>

Der neue Trainer

#
Es gibt einen Trainer der ziemlich erfolglos war. Vom April 74 bis 5.12.80 war er bei insgesamt 5 BL clubs und wurde überall gefeuert.
In der Folge hatte er Erfolge , die teilweise so hoch zu bewerten sind, das sie wohl keiner mehr in den naechsten 50 Jahren erreichen wird.

Wer ist das?

Was sagt uns das? Nun wenns passt dann läufts .
#
Mein Gott, da ist man mal drei Tage mit seinen Kindern zur Klassenfahrt und da kommt mit Rapoldr ja gleich ein "Top-Trainer" ins Gespräch. Ich kann nur sagen, das bzw. der wäre für mich dr Allerletzte und in Köln reiben sie sich schon die Hände und singen - Abstieg 2006 (unter Rapolder) und dann ist ja wenigstens ein team im nächsten Jahr noch schlechter als wir...
Der nicht!

Allerdings kann ich euch auch nicht wirklich sagen, wer mir so richtig schön wäre, Finke ist auch mein Favorit, der bleibt aber in japan, Labbadia finde ich gar nicht so doll, aber auch der wird nicht kommen. Auch Skibbe nicht, denn dann wäre es schon längst passiert. Slomka halte ich für ausgeschlossen, der wird den HSV übernehmen. Der Hecking vielleicht, wenn in Hannoi rauswirft, ist ja im Moment alles möslich im Trainerkarussel der Bundesliga, oder?

Gar nichts halte ich von Loddar, Litti oder sonst noch wen. Wir sollten an einer langfristigen zur Eintracht passenden Lösung basteln!
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:


Darüber hinaus imponiert mir seine Arbeit in Koblenz keinen Zentimeter!!!


Weil Dich Fakten bei Deiner "Argumentationskette" stören?    


Wieso?
Welche Fakten hast Du denn vorzuweisen?
41 Punkte in der zweiten Liga sind doch jetzt keine tolle Leistung, oder?

Meine Kölner Freunde sind nicht unbedingt neutral, wobei einige keine FC-Fans sind und die sind fast allesamt unisono der Meinung, dass Koblenz Kader deutlich mehr hergeben würde.
Auch ein Lauternfan, der die zweite Liga deutlich besser im Blick haben dürfte als wir kam zu diesem Ergebnis.

Aber naja, lassen wir die subjektiven Einwürfe.
Auf Deine Fakten bin ich sehr gespannt!  
#
Jungs,

ich weiss ja nicht was Ihr jetzt macht, aber ich gucke mir jetzt den allerbesten Vereinstrainer den die Welt je sah, sehen wird im Fernsehen an.
#
Was mach eigentlich der Bilic ?
#
fromgg schrieb:
Was mach eigentlich der Bilic ?


Immernoch Nationaltrainer Kroatien.
#
SemperFi schrieb:
Es zeigt aber das Grundverständniss vieler Leute hier.

Er muss einen großen namen haben oder muss jung sein (am besten beides, wobei 46 jung ist und 50 alt und verbraucht)
Er darf noch nirgendwo gescheitert sein, muss sich aber schon in zig Stationen bewisesen haben. (Außer er ist jung)
Er muss tollen Fussball mit seinen Teams gezeigt haben, aber das zählt nur wenn das bei einer absoluten Topmannschaft war. (außer er ist jung)
Er darf auf keinen Fall irgendwas mit einem verein zu tun gehabt haben, wo Bruchhagen irgendwann mal gearbeitet hat (Klüngelei, Bruchhagen Spezis), selbst wenn Jahre zwischen den beiden lag. (außer er ist jung)

Die meisten machen sich nicht mal schlau, bevor Trainer bewertet werden, da sind Schubladen, weil man mal was in der Bild gelesen hat, oder weil ein besonderes Ereignis im Kopf blieb, alles andere wird dann irrelevant.

Wie hat Magath nach einen 1:6 mit einem Profiverein gegen Amateure nur je wieder Arbeit gefunden....

Das Vertrauen in die Führung = 0
Der Glaube, daß nur man selbst allein ohne Kenntnis der Konzepte, der ideen, der Gespräche von außen es trotzdem am besten weiß, geht ins Grenzenlose.

Natürlich habe auch ich meine Favouriten, so wie viele, nur eine Garantie, daß es funktionieren würde, die habe ich nicht, die hat auch ein HB nicht und auch ansonsten niemand.
Genauso andersherum, ja ich habe durchgeatmet, als der Name Möhlmann definitiv ausgeschlossen werden konnte, aber vielleicht hätte der uns zur dt. Meisterschaft gebracht, man weiß es nicht.

