Nein! Ich flachse nicht! Ich halte nur nichts von Skibbe! Und die positive Entwicklung der Spieler in Leverkusen noch Skibbe "anzulasten" halte ich für absolut hanebüchen! Sorry!
derkral schrieb: Fjörthoft hätte halt das absolute Vetrauen der Fans. Der hätte die Truppe keine Alibis.
Du bist sehr naiv, tut mir Leid. Schon in der ersten Minikrise gäbe es gleich wieder hasserfüllte Fratzen, die ihn beschimpfen würden. Egal ob Fjörtoft oder sonstwer.
Oje. Du hattest auch schon mal bessere Beiträge...
derkral schrieb: Fjörthoft hätte halt das absolute Vetrauen der Fans. Der hätte die Truppe keine Alibis.
Du bist sehr naiv, tut mir Leid. Schon in der ersten Minikrise gäbe es gleich wieder hasserfüllte Fratzen, die ihn beschimpfen würden. Egal ob Fjörtoft oder sonstwer.
Oje. Du hattest auch schon mal bessere Beiträge...
Ich bookmarke mal diesen Beitrag und werde es zitieren, wenn wir dann den nächsten Trainer haben und er seine ersten paar Spiele am Stück verloren hat. Dann werde ich dir die entsprechenden Beiträge, die diesem Verhalten entsprechen, vorsetzen. Hab leider keine Videokamera, würde es dir sonst im Stadion filmen.
Aragorn schrieb: Ist Funkel auch! Haben sich denn die von Dir genannten Spieler unter Skibbe so entwickelt? ...Wohl kaum, sonst wäre er ja noch Trainer bei Bayer!
Entschuldigung, sind das jetzt echte Argumente, oder flachst Du hier rum? Selbstverständlich haben sich die von mir genannten Spieler sehr gut unter Skibbe entwickelt.
Deutlich wird Skibbes Arbeit doch jetzt, wo Labbadia 3 Hochkaräter mehr erhalten hat, aber deutlich weniger geleistet hat.
Skibbe halte ich persönlich für einen hervorragenden Mann, der kann sich nur schlecht verkaufen. Deshalb glaube ich kaum, daß der hier vermittelbar ist. Da hast Du in Windeseile die Sprüche vom Beamtenfußball, von den leidenschaftslosen Technokraten uvm...
Der_Keks schrieb: Robin Dutt Ein sehr talentierter junger Trainer, der in Freiburg sehr gute Arbeit geleistet hat und das fast Umnögliche geschafft hat: Finke in 2 Jahren vergessen zu lassen gegen einen massiven Fan Widerstand ("Wir sind Finke" etc.). Klar, 2. Liga ist immer leichter mit so einem Team, aber der wäre wirklich einer für uns, ich hätte gern mal wieder nen jungen dynamischen Trainer (hat aber zum Glück im Gegensatz zu Klinsi schon 2 Jahre Liga-Erfahrung smile:
klar, der geht auch bestimmt vom Aufsteiger weg nach Frankfurt... gaaaaaaanz klar
Programmierer schrieb: Also wenn schon ein neuer Trainer her soll, sollte man sich überlegen welche Vorraussetzungen bei uns gegeben sind.
Ich versuche sie aus meiner Sicht einmal aufzuzählen.
1. Unsere Truppe ist eher durchschnittlich besetzt. Das heißt, viel mehr als Platz zehn ist unter normalen Umständen nicht drin. ==>> der Trainer muß daher bereit sein mit so einer limitierten Aussicht auf Erfolg arbeiten zu wollen.
