>

[Gerücht]Uwe Rapolder

#
Also ich mache mal eine neue Rapolder-Theorie auf. Ich stütze mich dabei auf folgende Fakten:

- es hat ein Gespräch zwischen HB und Rapolder gegeben (HB hat das bestätigt)
- Rapolder sagt, dass er in Koblenz bleibt
- Rapolder war Trainer in Mannheim, Bielefeld, Koblenz und Köln
- HB schätzt Rapolder
- HB sagt zu den Gesprächen, dass sie einen aneren Inhalt hatten als Kolportiert


So: nehmen wir einfach mal an, dass nichts davon gelogen ist. Worüber könnten denn HB und Rapolder dann gesprochen haben? Über einen Spielertransfer, Einschätzungen von verschiedenen Spielern oder eben Einschätzungen von anderen Trainern. Und wieso sollte HB da mit Rapolder drüber reden? Naja, vielleicht sollte HB ja etwas über Rapolders Co-Trainer zu Kölner Zeiten erfahren...

eine, wie ich finde, gar nicht so unrealistische und sehr hoffnungsvoll stimmende Theorie
#
Naja in Euphorie würde ich nicht gerade ausbrechen, falls Rapolder kommen
würde....  


Ob mit ihm die gewünschte "Aufbruchstimmung" aufkommen würde..??  

Warten wir es ab...!!!
#
Maggo schrieb:
Also ich mache mal eine neue Rapolder-Theorie auf. Ich stütze mich dabei auf folgende Fakten:

- es hat ein Gespräch zwischen HB und Rapolder gegeben (HB hat das bestätigt)
- Rapolder sagt, dass er in Koblenz bleibt
- Rapolder war Trainer in Mannheim, Bielefeld, Koblenz und Köln
- HB schätzt Rapolder
- HB sagt zu den Gesprächen, dass sie einen anderen Inhalt hatten als kolportiert


So: nehmen wir einfach mal an, dass nichts davon gelogen ist. Worüber könnten denn HB und Rapolder dann gesprochen haben? Über einen Spielertransfer, Einschätzungen von verschiedenen Spielern oder eben Einschätzungen von anderen Trainern. Und wieso sollte HB da mit Rapolder drüber reden? Naja, vielleicht sollte HB ja etwas über Rapolders Co-Trainer zu Kölner Zeiten erfahren...

eine, wie ich finde, gar nicht so unrealistische und sehr hoffnungsvoll stimmende Theorie


Vielleicht hat ja HB gefragt: "Herr Rapolder, nach allem netten Vorgeplänkel, mein eigentliches Anliegen ist es, Sie zu fragen, trauen Sie Frank Leicht einen Cheftrainerposten in der 1. Liga zu?"
#
Maggo schrieb:
Also ich mache mal eine neue Rapolder-Theorie auf. Ich stütze mich dabei auf folgende Fakten:

- es hat ein Gespräch zwischen HB und Rapolder gegeben (HB hat das bestätigt)
- Rapolder sagt, dass er in Koblenz bleibt
- Rapolder war Trainer in Mannheim, Bielefeld, Koblenz und Köln
- HB schätzt Rapolder
- HB sagt zu den Gesprächen, dass sie einen aneren Inhalt hatten als Kolportiert


So: nehmen wir einfach mal an, dass nichts davon gelogen ist. Worüber könnten denn HB und Rapolder dann gesprochen haben? Über einen Spielertransfer, Einschätzungen von verschiedenen Spielern oder eben Einschätzungen von anderen Trainern. Und wieso sollte HB da mit Rapolder drüber reden? Naja, vielleicht sollte HB ja etwas über Rapolders Co-Trainer zu Kölner Zeiten erfahren...

eine, wie ich finde, gar nicht so unrealistische und sehr hoffnungsvoll stimmende Theorie


 Stimmt! Habe noch gar nicht daran gedacht!


#
Ja, Bruchhagen holt sicher bei einer externen Person Informationen zu jemanden ein der seit 3 Jahren unter seiner Führung agiert ...
#
Ich finde die Theorie mit dem Co Trainer ist ziemlich schlüssig. Aber um ein wenig Angst zu machen:
war nicht auch ein gewisser Mario B.derzeit Trainer auch bei einer Eintracht Co Trainer von Herrn R?
#
Deus schrieb:
Ja, Bruchhagen holt sicher bei einer externen Person Informationen zu jemanden ein der seit 3 Jahren unter seiner Führung agiert ...


Nee, Leicht arbeitet unter Herrn Lötzbeier innerhalb des e. V.
HB wird seinen Vorstandskollegen Lötzbeier gefragt haben und zur Absicherung eine aussenstehende Person, nämlich UR.
Das würde Sinn machen.
#
Es wurde doch gesagt das erst ein Spieler verpflichtet wird wenn man mit dem Trainter klar ist und es passt doch das Rapolder dann wohl morgen unterschreibt, da ja franz heute verpflichtet wurde
#
nochmal spekulieren. rapolder ist kandidat nummer 2 und wird aktuell, falls skibbe absagt.
#
mickmuck schrieb:
nochmal spekulieren. rapolder ist kandidat nummer 2 und wird aktuell, falls skibbe absagt.  

