aussagen ins Netz"
"hanebüchener Mist"
"Thread-Schmarotzer"

Hm, sind das sachliche Kommentare oder Beleidigungen? Vermutlich kannst Du das selbst nicht beurteilen. Mögen das andere tun.

Was schreibst Du noch?
"Zum einen hast du ganz offenbar keine Ahnung von kognitiver Dissonanz, wodurch dein Einwurf ziemlich billig wirkt."

Kurze Anmerkung: Das "zum andern" hast Du anscheinend vergessen.

Etwas längere Anmerkung:
Einfach nur Sätze aus Wikipedia herauskopieren ist eher kein Anzeichen für Verständnis des Konzepts. Dass sich Dir der Sinngehalt des Konzeptes nicht erschließt, ist kein Wunder, als jungem Menschen fehlt Dir die Erfahrung dazu (das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung). Ein bisschen Kenntnis vom Hintergrund hätte Dir in der Erfassung des Konzeptes hilfreich sein können.

Worum geht es beim Konzept der kognitiven Dissonanz? Um das Erlebnis, dass Ereignisse nicht mit der eigenen Theorie übereinstimmen. Simpel wie das ist, bist Du nicht in der Lage, den Kern des Gedankens zu erfassen.

Was sind denn "Kognitionen"? (Und kopiere bitte nicht wieder Wikipedia-Texte dazu, sondern beschreibe das mal selbst!)

Dass Du nicht in der Lage bist, in eigenen Worten Konzepte adäquat darzustellen, Dich nicht mal traust, sie zu hinterfragen, bestärkt meinen Eindruck, dass Du jegliches eigenes Denken drangibst, um Deinem Herrn und Prof zu gefallen. Naja, vielleichst erreichst Du auf diesem Weg die von Dir angestrebte Position in der Gesellschaft.

Was schreibst Du zum Thema Fußball?
"denn wenn eine Mannschaft defensiv agiert, ist es für den Gegner umso einfach sich in der Offensive festzusetzen, bzw. den Gegner in der Defensive einzuschnüren."

Dazu:
1. Schon mal was von "Catenaccio" gehört? Besser noch: Verstanden was damit gemeint ist? Mit Sicherheit nicht. Wie so viele andere verstehst Du auch das Konzept nicht. (Kleine Anmerkung: Leider spielt die Eintracht unter FF nicht so.)
2. Schon mal ein Spiel der Eintracht in den vergangenen 4 Jahren gesehen? Mit Sicherheit nicht, denn sonst wäre Dir der Offensivdrang der Mannschaft mal aufgefallen. Aber wenn man stupide Anti-FF-Parolen repliziert, hat man keine Zeit wahrzunehmen,, was auf dem Platz passiert.

Interessant ist allerdings auch, was Du nicht schreibst und  worauf Du nicht eingehst. Daran kann man direkt Deine Forumspolitik ablesen, die darin besteht, Eintracht-Fans niederzumachen und schlechte Stimmung zu verbreiten. Für mich ergeben sich daraus nur zwei mögliche Schlussfolgerungen: Du willst, dass es anderen so mies geht wie Dir oder Du bist in Wahrheit ein - und das schreibe ich jetzt mal aus - Offenbacher, der das Eintracht-Forum kaputt machen will.

Da Du beratungsresistent in Deiner selbst geschaffenen geschlossenen Anstalt lebst, werden auch diese Kommunikationsversuche und durchaus gut gemeinten Ratschläge an Dir abprallen. Darum ist es nicht schade. Und um ehrlich zu sein, ich schreibe dies - aufgrund meiner Erfahrung mit Deiner Antikommunikation - weder an Dich noch für Dich, sondern für andere. Immerhin: Danke dafür, dass Du mir die Gelegenheit dazu gibst.
#
Maggo schrieb:
ich hätt gern ein quantum Trond. Ganz ehrlich ich bin es So llied, immer diesen pseudo-überparteilichen Quatsch zu lesen, der den eigenen Pro-Funkel-Standpunkt leugnet, aber jede Funkelkritik als unsachlich denunziert. Ob das von italienischen Boule-Spielern oder Gipsköpfen oder in der Edinburgher Sportszene verwurzelten Adlern kommt, es nervt. Schreibt doch einfach mal Beiträge, die mit Inhalt für Funkel werben. Oder gebt mal ein Beispiel dafür wie ihr euch ne sachliche Funkelkritik vorstellt. Aber dieses ständige Gemecker über andere Beiträge und das ohne über den Inhalt zu reden, sondern einfach nur den Schreiber als "Funkelhasser" oder so abzutun, füllt das Forum nur unnötig.