Aber hier gibt es nur die Pauschalguillotine wo die Trainer schneller drauf landen, als ein Adliger während der franz. Revolution.

Und was mich am meisten erschreckt, daß Image alles ist.

Ein Andersen hat ähnlich viele Trainerstationen wie Rapolder, dabei war er unterm Strich erfolgloser, aber er gilt als modern und jung und unverbraucht (Alter 46), ein Rapolder (4 Jahre älter als Andersen) wird als verbraucht, reiner Zweitligatrainer und sonstwas bezeichnet, dabei lesen sich seine Interviews wie jene von zB Leicht oder Rangnick oder Labbadia, aber da ist ein Stempel drauf, kann nix sein.

Auch hier, man muss Kandidaten ja nicht mögen, aber man solte sich tiefer informieren, als nur ein besonderes Ergebnis im Kopf zu haben (und unser unliebsamer Koreaner urteilte, obwohl er sogar das nicht mal richtig wusste)

Auch hier würde einigen etwas Respekt und Umgang mit Anstand gut stehen.

Ganz ehrlich, ich war bei Rapolder auch erst "Igitt" aber von der Philosophie her ist er zB genau das was in endlosen FF-Diskussionen immer und immer wieder gefordert wurde und bis auf Köln (wo er an Poldi scheiterte) hat er diese nicht schlecht umgesetzt.
Und je mehr ich las, Spielberichte, Interviews, Forenmeinungen etc. umso mehr konnte ich Rapolder als aktzeptable Lösung einordnen.

Und wenn man sich diese Mühe nicht machen möchte, sollte man wenigstens seine Meinung nicht als absolut und einzig wahre verkaufen.

Und ein Trainer hat alles zu sein, bloß nicht geil.




Lieber SemperFi, ich erdreiste mich, den kompletten Beitrag zu zitieren.  Da er schon wieder droht verschütt zu gehen. Auch mir hast Du aus dem Herzen gesprochen. Danke.

Habe in den letzten Tagen etwas über Trond Sollied, Rapolder und andere gelernt, was ich vorher so nicht wusste. Danke an Scarecrow und *FF*.

SemperFi, Du schriebst von 'Vertrauen in die Führung'. Ja, die habe ich. Und ich habe die blitzeblanken, fußballverrückten Äuglein von HB am Montag im 'heimspiel' gesehen. Der hat Lust, Sehnsucht auf attraktive Spielweise.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten (auch die Trainer müssen wollen), wird er sicher die im im Moment geeignetste, machbare Lösung finden.
#
SemperFi schrieb:
Es zeigt aber das Grundverständniss vieler Leute hier.

Er muss einen großen namen haben oder muss jung sein (am besten beides, wobei 46 jung ist und 50 alt und verbraucht)
Er darf noch nirgendwo gescheitert sein, muss sich aber schon in zig Stationen bewisesen haben. (Außer er ist jung)
Er muss tollen Fussball mit seinen Teams gezeigt haben, aber das zählt nur wenn das bei einer absoluten Topmannschaft war. (außer er ist jung)
Er darf auf keinen Fall irgendwas mit einem verein zu tun gehabt haben, wo Bruchhagen irgendwann mal gearbeitet hat (Klüngelei, Bruchhagen Spezis), selbst wenn Jahre zwischen den beiden lag. (außer er ist jung)

Die meisten machen sich nicht mal schlau, bevor Trainer bewertet werden, da sind Schubladen, weil man mal was in der Bild gelesen hat, oder weil ein besonderes Ereignis im Kopf blieb, alles andere wird dann irrelevant.

Wie hat Magath nach einen 1:6 mit einem Profiverein gegen Amateure nur je wieder Arbeit gefunden....

Das Vertrauen in die Führung = 0
Der Glaube, daß nur man selbst allein ohne Kenntnis der Konzepte, der ideen, der Gespräche von außen es trotzdem am besten weiß, geht ins Grenzenlose.

Natürlich habe auch ich meine Favouriten, so wie viele, nur eine Garantie, daß es funktionieren würde, die habe ich nicht, die hat auch ein HB nicht und auch ansonsten niemand.
Genauso andersherum, ja ich habe durchgeatmet, als der Name Möhlmann definitiv ausgeschlossen werden konnte, aber vielleicht hätte der uns zur dt. Meisterschaft gebracht, man weiß es nicht.

Aber hier gibt es nur die Pauschalguillotine wo die Trainer schneller drauf landen, als ein Adliger während der franz. Revolution.

Und was mich am meisten erschreckt, daß Image alles ist.

