>

Der neue Trainer

#
SemperFi schrieb:

Was hab ich gegen Magath....

Einen regulären Lizenzentzug, der irgendwie zu lächerlichem Punktabzug abgewendet wurde?
Abstiegskader zusammengestellt?
Großes Konzept vor der Winterpause präsentiert, um nach 1 Spiel nach der Winterpause zu tönen, daß er Millionen bräuchte?
Die Mannschaft nicht mehr richtig trainiert und rotz aufgestellt um gefeuert zu werden?
Fette Abfindung kassiert?

Habt ihr alle so ein Käsegedächtnis?


Naja, eine fette Abfindung hat er ja vor allem deshalb kassiert, weil wir so dämlich waren, ihn fristlos rauszuschmeißen und damit ihm nicht nur die fette Abfindung, sondern auch den sofortigen Wechsel zum Abstiegskonkurrenten Stuttgart zu ermöglichen. Hätten wir ihn in aller Ruhe nur beurlaubt, hätte er zunächst auch keine Abfindung bekommen und womöglich wären die Stuttgarter an unserer Stelle abgestiegen....
#
Das mit der Abfindung ok, wobei man hier Hassobjekt Nr. 1 Osram lassen muss, daß er darauf verzichtete.

Trotzdem, das Konzept Magath können wir uns nicht leisten und ich bin gespannt, wie es in Schalke ablaufen wird.
#
SemperFi schrieb:
Ich schmeiß mal den Scholl in die Verlosung


Den wollten wir ja schon als Spieler haben.
#
Van Baste ist frei??? Ok dann schmeiss ich den mal in die Runde^^.
#
Schlemihl schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
[quote=sCarecrow]

......



Da halte ich den Gerland für wahrscheinlicher (hab den Namen allerdings schon gestern gedroppt)


Hat HB ihn nicht vor einigen Jahren in den höchsten Tönen gelobt.
#
Maikoff schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich schmeiß mal den Scholl in die Verlosung


Den wollten wir ja schon als Spieler haben.


Und wer kam... Schupp.... *schüttel*

Scholl war für mich immer der einzige Bayernprofi, den ich wirklich leiden konnte.
Intelligent, quatschte bei Interviews so gut wie nie Blödsinn und mir war immer klar, daß der mal Richtung Trainer oder Manager schwenkt.

Dazu ein feiner Techniker und nie ein Lautsprecher oder Schaumschläger.
Fand es immer schade, daß sein Körper eine noch grössere Karriere verhinderte.

Irgendwie ein Badischer Fjörtoft von den Sprüchen her
#
Maikoff schrieb:
Schlemihl schrieb:
SGE-Rocker schrieb:
sCarecrow schrieb:


......



Da halte ich den Gerland für wahrscheinlicher (hab den Namen allerdings schon gestern gedroppt)


Hat HB ihn nicht vor einigen Jahren in den höchsten Tönen gelobt.


Sind alte Weggefährten, aber Gerland hat mehrfach betont kein Interesse mehr an einer Hauptverantwortlichen Position in der BuLi zu haben, wobei seine Arbeit bei den Bayern Amas ja immer ordentlich war (Beispiel bei uns Ochs)

Nur als Cheftrainer nicht mehr in der Verlosung.
#
Ich denke mal, es wird " leider " ein Zweitligatrainer werden. So wie, Möhlmann oder Rapolder. Rapolder hat gerade mit ach krach die Klasse mit Koblenz gehalten. Bruchhagen wird einen Trainer favorisieren der schon um die +50 ist.
Möhlmann hat, glaube ich bis jetzt auch die meiste Zeit seiner Karriere nur in der 2ten Liga gearbeitet. Wäre schade wenn nicht ein jüngerer Trainer kommen würde. Aber wir müssen uns halt Bruchhagen beugen. Bin mal gespannt was kommt.
#
Ich lege mich mal fest - neuer Trainer wird keiner derer, die jetzt schon fest in der Verlosung sind. Ich glaube, der wird einen aus dem Hut zaubern, den man nicht oder nur am Rande auf der Liste hatte. Bestimmt. Und ob der aus der 2. Liga oder aus dem Ausland kommt ist mir völlig egal.
#
Mir ist bei der Lektüre dieses Artikels folgender Satz aufgefallen:

"Spannend wird auch sein, wie der stolze Gross damit umgeht, dass er nun auch öffentlich von seinen Vorgesetzten hinterfragt wird."



Der noch FC Baseler Trainer Christian Gross wurde sowohl von der Vereinschefin Gigi Oeri als auch vom Vizepräsidenten Bernard Heusler zur Duskussion gestellt.

Mit Bruchhagen haben wir einen Mann, der 100% hinter dem Trainer steht. Bei keinem anderen Verein der Bundesliga kann sich ein Trainer so sicher fühlen wie bei uns. Das ist ein großer Plus, der Bruchhagen zu verdanken sei. Damit und dem Stellenwert der Bundesliga könnte man Gross zumindest locken.

Im folgenden fasse ich die Info zusammen, die ich über Christian Gross aus dem Netz fischen konnte:

Unter Gross müßte sich unser "Pummelchen" Caio auf jeden Fall warm anziehen, denn Gross scheint sehr viel Wert auf Athletik und Ehrgeiz zu legen. Er verlangt das letzte von seinen Spielern. Alleine sein Auftreten sorgt schon für Respekt  ,-) . Gross läßt modernen Fußball spielen. Er setzt auf vertikalen Fußball und auf starke physische Präsenz. Dazu kommt noch, dass er ein ausgesprochener Taktikfuchs ist. Ähnlichkeiten mit Felix Magath seien verblüffend. Im Umgang mit den Medien völlig ausgebufft. Er hat aus einem Durchschnittsclub einen Champions-League Teilnehmer geformt.

