>

Der neue Trainer

#
kann mal einer zusammenfassen wer jetzt, alles bei uns als Trainer gehandelt wird?
#
Nordhessen3 schrieb:
kann mal einer zusammenfassen wer jetzt, alles bei uns als Trainer gehandelt wird?

hm ganz heißer kandidat soll ja skibbe sein

gross und rapolder sollen auch noch in der verlosung sein ... die presse hat auch ma labbadia, slomka und littbarski erwähnt

wobei ich glaube das es skibbe wird
#
ZachariasFox schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

hm ganz heißer kandidat soll ja skibbe sein

gross und rapolder sollen auch noch in der verlosung sein ... die presse hat auch ma labbadia, slomka und littbarski erwähnt

wobei ich glaube das es skibbe wird

ok danke
#
...spekuliert doch alle nicht so viel und vor allem: urteilt doch noch nicht. Alle Trainer machen mit ihren Philosophien das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten. Da werden Trainer unterschätzt, überschätzt, weil viele Faktoren nicht betrachtet werden.

Ein Beispiel ist für mich: Jörn Andersen. Da dachte ich auch, was wollen die Mainzer mit DEM? (Sympathisch - aber als Trainer...wenn ich nur an Oberhausen denke). - Und: aus meiner Sicht hat er mit einem schlechteren Kader als ihn Klopp hatte den Aufstieg gepackt.

Slomka: So gut wie unter ihm war Schalke seit Jahren nicht - foglich: der nette Herr Slomka hatte Erfolg, den ein holländischer Startrainer mit Top-teuren Verpflichtungen nicht hatte...

Wir werden alle nie wissen, wie würde FF bei einem Top-Klub arbeiten?

Labbadia war stark in Darmstadt, in Fürth und ein halbes Jahr in Leverkusen...

Ich habe keine Idee, wer der Trainer wird....aber über vier Ecken habe ich mitbekommen, dass Verhandlungen mit Mirko Slomka sehr weit wären... darüber würde ich mich freuen, wenn es so kommen würde. Halte ihn für einen positiven Typ.
#
Gross wäre das größte für die Eintracht, Gross sofort holen ...
#
chrispuck schrieb:

Ein Beispiel ist für mich: Jörn Andersen. Da dachte ich auch, was wollen die Mainzer mit DEM? (Sympathisch - aber als Trainer...wenn ich nur an Oberhausen denke). - Und: aus meiner Sicht hat er mit einem schlechteren Kader als ihn Klopp hatte den Aufstieg gepackt.

Sehe ich auch so.
Aber wer weiss, ob er nicht noch von Kloppo profitiert.
Der schnelle, recht attraktive Spielstil der Mainzer erinnert mich sehr stark an den Fussball den Kloppo hat spielen lassen.
Kann Andersen das bestätigen, ziehe ich meinen Hut vor.
Ich persönlich denke aber, dass er es in der ersten Liga sehr bald einen schweren Stand haben wird.
#
adlerschwarzrot schrieb:
Gross wäre das größte für die Eintracht, Gross sofort holen ...

Richtig! PRO GROSS!
#
chrispuck schrieb:

Ähm...
Andersen hat Oberhausen fast in die Bundesliga geführt. In der folgenden Saison ging es abwärts. Kann man das schlechte Arbeit nennen???
#
Grandpa schrieb:

Ähm...
Andersen hat Oberhausen fast in die Bundesliga geführt. In der folgenden Saison ging es abwärts. Kann man das schlechte Arbeit nennen???

Keineswegs. Hoffe nur, dass bei seinem aktuellen Verein die Erfolgskurve ähnlich verläuft.  
#
sCarecrow schrieb:
chrispuck schrieb:

Sehe ich auch so.
Aber wer weiss, ob er nicht noch von Kloppo profitiert.
Der schnelle, recht attraktive Spielstil der Mainzer erinnert mich sehr stark an den Fussball den Kloppo hat spielen lassen.
Kann Andersen das bestätigen, ziehe ich meinen Hut vor.
Ich persönlich denke aber, dass er es in der ersten Liga sehr bald einen schweren Stand haben wird.

ich zweifele mittlerweile ein wenig an Andersen... ich dachte, er trainiert Spielzüge etc... aber es kommt mir immer mehr so vor als würde Mainz unter ihm einfach genauso spielen wie unter Klopp, also keine Weiterentwicklung... aber das können wir ja nächste Saison weiter beobachten.
#
Für die 2te Liga hat dieser "Stillstand" ja gereicht, interessant wird es nur zu sehen ob sie damit genauso erfolgreich im Oberhaus fahren.
#
Was haltet ihr eigentlich von Kinsmann???
#
@ Maggo:
Du weisst ja, dass ich nichts davon halte Spielzüge zu trainieren!  
#
Lischka schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Kinsmann???

Ein Klinsmann-Gartenzwerg waer lustig. Ein Loddar-Gartenzwerg waer auch net schlecht.
:p
#
Also ich wäre für Silvia Neid  

Wird mal Zeit für eine Frau.
#
sCarecrow schrieb:
@ Maggo:
Du weisst ja, dass ich nichts davon halte Spielzüge zu trainieren!    

ja weiß ich und du hast völlig unrecht.... allerdings war es dann aus meiner Sicht unlauter von dir, Funkel die Planlosigkeit in der Offensive vorzuwerfen.
#
Na, das stellst Du Dir zu kompliziert vor. Man kann einem viel durch theoretische Erklärungen beibringen, statt konstruierten Mist, der im Spiel sowieso nie zu tragen kommt, da nie eine ähnliche Situation stattfindet!
#
sCarecrow schrieb:
Na, das stellst Du Dir zu kompliziert vor. Man kann einem viel durch theoretische Erklärungen beibringen, statt konstruierten Mist, der im Spiel sowieso nie zu tragen kommt, da nie eine ähnliche Situation stattfindet!

Ok, pass auf, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Mit Spielzüge trainieren meine ich nicht, dass das dann 1:1 im Spiel so vorkommt. Es geht da eher um abgestimmte Laufwege.
#
Oder um es konkret zu sagen: man spielt dann die Situation aus, z. B. folgende: der aufgerückte RV hat auf Rechts (auf Höhe des Strafraums) den Ball. Nun wurden dem Team die Positionen gesagt, auf denen man Anspielstationen haben will und dementsprechende Laufwege abgesprochen. Dann wird das mehrfach durchgespielt, damit die Spieler das verinnerlichen. Mit "durchspielen" meine ich: freies Spiel mit festen Ausgangspositionen bis ein Tor fällt oder der Ball im Aus ist oder der Gegner den Ball erobert hat oder man bezieht gleich das Verhalten bei Ballverlust mit in die Spielform ein. Damit haben sie dann eine Möglichkeit, diese Situation im Spiel umzusetzen. Natürlich können und sollen sie das im Spiel auf die Spielsituation anpassen oder auch einfach so variieren.

Es dient also sozusagen als ein Fundus auf den die Mannschaft immer zurückgreifen kann und trägt dazu bei, ein gemeinsames Spielverständnis zu schaffen.
#
Maggo schrieb:

Ok, pass auf, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Mit Spielzüge trainieren meine ich nicht, dass das dann 1:1 im Spiel so vorkommt. Es geht da eher um abgestimmte Laufwege.

Das ist doch eigentlich nichts besonderes, das macht doch jede Mannschaft bzw. jeder Trainer.

Teilen