Ein Andersen hat ähnlich viele Trainerstationen wie Rapolder, dabei war er unterm Strich erfolgloser, aber er gilt als modern und jung und unverbraucht (Alter 46), ein Rapolder (4 Jahre älter als Andersen) wird als verbraucht, reiner Zweitligatrainer und sonstwas bezeichnet, dabei lesen sich seine Interviews wie jene von zB Leicht oder Rangnick oder Labbadia, aber da ist ein Stempel drauf, kann nix sein.

Auch hier, man muss Kandidaten ja nicht mögen, aber man solte sich tiefer informieren, als nur ein besonderes Ergebnis im Kopf zu haben (und unser unliebsamer Koreaner urteilte, obwohl er sogar das nicht mal richtig wusste)

Auch hier würde einigen etwas Respekt und Umgang mit Anstand gut stehen.

Ganz ehrlich, ich war bei Rapolder auch erst "Igitt" aber von der Philosophie her ist er zB genau das was in endlosen FF-Diskussionen immer und immer wieder gefordert wurde und bis auf Köln (wo er an Poldi scheiterte) hat er diese nicht schlecht umgesetzt.
Und je mehr ich las, Spielberichte, Interviews, Forenmeinungen etc. umso mehr konnte ich Rapolder als aktzeptable Lösung einordnen.

Und wenn man sich diese Mühe nicht machen möchte, sollte man wenigstens seine Meinung nicht als absolut und einzig wahre verkaufen.

Und ein Trainer hat alles zu sein, bloß nicht geil.




Danke dafür, dass du mich mitgenommen hast auf die Reise, die guten Seiten an Rapolder zu entdecken!
#
Ach, auch an die in anderen Unterforen gerne zitierten 1,8 Mio:

HB sagte, dass fast alle gerne wieder in die Bundesliga zurückkehren, bzw. Bundesliga spielen wollen. Das kann Skibbe, van Heesen oder sonstwen betreffen Das war einfach eine Festellung. Nicht wirklich aussagekräftig.  Die 1,8 bezogen sich auf eine Teilnahme in der Bundesliga. Und da gibt es mannigfaltigste Kandidaten.
#
Also ich.... hab sehr unruhige Nächte weil ich immer noch net weiß ob es mit einem neuen Trainer besser wird.  

Ich bin ja seltenst euphorisch und vervorurteile... aber bei manchen Trainernamen wird mir Angst und Bange.
#
So. Abschlusskundgebung. HB hat sich in der dämlichen HR-Lotterie an einer  einzigen Stelle bewegt, hochgeschaut. Das war Porträt Thomas von Heesen.  Daran glaube ich nicht, aber möglicherweise war er ein Kandidat.
#
Ich sag es wird Toppmöller.
#
Möhlmann hat in Fürth verlängert - kann gestrichen werden
#
Zioporco77 schrieb:
Möhlmann hat in Fürth verlängert - kann gestrichen werden


Rapolder wohl auch

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37127320
#
#
Cyprinus schrieb:
Hat den hier jemand auf der Rechnung??
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_111411.html


Weiche!  
#
Einen habt ihr noch gar nicht auf der Rechnung  

HB übernimmt höchstselbst und schwingt sich zum neuen Magath auf  
#
ich warte schon auf folgenden satz von hb: "der markt ist überhitzt, gegen ende der transferperiode werden die preise fallen"  ,-)
#
Ich werfe mal einen neuen Kandidaten ins Trainerkarussel:

"Raab: Ich kann mir durchaus vorstellen, Teamchef einer Profi-Mannschaft zu sein. Fußball ist doch kein so komplexer Sport, dass ein aufnahmefähiger Mensch wie ich das nicht durchschauen könnte.

SPIEGEL: Sie sind größenwahnsinnig.

Raab: Im Ernst. Das ist alles eine Frage des Delegierens. Fußballspieler sind Fußballspieler, weil sie Fußball spielen können. Dass die fit sind, dafür sorgt jemand anders. So eine Mannschaft braucht wie ein Unternehmen jemanden, der sagt: "Leute, vorwärts. Ich will etwas erreichen, und das ist meine Idee." Man muss die Leute begeistern können, und dann geht alles."


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,626440-2,00.html
#
Man merkt, dass HB die die Gespräche usw. allein führt, da bisher wenig konkretes (durch den AR)   an die Öffentlichkeit gelangt. Und wir Fans platzen vor Spannung, wer es nun sein wird. Könnte sich nicht jemand an HB´s Fersen heften und uns dann berichten mit wem er sich trifft?  ,-)
Gruß
wasgauadler


Teilen