>

Bayerns Werbeoffensive

#
Hi alle zusammen,

Bin letztens durch die Stadt (Bielefeld) gefahren und Plakate gesehen auf denen Bayern-Profis abgebildet waren dazu noch ein tollen Spruch: "Stolz trägt man im Herzen oder drüber". und noch ein dickes Adidas Logo dabei.

genauso die gleiche Sache mit den Dortmundern und Nike:

Soll wahrscheinlich bisschen den Absatz von Trikots ankurbeln.

Meine Fragen sind:

Was haltet ihr davon?
Soll man einen Verein so vermarkten wie Lebensmittelangebote?
Sollte die Eintracht auch auf diesen Zug aufspringen? Wenn ja ist JAKO der richtige Partner dafür?

Würde gern ein paar Meinungen hören.
#
normalerweise ist doch zu ne werbeaktion nur in der Stadt,wo der Verein spielt oder nicht?

bei den Werbeaktionen von Hertha oder Union Berlin    war es auch nur in Berlin
#
ne nicht nur.

Wie gesagt habe das in der Bielefelder City gesehen. Und Bayern München ist nicht unbedingt in Bielefeld angesiedelt.

#
Acet schrieb:
ne nicht nur.

Wie gesagt habe das in der Bielefelder City gesehen. Und Bayern München ist nicht unbedingt in Bielefeld angesiedelt.

Bayern ist leider überall in Deutschland angesiedelt. Die Werbung der Bayern finde ich allerdings sehr peinlich, Bayern steht wie kaum ein anderer Verein für Arroganz, man sollte dies nicht mit stolz verwechseln.
Stolz ist es auch nach einen Abstieg oder der fünften Niederlage an Stück noch sein Trikot zu tragen.
Nicht nach einer Meisterschaft oder den fünften Sieg an Stück seinen Verein zu wählen.
Öh, zurück zum Thema, an sich finde ich solche Werbeaktionen nicht schlecht. Die Eintracht könnte sich ruhig ein klein wenig offensiver in der Region präsentieren.
#
Ich habe auch schon ein Spielankündigungsplakat von Hannover 96 in Frankfurt hängen sehen!

Diesen Dreck sollte man abreissen. Ich bin aber für sowas zu alt...
#
Ich muß das nicht haben. Trotz aller Versuchung einer Globalisierung oder zumindest Europäisierung ist für mich Vereinsfussball eher was regionales. Ich tu mich schwer damit, daß mich Schweini in Frankfurt uff de Zeil im Bayern-Triggo angrinst. Ebenso möchte ich auch den Bremern z.B. ersparen, daß Ama im Eintracht-Dress von einer Litfasssäule herunter was von Stolz und Ehre quatscht. Ob in Jako oder adidas ist da auch egal.
Ich hab´mal in einer Werbeagentur gearbeitet, die damals die Sponsoringaktivitäten von Opel für den FC Bayern betreut hat. Thema war unter anderem, daß der FC Bayern sogar ´nen Fanclub in Burkina Faso hat. Ich hab´mich damals schon gefragt, welchen Opel-Fahrer aus Bottrop das wohl interessiert. Zurück zu Deinem Beispiel: Vermarktung ja, aber bitte in der richtigen Zielgruppe. Im Internet und in unseren Shops ist da noch jede Menge Verbesserungspotezial.
#
dagegen! ich finde eine solche vermarktung peinlich und überflüssig. echte fans gewinnt man nicht mit kampagnen!
#
Du hast vergessen, das Bayern "Fans" keine Fans sind sondern Kunden. Und wie wirbt man Kunden? Mit Werbung
#
Acet schrieb:

Soll wahrscheinlich bisschen den Absatz von Trikots ankurbeln.

Ach so! Das könnte natürlich sein.  

Hier wird versucht noch die "Nachwehen" der WM zu nutzen. Nicht umsonst sind da ja Schlüsselspieler der Nationalmannschaft drauf. Jetzt wird einfach die WM-Kampagne auf die Vereinseben übertragen.

Was mich viel mehr interessiern würde, ist ob die beiden Firmen bei der gleichen Werbeagentur waren. Farbwahl und "Aussage" sind ja beinahe identisch  .  
#
Die Bayern machen doch überall Werbung. Sobald du dich im FC Bähhhh  Forum abmeldest um nen Beitrag zu schreiben, bekommst du 2 mal im Jahr so nen tollen "Fanclooection-Katalog" per Post geschickt.

Unser Briefträger denkt bestimmt auch, dass bei uns was nicht stimmt. Da kommt einerseits immer das Eintrachtmagazin un d die Stadionzeitung per Post und dann ab und an noch dieser Sch****
#
nicole1611983 schrieb:
Die Bayern machen doch überall Werbung. Sobald du dich im FC Bähhhh  Forum abmeldest um nen Beitrag zu schreiben, bekommst du 2 mal im Jahr so nen tollen "Fanclooection-Katalog" per Post geschickt.

Unser Briefträger denkt bestimmt auch, dass bei uns was nicht stimmt. Da kommt einerseits immer das Eintrachtmagazin un d die Stadionzeitung per Post und dann ab und an noch dieser Sch****

Wieso gehst du nicht über den "Gast" rein, wie jeder andere auch?
#
Nein, ich war in deren Forum überhaupt nicht. Mein Schatz hat sich dort angemeldet um ein paar Beiträge zu schreiben (ich meine vor dem DFB-Pokalfinale und als dort Meier als Neuverpflichtung gehandelt wurde). Frag mich nicht, wieso er nicht als Gats rein gegangen ist. Er meinte nur, schreiben könne man nur, wenn man sich registriert.
#
nicole1611983 schrieb:
Nein, ich war in deren Forum überhaupt nicht. Mein Schatz hat sich dort angemeldet um ein paar Beiträge zu schreiben (ich meine vor dem DFB-Pokalfinale und als dort Meier als Neuverpflichtung gehandelt wurde). Frag mich nicht, wieso er nicht als Gats rein gegangen ist. Er meinte nur, schreiben könne man nur, wenn man sich registriert.

Richtig, dafür gibt es aber denm Bekannten:
name: gast
passwort: gast  ,-)
#
"Stolz trägt man im Herzen oder drüber" -  ... hätten ja vielleicht auch den van Bommel nehmen können, der bei Barca keine Chance mehr auf einen Stammplatz hatte und jetzt bei Bayern nochmal'n paar Scheine für die Rente einsammelt.

Teilen