2. Unser Budget ist arg begrenzt. ==>> es muß also ein preiswerter Trainer sein
3. Unser Vorstand macht am liebsten nur 1-Jahres-Verträge. ==>> der Trainer muß risikobereit sein
Viele Trainer fallen mir da nicht ein. Aber es könnte folgende Konstellation überlegenswert sein: Funkel wird nicht entlassen, sondern wechselt auf den Posten des Sportdirektors und HB zieht sich auf seinen VV zurück. Leicht, der bisher im Profifußball noch keine Verantwortung getragen hat, aber im Amateurbereich gerade eine erfolgreiche Saison hinlegt und außerdem im Profibereich schon als Assistent gearbeitet hat, wird neuer Cheftrainer.
Das ganze ist wahrscheinlich bezahlbar und Leicht bekommt eine Chance uns zu beweisen, dass er auch im Profibereich erfolgreich sein kann.
Nutzt er sie nicht, kann FF wieder übernehmen.
Programmierer
Naja, wenn das wirklich die Anforderungen an den neuen Trainer sein sollen, dann gute Nacht. Ich denke, die Fans wollen besseren Fußball sehen, aber Du schreibst quasi selbst, dass dies mit dem vorhandenen Mitteln nicht möglich ist. Warum dann also Funkel, mit dem wir relativ sicher nicht absteigen, überhaupt entlassen und ihm Millionen Abfindungen hinter her schmeißen?! Damit schränken wir das Budget für Spielerverpflichtungen noch weiter ein...
Problem ist: Bruchhagen setzte schon immer auf erfahrene Trainer wie Gerland, Reimann, Funkel - in dieser Liga gibt es praktisch keinen, der zu uns kommen würde. Und der Mut, einen Labbadia, einen Andersen, einen Dutt oder einen Leicht zu holen, wird Bruchhagen nicht haben. Somit fehlen letztlich die Alternativen für die Entscheidung, Funkel zu feuern - ich könnte wetten, dass sich Bruchhagen genau mit diesen Argumenten im Winter im Aufsichtsrat bei der Vertragsverlängerung von Funkel durchgesetzt hat.
Klopp wäre genau die richtige Alternative gewesen bis vor einem Jahr, denn er stößt langsam in die Liga "erfahrene Trainer" vor, die Bruchhagen bevorzugt. Die alten Wandervögel Möhlmann, Berger, Rehhagel, Sidka, Neururer und Co will wirklich keiner mehr sehen.
Bleibt vielleicht nur ein erfahrener Trainer aus dem Ausland, vielleicht aus Holland oder Belgien, um keine Sprachbarriere aufzubauen. Aber das kann halbwegs gut gehen (Favre, Jol) oder schief (Rutten) - und schief bedeutet bei uns eben nicht Platz 8 sondern Abstieg...
Fazit: Bruchhagen handelt genau dann, wenn er die passende Alternative in der Hinterhand hat. Die sieht er seit Jahren nicht (manchmal kneift er vielleicht die Augen zu wie bei Klopp, womöglich wollte der aber auch einfach nicht) und daher hält er am sicheren Nicht-Abstiegs-Trainer Funkel fest.
Auch wenn ich ihn nicht für die Ideal-Lösung halte, aber Bruchhagen hatte ihn früher schon mal auf dem Zettel und er passt genau in sein Suchraster, zudem ist er seit kurzem wieder zu haben:
Jürgen Röber
Wie gesagt, nicht mein Wunschkandidat, spielt aber sicher in HB`s Überlegungen eine Rolle!
Gross von Basel. Zusammen mit seinem Assistenten. Analytiker. Viel Erfahrung. Moderne Spielauffassung Hat sich in Basel nach ewigen Jahren nunmehr ein wenig abgenutzt.
Ein moderner Traiiner wie Le Favre, der beste Transfer, der Herrn Hoeness in 15 Jahren Hertha gelungen ist...
Herr Bruchhagen. Der ICE via Basel brauch 3 Stunden...Es lohnt!
Ich wäre für was neues, ich könnte mir den Andersen gut vorstellen. Warum immer ein alter Hse, mal was neues versuchen. Ich glaube der Mann hat Ahnung und Sachverstand und kann seine Spieler motivieren.
