>

Christian Gimenez /FC Basel

#
Hab ich eben gelesen:

Laut Express ist Christian Gimenez vom FC Basel ein Sturmkandidat beim FC, falls Madsen nicht kommen sollte. Bochum scheint sich nicht zu bewegen, Gimenez kann nach eigener Aussage bei einem entsprechenden Angebot den FCB verlassen. Die Summe soll unter einer Mio EUR liegen.

Hier noch ein paar Daten zu Ihm:

30 Jahre, 1,82 , 76 KG, Argentinier mit italienischen Paß

Letzte Saison: 30 Spiele / 27 Tore

Der Benni Huggel kann ihn sicherlich von den Vorzügen Frankfurts überzeugen!
#
Nachtrag:
Hab noch seine internationalen Einsätze rausgesucht.

12 Spiele Champions-League / 5 Tore

11 Spiele UEFA-Cup / 4 Tore

Also er kann es nicht nur in der schweizer Liga!
#
Denke die Überzeugung von Huggel ist nicht alles, da muss vorallem die Kasse stimmen.
#
Wenn der Jimmy zum FC geht, brech ich ab!!!
#

herrrauscherimmer schrieb:
Denke die Überzeugung von Huggel ist nicht alles, da muss vorallem die Kasse stimmen.

Naja er wird bestimmt nicht so viel verlangen wie ein Borgetti und ausserdem erscheint mir dieser Transfer realistischer!
Huggel soll ihn ja nur überzeugen eher zur Eintracht zu wechseln als zum FC!
#
Meines Wissens ist der Chilene, ist aber egal.

Ich würde das für keine schlechte Idee halten.
Der Junge ist ein echter Strafraumwühler.

Und er hat einen grossen Vorteil: Er ist
bezahlbar, was Borgetti, Romeo, Mpenza usw.
nicht sind (zumindest für uns nicht).

Ein 2-Jahres Vertrag wäre in meinen Augen o.k.

Gruss Wolfi47

P.S. gut deutsch spricht er auch.
#

wolfi47 schrieb:

Gruss Wolfi47

Nö, ist nicht wahr! Er ist in Buenos Aires geboren, ist voll und ganz Argentinier. Doch hat er wohl auch den italienischen Pass.
#

sCarecrow schrieb:

wolfi47 schrieb:

Gruss Wolfi47

Nö, ist nicht wahr! Er ist in Buenos Aires geboren, ist voll und ganz Argentinier. Doch hat er wohl auch den italienischen Pass.

Richtisch!!!
#
Wird der FC Basel leer gekauft?
#
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der für unter ner million gehen darf, wenn der für die in 30 spielen 27 tore macht! schätze eher mal, dass wir für den auch so 2 mio abdrücken müssen udn der somit wieder zu teuer is ! bei transfermarkt  liegt sein marktwert immerhin bei 4,75 mio.! Also eher unrealistisch! wenn wir für ne million oder besser noch ablösefrei einen ganz guten für das eine jahr bekommen können, dann wäre ich für diese variante. bobic würde ich durchaus noch eine gute saison zutrauen. Der macht bestimmt, wenn er fit bleibt seine 10-15 buden
#

McMatthew schrieb:
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der für unter ner million gehen darf, wenn der für die in 30 spielen 27 tore macht! schätze eher mal, dass wir für den auch so 2 mio abdrücken müssen udn der somit wieder zu teuer is ! bei transfermarkt  liegt sein marktwert immerhin bei 4,75 mio.! Also eher unrealistisch! wenn wir für ne million oder besser noch ablösefrei einen ganz guten für das eine jahr bekommen können, dann wäre ich für diese variante. bobic würde ich durchaus noch eine gute saison zutrauen. Der macht bestimmt, wenn er fit bleibt seine 10-15 buden

Noch bin ich nicht ganz dahinter gestiegen, aber ich habe das Gefühl, dass du da was satirisches geschaffen hast!
#

sCarecrow schrieb:
Wenn der Jimmy zum FC geht, brech ich ab!!!

