>

Der neue Trainer

#
11 kleine Trainerlein wollen zur Eintracht stehn.
Funkel ist zurückgetreten, da waren es nur noch zehn.
10 kleine Trainerlein sich auf den Job jetzt freun.
Loddar ist der Grabi-Mörder, da waren es nur noch neun.
9 kleine Trainerlein sind jetzt aufgewacht.
Auge hat den Bus verpasst, da waren es nur noch acht.
8 kleine Trainerlein unsere Eintracht lieben.
Skibbe liebt 'nen anderen Club, da waren es nur noch sieben.
7 kleine Trainerlein tranken ein kühles Becks
Slomka trinkt nur Veltins-Pils, da waren es nur noch sechs.
6 kleine Trainerlein haben noch alle Trümpf,
Bommer hat sich gleich verzockt, da waren es nur noch fünf.
5 kleine Trainerlein gingen zum Barbier
Doll wurde abrasiert, da waren es nur noch vier.
4 kleine Trainerlein sind gegen Schwarzmalerei.
Finke hat zu tief gestapelt, da waren es nur noch drei.
3 kleine Trainerlein sind jetzt noch dabei.
von Heesen mag Hessen nicht, da waren es nur noch zwei.
2 kleine Trainerlein fragten um Rat bei Körbel, Karheinz.
Möller hat vor den Ultras Angst, da war es nur noch eins.
1 kleines Trainerlein meint es hat kein Zweck.
Veh will doch nach Wolfsburg gehen, nun sind sie alle weg.
#
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sammer bleibt beim BVB, zumal ist den auch nur als nervenden Pöbler an der Aussenlinien in Erinnerung habe.

Und der Kotpisser Trainer? Du willst Dir ein Späßchen mit uns erlauben?


Dann nehmen wir den Klopp.  


Programmierer


BVB, DFB - alles der gleiche Scheissdreck!
#
Ich denke, wir werden uns noch alle wundern, wen HB aus dem Hut zaubert. Die in der Öffentlichkeit gehandelten werden es wohl nicht sein. Das passt nicht zu Bruchhagen.
#
Wir brauchen einen Totalumschwung (vor allem im Kopf der Spieler). Und deshalb einen harten Hund (keine Alibis mehr für Spieler und mit Angstfussball hat auch noch keiner was gewonnen). Deshalb:

MILAN SASIC

...hat Koblenz aus der Regionalliga zur stabilen Zweitliga-Mannschaft gemacht
...fünf Aufstiege mit deutschen Klubs
...einen völlig verunsicherten FCK (Spieler hatten ähnliches Selbstvertrauen wie unsere gerade) aus der Abstiegszone in die Top5 geführt.  
#
Sandmann schrieb:
Wir brauchen einen Totalumschwung (vor allem im Kopf der Spieler). Und deshalb einen harten Hund (keine Alibis mehr für Spieler und mit Angstfussball hat auch noch keiner was gewonnen). Deshalb:

MILAN SASIC

...hat Koblenz aus der Regionalliga zur stabilen Zweitliga-Mannschaft gemacht
...fünf Aufstiege mit deutschen Klubs
...einen völlig verunsicherten FCK (Spieler hatten ähnliches Selbstvertrauen wie unsere gerade) aus der Abstiegszone in die Top5 geführt.    


Genau genommen hat Sasic bei Koblenz keine ganze Zweitligasaison überlebt.
Zudem ist ein guter Kumpel TuS-Fan und wenn der über Sasic spricht, dann lässt Funkel vergleichsweise Harakiri-Fussball spielen....
#
ich bin für veh
#
zitrone schrieb:
ich bin für veh


Golfsburg! Fäddisch!
#
Basaltkopp schrieb:


Genau genommen hat Sasic bei Koblenz keine ganze Zweitligasaison überlebt.
Zudem ist ein guter Kumpel TuS-Fan und wenn der über Sasic spricht, dann lässt Funkel vergleichsweise Harakiri-Fussball spielen....


zu Harakiri-Fussball fällt mir ein:
0-4 in Dortmund
0-4 in München
0-5 in Bremen
0-5 gegen Bremen
dazu 10 Elfmeter gegen Eintracht gepfiffen...