Neuer Trainer hin oder her. Bedenkt dabei, dass ein anderer Trainer weder die Garantie für besseren Fussball noch für mehr Erfolg geben kann. Es kann zwar nicht mehr viel schlimmer werden, aber....
Zudem wird ein neuer Trainer ggf. auch direkt schon bei einigen Leuten auf Ablehnung stossen, weil es sich nicht um ihren Wunschkandidaten handelt...
Heisst also, dass auch ein neuer Trainer bei einem schlechten Saisonstart schon relativ früh mehr oder weniger in der Kritik stehen wird... Nur mal so als wertfreier Gedankenanstoß...
Basaltkopp schrieb: Neuer Trainer hin oder her. Bedenkt dabei, dass ein anderer Trainer weder die Garantie für besseren Fussball noch für mehr Erfolg geben kann. Es kann zwar nicht mehr viel schlimmer werden, aber....
Zudem wird ein neuer Trainer ggf. auch direkt schon bei einigen Leuten auf Ablehnung stossen, weil es sich nicht um ihren Wunschkandidaten handelt...
Heisst also, dass auch ein neuer Trainer bei einem schlechten Saisonstart schon relativ früh mehr oder weniger in der Kritik stehen wird... Nur mal so als wertfreier Gedankenanstoß...
Naja, jeder Trainer der Welt steht bei Niederlagenserien in der Kritik. Aber so massiv wie derzeit der Hass auf Funkel einschlägt, wird es so schnell nicht sein. Aber, und da habe ich keinen Bock drauf: Wir dürfen nicht wieder alle paar Monate den Trainer auswechseln und dabei die guten Trainer verschleißen. Das Chaso Anfang der 90er Jahre braucht wirklich keiner mehr. Vorteil bei Bruchhagen ist, dass er einem Trainer Zeit gibt und ihn wenn überhaupt dann nach Saisonende entlässt - wären also klasse Voraussetzungen für jemanden wie Klopp der eine Weile braucht um seiner Mannschaft eine Philosophie zu verpassen.
Gross fände ich nicht verkehrt als mögliche Lösung, Jürgen Röber naja, wo ist der eigentlich gerade?
Basaltkopp schrieb: Neuer Trainer hin oder her. Bedenkt dabei, dass ein anderer Trainer weder die Garantie für besseren Fussball noch für mehr Erfolg geben kann. Es kann zwar nicht mehr viel schlimmer werden, aber....
Doch kann es ! Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen dann kann der uns auch direkt wieder in die 2. Liga bringen !
Ich persönlich halte von der ganzen Trainerdiskusion überhaupt nichts. Wenn man Realist ist und sich anschaut was der Funkel unter der Saison aus dem Scherbenhaufen raus geholt hat, dann hat er sogar meinen Respekt. Habt ihr denn alle vergessen das wir zwischenzeitlich ganz unten im Tabellenkeller standen ? Meiner Meinung nach sollte man die Saison so schnell wie möglich abhacken und dem Funkel die Chance geben nächste Saison nochmal anzugreifen - Ziel: irgendwo zwischen Platz 8 - 11 - mehr ist mit diesem Spielermaterial nicht zu holen. Klingt traurig. Ist aber so.
Will hier auch mal einen neuen Trainernamen in den Raum werfen.
Benno Möhlmann
Hat in Fürth und Bielefeld schon bewiesen das er gute Arbeit bei kleinen Klubs leisten kann. Hatte am Anfang der Trainerkarriere mal länger den HSV trainiert und auch schon Erfahrungen in der BL gesammelt. Wird wahrscheinlich bald frei.
Er läßt gerne offensiv spielen. Ist im besten Traineralter.
Allerdings weiß ich nicht , ob seine Spielweise nicht zu offensiv für die BL ist. Und ich kann auch nicht einschätzen , ob seine Fähigkeiten für die Bundesliga reichen. Das er hier längerfristig arbeiten kann und was aufbauen kann, dafür hätte er meiner Meinung nach das Potenzial. Er bräuchte mal wieder ein Chance bei einem größeren Fußballclub wie Fürth, Bielefeld oder Braunschweig.