Sonnengot Schur lässt die Sonne scheinen, es sind gefühlte 24 Grad und ich muss ma ggo.


Herzlichen Dank für diesen Beitrag, Mag-go.
Ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man sachliche Beiträge ignorieren und Forumsuser denunzieren kann. Ein hervorragendes Beispiel für Ignoranz, könnte man auf den ersten Blick meinen, aber das ist es nicht.

Ich weiß, wer Du bist, Maggo! Deine Forumsvernichtungsstrategien ziehen bei mir nicht mehr. Und jeder good-will, jedes Angebot an Dich ist erloschen.
#
@Feigling
Die Schließung dieses Threads wäre konsequent. Da Maggo und Scarecrow mit ihren Hass-Threads nicht wieter kommen, haben sie versucht, einen neuen Thread zu eröffnen, in dem sie ihre generelle Anti-Eintracht-Fans-Haltung kundtun können. Dem nachzugeben halte ich für falsch.

Die Eintracht-Fans, die ich kenne, unterstützen die Mannschaft und den Trainer. Sie kritisieren dennoch durchaus an beiden rum. Vor allem wollen sie ihren Spaß am Fußball und am Ereignis des Spiels haben. Und am Stolperm eines Spielers machen sie nicht das Versagen des Trainers und den Niedergang der Eintracht fest.
#
HibernianEagle schrieb:
@Feigling
Die Schließung dieses Threads wäre konsequent.



Aha.

Erst den Thread mit lauter Off-Topic Beiträgen zu müllen und dann auch noch eine Empfehlung an die Mods zur Schließung des Threads abgeben - quasi als "Konsequenz" der eigenen Unfähigkeit sich mit dem eigentlichem Thread-Thema auseinander zu setzen... Etwas mehr Reflektion bezüglich deiner eigenen Beiträge könnte dir auch nicht schaden.

Zumindest wäre diesem Thread - der anfangs offenbar sowohl von Funkel-Befürwortern und als auch Funkel-Kritikern (was zugegebener Weise nicht überrascht) fast einhellig positiv aufgenommen wurde -  mehr geholfen, wenn man völlig am Thema vorbei gehende Beiträge oder alternativ irgendwelche psycho-analystischen Protokolle über User (frag mich nur wen das eigentlich intressiert, abgesehen von den Beteiligten selbst) o.A. von Gründen sperrt/löscht.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
HibernianEagle schrieb:
@Feigling
Die Schließung dieses Threads wäre konsequent.



Aha.



Aha. Yeah.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich hab ca. vor 2 Jahren ein Buch von/über ihm/ihn gelesen. Wens interessiert:

http://www.amazon.de/Zonenfussball-Das-Spielen-Raum-Zeit/dp/3937049282

Er steht zwar nicht als Autor dabei, aus dem Buch geht aber hervor, dass Herr Vermeulen quasi die Phylisophie von Trond Sollied durch dieses Buch vermitteln will. Trond hat auch das Vorwort geschrieben.



Vielleicht hast du ja Zeit und Lust uns mal die wesentlichen Inhalte hier zusammen zu fassen. Muss ja nichts Langes sein, auch mehrere kleine Häppchen wären lecker. Dann hätte man hier etwas mehr Stoff, über den man reden könnte.
#
Also dann, versuchen wir mal herauszufinden, was topic dieses Freds ist.

AllaisBack schrieb:
"sCarecrow hat in seinem Eröffnungs-Thread mit keinem Wort den sofortigen Kopf unseres derzeitigen Übungsleiters gefordert sondern lediglich eine möglich Alternative aufgezeigt für die PostFunkel-Epoche und dies gänzlich ohne zeitlich festgelegten Rahmen!"

sCarecrow schrieb in seinem Eröffnungs-Thread:
"nachdem ich ja Monate lang argumentiert habe, warum ich einen Trainerwechsel für erstrebenswert halte, möchte ich auch nun Optionen vorstellen.
Über das für und wider wird hier jedoch nicht diskutiert, jedenfalls nicht von mir, da das an anderer Stelle bereits zu genüge getan wurde.
Da möchte ich vielleicht noch einmal auf maggos ersten Thread „Es ist Funkels Verdienst, wo wir heute stehen“ verweisen, der alle Kritikpunkte wirklich im Kern trifft und bestens erläutert."

