>

Der neue Trainer

#
Friedhelm Funkel sollte Adieu sagen. Er hat es nach vielen Jahren optimaler, aufopferungsvoller und ERFOLGREICHER Arbeit nicht verdient, sich von sog. "Fans" , auch aus dem Pseudo-Vip-Bereich dermaßen zu beschimpfen lassen.

HB sollte (oder wird sich evtl. selbst die Frage schon beantwortet haben) sich fragen, ob er weiterhin als kluger und vorausschauender verantwortlicher CEO diesem irrationalen "Wireintrachtsinddiegrössten" - Denken nicht doch aus einer anderen (Vereins) Perspektive (amüsiert) zuschaut....

Für gewisse "Fans" kann man sich als Eintrachtler nur schämen...
#
Achso, was ich mit Aufschwung meine:
Er übernahm Groningen, nach sie knapp dem Abstiegsspielen entronnen sind.
Im ersten Jahr wiederholte er diese Platzierung, nur das bessere Torverhältnis verhinderte eine mögliche Abstiegsrunde.
Ein Jahr darauf folgte der 13 Platz mit 37 Punkten.
Danach der 12 mit 40 Punkten, 5 Platz mit 56 Punkten, 8 Platz mit 51, 7 Platz mit 51 Punkten.
Dieses Jahr wieder der 6te Platz mit 56 Punkten: Es scheint, er hat Groningen im oberen Tabellendrittel/ Tabellenhälfte etabliert.
#
sCarecrow schrieb:
Achso, was ich mit Aufschwung meine:
Er übernahm Groningen, nach sie knapp dem Abstiegsspielen entronnen sind.
Im ersten Jahr wiederholte er diese Platzierung, nur das bessere Torverhältnis verhinderte eine mögliche Abstiegsrunde.
Ein Jahr darauf folgte der 13 Platz mit 37 Punkten.
Danach der 12 mit 40 Punkten, 5 Platz mit 56 Punkten, 8 Platz mit 51, 7 Platz mit 51 Punkten.
Dieses Jahr wieder der 6te Platz mit 56 Punkten: Es scheint, er hat Groningen im oberen Tabellendrittel/ Tabellenhälfte etabliert.

Mir wäre so ziemlich jeder Recht, solange es keiner aus dieser Inzuchtveranstaltung Bundesliga ist. Ich will mal frischen Wind und neue Ideen von aussen. Da würde ich zur Not auch einen Holländer oder sogar einen Niederländer nehmen.
#
Robert, pack den Kalender aus!!!
Wir sind mal einer Meinung!!! Und zwar so was von!!!!  
#
sCarecrow schrieb:
Robert, pack den Kalender aus!!!
Wir sind mal einer Meinung!!! Und zwar so was von!!!!    

Waren wir schon öfters. So als Anmerkung.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Robert, pack den Kalender aus!!!
Wir sind mal einer Meinung!!! Und zwar so was von!!!!    

Waren wir schon öfters. So als Anmerkung.


Weiss ich doch! Ich übertreibe nur so unheimlich gerne!  ,-)

Also ich rekonstruiere meine Top3. Nun stehen da ein Norweger, ein Holländer und ein Schweizer!  
#
sCarecrow schrieb:
Also ich rekonstruiere meine Top3. Nun stehen da ein Norweger, ein Holländer und ein Schweizer!    

Ich würde ja noch den annern FF, den Grazer Stürmer, interessant finden.
#
Joa.
Der prügelt sich bei mir um den vierten Platz mit Skibbe.
#
Und Frank Leicht (ich wusste doch, dass ich jemand vergesse!).
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also ich rekonstruiere meine Top3. Nun stehen da ein Norweger, ein Holländer und ein Schweizer!    

Ich würde ja noch den annern FF, den Grazer Stürmer, interessant finden.


das ist auch mein wunschtrainer
#
Sind wir mal ehrlich dieses pessimistische Gerede von wegen es wären keine guten verfügbaren Trainer auf dem Markt ist absolut Quatsch.

Da gibts zum einen die bewährte Variante mit Leuten wie:

Veh
Slomka

die sich beide bereits bei Topvereinen bewährt haben. Ob der jeweilige Spielstil nun attraktiv ist bleibt dahingestellt.

Labbadia wird höchstwahrscheinlich frei zwar hat er sich nicht durchgesetzt bis jetzt aber attraktiv, was gefordert wird, lässt er jedenfalls spielen.

Skibbe und von Heesen sind hier evlt. auch noch mit Abstrichen zu nennen.

Sammer evtl.? Wäre schwer zu überzeugen.