Ich würde mir weiterhin wünschen, dass wir die Saison mit Funkel abschliessen und ihn anschließend verabschieden. Als Nachfolger wünsche ich mir, dass es Bruchhagen gelingt Volker Finke aus Japan loszueisen.
Wenn von dem Artikel auch nur 10% der Wahrheit entsprechen, sind das 1000 gute Gründe gegen den netten Herrn S.. So welche wie den gabs bei der Eintracht schon viel zu viele...
Mit welcher Begründung?
Oje.
Du hattest auch schon mal bessere Beiträge...
Ich bookmarke mal diesen Beitrag und werde es zitieren, wenn wir dann den nächsten Trainer haben und er seine ersten paar Spiele am Stück verloren hat. Dann werde ich dir die entsprechenden Beiträge, die diesem Verhalten entsprechen, vorsetzen. Hab leider keine Videokamera, würde es dir sonst im Stadion filmen.
Skibbe halte ich persönlich für einen hervorragenden Mann, der kann sich nur schlecht verkaufen.
Deshalb glaube ich kaum, daß der hier vermittelbar ist. Da hast Du in Windeseile die Sprüche vom Beamtenfußball, von den leidenschaftslosen Technokraten uvm...
Wenn du de Trauzeuge machst
klar, der geht auch bestimmt vom Aufsteiger weg nach Frankfurt... gaaaaaaanz klar
Naja, wenn das wirklich die Anforderungen an den neuen Trainer sein sollen, dann gute Nacht. Ich denke, die Fans wollen besseren Fußball sehen, aber Du schreibst quasi selbst, dass dies mit dem vorhandenen Mitteln nicht möglich ist. Warum dann also Funkel, mit dem wir relativ sicher nicht absteigen, überhaupt entlassen und ihm Millionen Abfindungen hinter her schmeißen?! Damit schränken wir das Budget für Spielerverpflichtungen noch weiter ein...
Problem ist: Bruchhagen setzte schon immer auf erfahrene Trainer wie Gerland, Reimann, Funkel - in dieser Liga gibt es praktisch keinen, der zu uns kommen würde. Und der Mut, einen Labbadia, einen Andersen, einen Dutt oder einen Leicht zu holen, wird Bruchhagen nicht haben. Somit fehlen letztlich die Alternativen für die Entscheidung, Funkel zu feuern - ich könnte wetten, dass sich Bruchhagen genau mit diesen Argumenten im Winter im Aufsichtsrat bei der Vertragsverlängerung von Funkel durchgesetzt hat.
Klopp wäre genau die richtige Alternative gewesen bis vor einem Jahr, denn er stößt langsam in die Liga "erfahrene Trainer" vor, die Bruchhagen bevorzugt. Die alten Wandervögel Möhlmann, Berger, Rehhagel, Sidka, Neururer und Co will wirklich keiner mehr sehen.
Bleibt vielleicht nur ein erfahrener Trainer aus dem Ausland, vielleicht aus Holland oder Belgien, um keine Sprachbarriere aufzubauen. Aber das kann halbwegs gut gehen (Favre, Jol) oder schief (Rutten) - und schief bedeutet bei uns eben nicht Platz 8 sondern Abstieg...
Fazit: Bruchhagen handelt genau dann, wenn er die passende Alternative in der Hinterhand hat. Die sieht er seit Jahren nicht (manchmal kneift er vielleicht die Augen zu wie bei Klopp, womöglich wollte der aber auch einfach nicht) und daher hält er am sicheren Nicht-Abstiegs-Trainer Funkel fest.
oder halt der Leicht.....
Bindewald kann auch mit eingearbeitet werden.......jung dynamisch sind alle.....
aber bitte handelt im Sinne des Vereins....