Jimmy?
#

sCarecrow schrieb:

McMatthew schrieb:

Noch bin ich nicht ganz dahinter gestiegen, aber ich habe das Gefühl, dass du da was satirisches geschaffen hast!

Satire bzw. Ironie muss es schon deshalb sein, weil ich nicht glauben kann, dass es immer noch Leute gibt, die das Geschwätz von TM.de für bare Münze nehmen.
#
@ Ansen:
Ja, ich weiss, mit Transfermarkt.de erreicht die Kurzgeschichte ihren Spannungshöhepunkt.

"Jimmy" ist die Innovation, die man aus Gimenez gemacht hat. Das steht auf seinem Trikot, so lässt er sich ansprechen...
#

sCarecrow schrieb:
@ Ansen:
Ja, ich weiss, mit Transfermarkt.de erreicht die Kurzgeschichte ihren Spannungshöhepunkt.

"Jimmy" ist die Innovation, die man aus Gimenez gemacht hat. Das steht auf seinem Trikot, so lässt er sich ansprechen...

Ach so!
#
Ja, dieses Gerücht macht leider auch in Bael die Runde. Alle wollen unsere Topshots, so einfach geht das aber nicht.
Zu den div. postings gibt es folgendes zu sagen:
Also, erst mal hat er auch einen Vertrag bis 2006.
JimmiGoal wie wir ihn hier nennen, hatte schon eine Anfrage aus Parma. Der Verein ist derart überschuldet, dass sie die Transfersumme von c.a. 3-4 Mio. Euro gar nicht aufbringen könnten. Ich kenne Eintrachts finanzielle Situation nicht, denke aber, dass man als Aufsteiger aus der 2. Liga wohl kaum mit so viel Sponsorengeldern gesegnet sein dürfte. Glaube ich kaum, dass der FCB so dumm ist und diesen Superspieler ziehen zu lassen. Ausserdem erhält er in Basel sehr viel Gehalt und Prämien.
Er ist definitif Argentinier mit zusätzlichem italienischen Pass (Seine Vorfahren sind aus Italien ausgewandert). Gilt also als Europäer.
Seine Spielbiographie ist beeindruckend. Wurde ja bereits erwähnt.
Seine deutschen Sprachkenntnisse sind eher die eines Anfängers.
Er ist einer von vier Argentiniern in den Reihen des FCB.
So, falls ihr noch mehr wissen wollt, lasst es wissen.
#
Auf die 3-4Milionen kommts doch bei uns nicht mehr drauf an, HB soll mal mit der neun Boing nach Basel fliegen, für die Familie des Argentiniers buchen wir gleich mal ein paar Logen.
#

herrrauscherimmer schrieb:
Auf die 3-4Milionen kommts doch bei uns nicht mehr drauf an, HB soll mal mit der neun Boing nach Basel fliegen, für die Familie des Argentiniers buchen wir gleich mal ein paar Logen.

Eben und dann kriegt er noch nen Mitsubischi-Fuhrpark vor sein Haus gestellt und ein Gratis-Girokonto bei der Commerzbank mit Gebührenfreier Überweisungmöglichkeit auf sein Nummernkonto in der Schweiz!
#
Hat sich erledigt mit der Diskussion um Köln, da Madsen nach Köln wechselt! Steht im ARD Videotext!!!)Er wäre also für die EIntracht zu haben!
#
Er wäre also für die EIntracht zu haben!

So, so. Er wäre also für die Eintracht zu haben. Ich denke mit Huggel und Spycher seid ihr fürs erste gut bedient. Ein Ausverkauf des FCB findet n i c h t statt. Schlieslich ist der FCB in der CL qualifiziert. So etwas hat Eintracht dem Gimenez ja wohl kaum anzubieten. Ausserdem bin ich überzeugt, dass er, falls er doch wechseln möchte, kaum in der BL antreten will. Seine Präferenzen liegen da eindeutig in Italien.  

Teilen