Woher weißt du das?
#
Rattlesnake schrieb:
Nabend AdlerFans

Ich bin strikt gegen Rappolder.
Er hat nicht viel mit der Tus Koblenz gerissen.Er kämpfte mit der Tus gegen den Abstieg in die 3 Liga.Ausserdem macht er Wechselfehler   . Ich persönlich bin dann doch für Michael Skibbe.

Laut der Bildzeitung von heute sind die beiden oben genannten Trainer im Gespräch bei der Eintracht.Die Bild weiterhin schreibt das Rappolder eher wohl bevorzugt wird.


Quatsch.
Koblenz hat nur sehr begrenzte finanzielle Mittel und hatte die beiden vergangenen Jahre mit Punktabzügen zu kämpfen.
Was erwartest du denn da ?
Ausserdem hat Rapolder nie einen Wechselfehler begangen.
Wenn so ein Fuzzie vergisst, einen Namen auf den Spielbericht zu schreiben (Schuldige wurde längst entlassen), kann er doch nichts für.
Dumme Stimmungsmache !
#
boy schrieb:
Es wurde doch gesagt das erst ein Spieler verpflichtet wird wenn man mit dem Trainter klar ist und es passt doch das Rapolder dann wohl morgen unterschreibt, da ja franz heute verpflichtet wurde



-Tooooo oooooosh!
#
Domenikus schrieb:
mickmuck schrieb:
nochmal spekulieren. rapolder ist kandidat nummer 2 und wird aktuell, falls skibbe absagt.  

Woher weißt du das?


http://de.wikipedia.org/wiki/Spekulation
#
Ich gebs auf.  
#
sCarecrow schrieb:
boy schrieb:
Es wurde doch gesagt das erst ein Spieler verpflichtet wird wenn man mit dem Trainter klar ist und es passt doch das Rapolder dann wohl morgen unterschreibt, da ja franz heute verpflichtet wurde



-Tooooo oooooosh!


Das war nur eine begrüdung für da was gesagt wurde das erst ein neue spieler kommt wenn man mit dem neuen trainer klar ist
#
Maggo schrieb:
So: nehmen wir einfach mal an, dass nichts davon gelogen ist. Worüber könnten denn HB und Rapolder dann gesprochen haben? Über einen Spielertransfer, Einschätzungen von verschiedenen Spielern oder eben Einschätzungen von anderen Trainern. Und wieso sollte HB da mit Rapolder drüber reden? Naja, vielleicht sollte HB ja etwas über Rapolders Co-Trainer zu Kölner Zeiten erfahren...

eine, wie ich finde, gar nicht so unrealistische und sehr hoffnungsvoll stimmende Theorie
Interessante Theorie... Vielleicht sollten wir in diesem Thread die Diskussion aufleben lassen.
#
Sagen wir es mal andersrum. Wenn UR abgesagt hat, dann ist doch die Aussage, dass die Gespräche konkret und weit fortgeschritten sind, völlig zutreffend. Oder?
#
boy schrieb:
Es wurde doch gesagt das erst ein Spieler verpflichtet wird wenn man mit dem Trainter klar ist und es passt doch das Rapolder dann wohl morgen unterschreibt, da ja franz heute verpflichtet wurde


Das wurde jedoch bereits vor einigen Tage gesagt. Wenn man jedoch die Möglichkeit hat einen Spieler wie Franz für eine solch geringe Ablöse zu verpflichten wäre es fahrlässig sich diese Gelegenheit entgehen zu lassen. Dass weiss auch Bruchhagen. Es ist möglich dass bereits ein neuer Trainer feststeht und er sein OK gab, jedoch würde ich nicht zuviel auf diese Aussage geben, weil die Gespräche mit Franz bereits vorher liefen und es auch möglich ist, dass man Angst hat dass er absagt wenn man ihn zu lange zappeln lässt.
#
boy schrieb:
Es wurde doch gesagt das erst ein Spieler verpflichtet wird wenn man mit dem Trainter klar ist und es passt doch das Rapolder dann wohl morgen unterschreibt, da ja franz heute verpflichtet wurde


Du stellst Dich doch jetzt absichtlich dumm... oder?
#
Bei HB kann ich schon bei vielen Spielertransfers nur den Kopf schütteln, aber wenn Rapolder hier wirklich Trainer wird, ist dies der Gipfel der Ahnungslosigkeit.

Dieser Trainer hat in der ersten Liga noch nichts zustande gebracht (FC Köln in der Saison 2005/06 nach 17 Spieltagen mit 12 Punkten entlassen, zudem grauenhafter Fussball geboten). In der zweiten Liga mit Koblenz bekommt er doch auch nichts gebacken (u.a. 0:9 Klatsche bei Hansa Rostock).

Ich schätze aber unseren HB so ein, dass er bei der Verpflichtung zuerst auf das Gehalt schaut und dann erst die sportlichen Dinge berücksichtigt. Die Gehaltswünsche sind bei Rapolder bestimmt am niedrigsten.

Aber es gibt einen guten Spruch: "Wo man nichts hineinsteckt, holt man auch nichts heraus" !!!

Jedenfall gibt es mit Rapolder keine Aufbruchstimmung, sondern nur noch Tristess. Da wäre einem ja schon jetzt die Freude auf die neue Saison genommen.


Teilen