>

2-jährige Tochter von Robert Enke verstorben

#
Adlerschorsch schrieb:

http://www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu/


Mein herzliches Beileid.
#
Oh Gott, der nächste tragische Todesfall mit Beteiligung eines Fußballers!

Von KURT HOFMANN
Nach dem Tod von Robert Enkes Tochter Lara (2) bestürzt eine neue schlimme Nachricht die Fußballszene. Tobias Schweinsteiger (24), Bruder von Bayerns Nationalspieler Bastian (22), wurde in einen tragischen Unfall verwickelt.

Schülerin Stefanie A. (13) lief dem Stürmer von Zweitligist Eintracht Braunschweig vor das Auto und starb an schweren Kopfverletzungen.

Mittwochmittag, vergangene Woche. Schweinsteiger fährt mit seinem Audi A6 über den John-F.-Kennedy-Platz in der Braunschweiger Innenstadt, will vom Training nach Hause.

Plötzlich läuft Stefanie A. trotz roter Fußgänger-Ampel auf die Fahrbahn. Sie kommt gerade aus der Schule, möchte noch die Straßenbahn bekommen. Schweinsteiger hat keine Chance, auszuweichen. Das Auto erfasst die Schülerin.

Sie wird 20 Meter durch die Luft geschleudert, knallt mit dem Kopf auf den harten Asphalt.

Obwohl sie sofort ins Städtische Klinikum kommt, erliegt sie Donnerstagabend ihren schweren Verletzungen.

Schweinsteiger trifft keine Schuld. Die Polizei-Ermittlungen ergaben, dass er sich an die Geschwindigkeit (50 km/h) hielt, keinen Alkohol getrunken hatte.


Öffentlich möchte Schweinsteiger über das schlimme Erlebnis nicht reden. Er trifft sich täglich mit Pfarrer und Notfall-Seelsorger Peter Schellberg, der auch die Eltern Stefanies betreut, zur Gesprächstherapie.

Mutter Monika ist aus dem bayerischen Oberaudorf angereist, um ihrem Sohn zur Seite zu stehen.

Schellberg: „Tobias macht einen stabilen Eindruck. Aber so etwas begleitet einen ein Leben lang. Das ist eine enorme Belastung.“

Auf Anraten Schellenbergs nahm Schweinsteiger gestern erstmals wieder am Training teil: „Er muss in die Normalität zurückkehren.“

Braunschweig-Manager Wolfgang Loos: „Das alles hat Tobias sehr mitgenommen. Die ganze Mannschaft ist zutiefst schockiert.“

Am Freitag wird Stefanie beerdigt. Abends spielt Braunschweig gegen Karlsruhe. Ob Schweinsteiger an der Beerdigung teilnimmt, ist noch offen.


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/09/19/schweinsteiger-bruder-kind-tot/schweinsteiger-bruder-kind-tot.html
#
Schwer etwas "vernünftiges" zu sagen, wenn man solche Nachrichten lesen muss.
Es muss unfassbar schrecklich sein, so etwas zu erleben.
Ich wünsche der Famile ehrlich von Herzen alles Gute für die Zukunft. Mögen sie die Kraft aufbringen ein Erlebnis dieser Art bewältigen zu können.
#
Auch mein  Beileid an die Familie Enke.

   Anni    
#
#
Hallo an alle Adler Fans möchte mal als H96 Fan meinen allerhöchsten Respekt zollen das ihr alle euer Beileid aussprecht zum Tod von Lara Enke...Trotz aller Rivalität zwischen uns sieht man mal wieder wie unwichtig ein Sieg oder eine Niederlage sein kann. Also vielen Dank und alles Gute für euch

Gruss
Matze
#
Auch von mir herzliches Beileid.

Möge die Kleine jetzt Ruhe finden!
#
[/img]

Oh man, wenn ich das Bild seh.
Das Lachen der Kleinen und das Leid das sie schon alles durchmachen musste.....  

Hoffentlich geht es Dir jetzt besser, mein kleiner Engel!
#
Ich weiß nicht, ob es schon jemand hier veröffentlicht hat, aber schaut doch mal auf www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu

Ich kann einfach nicht mehr sagen. Bin zu bestürzt. Wir Fans werden versuchen ihm Kraft zu geben.

#
ich bin beeindruckt, wie freund und "feind" in solch einer traurigen sitution zusammenrücken. man sieht ganz klar das es wichtigeres gibt als das runde leder das wir alle so sehr lieben.

von mir natürlich auch mein herzlichstes beileid an die familie enke. wünsche euch alles gute für die zukunft. auch wenn die kleine lara von euch gegangen ist, bin ich sicher das sie immer in eurem herzen bleibt.
#
Mein herzliches Beileid an Robert Enke und seine Familie.
Ich wünsche allen Angehörigen die Kraft, dieses schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Lara wird immer einen Platz im Herzen der Familie haben.

#
Mein herzliches Beileid an Robert Enke und seine Familie.
Ich wünsche allen Angehörigen die Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Lara wird immer einen Platz im Herzen der Familie haben.

#
Ja von mir auch! Mein Beileid...  
#
Heute ist die Beerdigung der Kleinen. Ich hoffe, Enke und seine Familie schöpfen schnell wieder Kraft und Hoffnung.

Rest in Peace
#
Ich hab es jetzt erst gelesen! Furchtbar! Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft in diesen unfassbar schweren Stunden!
#
Wie traurig - man steht fassungslos da, wenn man solche Meldungen liest...

Mein Beileid...


Teilen