>

Sportschau: Gute neue Regel, aber ich befürchte Schlimmes....

#
Habt Ihr das eben auch gehört? - Die Schiris werden künftig bei rassistischen Beleidigungen das Spiel unterbrechen.

Ich bin der Meinung, dass das vom Grundgedanken sehr gut ist.

Nun aber meine Befürchtung, was passiert, wie am Do gegen Bröndby, wenn ein Farbiger Spieler permanent ausgepfiffen wird, weil er eben total unfair spielt. Das hat und hatte gar nichts mit Rassismus zu tun, aber meine Befürchtung ist, dass eben die Schiris das so auslegen.

Was passiert, wenn man die "schwulen Holländer" anstimmt?

Ist es nicht auch rassistisch etwas gegen andere Städte zu singen?

Ich finde es von Grundgedanken sehr gut und begrüße auch die Sperre gegen Rostock. Ich sehe aber leider der Willkür der Schiris weiter nachgegeben.
#
block28 schrieb:
Habt Ihr das eben auch gehört? - Die Schiris werden künftig bei rassistischen Beleidigungen das Spiel unterbrechen.

Ich bin der Meinung, dass das vom Grundgedanken sehr gut ist.

Nun aber meine Befürchtung, was passiert, wie am Do gegen Bröndby, wenn ein Farbiger Spieler permanent ausgepfiffen wird, weil er eben total unfair spielt. Das hat und hatte gar nichts mit Rassismus zu tun, aber meine Befürchtung ist, dass eben die Schiris das so auslegen.

Was passiert, wenn man die "schwulen Holländer" anstimmt?

Ist es nicht auch rassistisch etwas gegen andere Städte zu singen?

Ich finde es von Grundgedanken sehr gut und begrüße auch die Sperre gegen Rostock. Ich sehe aber leider der Willkür der Schiris weiter nachgegeben.


Wenn man einen Spieler einfach nur auspfeifft, weil der vorher einen "Heimspieler" übelst umgegrätscht hat, ist das was anderes als wenn man "Asylbewerber" im großen Chorus ruft. Außerdem wurde am Donnerstag der Brönby-Torwart noch mehr ausgepfiffen
#
block28 schrieb:

...Nun aber meine Befürchtung, was passiert, wie am Do gegen Bröndby, wenn ein Farbiger Spieler permanent ausgepfiffen wird, weil er eben total unfair spielt. Das hat und hatte gar nichts mit Rassismus zu tun, aber meine Befürchtung ist, dass eben die Schiris das so auslegen.

1. heisst das politisch korrega "afroamerikanischer-" oder "afrikanischer Spieler"
2. habe ich gar nicht mitbekommen das der Torwart von Bröndby so ausgesehen hat          
#
maxwell81 schrieb:
block28 schrieb:
Habt Ihr das eben auch gehört? - Die Schiris werden künftig bei rassistischen Beleidigungen das Spiel unterbrechen.

Ich bin der Meinung, dass das vom Grundgedanken sehr gut ist.

Nun aber meine Befürchtung, was passiert, wie am Do gegen Bröndby, wenn ein Farbiger Spieler permanent ausgepfiffen wird, weil er eben total unfair spielt. Das hat und hatte gar nichts mit Rassismus zu tun, aber meine Befürchtung ist, dass eben die Schiris das so auslegen.

Was passiert, wenn man die "schwulen Holländer" anstimmt?

Ist es nicht auch rassistisch etwas gegen andere Städte zu singen?

Ich finde es von Grundgedanken sehr gut und begrüße auch die Sperre gegen Rostock. Ich sehe aber leider der Willkür der Schiris weiter nachgegeben.


Wenn man einen Spieler einfach nur auspfeifft, weil der vorher einen "Heimspieler" übelst umgegrätscht hat, ist das was anderes als wenn man "Asylbewerber" im großen Chorus ruft. Außerdem wurde am Donnerstag der Brönby-Torwart noch mehr ausgepfiffen



Der Bröndby Torhüter wurde aber nur wegen Spielverzögerung ausgepfiffen.So eine Spielweise habe ich noch nie gesehen,wobei ich selbst "25" Jahre im Tor gespielt habe.
#
ich glaube das ganze richtet sich vor allem gegen wirklich heftige und offensichtliche rassistische gesten und gesängen. nur weil ein spieler "stark pigmentiert " ist, pfeift ihn hier keiner aus. spielt er jedoch unfair, ist es völlig gleich, ob er weiß, gelb, schwarz oder auch grün ist...

liegt dann eben im ermessen der schiedsrichter.
#
Ich glaube, hier geht es nicht um Pfiffe, sondern um Affengeräusche und rassistische wörtliche Beleidigungen. Ich hoffe, dass diese Maßnahmen äußerst konsequent umgesetzt werden! Zustände wie in Italien und Spanien dürfen sich hier nie auch nur ansatzweise durchsetzen!

Meiner Meinung nach könnte die Regel auch noch auf so Sachen wie das U-Bahn-Lied, das inzwischen nicht mehr nur im Osten unserer Bundesrepublik gegröhlt wird, ausgeweitet werden.  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:



Der Bröndby Torhüter wurde aber nur wegen Spielverzögerung ausgepfiffen.So eine Spielweise habe ich noch nie gesehen,wobei ich selbst "25" Jahre im Tor gespielt habe.

[/quote]

Meine Güte, und da regst Du Dich über einen Torwart auf der den Ball mal 20 Sekunden festhält?  
#
Luzbert schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:



Der Bröndby Torhüter wurde aber nur wegen Spielverzögerung ausgepfiffen.So eine Spielweise habe ich noch nie gesehen,wobei ich selbst "25" Jahre im Tor gespielt habe.