Eindeutig: Dieser Fred ist ein "Es ist Funkels Verdienst ..."- Ergänzungsfred.
#
HibernianEagle schrieb:
Also dann, versuchen wir mal herauszufinden, was topic dieses Freds ist.

AllaisBack schrieb:
"sCarecrow hat in seinem Eröffnungs-Thread mit keinem Wort den sofortigen Kopf unseres derzeitigen Übungsleiters gefordert sondern lediglich eine möglich Alternative aufgezeigt für die PostFunkel-Epoche und dies gänzlich ohne zeitlich festgelegten Rahmen!"

sCarecrow schrieb in seinem Eröffnungs-Thread:
"nachdem ich ja Monate lang argumentiert habe, warum ich einen Trainerwechsel für erstrebenswert halte, möchte ich auch nun Optionen vorstellen.
Über das für und wider wird hier jedoch nicht diskutiert, jedenfalls nicht von mir, da das an anderer Stelle bereits zu genüge getan wurde.
Da möchte ich vielleicht noch einmal auf maggos ersten Thread „Es ist Funkels Verdienst, wo wir heute stehen“ verweisen, der alle Kritikpunkte wirklich im Kern trifft und bestens erläutert."

Eindeutig: Dieser Fred ist ein "Es ist Funkels Verdienst ..."- Ergänzungsfred.




Ja,ja es liegt halt doch zumeist im Auge des Betrachters!

Natürlich ist bekannt das sCarecrow unserem/eurem "Halbgott in Blau" mehr als kritisch gegenübersteht und er liebend gerne dessen Ablösung sehen würde. Das ist, und daraus macht er auch kein Geheimnis!

Nur zeig uns die Stelle wo in seinem Eröffnungs-Thread steht: "Funkel raus -Sollied her! Sofort!"

Nur in den zahlreichen FF-,Caio-, und Nebenkriegsschauplätzen-Threads, kam immer wieder die Frage auf "Wer soll es denn sonst machen, Neuruhrer?" oder ins Lächerliche ziehende Aussagen wie "Wenger,Mourinho etc. kommt aber nicht Frankfurt"
Darauf hin sah sich sCarecrow einfach dazu veranlaßt mal einen fundierten Trainer-Vorschlag hier ins Wunschkonzert  zu stellen, über den man diskutieren kann.

Wenn Du den Trainer und dessen Arbeit nicht kennst oder nicht genug Beachtung geschenkt hast um die Leistung beurteilen zu können, dann hast Du entweder die Möglichkeit Dich zu informieren um dann mitzuschreiben oder Du schreibst eben einfach mal keinen Beitrag dazu.
Probier es mal aus - mach ich sehr häufig! Es funktioniert!

Aber daraus jetzt einen Angriff zweier Einzelner User auf das Fan-Forum, die Forums-Kultur nein sogar auf die gesamte Fan-Szene abzuleiten, ist wohl doch etwas weit her geholt.

Ich selbst habe sCarecrow vor langer Zeit auf die Arbeit von Sollied aufmerksam gemacht, auch ich würde es gerne sehen wenn er bei uns das Traineramt bekleiden würde.
Ja auch ich stehe dem Ertrag von Funkels Arbeit kritisch gegenüber, ohne dabei dessen geleistete Arbeit zu vergessen oder nicht zu würdigen.

Bin ich jetzt in Deinen Augen auch einer der "Verschwörer", weil ich mir Gedanken über einen anderen Trainer bei Eintracht Frankfurt gemacht habe?,  na dann befinde ich mich aber in guter Gesellschaft, denn auch ein HB hat sich bereits vor dem KSC-Hinspiel mit anderen Trainer-Namen befasst und die seltsame, zusätzliche Abfindungsregelung im neuen Trainer-Vertrag, wenn wahrscheinlich auch vom AR reindiktiert, zeigt doch auch auf das man dem Braten nicht 100% vertraut(e).

Nichts destotrotz freuen wir uns alle über Tore und Siege und vorallem den Klassenerhalt der Eintracht  und unterstützen sie wo und wie wir nur können!
#
So, ich hole den Thread mal wieder hoch. Hoffentlich wird er sehr bald, sehr aktuell.


Teilen