...kommt also hin !

aber mal im Ernst: ein TuS-Fan, der sich über Sasic beschwert ist wohl eher ein Regionalliga-Liebhaber  

Eintrachts Spieler sind total verunsichert. Mit sowas kann Sasic umgehen. Bei Veh (der hatte schon einmal bei einer verunsicherten Mannschaft in Rostock nichts mehr retten können) ist das eher Va-Banque...
#
Der Sasic ist der Magath vor einigen Jahren. Ein Tier, ein menschenverachtender Depp. Sowas geht bei einer Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, aber sonst nicht! Der geht echt nicht! Und schon gar nicht in der Bundesliga!
#
Wenn ich Namen nennen muß, fallen mir nur die ein, die ich definitiv nicht haben möchte. Also u.A. Slomka, Skibbe, Lodda un son Grobbzeusch.
Die Namen, die ich gerne hätte, kommen definitiv nicht.
Also bleibt mir nur ein Profil, egal auf wen es passt. Aber es muß passen:

Noch relativ jung und trotzdem schon erfahren.
Visionär muß er sein und ein echtes Konzept muß er haben, das über "hinten ersma nix anbrennen lassen" hinaus geht.
Flexibel soll er sein und sein System dem gegebenen Spielermaterial (was ein beschuertes Wort) anpassen und nicht umgekehrt. Soll heißen, die Spieler komplett neu beurteilen, ihre Stärken herausarbeiten und daran System und Taktik orientieren.
Vor allem muß er mit den Jungen können, sie auch aufbauen und ihnen Vertrauen schenken können, auch wenn sie mal 'ne Durststrecke haben.
Einen Blick für die Jungen muß er haben, aus wem mal einer werden könnte, wenn man ihn nur läßt.
Und Mut muß er haben, auch mal Spieler wie Jouvhel nicht nur für wenige Minuten zu bringen.
Ich nehme gerne nochmaligen Abstiegskampf in Kauf, auch für mehrere Saisons, und bringe gerne Geduld auf, wenn ich nur Konzept, System und etwas visionäre Risikobereitschaft erkennen kann.
Ich habe nicht den Anspruch auf UEFA-Cup oddär son Zeusch in den nächsten Jahren.
Ich will einfach nur Spaß beim Kicken und das Gefühl haben, da entwickelt sich was und da ist einer, der will und kann auch was entwickeln, was sicher Zeit braucht und auch Rückschläge mit sich bringt.
#
Ach doch, ein Name, den ich gerne bei der Eintracht sehen würde, fällt mir doch ein.
Aber erstens käme für den die erste Liga noch zwei oder drei Jahre zu früh und zweitens soll der mal schön beim Sportverein bleiben.  
#
Diese Sucht nach so einem Profil hat einen Falko Götz viel zu lange in der BuLi gehalten.

Hi hi, erinner mich noch, wie der hier gefordert wurde...
#
DM-SGE schrieb:
Wenn ich Namen nennen muß, fallen mir nur die ein, die ich definitiv nicht haben möchte. Also u.A. Slomka, Skibbe, Lodda un son Grobbzeusch.
Die Namen, die ich gerne hätte, kommen definitiv nicht.
Also bleibt mir nur ein Profil, egal auf wen es passt. Aber es muß passen:

Noch relativ jung und trotzdem schon erfahren.
Visionär muß er sein und ein echtes Konzept muß er haben, das über "hinten ersma nix anbrennen lassen" hinaus geht.
Flexibel soll er sein und sein System dem gegebenen Spielermaterial (was ein beschuertes Wort) anpassen und nicht umgekehrt. Soll heißen, die Spieler komplett neu beurteilen, ihre Stärken herausarbeiten und daran System und Taktik orientieren.
Vor allem muß er mit den Jungen können, sie auch aufbauen und ihnen Vertrauen schenken können, auch wenn sie mal 'ne Durststrecke haben.
Einen Blick für die Jungen muß er haben, aus wem mal einer werden könnte, wenn man ihn nur läßt.
Und Mut muß er haben, auch mal Spieler wie Jouvhel nicht nur für wenige Minuten zu bringen.
Ich nehme gerne nochmaligen Abstiegskampf in Kauf, auch für mehrere Saisons, und bringe gerne Geduld auf, wenn ich nur Konzept, System und etwas visionäre Risikobereitschaft erkennen kann.
Ich habe nicht den Anspruch auf UEFA-Cup oddär son Zeusch in den nächsten Jahren.
Ich will einfach nur Spaß beim Kicken und das Gefühl haben, da entwickelt sich was und da ist einer, der will und kann auch was entwickeln, was sicher Zeit braucht und auch Rückschläge mit sich bringt.


Und was hälst du von Trond Sollied und Frank Leicht?
#
SemperFi schrieb:
Diese Sucht nach so einem Profil hat einen Falko Götz viel zu lange in der BuLi gehalten.

Hi hi, erinner mich noch, wie der hier gefordert wurde...