Jürgen Röber
Wie gesagt, nicht mein Wunschkandidat, spielt aber sicher in HB`s Überlegungen eine Rolle!
Analytiker.
Viel Erfahrung.
Moderne Spielauffassung
Hat sich in Basel nach ewigen Jahren nunmehr ein wenig abgenutzt.
Ein moderner Traiiner wie Le Favre, der beste Transfer, der Herrn Hoeness in 15 Jahren Hertha gelungen ist...
Herr Bruchhagen. Der ICE via Basel brauch 3 Stunden...Es lohnt!
Zudem wird ein neuer Trainer ggf. auch direkt schon bei einigen Leuten auf Ablehnung stossen, weil es sich nicht um ihren Wunschkandidaten handelt...
Heisst also, dass auch ein neuer Trainer bei einem schlechten Saisonstart schon relativ früh mehr oder weniger in der Kritik stehen wird... Nur mal so als wertfreier Gedankenanstoß...
Naja, jeder Trainer der Welt steht bei Niederlagenserien in der Kritik. Aber so massiv wie derzeit der Hass auf Funkel einschlägt, wird es so schnell nicht sein. Aber, und da habe ich keinen Bock drauf: Wir dürfen nicht wieder alle paar Monate den Trainer auswechseln und dabei die guten Trainer verschleißen. Das Chaso Anfang der 90er Jahre braucht wirklich keiner mehr.
Vorteil bei Bruchhagen ist, dass er einem Trainer Zeit gibt und ihn wenn überhaupt dann nach Saisonende entlässt - wären also klasse Voraussetzungen für jemanden wie Klopp der eine Weile braucht um seiner Mannschaft eine Philosophie zu verpassen.
Gross fände ich nicht verkehrt als mögliche Lösung, Jürgen Röber naja, wo ist der eigentlich gerade?
Wurde vor paar Tagen in Russland entlassen
Doch kann es ! Wenn wir jetzt einen neuen Trainer holen dann kann der uns
auch direkt wieder in die 2. Liga bringen !
Ich persönlich halte von der ganzen Trainerdiskusion überhaupt nichts.
Wenn man Realist ist und sich anschaut was der Funkel unter der Saison aus dem Scherbenhaufen raus geholt hat, dann hat er sogar meinen Respekt.
Habt ihr denn alle vergessen das wir zwischenzeitlich ganz unten im Tabellenkeller standen ?
Meiner Meinung nach sollte man die Saison so schnell wie möglich abhacken und dem Funkel die Chance geben nächste Saison nochmal anzugreifen - Ziel: irgendwo zwischen Platz 8 - 11 - mehr ist mit diesem Spielermaterial nicht zu holen. Klingt traurig. Ist aber so.
Benno Möhlmann
Hat in Fürth und Bielefeld schon bewiesen das er gute Arbeit bei kleinen Klubs
leisten kann.
Hatte am Anfang der Trainerkarriere mal länger den HSV trainiert und auch schon Erfahrungen in der BL gesammelt.
Wird wahrscheinlich bald frei.
Er läßt gerne offensiv spielen.
Ist im besten Traineralter.
Allerdings weiß ich nicht , ob seine Spielweise nicht zu offensiv für die BL ist.
Und ich kann auch nicht einschätzen , ob seine Fähigkeiten für die Bundesliga
reichen.
Das er hier längerfristig arbeiten kann und was aufbauen kann, dafür
hätte er meiner Meinung nach das Potenzial.
Er bräuchte mal wieder ein Chance bei einem größeren Fußballclub wie
Fürth, Bielefeld oder Braunschweig.
...und dazu gleich der übliche Link:
Falsches Spiel des netten Herrn Slomka
Wenn von dem Artikel auch nur 10% der Wahrheit entsprechen, sind das 1000 gute Gründe gegen den netten Herrn S.. So welche wie den gabs bei der Eintracht schon viel zu viele...