Gross hat auch einige sehr gute Spieler geformt und weiterentwickelt. Die Torwartlegende Mladen Petric

Zürich - Basel 17.05.09

Ob er in Bruchhagens Profil passt? Deutsch spricht er ja...  
#
Ich habe ein wenig Angst davor, dass uns der HSV jetzt doch den Trond Sollied wegschnappt. Denn der war bei denen ja wohl auch im Gespräch als sie sich dann für Jol entschieden haben.
#
Maggo schrieb:
Ich habe ein wenig Angst davor, dass uns der HSV jetzt doch den Trond Sollied wegschnappt. Denn der war bei denen ja wohl auch im Gespräch als sie sich dann für Jol entschieden haben.

Nö. Irgendwie glaube ich, dass sich Hamburg den Gross holen wird.
#
Bitte kein: Rapolder, Möhlmann,Matthäus oder Doll

Nicht so sicher: Slomka, Thomas von Heesen


Gern gesehen: Skibbe, Gross und Schuster
#
JJ_79 schrieb:
Bitte kein: Rapolder, Möhlmann,Matthäus oder Doll

Nicht so sicher: Slomka, Thomas von Heesen


Gern gesehen: Skibbe, Gross und Schuster


Ach ja, Labbadia wenn er denn gegangen wird wäre auch die Kategorie "Gern gesehen".
#
*FF* schrieb:

[/b]

 

Mehr zu Christian Gross:

"Das hängt mit der erfolgsbesessenen Persönlichkeit des Trainers Gross zusammen, der Grautöne hasst. Es ist kein Zufall, dass jetzt, wo er angeschlagen ist, die Kritiker sich wieder getrauen, ihn in Frage zu stellen. Normalerweise schreckt sie Gross' Unnahbarkeit ab und seine zuweilen barsche Art, Skeptiker zurechtzuweisen." Quelle
#
*FF* schrieb:
*FF* schrieb:

[/b]

 

Mehr zu Christian Gross:

"Das hängt mit der erfolgsbesessenen Persönlichkeit des Trainers Gross zusammen, der Grautöne hasst. Es ist kein Zufall, dass jetzt, wo er angeschlagen ist, die Kritiker sich wieder getrauen, ihn in Frage zu stellen. Normalerweise schreckt sie Gross' Unnahbarkeit ab und seine zuweilen barsche Art, Skeptiker zurechtzuweisen." Quelle

Und noch einen hinterher:

"Ich bin wohl als Trainer nicht derart unerbittlich wie Christian Gross, der immer gewinnen will."

#
Aus dem gleichen Artikel:

Zwar hat niemand mehr Zuschauer als der FCB, aber oft bleiben viele Saisonkartenbesitzer zu Hause, wohl weil sie sich mit der Art des Fussballs nicht anfreunden können und lieber einmal etwas anderes sähen als den Kampfwagen, den Gross aus Überzeugung steuert.


 
#
BMLLER6758 schrieb:
Wir brauchen einen SCHLEIFER !!!!

Und der einzig ware ist jetzt bei Schalke !


Lorant schleift besser. Nur soll der lieber woanders schleifen.


Programmierer
#
*FF* schrieb:
Mir ist bei der Lektüre dieses Artikels folgender Satz aufgefallen:

"Spannend wird auch sein, wie der stolze Gross damit umgeht, dass er nun auch öffentlich von seinen Vorgesetzten hinterfragt wird."



Der noch FC Baseler Trainer Christian Gross wurde sowohl von der Vereinschefin Gigi Oeri als auch vom Vizepräsidenten Bernard Heusler zur Duskussion gestellt.

Mit Bruchhagen haben wir einen Mann, der 100% hinter dem Trainer steht. Bei keinem anderen Verein der Bundesliga kann sich ein Trainer so sicher fühlen wie bei uns. Das ist ein großer Plus, der Bruchhagen zu verdanken sei. Damit und dem Stellenwert der Bundesliga könnte man Gross zumindest locken.

Im folgenden fasse ich die Info zusammen, die ich über Christian Gross aus dem Netz fischen konnte:

Unter Gross müßte sich unser "Pummelchen" Caio auf jeden Fall warm anziehen, denn Gross scheint sehr viel Wert auf Athletik und Ehrgeiz zu legen. Er verlangt das letzte von seinen Spielern. Alleine sein Auftreten sorgt schon für Respekt  ,-) . Gross läßt modernen Fußball spielen. Er setzt auf vertikalen Fußball und auf starke physische Präsenz. Dazu kommt noch, dass er ein ausgesprochener Taktikfuchs ist. Ähnlichkeiten mit Felix Magath seien verblüffend. Im Umgang mit den Medien völlig ausgebufft. Er hat aus einem Durchschnittsclub einen Champions-League Teilnehmer geformt.

Gross hat auch einige sehr gute Spieler geformt und weiterentwickelt. Die Torwartlegende Mladen Petric

Zürich - Basel 17.05.09

Ob er in Bruchhagens Profil passt? Deutsch spricht er ja...    



Das nenn ich mal einen Beitrag der einen weiterbringt. Danke.
Den nehm ich, wenn das alles stimmt
R*
#
Miroslav Beranek flüstert mir ein tschechischer Kollege.
Angeblich kann der deutsch und gut mit jungen Spielern umgehen.


Teilen