Also, wenn du damit mein Anforderungsprofil meinst, soooo viel Erfahrung hatte der ja nicht gerade.
Mein Anspruch ist schon auch eine gehörige Portion Erfahrung und etwas Erfolg.
Ich weiß, gibt es kaum. Deswegen fällt mir ja auch kein Name ein.
Könnte aber auch ein Holländer, Franzose, Schweizer oder sonstwas sein.
Deutsche Trainer sind doch sowieso zumeist ohne Visionen und mehr akribisch arbeitende Wissenschaftler unter wirtschaftlichen Zwängen.
Und wenn ich deutschen Fußball mit manchem ausländischen vergleiche, auch den in der Spitze.... langsam, ideenlos und mutlos.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Sasic ist der Magath vor einigen Jahren. Ein Tier, ein menschenverachtender Depp. Sowas geht bei einer Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, aber sonst nicht! Der geht echt nicht! Und schon gar nicht in der Bundesliga!


Magath vor einigen Jahren war unser Retter !
Eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht, genau das ist die Eintracht (siehe Rückrundenbilanz).
Insofern, danke für die Zustimmung  
#
Maggo schrieb:
DM-SGE schrieb:
Wenn ich Namen nennen muß, fallen mir nur die ein, die ich definitiv nicht haben möchte. Also u.A. Slomka, Skibbe, Lodda un son Grobbzeusch.
Die Namen, die ich gerne hätte, kommen definitiv nicht.
Also bleibt mir nur ein Profil, egal auf wen es passt. Aber es muß passen:

Noch relativ jung und trotzdem schon erfahren.
Visionär muß er sein und ein echtes Konzept muß er haben, das über "hinten ersma nix anbrennen lassen" hinaus geht.
Flexibel soll er sein und sein System dem gegebenen Spielermaterial (was ein beschuertes Wort) anpassen und nicht umgekehrt. Soll heißen, die Spieler komplett neu beurteilen, ihre Stärken herausarbeiten und daran System und Taktik orientieren.
Vor allem muß er mit den Jungen können, sie auch aufbauen und ihnen Vertrauen schenken können, auch wenn sie mal 'ne Durststrecke haben.
Einen Blick für die Jungen muß er haben, aus wem mal einer werden könnte, wenn man ihn nur läßt.
Und Mut muß er haben, auch mal Spieler wie Jouvhel nicht nur für wenige Minuten zu bringen.
Ich nehme gerne nochmaligen Abstiegskampf in Kauf, auch für mehrere Saisons, und bringe gerne Geduld auf, wenn ich nur Konzept, System und etwas visionäre Risikobereitschaft erkennen kann.
Ich habe nicht den Anspruch auf UEFA-Cup oddär son Zeusch in den nächsten Jahren.
Ich will einfach nur Spaß beim Kicken und das Gefühl haben, da entwickelt sich was und da ist einer, der will und kann auch was entwickeln, was sicher Zeit braucht und auch Rückschläge mit sich bringt.


Und was hälst du von Trond Sollied und Frank Leicht?


Beide kann ich überhaupt nicht einschätzen, weil ich zu wenig über sie weiß.
Aber wenn das stimmt, was hier im Forum über Leicht geschrieben wird, dann wäre er natürlich eine allererste Alternative. Zumal er im Verein ist und sicher keine Wahnsinnsgehälter kosten würde.
#
Bei Leicht hätte ich den verdacht, daß die originalen Lederhüte und Stammtischdemagogen den sofort in der Luft zerreissen.

Wenn sich da nicht sofort "Erfolg" einstellt ist der schneller am Pranger als wir Philadelphia sagen können.
#
Also, wenn das mit der Fremdfinanzierung stimmen sollte, dann werd ich jetzt gleich mal größenwahnsinnig und werf ein große, neue Namen in die Runde die ich gerne hier sehen würde:

Michael Laudrup
Marco van Basten
Paul Le Guen
Kevin Keegan


Mal im ernst, ich glaube keiner kann im Moment einschätzen, wenn HB da so alles im Sinn hat, aber vielleicht zieht er ja tatsächlich einen Trainer aus dem Hut, der sich in die obere Liste einreihen kann.
#
Zico21 schrieb:
Also, wenn das mit der Fremdfinanzierung stimmen sollte, dann werd ich jetzt gleich mal größenwahnsinnig und werf ein große, neue Namen in die Runde die ich gerne hier sehen würde:

Michael Laudrup
Marco van Basten
Paul Le Guen
Kevin Keegan


Mal im ernst, ich glaube keiner kann im Moment einschätzen, wenn HB da so alles im Sinn hat, aber vielleicht zieht er ja tatsächlich einen Trainer aus dem Hut, der sich in die obere Liste einreihen kann.


...der Größenwahn lässt grüßen!!!  
#
Ich habe mir mal auf dem HR3-Text die Kommentare zu Funkels-Rücktritt durchgelesen! Dort werden allen Ernstes Namen wie Stepanovic und Toppmöller "ins Spiel"  gebracht!   Einige scheinen wirklich noch in den 90ern stehengeblieben zu sein!  


Teilen