Meine Güte, und da regst Du Dich über einen Torwart auf der den Ball mal 20 Sekunden festhält?    [/quote]

Möchte mal sehen wie man sich aufgeregt hätte wenn man verloren hätte.
#
Ibanez schrieb:

1. heisst das politisch korrega "afroamerikanischer-" oder "afrikanischer Spieler"

Is doch auch Schwachsinnig!  
Was ist wenn er nicht aus den USA oder aus Afrika kommt! Vielleicht ist er ja aus der Karibik! oder aus Lateinamerika. Vielleicht ist er ja auch schon seit 30 Jahren in Deutschland, hier geboren und aufgewachsen! Dann ist es doch falsch ihn afrikanischen Spieler zu nennen!

Schwarzer bzw. Farbiger ist im Deutschen ziemlich korrekt!
Übbertreibe müsse mer hier net! ,-) Mir sinn ja net die komischen Ammis!

Zur Problematik, ich glaube ein Schiri kann erkennen, wann etwas Rassistisch und wann billige pöbelei ist!

Menschenkenntnis is ne tolle Sache!
#
Finde diese Regel auch Super.
Sehe aber ein Riesenproblem bei solchen Aktionen.
Zwar werden sich zukünftig solche Leute vielleicht zurücknehmen, aber falls sie das nicht tun, wirds teuer für den betroffenen Verein und nicht für die, die solch geistigen Dünnschiss machen.
#
Der-Hesse schrieb:
Finde diese Regel auch Super.
Sehe aber ein Riesenproblem bei solchen Aktionen.
Zwar werden sich zukünftig solche Leute vielleicht zurücknehmen, aber falls sie das nicht tun, wirds teuer für den betroffenen Verein und nicht für die, die solch geistigen Dünnschiss machen.  



Ich finde die Regel shice, weil der Verein überhaupt nix dafür kann wie sich seine Fans verhalten. Ich finde es bei Ausschreitungen jeglicher Art bescheuert, nur falls man gleich wieder in eine Ecke geschoben wird...rassistische Beleidigungen sind übel, aber teure strafen für den verein oder gar spielabbrüche sind überzogen. diejenigen die dafür verantwortlich sind, sieht man ja heutzutage eh über die kameras...das muss doch reichen, um die schuldigen ausfindig zu machen..
#
Der-Hesse schrieb:
Finde diese Regel auch Super.
Sehe aber ein Riesenproblem bei solchen Aktionen.
Zwar werden sich zukünftig solche Leute vielleicht zurücknehmen, aber falls sie das nicht tun, wirds teuer für den betroffenen Verein und nicht für die, die solch geistigen Dünnschiss machen.  


Der Verein hat schon immer gehaftet, wenn seine Fans sich daneben benommen haben.

Ich sehe es immer wieder, dass vor allem in den jungen Bundesländern viele gröhlende Glatzen mit kilometerweit zu riechender Bierfahne von den Ordnern in die Stadien gelassen werden, obwohl am Eingang noch dick und fett die Stadionordnung hängt, die in aller Regel besagt, dass alkoholisierte Fans nicht ins Stadion dürfen. Sie werden herein gelassen, nur weil sie Eintritt zahlen. Sie singen ihre Nazi-Lieder, und ihre Mannschaft kommt nach einem Sieg trotzdem in die Fankurve, um sie abzuklatschen.

Wenn ich das sehe, bin ich wirklich froh darum, dass der DFB und die DFL da jetzt mal richtig durchgreifen wollen.

Ich möchte mal Spiegel Online von heute zitieren:

Spiegel-Online Bericht über die Proteste in Ungarn schrieb:
Viele der Krawallmacher sind Hooligans, wie sie wöchentlich in den Stadien des Landes Angst und Schrecken verbreiten. In Ungarn ist die Gewaltbereitschaft in den Fußball-Arenen so hoch, dass sich kaum noch jemand zu den Spielen traut. In Stadien, die 20.000 Menschen fassen, sitzen meist nicht mehr als 2000 bis 3000 Zuschauer. Für den gewöhnlichen Fan sind sie zu No-go-areas geworden.


Derartige Zustände gibt es nicht nur in Ungarn, sondern auch in Italien und Polen.

Rassistische Rufe sind nur der Anfang von solchen Zuständen.

Aufgrund der oben beschriebenen Zustände finde ich die Idee gut, dass die Mannschaften in die Maßnahmen einbezogen sowie die Vereine finanziell in die Pflicht genommen werden. Ob das alles die gewünschte Wirkung zeigen wird, werden wir sehen.
#
also langsam reicht es!!!! Die Schiris haben eh schon viel zuviel macht!!! Rassismus hat im sport nichts zu suchen, aber schiris die ganze Spiele entscheiden auch nicht! Die WM war schon ein absolutes desaster was die schiris und die regeln angeht....bitte dfl gebt das zepter nicht ganz aus der hand --> kaum macht den schiris!!!! Sonst hat das alles bald nichts mehr mit fussball zu tun!!!
#
Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Keine allumfassende Machtbefugnis an die Schiris! Was wird denn in Zukunft noch alles geregelt?? Man denke nur an diese hochnot-peinliche Situation am letzten DO gg Bröndby, wo unser Markus seinen Schal vom Tornetz nehmen musste......
Was hat das denn mit dem Spiel zu tun?? NULL!
Rassistische Äußerungen sind im Fußball leider an der Tagesordnung. Denken wir an "Jude! Jude"-Rufe aus dem alten G- Block in Richtung der Spieler! Denken wir an humoristische (aber leider unkommentierte) Beiträge von Badesalz ("Anthony Sabini!") usw.
Rassistische Äußerungen sind in jedem Fall (auch außerhlab des Stadions) widerlich. Aber vergesst nicht, dass der Verein nichts für Idioten in seinen Reihen kann.....


Teilen