Dann hat man auch eine Menge Trainer die man evtl. aus einem Vertrag rauskaufen müsste aber für den wichtigsten Posten im Verein sollte hier auch eine Ablöse in Kauf genommen werden:

Gross ( wurde hier glaube ich schon genug darüber geschrieben)

Finke ( philosophietechnisch würde er prima zu HB passen, konzeptioneller Schritt für Schritt-Kurs)

Dutt ( eher unrealistisch, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt)

Foda ( steht ebenfalls für Offensivfußball)

Oral ( wurde hier mehrfach gefordert, kann ich nicht explizit nachvollziehen hat mir noch zu wenig bewegt)

Stanislawski( leistet sehr gute Arbeit in Pauli ebenfalls jung und unverbraucht)

Möhlmann ( jedenfalls nen Talent für junge SPieler und schöner Offensivfussball)

Soldo
( äußerst erfolgreich in Zagreb kennt die Bundesliga wäre mein pers. Favorit)

Sollied ( hier auch oft gefordert, aber eher unrealistisch da Heerveren Euroleague spielt)


Zudem gibt es noch die Variante mit Leicht + Urgestein. Hier gehe ich aber davon aus das HB dies zu gefährlich sein wird.

Und last but not least die für mich wahrscheinlichste Variante. HB lotst Rapolder von den Bayernamateuren nach Frankfurt und stellt ihm einen wie Schur zur Seite.

Rapolder ist HB´s Busenkumpel spielt absoluten Konzeptfußball und hat nen Händchen für Talente.

Ich erhebe keine Anspruch auf Vollständigkeit. Aber die Liste zeigt deutlich dass da aktuell Potential auf dem Markt ist. Selten so viele gerade unverbrauchte Gesichter als Optionen möglich gewesen.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also ich rekonstruiere meine Top3. Nun stehen da ein Norweger, ein Holländer und ein Schweizer!    
Ich würde ja noch den annern FF, den Grazer Stürmer, interessant finden.
das ist auch mein wunschtrainer

Meiner auch. Vor allem, ich müsste mich beim Schreiben net an ein neues Kürzel gewöhnen - einmal FF, immer FF.  
#
rela schrieb:
HB lotst Rapolder von den Bayernamateuren...

??
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Also ich rekonstruiere meine Top3. Nun stehen da ein Norweger, ein Holländer und ein Schweizer!    
Ich würde ja noch den annern FF, den Grazer Stürmer, interessant finden.
das ist auch mein wunschtrainer

Meiner auch. Vor allem, ich müsste mich beim Schreiben net an ein neues Kürzel gewöhnen - einmal FF, immer FF.  


ff, wie free fuck  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
rela schrieb:
HB lotst Rapolder von den Bayernamateuren...

??



er meint den gerland, kann man ja mal verwechseln  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
rela schrieb:
HB lotst Rapolder von den Bayernamateuren...
??
er meint den gerland, kann man ja mal verwechseln    

Oder doch den Rappolder, von Koblenz. Kann man ja auch mal verwechseln.
#
soweit ich weiß ist Foda nicht loszulösen, nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil er selbst nicht will. Das ist auch nachvollziehbar denn er hat sich in Graz etwas aufgebaut und Erfolg.

Sturm Graz spielt im nächsten Jahr zumindest Euro League quali.
#
step02 schrieb:
Sturm Graz spielt im nächsten Jahr zumindest Euro League quali.

Nur falls die Austria Pokalsieger und Dritter wird oder falls Sturm Dritter wird. Also nur möglich, nicht zumindest.
#
Rahvin schrieb:
Meine Güte. 99% der Vorschläge sind Müll. Sehr deprimierend. Einige der Namen hier würden uns doch direkt in die 2. Liga bringen...
Weiß gar nicht, wer mein Kandidat wäre. Ich glaube immer noch, dass Funkel hierher passt. Am Ehesten vielleicht noch einen der Schweizer Trainer, aber auch nur, weil ich die eigentlich gar nicht kenne im Gegensatz zu Gurken wie Doll, Rapolder, Slomka, Augenthaler und Co...

Ich sags euch aber, es wird bestimmt der Loddar. Das hätten einige hier echt verdient...    


Es ist m.E. egal wer bei uns in der nächsten Saison Trainer ist. Mit ein oder zwei Verstärkungen wird dieser am Ende zwischen Tabellenplatz 12 und 8 landen.

Einen Trainer der mehr aus dem Kader herausholen könnte, können wir uns im Normalfall nicht leisten.

Es sei denn, wir finden den Ibiševic; unter den Trainern.  


Programmierer
#
ah natürlich meine ich Herrn Gerland, frag mich nicht wie ich auf Rapolder komme....

Danke für die Klarstellung.


Teilen